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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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#26
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Falsch, das Kinder nicht mehr antastbar sind wurde bereits vor 2 oder 3 Jahren wieder gekippt. Der Unterschied zwischen Lärm durch spielende und Lärm durch schreiende Kinder kann Berüksichtigung finden. Aber wie bei allem was hier diskutiert wird ist die Auslegung sooooooo breit und am Ende kommt wenig dabei raus. Vielleicht einfach mal mit einer netten PA und irgendwelchen Alpenduo-Scheiben gegenhalten....
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#27
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Zitat:
Aber offenbar gibt es bei Motorbooten noch eine Gesetzeslücke. Sonst würde wohl der Deutsche Motoryachtverband nicht nur an die Vernunft appellieren.
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#28
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Ab wann ist man ein "Raser "?
Wenn ich schon diese Überschrift lese ??
ich habe kürzlich in einem Reisetrööd schon die Frage gestellt als jemand fragte "willst Du reisen oder rasen ? Ab wann ist man denn nun ein Raser ? Ein Gleiter fährt gut ab 40 km/h , ist man dann ein Raser ? Wenn ich mein Boot mit 25/km/h erlaubt bewege würden sich mit Sicherheit auch die Masten der Segelboote berühren ! Ich kann aber doch nicht andere beschimpfen nur weil mein Boot nicht so vertäut ist das es nirgendwo anschlägt ? Wenn die WSP da flott auf der Havel fährt erzeugen die schlimmere Wellen als ein Gleiter ! sind das dann auch Raser ?
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#29
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Du hast schon mitbekommen, dass das "Rasen" nicht das Hauptproblem ist?
Zitat:
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Viele Grüße Uwe |
#30
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Zum Thema "offene Auspuffanlagen" gibt es hier im BF genügend Threads. Bitte fangt doch hier an und redet diesen Unsinn den Leuten aus. Mich nervt dieser Mist auch.
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Gruß Holger
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#31
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Zitat:
Heute hat der Tagesspiegel übrigens nachgelegt: https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../26793244.html
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#32
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Das war das hauptproblem !!
Zitat:
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#33
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In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 5 kn. .
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Gruß Martin
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#34
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Zitat:
Geschwindigkeit bitte in km/h.....
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810 |
#35
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Sorry...hier nochmal für die Binnenschiffer:
In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 9,26 km/h
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Gruß Martin |
#36
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Zitat:
Ich bin der Meinung, offene Rohre gehören auf den Dragstrip und nirgendwo anders hin. Da muss man anfangen.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
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#37
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Moin
Die Zeit, wo wir das so einfach hinnehmen, ist lange vorbei. Wir liegen an der Berliner Oberhavel (HOW KM 8) und dort gelten 10 km/h Höchstgeschwindigkeit. Beim benachbarten Segelverein kam es regelmäßig zu Schäden durch starken Wellenschlag. Neben den bekannten Kabinenschiffen sind das auch oft größere Verdränger (Sport), die es sehr eilig haben und richtig Welle machen. Natürlich können wir nicht beweiskräftig nachweisen um welchen Wert sie die Höchstgeschwindigkeit überschritten haben, aber für die Schadenaufnahme durch die WSP reicht ein Handyvideo durchaus aus. In bisher jedem Fall musste der entstandene Schaden vom Verursacher beglichen werden, in jedem Fall wurde durch die WSP auch Anzeige erstattet, wobei wir natürlich nicht wissen, wie diese letztlich beschieden werden. Ich empfinde es als äußerst rücksichtslos gegenüber jedem Wassersportler, diesem nur aus dem Grund es eilig zu haben, einen Schaden zuzufügen oder ihn in Bedrängnis zu bringen. Dazu zähle ich auch die vielen Rudersportler oder SUP'ler. Ein Blick nach achtern würde oft helfen, damit man sieht, was da so hinter einem herläuft. Den Typen mit den Auspuffanlagen wünsche ich ein ordentliches Videospiel und gut gedämmte Kopfhörer. Auf dem Wasser haben sie nichts zu suchen, eher beim Arzt. Wie man leicht erlesen kann, mag ich die alle... Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
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#38
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In der Lübecker Bucht sollten schon mal 75dB durchgesetzt werden. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.
