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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
die Schläuche halten die paar Grad schon aus!!!! Link: https://www.schlauch-profi.de/PVC-Sc...rent/1001112-4
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#27
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Ok danke für den Link.
Ich denke das werde ich machen. Und du meinst dann vom Thermostat zum Riser ? |
#28
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Sowas wäre ja auch ne Idee, mit nem kleinen Schlauch nach Aussenbord, hast du dann einen Kontrollstrahl wie bei einem Außenborder.
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#29
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Sowas meinte ich
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#30
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Zitat:
genau die (obersten) Schläuche. das ist ja nur ein Provisorium, wenn alles läuft kannst Du ja wieder auf Original zurück gehen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#31
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Zitat:
habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. wenn das sinnvoll wäre hätte sich sowas längst durchgesetzt...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#32
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Zitat:
Achso du meinst also erstmal nur zum testen ob alles funktioniert. Ich dachte als dauerhafte Lösung um quasi eine Kontrolle wie beim Außenborder zu haben. |
#33
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Zitat:
kann man wenn alles passt auch lassen, und hat somit auch eine optische Kontrolle.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#34
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Habe gerade mal das Getriebeöl abgelassen, frag mich nicht warum, schon wieder alles voller Späne, als würde ich vor dem nächsten Getriebeschaden stehen…
Ich hab langsam keine Lust mehr drauf. |
#35
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Zitat:
vielleicht sind die "Späne/Abrieb" noch vom alten Schaden/UW-Teil.?.? soweit ich weiß hat Yamaha eine Ölpumpe im Antrieb die den Abrieb evtl. im ganzen Antrieb/Oberteil verteilt hat.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#36
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Ja die Hoffnung habe ich auch, ich hatte zwar versucht das Getriebe mit Benzin zu spülen und dann erst das frische Öl rein aber gut.
Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.
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#37
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Zitat:
Die Wassertemp.anzeige an der Ansaugbrücke zeigt auch heisse Luft an im schlimmsten Fall, da hab ich gerne noch ne zusätzliche Kontrolle. Denke auch, daß die Späne im ganzen Getriebe verteilt sind. Evtl. (falls vorhanden) oben den Deckel über dem oberen Winkelgetriebe abbauen und durchspülen?
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"Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für dich verstehen" Viele Grüße, Markus
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#38
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Zitat:
Auch ne gute Idee, wo hast den Sensor verbaut ? Auch vor den Risern? |
#39
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Zitat:
Anschluß Das ist noch der Frischwasserzufluß, welcher vom Transom über den Servoölkühler kommend durch den (nicht genutzten) Ölkühler läuft. Von dort geht ein Schlauch nach vorne zum Instrument (mittig im Bild, das zweite Instrument unter dem Rauchmelder) Rechts unten Und falls die 2 Temp-Anzeigen verwirren - die linke über dem Öldruck ist die Öltemperatur, die rechte über dem Wasserdruck ist die Wassertemperatur... leider sind Öltemperaturanzeigen nicht ganz gängig im Bootsbereich, daher musste ich ne Wassertemperaturanzeige nehmen. Ist nicht ganz ideal, habe aber nichts anderes gefunden. Der angezeigte Wert ist irgendwo zwischen 2 und 5 PSI, also kaum vorhanden. Aber eben immerhin eine Anzeige. Wobei ich auch nicht weiß, wo bei einem Alpha (also Impeller im Z) am meisten Druck herrscht... wenn ich zB die Auspuffplappen aufmache, ist der Druck fast ganz weg (2 PSI ca noch...). Hab aber kein Instrument gefunden mit weniger Druck - ausserdem wollte ich ja bei meinen Faria bleiben, soll ja auch optisch zusammenpassen
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"Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für dich verstehen" Viele Grüße, Markus
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