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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner 2651 Aussenborder-Umbau
Moin,
habe hier schon so viele interessante Projekte gesehen, da möchte ich euch auch mal unsere Bayliner zeigen, die wir auf 2 Aussenbordmotoren umgebaut haben. Ist doch mal was anderes oder? |
#2
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Sieht das nur so aus, oder gleitet sie mit 2 x 50 PS?
Brauchtet Ihr den PLatz für einen Weinkeller, oder warum habt Ihr von IB auf AB umgebaut? Gruß Norman |
#3
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........geil
.......da kommt mir die Idee,wie `ne 2655er wohl mit 2x 150 PS honda läuft? Wer hat den Umbau gemacht? Bitte mehr Infos. |
#4
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Welche Schaftlänge haben denn die Motore ?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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Willkommen bei den "normalos"
Gruß aus Edewecht Jens |
#6
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Zitat:
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#7
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Zitat:
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#8
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aber 100 ps is das nicht was wenig
2 mal 200 ps das hätte ich gut gefunden aber ansonsten ist die idee nicht schlecht aber für 2 x 50 hätte man doch auch nen v8 oder so retten können oder nicht |
#9
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Sieht einfach nur geil aus
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Gruss Hermann Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. |
#10
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Geil? Sieht eher aus wie ein Geschwür.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#11
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Hallo und Herzlich Willkommen erst einmal bei uns im Forum
Nun kannst Du die Unterflurkabine zum Esszimmer umbauen ....oder einen riesigen Stauraum drausmachen ... Ansonsten eine gute Idee ... hast Du noch mehr Bilder ???
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By Karsten
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#12
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wie lang muß den die lichtleiste am trailer raushängen
gruß dirk |
#13
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Dieses Forum hat mich bisher noch nie enttäuscht.....
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#14
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WOW!
Mal was neues, reschpekt! Vor allem, dass der Hobel mit nur 100 ps am Spiegel gleitet (und das sieht ja nach recht ordentlicher Gleitfahrt aus) hätt ich so nicht gedacht. Ich bin gespannt auf mehr Bilder und Daten! Chris |
#15
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Ja, dass das Boot gleitet, erstaunt mich auch. Aber noch mehr bin ich darüber erstaunt, dass es bei dem Gewicht nicht nach hinten überkippt. Ist aber schon auf dem richtigen Weg
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#16
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oder wie es bei rauwasser mit hohen wellen aussieht. das hebelt sicher ordentlich hinten.
aber schöne das es leute gibt die auch mal eigene ideen verwirklichen. gruß dirk |
#17
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Da hat sich jemand Gedanken über Gewicht (Trailer) und Innenraum gemacht. Außerdem wird man bei Verdrängerfahrt nur einen Motor brauchen, und der läuft dann im Bereich des günstigsten Spritverbrauchs.
Ich sehe da durchaus Vorteile, wobei die hintere Spiegelkonstruktion aus Rohren sicher Stabilität hat. Aber mich würden die eigentlichen Beweggründe doch sehr interessieren.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#18
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Zitat:
Wie soll man denn die Stützlast erreichen, wenn hinten zwei schwere Außenborder als Hebel einen Meter hinter der Lichtleiste hängen und das Gewicht im Motorraum fehlt? Aber ich hoffe es kommen auch noch ein paar Infos dazu. Interessant finde ich es jedensfalls, wie alles was von der Norm abweicht und trotzdem funktioniert. Gruß Norman |
#19
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Wassertanks nach vorne bauen und fluten ....
50er Motor ca. 120kg das Stück..
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By Karsten
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#20
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Wenn ich zum Ausgleich 240L Wassertanks ind die Kajüte bauen muss, kann ich aber überhaupt keinen Vorteil mehr erkennen.
Wobei mich der Grund für den Umbau nach wie vor interessiert. Gruß Norman |
#21
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Normalerweise kann man die Tandemachse nach hinten schieben. Damit kam man dann die Stützlast verändern.
Lothar |
#22
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wenn vorher ein 5,7 l V8 drin war, dann dürfte der 350 KG (?) gewogen haben schätzeich. Jetzt 240 KG aber weiter hinten platziert - das verändert natürlich die Schwerpunktlage, wird aber durch bewegen der Achse oder des Bootes auf dem Trailer in den Griff zu bekommen sein.
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#23
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Freut mich das euch unser Projekt gefällt. Die Gründe für diesen Umbau waren zahlreich, vorallem aber stand die Idee im Vordergrund ob, und wie es machbar ist.
Zum Gewicht kann ich sagen das das Boot damit sehr gut klarkommt, auch wenn der Schwerpunkt nach hinten wanderte. Wir haben nur, um besser ins Gleiten zu kommen, im Bugstaukasten 40 kg Gewicht eingelegt, das reichte aus. 100 PS sind für dieses Boot aber Minimum. Es ist damit in erster Line ein Verdränger und da spielen die AB´s ihrer Vorteile im Benzinverbrauch auch voll aus. Über 300 Stunden ist das Boot 2006 unterwegs gewesen, vorallem an der Nordseeküste und in Holland und der Durchschnittsverbauch übers ganze Jahr lag bei unter 7 Litern pro Stunde. Die EFI- Motoren rechnen den Verbrauch ja schön mit. Kanalfahrt ist, mit einem Motor, bei 3 Litern pro Stunde möglich Und das Tollste ist, man kann damit auf der Stelle drehen, einen Motor voraus und den andren rückwärts, dann dreht das Boot auf dem Teller Hier noch ein paar Bilder: Das Billig-Lenkrad ist mittlerweile einem Schöneren gewichen |
#24
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hätte man die Motoren nicht näher ans Boot bekommen ? zb durch Einschnitte in die Badeplattform ?
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#25
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Wahrscheinlich wäre das sogar gegangen, aber dann hätte die Motoren nicht mehr kippen können.
Lothar |
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