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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo B20
Hallo
Wer kann helfen? Habe folgendes Problem am Volvo B20 Temperaturanzeige geht bis kurz vor rot, dann wieder zurück auf normal Temperatur. Habe dann eine Neue Wasserpumpe verbaut, das selbe Problem. weiterhin habe ich dann die Kühlwasserleitung bis Ölkühler abgebaut um zu schauen ob was verstopft ist, war nichts verstopft. Dann den Ölkühler unter die Lupe genommen, war auch alles frei. Dann Thermostat entfernt und ohne diesem Probefahrt gemacht, das Problem bleibt bestehen. An was kann es noch liegen? |
#2
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Temperaturgeber defeckt oder Anzeige defeckt.
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Gruß Jogie
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#3
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Danke ,werde ich probieren
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#4
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Ich habe so ein Gerät.
Damit ist es einfach an Oberflächen zu messen. https://www.ebay.de/itm/314403925337...Bk9SR_qu8bywYg (PaidLink)
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Gruß Jogie
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#5
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...evtl. ist der wassergekühlte Auspuffsammler durchgegammelt und es kommt auspuffgegendruck in den Kühlkreislauf der dann mehr oder weniger unterbrochen wird
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M.f.G. Bo |
#6
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Danke
Wie kann ich das prüfen? |
#7
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wenn das der Fall ist, müßte doch auch im Öl Wasser sein, oder ?
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#8
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Ja, deswegen würde ich eher auf einen langsam zugammelnden Krümmer tippen
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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@.....wenn das der Fall ist, müßte doch auch im Öl Wasser sein, oder ?
...nicht unbedingt und prüfen geht nur durch den Austausch mit einem wissend intakten
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M.f.G. Bo |
#10
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Geht die Temperatur nur im Stand (am Steg) so hoch oder auch während der Fahrt?
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Grüße aus Hessisch Kongo "Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist" (Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG) |
#11
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... wir wissen ja nicht, wo du wohnst bzw. das Boot steht (Profil!!), aber hier könnte man dir kompetent weiterhelfen
https://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#12
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Zitat:
"Annahme" bei gleich bleibender Drehzahl und Geschwindigkeit. Ohne Thermostat ist nichts mehr da was den Kühlwasserfluss Regel kann. Entweder Reicht die Kühlung oder sie reicht nicht z.B. Verstopfter Krümmer , dann wird der Motor heiß und bleibt das auch.
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Gruß Stefan PS: Rechtsschreib Fehler? Ich geb mir ja Mühe. Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren |
#13
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Es ist bei der Fahrt, ich denke ab 2000 Umdrehungen, im Standgas ist alles OK
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#14
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...zieht der Seewasserfilter Luft ?
Gleichen Effekt hatten wir mal beim AQ 170 (der Blechfilter)
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#15
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Danke, das prüfe ich, glaube aber nicht ,Schlauch angehabt von der Wasserpumpe,kräftiger Strahl, ölgilter auf gehabt, auch kräftiger Strahl
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#16
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Moin.
Am Z-Antrieb den WaterConnector kontrollieren ob der frei ist bzw. das Gummi unter dem noch vorhanden ist. Gruß Björn |
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