boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses



Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2024, 10:25
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 887
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.791 Danke in 706 Beiträgen
Standard „Intelligentes“ Batteriekopplerrelais Victron Cyrix-CT 12/24V-120A

und schon verkauft....

Danke an den Käufer und an das Forum für die Einstellmöglichkeit!


--------------------------------------------------------------------------------
Ich verkaufe das o.g. Relais wegen Umstieg auf eine LiFePo4 Versorgungsbatterie. Es wurde durch die Cyrix-CT-Li Version ersetzt. Zum rumliegen ist es viel zu schade, daher hier das Angebot.


Mit dem Cyrix-CT lassen sich Starterbatterie und Versorgungsbatterie automatisch bidirektional koppeln. Es funktioniert mit zwei 12V oder zwei 24V Bleibatterien. Maximalstrom 120A.

Ich hatte meine Ausgleichsleitungen mit je 50 A abgesichert und das hat bei meinem Boot ausgereicht. (Starterbatt. 12V/60 Ah – Versorgungsbatt. 12V/120 Ah)

Wird die Starterbatterie während der Fahrt vom Motor geladen und kommt in Richtung Ladeendspannung, schaltet das Relais die Ladung zusätzlich auf die Versorgungsbatterie.

Wird die Versorgungsbatterie z.B. von einer Bord-Solaranlage geladen und wird diese voll, dann schaltet das Relais die Ladung zusätzlich auf die Starterbatterie.

Eine Trenderkennung mit Zeitverzögerung trennt die Batterien wieder, damit ein Leerziehen beider Batterien bei entsprechendem Verbrauch verhindert wird.

Über einen Steuereingang (Klemme 85) kann man auch die Kopplung erzwingen z.B. Plus Impuls = 30 Sek Starthilfe oder Dauerplus = Dauerkopplung.

Hier die genaue Beschreibung:
https://www.victronenergy.de/upload/documents/Datasheet-Cyrix-ct-120A-230A-DE.pdf


Neu kostet so ein Teil mit Porto ca. 43 Euro. Ich hätte gerne 20 Euro inkl. Versand innerhalb D dafür.

Das Relais hatte ich zum Saisonwechsel 2019/2020 eingebaut und heute wieder ausgebaut. Ich habe es nochmal ausführlich getestet. Es funktioniert exakt so, wie in der Beschreibung erklärt.

Ich gebe dem Käufer für 14 Tage eine freiwillige Übernahmegarantie mit Rückgaberecht innerhalb dieses Zeitraums.

Aufgrund des Privatverkaufes sind weitere Gewährleistung und sonstige Garantien, sowie Rückgabe nach diesen 14 Tagen ausgeschlossen.

Wichtig: Eine Kopplung einer Bleibatterie mit einer Lithium Batterie ist mit diesem Gerät nicht sinnvoll. Da die Lithiumbatterie eine andere Spannungslage hat, würde die automatische Trennung zu spät erfolgen (erst wenn die Li Batterie ca. zu 66% entladen ist). Für diese Anwendung gibt es die Li Version!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cyrix1.jpg
Hits:	3
Größe:	165,4 KB
ID:	1013704   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cyrix2.jpg
Hits:	5
Größe:	117,5 KB
ID:	1013705  
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (05.05.2024 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reintjes Bootsgetriebe (BAG 120A) gebraucht kaufen ? T-Technik Motoren und Antriebstechnik 17 05.12.2017 18:14
Probleme Tohatsu 120A bj 2004 komm nicht weiter Welsangler Motoren und Antriebstechnik 1 18.08.2017 23:57
verkaufe Cyrix Trennrelais 24V XXXXXXX Werbeforum 0 22.09.2009 20:30
Trenndiode gegen intelligentes Trennrelais XXXXXXX Technik-Talk 32 10.06.2008 14:11
NEU intelligentes Trennrelais 12V/24/ 100A XXXXXXX Werbeforum 0 06.06.2008 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.