Zitat:
Bitte maximal glatte 5 km/h in Berliner Ankerbuchten
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#39
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Hier ein Auszug aus dem Tagesspiegel :
Und das sind 5 konkrete Ziele für 2021. 1.) Ein schnelleres Polizeiboot. 2.) Mehr Raserkontrollen, auch mit Videogeräten. 3.) Die Bezirke sollen mit ins Boot geholt werden, damit man gemeinsam gegen Krach und Raserei vorgehen kann („beispielsweise mit Messgeräten am Ufer“). 4.) Bürger sollen sich melden, um ein besseres Lagebild zu erhalten. 5.) Und das Lärmthema soll deutschlandweit auf die Agenda – beim Treffen aller Wasserschutzpolizeien im Februar 2021 in Bonn, wo rechtliche Änderungen auf Bundesebene angeregt werden. Punkt 4 finde ich besonders gut ; Gab es das nicht zu DDR Zeiten ? Waren das nicht die IM ? Traurig das man sich schon beim gemeinsamen Hobby anscheixxen muß ... Geändert von Thomas S (13.01.2021 um 17:44 Uhr) |
#40
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Moin
Das hat mit Anscheixxen überhaupt nichts zu tun. Falls Du mit den deutschen Sozialisten vertraut bist: Des einen Freiheit ist des anderen Unfreiheit! Wenn man permanent von anderen geschädigt oder belästigt wird, hat man einfach mal die Schnauze voll. Wir wollen keinen Polizisten oder IM an jeder Ecke, aber Sicherheitsbehörden können nur vernünftig arbeiten, wenn sie vom Bürger auch unterstützt werden. Es gibt ein ganz einfaches Mittel, wo man nicht Gegenstand solcher Meldungen wird: Sich rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten und unsere gemeinsame Ordnung zu achten. Kein Polizist wird sich dann für Dich interessieren. Gruß und bleibt gesund kapitaenwalli
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#41
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Uhi, hier gehts ab!
Thomas komm mal bitte langsam wieder runter! Danke. Es ist schon immer so, dass es keine Ausstattungsvorschriften für Motorboote gibt und deshalb auch keine für Auspuffanlagen. Somit kommt man an einen Lärmverursacher nur ran über "nächtliche Ruhestörung", die Emissionsschutzverordnung oder eben durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Das ist das Problem der WSP. Zitat:
40 km/h fährst, dann bist du ein Raser. Dein Argument "mein Boot muss so schnell fahren" zieht nicht. Dann musst du in Verdrängerfahrt gehen (auch weit unter 25 km/h) und auf Höhe der Häfen Sog und Wellenschlag vermeiden. Schon mal gehört? Zitat:
Aber auch in einem Rechtsstaat wie unserem ist es sinnvoll, Ordnungswidrigkeiten und ggfs. Sachbeschädigung durch Sog und Wellenschlag zur Anzeige zu bringen. Das hat nichts mit Denunzieren zu tun. Ich habe selbst schon solche Sportsfreunde freundlich angesprochen. Da kommst du nicht weiter mit freundlichen Hinweisen. Das verstehen die irgendwie nicht.
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#42
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Hallo Bootsfreunde und ein besonderes Hallo an den TE aus Erfurt nach Erfurt!
Meine Erfahrungen aus den letzten Sommern in einer Marina am Zeuthener See sagen mir, dass es nicht nur die einen und nicht nur die anderen der üblichen Verdächtigen sind. Am Zeuthener See haben sich in den letzten Saisons zwei Jetski-Piloten zum spätabendlichen "Rumrohren" verabredet. Oft stundenlang. Dazu kommen die oftmals wohlsituierten Herren im Spätsommer des Lebens aus der Baylinerfraktion (es sind zweifellos Ausnahmen, aber es gibt sie), deren Argument "ich kann mit meinem Boot nicht langsam fahren" hier schon beschrieben worden ist. Meine besonderen Lieblinge sind aber die Angelkähne mit unter 15 PS, die ihre ABs bis zum Anschlag aufdrehen und an der Pinne sitzen, Bug gefühlte 45 Grad nach oben. Man glaubt ja nicht, was auch diese Nussschalen für Wellen produzieren können. Da klappert es in der Marina auch ziemlich heftig in der Takelage. Und bei dem schmalen aber langen Zeuthener See hat man akustisch auch lange was davon. Es scheint mir alles eine Frage des Kontrolldrucks zu sein. An den Wochenenden und da vor allem tagsüber ist die Rennleitung schon ziemlich präsent. Manchmal habe ich sie auch schon bei Radarkontrollen beobachtet. Die Beamten in KW verfügen mittlerweile über mindestens ein zivil anmutendes Boot mit schwerem AB, dass man nicht schon am Horizont erkennt. Ich halte das für ein geeignetes Mittel. Aber wenn die Feierabend machen, dann geht der Zirkus los... Also: Kontrolldruck erhöhen und dafür diejenigen in Ruhe lassen, die ihrem Hobby nachgehen, ohne andere übermäßig zu behelligen. Gruß Torsten
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Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
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#43
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Zitat:
Wir reden hier von einem Revier und sicher kennst Du einige solcher Pappenheimer in Deinem Revier! Ich kann Dir genau sagen wer auf dem Plauer See den wilden Mann spielt und sich nicht an die Regeln hält. Also kann es doch gerade in einem Revier nicht sooo schwer sein diese Typen zu Lasern und wenn nötig zu bestrafen. Warum müssen wieder alle in Sippenhaft genommen werden nur weil ein paar idioten sich nicht an die Regeln halten? Ich habe zum Beispiel noch nie gesehen das sich die WSP nachts irgendwo quer in den den Strom gelegt hat und kontrolliert hat! Gesoffen wird nachts, geklaut wird nachts, gelärmt wird nachts! Wenn juckts? Die Bürger, aber es passiert nichts und deswegen läuft es eben so!
