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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#76
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Zitat:
Ein Lieferschein ist nur die Liste der gelieferten Artikel, die sich eh auf der Rechnung wiederfinden. Einzig die Rechnung muss "zeitnah" erstellt werden. Gruß Totti
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#77
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Servus Bootsfreunde,
die sich nun ereifernden, mich angreifenden und unsachlich schreibenden Bootsfreunde, haben den Inhalt meines Threads nicht wirklich verstanden. Ich wollte lediglich eine Bestätigung dafür, dass dieser Motor (siehe Fotos am Anfang des Threads) nicht wenige Tage vor Entstehen dieser Fotos aus dem Karton entsprungen sein kann. Dies wurde mir von zahlreichen Usern bestätigt. Mir geht es darum, dass ich angelogen wurde. Wer mich anlügt, verliert mein Vertrauen. Wer mein Vertrauen verliert, kann nicht weiterhin an meinem Boot herumschrauben. So simpel ist dieser Sachverhalt. Warum wäre ein Lieferschein hilfreich oder auch eine Bestellbestätigung, um den Verdacht der Lüge ausräumen zu können? Der Händler behauptet und das habe ich auch schriftlich, dass der Motor Ende September bestellt und Anfang Oktober 23 angeliefert wurde. Weiterhin behauptet er, der Motor wäre unmittelbar vor Montage mitte November 23 ausgepackt worden. Weil dies, wie viele von Euch bestätigten, nicht sein kann angesichts des Zustandes, war es mir wichtig eine Bestätigung darüber zu bekommen, ob der Händler nun gelogen hat (höchstwahrscheinlich) oder eben nicht (Vorlage Lieferschein oder Bestellbestätigung). Was ist an diesem Sachverhalt so schwer zu verstehen?!? Egal. LG Wolfe |
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Warum sollte der Händler Dir firmenintere Papiere zeigen/geben, wenn Du seinem Wort nicht glaubst?
Für mich wärst Du kein Geschäftspartner in meiner aktiven Zeit gewesen. |
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Hallöle lieber Klaus,
ein noch aktiver Händlerkollege hat hier folgendes geschrieben: Ich bekomme einen ordentlich verpackten Motor geliefert, bisher auch immer den, den ich bestellt habe, einen Motor, in solch einem Zustand, habe ich noch nie bekommen und hätte ich auch nicht angebaut... Verstehe ich das richtig!? Dieser Mercury wurde deinem Händler gerade erst geliefert und er hat ihn direkt angebaut? Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann... Er scheint dieses Handlermärchen offenbar auch nicht zu glauben. LG Wolfe |
#80
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Du hast aber zum Zeitpunkt dieser Aussagen geflissentlich verschwiegen, dass dieser Motor in deinem Auftrag getunt wurde. Und daher auch keinesfalls so aus dem Lieferkarton ohne Umweg an dein Boot gekommen sein kann.
Das ist nicht in Ordnung und kostet dich eben Glaubwürdigkeit. |
#81
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Ja, der TO gibt Sachverhalte zögerlich preis, aber der Händler der den Motor angebracht hat scheint aktuell nicht der beste Tipp zu sein.
