|
||||
|
||||
Von Mallorca nach Ibiza
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine rein Theoretische Frage bezüglich einer "kleinen" Seefahrt von Mallorca nach Ibiza. (71sm) Führerschein vorhanden, das Boot ein Jeanneau Cap Camarat 7.5 WA mit einem 250ps Motor. Rettungsmittel sind an Board! Jetzt zu der Praxis. Ist so etwas möglich? Gibt es da bestimmte Bestimmungen? Gibt es hier zufällig jemanden, der das selbst mal unternommen hat? Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! Vielen Dank euch allen!
|
|
|||
|
|||
Möglich? Bestimmt…. Bei passendem Wetter. Es kommen täglich schlechtere Boote von Afrika nach Italien.
Aber mit einem Klasse C Boot 35 sm vor der Küste fahren halte ich für verantwortungslos und leichtsinnig. Mich wundert, das jemand mit „Führerschein“ überhaupt so eine Frage stellt.
|
||||
|
||||
Also die Cap Camarat kann schon einiges vertragen und ist eines der beliebtesten Boote in der Bretagne wo es auch oft etwas rauh auf dem Wasser ist. Fuer so eine Ueberfahrt sollte man natuerlich das passende Wetter abwarten, die Ueberfahrt dauert einige Stunden und ist bestimmt kein vergnuegen (Die Faehre benoetigt ja meist schon 4 stunden) Ich bin voriges Jahr mit der Faehre von Valencia nach ibiza uebergesetzt, von dem Seegang ging es uns nicht so gut und meine Frau musste sich uebergeben. So eine lange Fahrt kann extrem strapazoes sein trotz Klimaanlage, Verpflegung und Showeinlagen.
Ich habe auch jemand gesehen der Sein Sportboot auf dem trailer mit nach Ibiza auf die Faehre genommen hat, das waere vom finanziellen warscheinlich guenstiger als mit dem Boot dahin zu heizen. Ibiza mit Boot waere auch ein absoluter traum von mir, ich kann dir aufjedenfall ein Paar Infos bezueglich geschuetzter Ankerbuchten, locations und slipmoeglichkeiten geben jenachdem wie du dich entscheidest. Ich werde auch eines tages mit Boot wiederkommen, Ibiza ist was besonderes. Jeder muss fuer sich entscheiden welchen Bootstrip er angeht, ich erinnere mich an einen Artikel von jemand der mit einem Rib vollgas von Frankreich(ich meine es war Calais) nach London geduest ist und wieder zurueck und von Anfang bis Ende mit voller Begeisterung,nicht jedermanns Sache aber ihm hats Spass bereitet und darauf kommts an. Geändert von Cedrique (28.04.2023 um 02:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aehnliches Thema betreffend, Ueberfahrt nach Ibiza mit umfangreicher Diskussion ob moeglich oder nicht ect:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240838 |
|
||||
|
||||
Super Antwort Cedrique!
Vielen Dank für deine Eindrücke und Feedback! Ich glaube ich versuch es einfach mal, was kann schon schiefgehen, haha. Ich berichte im Anschluss! PS: JM16 Ich glaube du brauchst kein Boot, sondern eine Therapie.
|
|
|||
|
|||
Immer schade, Threads, die im Nirvana enden.
|
|
|