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#44
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Zitat:
Ich glaube da muss noch was anderes her und kein Bestandsschutz. Zitat:
Natürlich ist es verständlich, dass das die ganzen Verdrängerfahrer weniger tangiert. Wobei die in aller Regel mehr Welle machen bei 12 km/h wie ich. Ich persönlich kann dagegen nicht verstehen, wie man direkt ins Wasser pisst, weil der alte Kahn halt Bestandsschutz hat. Genausowenig, wie ein Rennkat von der Geschwindigkeitsbegrenzung ausgenommen ist. Und auf dem Wannsee bin ich welchen begegnet, na holla die Waldfee! @kapitaenwalli KM 8? Also Hennigsdorf?
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#45
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Zitat:
Das ist nicht ganz richtig, dass wir alle in Sippenhaft genommen werden. Im Artikel des Tagesspiegel geht es auch nicht um die Wassersportler, sondern um diejenigen, die gegen regeln verstoßen. Als "normaler" Wassersportler wirst Du max. mal eine Routinekontrolle erleben. Die ist dann aber auch nach 5 Minuten abgehakt und, wenn es nicht gerade Frau Neumann ist (Die Eingeweihten wissen Bescheid), auch recht einmalig. Zu den Zeiten, wo Einbruchsdiebstähle in Bootshäusern und Booten zunehmen werden reichlich Einsätze gefahren, um den dort üblicherweise umherziehenden Diebesbanden habhaft zu werden, aber um das richtig zu machen muss man Schwerpunkte setzen was gleichzeitig heißt, woanders Lücken zu reißen. Gerade auch deswegen heißt es für alle anderen, mal genau hinzuschauen und ggf. zum Telefon zu greifen. Auch ein "Landpolizist" kann dann mal geschickt werden und ist oft schneller am Einsatzort. Es ist leider immer so, dass einige wenige das Bild auf alle prägen. Das geht nicht nur uns so. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
#46
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Zitat:
Ist zwar offtopic, aber wo bitte steht das ? Gruß Ulf |
#47
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Im Grunde genommen ist es doch so.
Es ist aus der Mode gekommen sich Leuten gegenüber zu äußern, die sich nicht benehmen können. Die meisten wollen verständlicherweise keinen Ärger und sagen sich, wird schon, geht vorbei. Die Verursacher weil die es nicht wissen was Benehmen, Rücksicht, bedeutet, oder die es nicht wollen, weil sie meinen, es ist normal das jeder machen darf was er will. Und tatsächlich stellt es sich ja mitlerweile auch so dar, da sich ja keiner darüber aufregt Das Thema ist aber überall aktuell nicht nur auf dem Wasser. Wir wollen zwar alle keine Gängeleien und Vorschriften vergessen aber dabei das wir mit unserer Akzeptanz ,diesen Leuten gegenüber, förmlich nach Gängelei und Vorschriften verlangen. Sind diese dann vorhanden werden sie nicht konsequent umgesetzt und sind eigentlich für die Katz.
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Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
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#48
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#49
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Hallo Volker
Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden, aber das ist 6 Jahre her und der Link zu Elwis führt leider in's Leere. Auf Elwis selber habe ich zur Geschwindigkeit im Achterwasser keine Infos gefunden. Das hier https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...ationFile&v=23 hab ich noch gefunden. Da steht aber nur die Strecke entlang des Penestroms (12.15.2 bis 12.15.4) , das Achterwasser wird da nicht erwähnt. Gruß Ulf Geändert von ulf_l (14.01.2021 um 09:16 Uhr) |
#50
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Ich habe es irgendwo gelesen und innerlich abgespeichert. Ich suche jetzt aber nicht eine Stunde, bis ich es irgendwo wiederfinde. Klaus hat das ja seinerzeit recht detailliert dargelegt. Nur Sinn machen 18,5 km/h IMO weniger, außer vielleicht für eine Fähre oder so.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
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