boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2015, 21:04
mecrop mecrop ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.06.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaufberatung Flamingo 20

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu im Segelsport. Wir haben uns vor 3 Jahren ein Jolle (Neptun 17) gekauft. Momentan überlegen wir aus Gründen der Bequemlichkeit ein etwas größeres Boot zu kaufen. wie man daran schon hört haben wir keine besonderen Ambitionen was die Sportlichkeit des Bootes angeht.

Aktuel bin ich an folgendem Angebot.

Zitat:
Wir verkaufen unser Segelboot. Es können 2 Personen im Vorschiff in der V-Koje schlafen, das tagsüber zu einer kleinen Sitzgruppe umgebaut werden kann. Achtern sind zwei kleine Schlupfkojen. Durch den verzinkten Haarbecktrailer, dem wir vor ein paar Jahren eine neue V-Deichsel mit Rückfahrautomatik, neue Bremsbeläge und neue Bremszüge spendiert haben,kann man das Boot sehr gut trasportieren. Das Boot steht bei uns immer an Land auf dem Trailer unter einer LKW-Plane. Durch den 4PS Yamaha Außenborder mit Langschaft Bj. 2002, 4 Takter kommt man auch gut ohne Wind voran. Er hat einen 1,6l Innentank und einen Anschluss für einen externen Tank. Das Boot lässt sich angenehm trailern und slippen. Es ist bei uns in 10min segelfertig im Wasser. Der Bootsrumpf ist ab Werk ausgeschäumt und ist unsinkbar. Durch den großen Außenbereich können 6 Personen sehr bequem segeln.
Trailer TÜV bis September 2015 Gesamtgewicht 1100 kg
Bodenseezulassung bis 5.2017
2 Vorsegel, 1 Groß, 1 Sturmfock, 1 Sturmgroß
Orginal Spirituskocher mit Topfhalter, Großschot, Fockschot
Baujahr 1978
Es ist 6,20m lang, 2,45m Breit und 0,40m Tiefgang. Mit ausgeklaptem Schwert 1,10m Tiefgang
Wer benötigt sollte neuen Antifouling auftragen.
Generel gefällt mir als Anfänger natürlich, dass das Boot ausgeschäumt ist. Doch speziel damit scheinen mehrere Leute Probleme zu haben. Dabei dringt durch eine Schadhafte Stelle im Rumpf Wasser in den Schaum ein, welcher dann zu gammeln beginnt. Wie erkenne ich denn, dass Wasser in den Schaum eingedrungen ist ? Habe das Boot heute besichtigt und einen leicht modrigen Geruch in der Kajüte wahrgenommen. Unsere Jolle riecht allerdings genauso. Ist dass bei 40 Jahre alten Booten einfach normal ?

Achja 2900€ soll das ganze kosten. Ist dass ein üblicher Preis ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal für eure Mühe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.