boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 11.12.2023, 07:09
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.708 Danke in 3.041 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Wenn eine Rechnung da ist und das Geld vom Konto überwiesen
hat man doch genug Belege,
wieso braucht man dann noch ein Lieferschein oder eine Bestellbestätigung?
Desshalb die frage nach der Rechnung.
Auf einen Lieferschein hat man nicht mal einen Anspruch. Wozu noch mehr Papier verschwenden als nötig? Lieferscheine erstellt man schon mal im Versand, u.a. weil darin nicht der letztendliche Kaufpreis enthalten ist.
Ein Lieferschein ist nur die Liste der gelieferten Artikel, die sich eh auf der Rechnung wiederfinden.
Einzig die Rechnung muss "zeitnah" erstellt werden.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #77  
Alt 11.12.2023, 09:21
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Servus Bootsfreunde,

die sich nun ereifernden, mich angreifenden und unsachlich schreibenden Bootsfreunde, haben den Inhalt meines Threads nicht wirklich verstanden.

Ich wollte lediglich eine Bestätigung dafür, dass dieser Motor (siehe Fotos am Anfang des Threads) nicht wenige Tage vor Entstehen dieser Fotos aus dem Karton entsprungen sein kann.

Dies wurde mir von zahlreichen Usern bestätigt.

Mir geht es darum, dass ich angelogen wurde. Wer mich anlügt, verliert mein Vertrauen. Wer mein Vertrauen verliert, kann nicht weiterhin an meinem Boot herumschrauben.

So simpel ist dieser Sachverhalt.

Warum wäre ein Lieferschein hilfreich oder auch eine Bestellbestätigung, um den Verdacht der Lüge ausräumen zu können?

Der Händler behauptet und das habe ich auch schriftlich, dass der Motor Ende September bestellt und Anfang Oktober 23 angeliefert wurde.

Weiterhin behauptet er, der Motor wäre unmittelbar vor Montage mitte November 23 ausgepackt worden.

Weil dies, wie viele von Euch bestätigten, nicht sein kann angesichts des Zustandes, war es mir wichtig eine Bestätigung darüber zu bekommen, ob der Händler nun gelogen hat (höchstwahrscheinlich) oder eben nicht (Vorlage Lieferschein oder Bestellbestätigung).

Was ist an diesem Sachverhalt so schwer zu verstehen?!?

Egal.

LG Wolfe
top
  #78  
Alt 11.12.2023, 09:35
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Warum sollte der Händler Dir firmenintere Papiere zeigen/geben, wenn Du seinem Wort nicht glaubst?

Für mich wärst Du kein Geschäftspartner in meiner aktiven Zeit gewesen.
top
  #79  
Alt 11.12.2023, 10:34
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallöle lieber Klaus,

ein noch aktiver Händlerkollege hat hier folgendes geschrieben:

Ich bekomme einen ordentlich verpackten Motor geliefert, bisher auch immer den, den ich bestellt habe, einen Motor, in solch einem Zustand, habe ich noch nie bekommen und hätte ich auch nicht angebaut...

Verstehe ich das richtig!? Dieser Mercury wurde deinem Händler gerade erst geliefert und er hat ihn direkt angebaut?
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...

Er scheint dieses Handlermärchen offenbar auch nicht zu glauben.

LG Wolfe
top
  #80  
Alt 11.12.2023, 14:05
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Du hast aber zum Zeitpunkt dieser Aussagen geflissentlich verschwiegen, dass dieser Motor in deinem Auftrag getunt wurde. Und daher auch keinesfalls so aus dem Lieferkarton ohne Umweg an dein Boot gekommen sein kann.
Das ist nicht in Ordnung und kostet dich eben Glaubwürdigkeit.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 11.12.2023, 14:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ja, der TO gibt Sachverhalte zögerlich preis, aber der Händler der den Motor angebracht hat scheint aktuell nicht der beste Tipp zu sein.

An der Hydraulik am Zylinder geschliffen, den Motor in dem Zustand übergeben.....

Ich mein, es könnte ja sein, das so ein Motor mal im Frühjahr auf einer Messe rumstand und danach nicht vernünftig verpackt in einer Halle gelagert wurde, aber dann macht man den doch zumindest vor der Übergabe sauber und dann weis der Kunde es doch gar nicht und es regt ihn auch nicht auf.

Wer so eine Arbeit abliefert, der ist doch nicht ganz knusper, der packt doch gerade seinen Job nicht mehr. Warum auch immer, kann ja sogar mal vorkommen.

Und die Reaktion zu sagen, er nimmt ihn zurück, scheint für mich auch in diese Richtung zu deuten.

Und deshalb, ich würde den umgehend zurück geben und dann ist gut.

