boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2015, 19:23
CarstenRE CarstenRE ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling braucht Hilfe - Bootsanmeldung

Hallo liebe Bootsgemeinde,

nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir wassersportmäßig mal die Paddel durch was motorisiertes zu ersetzen, habe ich mir dann letzte Woche ein gebrauchtes Maxxon MS-11 Schlauchboot und einen kleinen 7-PS "Oldtimer"-Motor (reicht für den Anfang) zugelegt.

Habe nun leider Probleme mit der Anmeldung des Bootes beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Duisburg. Der Vorbesitzer hatte leider keine Unterlagen mehr von dem Boot und das ich eine Konformitätserklärung benötige, wusste ich vorher auch nicht, bis mich der nette Herr vom Amt heute Nachmittag anrief. Wie ich im Internet erfuhr, wurden die Boote wohl zwischen 1998 und 2001 gebaut, also gab ich im Antrag an Baujahr "vor 2005". Hätte ich "vor 1998" hingeschrieben, wäre wohl alles kein Problem.

Habe nun Wassersport Bonnke (deutscher Importeur) und die internationale Vertretung von Sun Selections (wohl auch diese Maxxon-Boote) in Graz angemailt.

Hat vielleicht hier jemand sonst noch eine Idee wie ich an diese blöde Konformitätserklärung komme?

Über Hilfe würde ich mich freuen...

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.