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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#326
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Zum gesunkenen Sportboot im MLK weiss die Zeitschrift Boote augenscheinlich etwas mehr:
https://www.boote-magazin.de/aktuell...rau-ueberlebt/ Grüße Totti
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
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#327
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Ambitioniertes "Hebekränchen". Aber zum halten kurz unterhalb der Wasseroberfläche sicherlich geeignet.
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. . Akki ![]() irgendwas ist ja immer...
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#328
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Schön das sie es überlebt haben, aber ich stehe nur kopfschüttelnd da. Das ist ein Strandkat, damit fährt man in Strandnähe, gerade wenn man Anfänger ist. Das der mal umkippt ist völlig normal und gehört zu Katsegeln dazu. Gerade mit zwei man kann man ihn relativ problemlos wieder aufrichten. ABER ganz wichtig er ist unsinkbar, also klettert man im Zweifel auf den Rumpf und schwimmt nicht weg!!!!! Die beiden haben alles, aber wirklich alles falsch gemacht. Also müssen es ansolute Anfänger gewesen sein und dem Vermieter müsste man richtig den Marsch blasen!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#329
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Das dachte ich mir auch so heute früh beim Lesen...
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]()
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#330
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Ich wundere mich immer wieder, dass Leute sich nicht helfen lassen wollen
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post5527281
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#331
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Er ist bei Niedrigwasser zusätzlich noch zwei Dezimeter unter normal ins Schluchter gefahren (selbstmord). Dann stellt die Dgzrs per Leinenschussgerät eine Verbindung her und er leht es ab, wahrscheinlich aus Angst vor den kosten, sonst macht es ja überhaupt keinen Sinn. Und dann springt er auch noch in die Nordsee. Der Kerl hat eigentlich eine ordentliche Tracht Prügel für soviel Dummheit verdient! Ich würde ja wetten das Boot ist nicht versichert und Norderney bleibt auch noch auf den Entsorgungskosten des Wracks sitzen! Könnte kotzen das sich die Jungs von der Dgzrs für solche Idioten in Gefahr bringen müssen.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#332
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Ich habe oben auch "danke" geklickt und ich denke ich habe auch diese Passage sinngemäß richtig eingeordnet. Dennoch sehe ich das Propagieren von Gewalt in Foren mittlerweile sehr kritisch, weil es eben auch Leute gibt, die das nicht einordnen können. Sprich: Die nehmen das wörtlich und daraus entstehen dann die Ereignisse der letzten Tage.
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#333
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]()
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#334
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Jeder Segler ist für sich gesehen halt der beste. Ich hab ja keine Ahnung, aber da wird geschrieben, er steckt mit dem Kiel im Schlick und dann wird von 3m Wellen gesprochen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
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. . Akki ![]() irgendwas ist ja immer...
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#335
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Nicht Schlick, betonharter Sand im Seegatt zwischen den Inseln. Da hatte er bei Niedrigwasser nichts zu suchen, das ist bodenloser Leichtsinn und hat schon viele Personen das Leben gekostet.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ ![]() |
#336
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Es ist zwar schon viele Jahre her, aber 8ch habe noch in Erinnerung, das man Schluchter und andere Seegatten, nach Möglichkeit um das Kentern der Tide bei Hochwasser befährt. Je nach Wind und Wetter gab es da einen gewissen Spielraum. Schluchter habe ich bestimmt 15x und mehr befahren. Allerdings liegt das schon fast 40 Jahre zurück. Vielleicht war es damals auch einfacher. Die Grundseeen auf den Bänken sind mir aber in bleibender Erinnerung geblieben.
Der Norweger war sicher nicht ortskundig. Eventuell war die Karte veraltet und wohlmöglich hat er gedacht, die Hilfeleistung würde ihn finanziell ruinieren. Kann passieren. Ist ja auch eine doofe Stelle. Ganz so blöd kann er nicht sein, sonst wäre er nicht einhand von Norwegen bis Norderney gekommen.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock |
#337
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Ein Vereinskammerad hatte ihr in Brunsbüttel im Binnenhafen getroffen und er hatte dann erfragt wie man wohl aus dem Kanal wieder raus kommt. Ein anderer Vereinskammerad hatte mit ihm auf Helgoland gesprochen und da hatte er verkündet das er Non-Stop nach Amsterdam will, dazu passt auch das er durch Schluchter wollte, denn eigentlich fährt man von Helgoland kommend durch unproblematischere Dove-Tief. Das er absolut keinen Plan vom Revier hatte erkennt man daran das er bei Niedrigwasser und das auch noch mit 2 Dezimeter weniger als normal überhaupt das Seegatt angelaufen ist. Hilfe zu verweigern obwohl er in absoluter Lebensgefahr war......dümmer geht es nicht!
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#338
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Na gut. Das klingt dann schon nach Spezialist. Die gibt es leider überall.
Warum der durch Schluchter wollte, obwohl er von Helgoland kam, ist in der Tat rätselhaft. Da fällt mir gleich der Spezi ein, der sich letztes Jahr gleich 3x in Magdeburg festgefahren hat. Allen Warnungen zum Trotz.
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#339
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Ich frag mich, ob Segler, die eher von Felsküsten kommen, mit sowas überhaupt rechnen und ob hinreichend in den int. Seekarten dargestellt ist, um was für eine Art von Gebiet es sich da eigentlich handelt?
Es war ja jetzt quasi zweimal das gleiche: https://www.seenotretter.de/aktuelle...gefahr-befreit vs https://www.seenotretter.de/aktuelle...s-lebensgefahr Gruesse, Sven
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#340
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Eine Karte der Nordsee ist doch m.b.W.n. mit Wassertiefenangaben auf LAT. Gerade bei Unkenntnis hätte er doch sehen können, dass dort die Tiefe nicht reicht. Oder sehe ich das falsch?
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