Der nächste sieht ihn dann hoffentlich geputzt und beipoliert und freut sich darüber.
top
  #82  
Alt 11.12.2023, 14:59
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Don't feed the troll ...
__________________
LG Arne
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 11.12.2023, 15:03
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

herzlichen Dank, endlich mal wieder ein qualifizierter, objektiver Beitrag.

Zu den anderen Spezln gibts mal kurz eine technische Fortbildung, klar kann nicht jeder wissen, was bei einem Tuning gemacht wird und welche Art von Dreck da entsteht.

1. Selbstverständlich wird er Motor aus der Verpackung genommen und vor dem Tuning "ohne Umwege" an das Boot montiert.
2. Dann werden 3 Schrauben gelöst und das ECM getauscht
3. Dann werden die beiden Motorverkleidungen abgeschraubt. Dabei entsteht maximal grober Dreck, z.B. ein wenig Schraubensicherungskrümel
4. Dann wird das "cam cover assembly" entfernt und die Nockenwelle demontiert. Bis auf Ölschmutz passiert da gar nichts

Die Nockenwelle sitzt hinten am Motor.

Wer ernsthaft annimmt, dass der massive Staubbesatz auf dem Transom daher rührt, dass das ECM und die hinten sitzende Nockenwelle getauscht wurden tut mir aufrichtig leid und hat offensichtlich wenig technisches Verständnis.

Auch der Kratzer am Getriebe ist dadurch nicht erklärbar. Und wenn dieser während der Arbeiten an der Nockenwelle entstanden sein sollte, dann kann man als Mechaniker dazu stehen und muss nicht sagen, der Kratzer wäre bei mir in der Halle entstanden.

Egal.

Grüße Wolfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Staub 3.jpg
Hits:	74
Größe:	88,8 KB
ID:	1003103  
top
  #84  
Alt 11.12.2023, 15:04
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo Arne,

wer ist der Troll, Du vielleicht?!?

Meine Fresse, wer hier alles so herumlungert, grausam.
top
  #85  
Alt 11.12.2023, 15:13
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 5.025
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.708 Danke in 3.041 Beiträgen
Standard

Sieh es sportlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Da kommen noch ganz andere und viel größere Macken dran, die regen dich dafür weniger auf...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 11.12.2023, 15:44
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

wer ist der Troll, Du vielleicht?!?

Meine Fresse, wer hier alles so herumlungert, grausam.
...und genau deswegen meine vermutete Bezeichnung des TE.

Ach, dass bist ja du.
Sag mal, mit deiner ganzen weltmännischen Lebens- und Geschäftserfahrung, fühlt man sich da eigentlich so richtig scheisse, wenn man so "blauäugig" wie du gehandelt hat?

Ansonsten kannst du ja schon mal das Auto holen.

Edith schreibt: "Zu" kann hier auch langsam. Die Trollgeschichte wird langweilig.
__________________
LG Arne
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 11.12.2023, 16:49
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Absolut komplett ahnungslose Typen wie Du sollten sich eine andere Beschäftigung suchen.

Nein ich fühle mich nicht scheiße, habe genug Kohle um das problemlos ignorieren zu können aber solche verlogenen Dreckshändler kotzen mich an.

Welches Auto soll ich holen?

Gerne zumachen, so viel Imkompetenz schmerzt.

LG
top
  #88  
Alt 11.12.2023, 17:52
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.376
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.149 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Schon wieder ein Thema schließen?

Das hat doch schon beim letzten Thema nichts gebracht.

Hier fand ich jugofahrer's es weiterlaufen zu lassen eigentlich ganz gut.

Dann wird der Kleinkrieg andernorts weitergeführt.

Hier scheinen sich irgendwelche selbsternannte Forenswächter ähnlich Bürgerwehren zu organisieren, die hinter jedem Beitrag einiger User Verschwörungen, Trolle, etc. vermuten. Die Betonung liegt auf vermuten. Diese Mutmaßungen sind nicht belegbare Unterstellungen.

Man wartet scheinbar nur auf einen möglichen Fehler, einer falschen Formulierung, eine Abweichung vom Thema, einem mögliche. politischen Hintergedanken, ..... um seinen Standpunkt vertreten zu können.

Dann müsste jeder Beitrag der etwas vom Thema abweicht gelöscht werden. Würde man das auch rückwirkend konsequent durchsetzen, gingen tausende von Beiträge verloren.

Schließen von Themen ist nur eine Problemverlagerung aber keine Problemlösung.

Vielleicht ist einfach mal die Akzeptanz anderer Meinungen erforderlich. Man kann auch Themen oder User ignorieren. Persönliche Anfeindungen und böswillige Unterstellungen sollte man unterlassen.