An der Hydraulik am Zylinder geschliffen, den Motor in dem Zustand übergeben..... Ich mein, es könnte ja sein, das so ein Motor mal im Frühjahr auf einer Messe rumstand und danach nicht vernünftig verpackt in einer Halle gelagert wurde, aber dann macht man den doch zumindest vor der Übergabe sauber und dann weis der Kunde es doch gar nicht und es regt ihn auch nicht auf. Wer so eine Arbeit abliefert, der ist doch nicht ganz knusper, der packt doch gerade seinen Job nicht mehr. Warum auch immer, kann ja sogar mal vorkommen. Und die Reaktion zu sagen, er nimmt ihn zurück, scheint für mich auch in diese Richtung zu deuten. Und deshalb, ich würde den umgehend zurück geben und dann ist gut. Der nächste sieht ihn dann hoffentlich geputzt und beipoliert und freut sich darüber. |
#83
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Hallo Frank,
herzlichen Dank, endlich mal wieder ein qualifizierter, objektiver Beitrag. Zu den anderen Spezln gibts mal kurz eine technische Fortbildung, klar kann nicht jeder wissen, was bei einem Tuning gemacht wird und welche Art von Dreck da entsteht. 1. Selbstverständlich wird er Motor aus der Verpackung genommen und vor dem Tuning "ohne Umwege" an das Boot montiert. 2. Dann werden 3 Schrauben gelöst und das ECM getauscht 3. Dann werden die beiden Motorverkleidungen abgeschraubt. Dabei entsteht maximal grober Dreck, z.B. ein wenig Schraubensicherungskrümel 4. Dann wird das "cam cover assembly" entfernt und die Nockenwelle demontiert. Bis auf Ölschmutz passiert da gar nichts Die Nockenwelle sitzt hinten am Motor. Wer ernsthaft annimmt, dass der massive Staubbesatz auf dem Transom daher rührt, dass das ECM und die hinten sitzende Nockenwelle getauscht wurden tut mir aufrichtig leid und hat offensichtlich wenig technisches Verständnis. Auch der Kratzer am Getriebe ist dadurch nicht erklärbar. Und wenn dieser während der Arbeiten an der Nockenwelle entstanden sein sollte, dann kann man als Mechaniker dazu stehen und muss nicht sagen, der Kratzer wäre bei mir in der Halle entstanden. Egal. Grüße Wolfe |
#84
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Hallo Arne,
wer ist der Troll, Du vielleicht?!? Meine Fresse, wer hier alles so herumlungert, grausam. |
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Sieh es sportlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Da kommen noch ganz andere und viel größere Macken dran, die regen dich dafür weniger auf... Grüße Totti
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#86
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Ach, dass bist ja du. Sag mal, mit deiner ganzen weltmännischen Lebens- und Geschäftserfahrung, fühlt man sich da eigentlich so richtig scheisse, wenn man so "blauäugig" wie du gehandelt hat? Ansonsten kannst du ja schon mal das Auto holen. Edith schreibt: "Zu" kann hier auch langsam. Die Trollgeschichte wird langweilig.
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LG Arne |
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Absolut komplett ahnungslose Typen wie Du sollten sich eine andere Beschäftigung suchen.
Nein ich fühle mich nicht scheiße, habe genug Kohle um das problemlos ignorieren zu können aber solche verlogenen Dreckshändler kotzen mich an. Welches Auto soll ich holen? Gerne zumachen, so viel Imkompetenz schmerzt. LG |
#88
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Schon wieder ein Thema schließen?
Das hat doch schon beim letzten Thema nichts gebracht. Hier fand ich jugofahrer's es weiterlaufen zu lassen eigentlich ganz gut. Dann wird der Kleinkrieg andernorts weitergeführt. Hier scheinen sich irgendwelche selbsternannte Forenswächter ähnlich Bürgerwehren zu organisieren, die hinter jedem Beitrag einiger User Verschwörungen, Trolle, etc. vermuten. Die Betonung liegt auf vermuten. Diese Mutmaßungen sind nicht belegbare Unterstellungen. Man wartet scheinbar nur auf einen möglichen Fehler, einer falschen Formulierung, eine Abweichung vom Thema, einem mögliche. politischen Hintergedanken, ..... um seinen Standpunkt vertreten zu können. Dann müsste jeder Beitrag der etwas vom Thema abweicht gelöscht werden. Würde man das auch rückwirkend konsequent durchsetzen, gingen tausende von Beiträge verloren. Schließen von Themen ist nur eine Problemverlagerung aber keine Problemlösung. Vielleicht ist einfach mal die Akzeptanz anderer Meinungen erforderlich. Man kann auch Themen oder User ignorieren. Persönliche Anfeindungen und böswillige Unterstellungen sollte man unterlassen. Wie haben alle das gleiche Hobby - ganz gleich ob mit einem 3 m Boot, ner 30 m Yacht, ner Segeljolle, nem großen Segelboot, ..... - eigentlich geht es um ein paar Stunden Entspannung auf dem Wasser. .
