|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
Und woher hast du die Info zum Spritz Laminat bei qs? Ich finde nur einen Artikel aus 2010, wo qs noch auf Basis von Hand Laminat gefertigt wurde. Lg Robin |
|
|||
|
|||
Habe
mir schon genug Quicksilver angeguckt#
waren die Neuen alle Spritzlaminat. Guck dir mal das Gewicht an von Quicksilver. Sehr Schwer. Spritzlaminat ist viel schwerer um die Festigkeit zu erlangen. Sei nicht traurig. Wirst Bestimmt nicht dein letztes Boot gekauft haben. Und dein Boot ist auch Gut wieder zu verkaufen. Alles Gut Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Meine 505 wurde aus Portugal (Campos) nach Deutschland geliefert und es würde mich wundern, wenn die in Polen mit Checklisten, die in Spanisch geschrieben sind, arbeiten würden ;)
|
|||
|
|||
Dass die in Portugal mit spanischen Checklisten arbeiten ist aber auch nicht viel sinnvoller ...
|
|
|||
|
|||
Ja geht - Steuergerät tauschen - 100PS. Steuergerät kostet neu um 1300,00€
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Entscheidung zwischen den beiden Booten , wäre auch meine erste Wahl gewesen |
|
||||
|
||||
Da ich kein Portugisisch kann, bin ich davon ausgegangen, dass es Spanisch wäre. Da ich aber auch kein Spanisch kann, könnte es auch brasilanisches Portugisisch sein.... jedefalls ist es weder Polnisch, noch Plattdeutsch.
|
||||
|
||||
Dat is jut,Muchachos!😉
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
was würde die Cabin 505 denn an Versicherung kosten ? LG Christian |
|
|||
|
|||
In der Kasko hängt das nicht vom Bootstyp, sondern von der Versicherungssumme ab - also davon, für welche Summe das Boot/der Motor/der Trailer versichert werden.
Beispiel: Boot mit Inventar 20.000 € Motor 10.000 € Trailer 2.000 € Dann machst du eine Versicherungssumme von 32.000 € aus. Es gibt je nach Versicherung verschiedene Kasko-Modelle, vom einfachen Schutz vor Verlust bis zum Vollkaskoschutz, sowie Schadenfreiheitsstufen - das darf jede Versicherung für sich selbst bestimmen. Du kannst grob rechnen, 1,5 % bis 3,0 % der Versicherungssumme beträgt der jährliche Versicherungsbeitrag. Somit liegst du für das obige Paket bei ca. 480 €/Jahr bis 960 €/Jahr. Du bekommst dann im Schadens-/Verlustfall die abgemachte Versicherungssumme ausgezahlt. In der Haftpflichtversicherung gibt es verschiedene Mindestversicherungssummen und Fahrtgebiete. Dort dürfte man bei einem mittleren Haftpflichtwert von ca. 10 Mio. € und Europäische Binnen-/Küstengewässer bei ca. 70-100 € im Jahr liegen. Das sind ca.-Berechnungen, bitte nicht den einzelnen Euro- oder Prozentbetrag in Frage stellen. |
|
|||
|
|||
Grüß euch! Entschuldigt, dass ich den alten Thread wiederbelebe, aber hier ist das Wissen versammelt… 😉
Und zwar geht es wieder mal um die Länge: das neue Modell scheint 5,41m lang zu sein. Man findet aber auch Angaben mit 5,02. Ist das 505 Activ Cabin zwischen 2021 und 2022 gewachsen? Weiß jemand hier wann genau? Danke! |
|
|||
|
|||
Grüß euch! Entschuldigt, dass ich den alten Thread wiederbelebe, aber hier ist das Wissen versammelt… 😉
Und zwar geht es wieder mal um die Länge: das neue Modell scheint 5,41m lang zu sein. Man findet aber auch Angaben mit 5,02. Ist das 505 Activ Cabin zwischen 2021 und 2023 gewachsen? Weiß jemand hier wann genau? Danke! |
|
|||
|
|||
Hallo,
5,41m ist die Länge über alles und 5,02 nur die reine Rumpflänge. Bei allem gehört noch die Tritterweiterung rechts und links neben dem Motor und ggf. Badeplattformerweiterung, etc. Bis Ankerrolle. Ich habe eine 555 die hat auch Länge über alle 5,84 und 5,50 Rumpf. |
|
|