Wie haben alle das gleiche Hobby - ganz gleich ob mit einem 3 m Boot, ner 30 m Yacht, ner Segeljolle, nem großen Segelboot, ..... - eigentlich geht es um ein paar Stunden Entspannung auf dem Wasser.
.
__________________
Schöne Grüsse !
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 11.12.2023, 18:36
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.378
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.958 Danke in 5.662 Beiträgen
Standard

Leute, mässigt Euch, es sollte doch möglich sein, mal in EINEM Thread ohne gezicke zu kommunizieren....
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 11.12.2023, 18:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.668
14.994 Danke in 8.319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Mein Liegeplatznachbar hat diesen Motor. Der ist als 100 PS Motor offiziell am Bodensee zugelassen.
Das der angeblich 115 PS hat ist eher Marktschreierei. Er schreibt in der Anzeige ja selbst 100 % identisch zu Yamaha 100 PS.

Gruss
Zitat:
Zitat von Neutral Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht unterstreichen? Die 100 - 130 PSMotoren sind baugleich. Das dieser wirklich 115 PS ist durchaus möglich.

Es ist vielleicht eine dieser italienischen Spezialitäten:
https://schlauchboot-online.com/showthread.php?p=543158#post543158

Was Genaues kann nur ein Händler oder der Hersteller selbst sagen.

Bei den Evinrude E-tec gab es ähnliche Motorenmodelle, die mehr Leistungen hatten als auf der Haube stand.
.
Wenn der Motor am Bodensee zugelassen wird braucht der glasklare Papier/Dokumente und Zertifikate, Bestätigungen.

Vom Hersteller! Teuer bezahlt. Mit klaren technischen Angaben. Völlig egal welche Zahlen da auf der Motorhaube kleben.

Glaubt jetzt wirklich jemand, dass sich ein Hersteller -ob Evinrude oder Mercury- in die Gefahr begibt ein Bodenseegate oder sonstwoGate zu erleben? Für die paar Motoren?

Und wenn der Motor "getunt" wurde .......... wird´s wohl keiner wirklich merken bei der Zulassung usw. Sofern die Papiere dabei sind.

Aber trotzdem steht da irgendeiner mit einem Fuss vor´m Knast und seine Firma oder Existenz auf dem Spiel. Sofern er die Originalpapiere zu dem Nicht mehr originalen Motor mitgibt. Vorsätzlicher Betrug.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 11.12.2023, 19:00
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Welches Auto soll ich holen?

LG
5-er BMW Bj. 2.Hälfte 70er Jahre Harry
top
  #92  
Alt 11.12.2023, 22:51
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.490
Boot: Glastron SX 170
2.391 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen

Weiterhin behauptet er, der Motor wäre unmittelbar vor Montage mitte November 23 ausgepackt worden.
Mei, vielleicht wurde während der Montage nebenan in der Werkstatt etwas geschliffen oder gebohrt, evtl am Boot selber zur Montage. Da kann es schon mal stauben....und, oh Drama, wurde unterlassen das abzuwedeln. Schon entsteht Schrott....
Andererseits wurde nicht versucht irgend etwas zu vertuschen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 12.12.2023, 07:29
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

danke für den Autohinweis (5-er BMW 2. Hälfte 70-er Jahre).

Nun komme ich etwas in Verlegenheit, weil ich leider aus dieser Zeit nur folgendes Fahrzeug zur Auswahl hätte (BJ 77). Wäre das Fahrzeug eine Alternative zum BMW?

Grüße
Wolfe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	db1.jpg
Hits:	33
Größe:	117,7 KB
ID:	1003128  
top
  #94  
Alt 12.12.2023, 08:25
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 137
Boot: Merry Fisher 695 S2
189 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wenn der Motor am Bodensee zugelassen wird braucht der glasklare Papier/Dokumente und Zertifikate, Bestätigungen.

Vom Hersteller! Teuer bezahlt. Mit klaren technischen Angaben. Völlig egal welche Zahlen da auf der Motorhaube kleben.

Glaubt jetzt wirklich jemand, dass sich ein Hersteller -ob Evinrude oder Mercury- in die Gefahr begibt ein Bodenseegate oder sonstwoGate zu erleben? Für die paar Motoren?

Und wenn der Motor "getunt" wurde .......... wird´s wohl keiner wirklich merken bei der Zulassung usw. Sofern die Papiere dabei sind.