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Schöne Grüsse !
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#89
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Leute, mässigt Euch, es sollte doch möglich sein, mal in EINEM Thread ohne gezicke zu kommunizieren....
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Gruß Heinz,
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Vom Hersteller! Teuer bezahlt. Mit klaren technischen Angaben. Völlig egal welche Zahlen da auf der Motorhaube kleben. Glaubt jetzt wirklich jemand, dass sich ein Hersteller -ob Evinrude oder Mercury- in die Gefahr begibt ein Bodenseegate oder sonstwoGate zu erleben? Für die paar Motoren? Und wenn der Motor "getunt" wurde .......... wird´s wohl keiner wirklich merken bei der Zulassung usw. Sofern die Papiere dabei sind. Aber trotzdem steht da irgendeiner mit einem Fuss vor´m Knast und seine Firma oder Existenz auf dem Spiel. Sofern er die Originalpapiere zu dem Nicht mehr originalen Motor mitgibt. Vorsätzlicher Betrug.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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Andererseits wurde nicht versucht irgend etwas zu vertuschen.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
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Hallo Klaus,
danke für den Autohinweis (5-er BMW 2. Hälfte 70-er Jahre). Nun komme ich etwas in Verlegenheit, weil ich leider aus dieser Zeit nur folgendes Fahrzeug zur Auswahl hätte (BJ 77). Wäre das Fahrzeug eine Alternative zum BMW? Grüße Wolfe |
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Absolut Geil. Du scheinst ja der schlauste hier zu sein. Deswegen hast du ja auch nachgefragt weil du angeblich von deinem Händler beschissen worden bist. Außerdem heißt das Inkompetenz.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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Servus Uli,
les doch einfach nochmal die ganzen gehässigen Kommentare, die mir gegenüber verfasst wurden. Ich habe damit gewiss nicht angefangen. Und nein, ich bin hier nicht der schlauste aber ich habe vermutlich im Gegensatz zu Dir promoviert und natürlich ist mir geläufig wie man Inkompetenz schreibt, ein vertipper bedeutet noch nicht Unwissenheit, wie ich sie zuweilen im Verlauf dieses Threads erleben durfte. LG Wolfe |
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da musst du Stephan fragen
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Jetzt wird es ekelhaft
Lieber Wolfe, glaubst Du wirklich, dass wir jetzt einen akademischen Wettbewerb auch noch einführen müssen. Zwei MSc gegen einen PhD - oder wie stellst Du dir das vor?
Siehst Du eigentlich, wie befremdlich es wirken muss, wenn abgknipste Polklemmen, zerkratzte Motoren von Dir als Katalysator für endlos ausschweifende Wortwechsel eingesetzt werden? Glaubst Du nicht auch, dass Du auf Deine Eingangsfragen nicht schon alle denkbaren Standpunkte eingeholt hast? Glaubst Du nicht auch, dass jetzt endlich Schluss sein sollte, da das Thema abgehandelt ist und nur mehr An- und Untergriffe zu lesen sind? Meine Bitte an Dich - lass einfach gut sein, es wird eh nix mehr. |
#99
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Liebe Forenteilnehmer,
ich bin ja noch in großen Teilen unbeteiligt, da ich noch nicht so lange Mitglied bin und auch noch nicht so viele Beiträge verfasst habe…aber es fällt hier im Forum extrem auf, dass sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Wäre es nicht auch eine Option dem Threadersteller einfach zu antworten anstatt ihn zu belehren, als (doof) zu bezeichnen oder als Troll zu betiteln? Und wenn man das nicht möchte, das Thema einfach zu ignorieren und gar nichts schreiben? Liebe Grüße
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#100
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Servus Chris King,
herzlichen Dank, genau so sehe ich das auch. Ich war 100% sachlich ganz genau bis zu dem Zeitpunkt, ab dem einige hier meinten mich beleidigen zu können. Auf eine Aktion, kommt normalerweise eine Reaktion. Das ist nicht nur ein physikalisches Prinzip. Grüße Wolfe
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