Aber trotzdem steht da irgendeiner mit einem Fuss vor´m Knast und seine Firma oder Existenz auf dem Spiel. Sofern er die Originalpapiere zu dem Nicht mehr originalen Motor mitgibt. Vorsätzlicher Betrug.
Bei uns im Hafen sehe ich aktuell drei Boote mit dem 100 PS Selva Motor. Man kann wohl davon ausgehen, dass für den Motor die erforderlichen Papiere herstellerseitig vorliegen. Getunt wurde da nichts und die Leistungsstreuung nach oben müsste erstmal nachgewiesen werden, sofern überhaupt real vorhanden und der Bootsbesitzer kann dann auch nichts dafür wenn sein Motor effektiv mehr als 100 PS Leistung hätte wenn er keine Tuningmassnahmen hat durchführen lassen.
top
  #95  
Alt 12.12.2023, 08:56
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.118
6.518 Danke in 4.094 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Absolut komplett ahnungslose Typen wie Du sollten sich eine andere Beschäftigung suchen.

Gerne zumachen, so viel Imkompetenz schmerzt.

LG
Absolut Geil. Du scheinst ja der schlauste hier zu sein. Deswegen hast du ja auch nachgefragt weil du angeblich von deinem Händler beschissen worden bist. Außerdem heißt das Inkompetenz.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #96  
Alt 12.12.2023, 09:53
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Servus Uli,

les doch einfach nochmal die ganzen gehässigen Kommentare, die mir gegenüber verfasst wurden. Ich habe damit gewiss nicht angefangen.

Und nein, ich bin hier nicht der schlauste aber ich habe vermutlich im Gegensatz zu Dir promoviert und natürlich ist mir geläufig wie man Inkompetenz schreibt, ein vertipper bedeutet noch nicht Unwissenheit, wie ich sie zuweilen im Verlauf dieses Threads erleben durfte.


LG Wolfe
top
  #97  
Alt 12.12.2023, 10:31
fignon83 fignon83 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.631
1.527 Danke in 895 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

danke für den Autohinweis (5-er BMW 2. Hälfte 70-er Jahre).

Nun komme ich etwas in Verlegenheit, weil ich leider aus dieser Zeit nur folgendes Fahrzeug zur Auswahl hätte (BJ 77). Wäre das Fahrzeug eine Alternative zum BMW?

Grüße
Wolfe
da musst du Stephan fragen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 12.12.2023, 10:45
Benutzerbild von petzeler
petzeler petzeler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2023
Ort: Wien
Beiträge: 64
Boot: Honda T40 AE3
186 Danke in 46 Beiträgen
Standard Jetzt wird es ekelhaft

Lieber Wolfe, glaubst Du wirklich, dass wir jetzt einen akademischen Wettbewerb auch noch einführen müssen. Zwei MSc gegen einen PhD - oder wie stellst Du dir das vor?

Siehst Du eigentlich, wie befremdlich es wirken muss, wenn abgknipste Polklemmen, zerkratzte Motoren von Dir als Katalysator für endlos ausschweifende Wortwechsel eingesetzt werden?

Glaubst Du nicht auch, dass Du auf Deine Eingangsfragen nicht schon alle denkbaren Standpunkte eingeholt hast?

Glaubst Du nicht auch, dass jetzt endlich Schluss sein sollte, da das Thema abgehandelt ist und nur mehr An- und Untergriffe zu lesen sind?

Meine Bitte an Dich - lass einfach gut sein, es wird eh nix mehr.
__________________
Liebe Grüße
Peter

Mein Donau-Schlauchboot-Blog
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 12.12.2023, 11:31
Chris King Chris King ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2023
Beiträge: 11
22 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Liebe Forenteilnehmer,

ich bin ja noch in großen Teilen unbeteiligt, da ich noch nicht so lange Mitglied bin und auch noch nicht so viele Beiträge verfasst habe…aber es fällt hier im Forum extrem auf, dass sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wäre es nicht auch eine Option dem Threadersteller einfach zu antworten anstatt ihn zu belehren, als (doof) zu bezeichnen oder als Troll zu betiteln? Und wenn man das nicht möchte, das Thema einfach zu ignorieren und gar nichts schreiben?

Liebe Grüße
top
  #100  
Alt 12.12.2023, 11:43
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 199
Boot: Hellwig Taros, 75 PS E-Tec, Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
97 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Servus Chris King,

herzlichen Dank, genau so sehe ich das auch.

Ich war 100% sachlich ganz genau bis zu dem Zeitpunkt, ab dem einige hier meinten mich beleidigen zu können.

Auf eine Aktion, kommt normalerweise eine Reaktion. Das ist nicht nur ein physikalisches Prinzip.

Grüße Wolfe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man heutzutage holzrümpfe vor Rott und Würmern schützen? ups Restaurationen 7 19.09.2020 08:34
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Werden heutzutage noch Kanäle (Wasserstraßen) gebaut? Top-Gun Kein Boot 5 29.11.2012 10:52
Heutzutage wird so geworben! BernhardtHi Werbeforum 41 16.05.2012 17:06
Wie kriegen Neuwagen heutzutage ihre TÜV-Plakette? Bomber Kein Boot 27 19.01.2007 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.