boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 752Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 752 von 752
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 30.10.2014, 09:49
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Die treibenden Kräfte......Halloooo Matthias, gehts noch....
kritische Stimmen wären doch da eher angebracht gewesen.

Sei doch froh, das es solche Stimmen im Forum gibt.
Oder stell dir doch mal einfach vor, DU,..ja DU hast ein Problem und benötigst mal das Forum und es kämen keine Beiträge.

..den selben Yoghurt rühren??
bei den Beiträgen hier kommt immer was Neues, scheinst wohl nur grob zu lesen!

Versuch dich einfach mal in die Haut der Kollegen rein zu versetzen, die ein Boot mit vielen Fehlern - für viel Geld - gekauft haben und die Verantwortlichen wollen die Mängel nicht abstellen.

Ach ja, zur Schraube im Ankerkasten: ich sehe die Schraube nicht ganz unten..und ich reinige meinen Ankerkasten auch. Dazu lasse ich allerdings die Kette raus, sonst wird das nix ( nur mal so als Putztip)
Übrigens, der Ankerkasten von einem 37 Fuss Boot ist sicher anders als von einem 28 Fuss Boot

Zum Thema " Kette reinigen beim Manöver".

Spaßmanöver: Gut und schön. Aber gerate mal im Herbst im Biesbosch bei Sturm nachts vor Anker ins Rutschen in Richtung Ufer. Das ist mir passiert. Einen Meter hohe Wellen und dann im Dunkeln Ankeraufgehen. Ich konnte mich fast nicht auf dem Vorschiff halten. An Kettenreinigung war da kein Gedanke.
top
  #727  
Alt 30.10.2014, 09:56
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Zum Thema " Kette reinigen beim Manöver".

Spaßmanöver: Gut und schön. Aber gerate mal im Herbst im Biesbosch bei Sturm nachts vor Anker ins Rutschen in Richtung Ufer. Das ist mir passiert. Einen Meter hohe Wellen und dann im Dunkeln Ankeraufgehen. Ich konnte mich fast nicht auf dem Vorschiff halten. An Kettenreinigung war da kein Gedanke.

Für solch eine Wetterlage sind schwimmende Wohnwägen ja auch nicht gebaut...
__________________

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 30.10.2014, 09:59
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
Für solch eine Wetterlage sind schwimmende Wohnwägen ja auch nicht gebaut...
Kannst Du doch so gar nicht sagen: Der Biesbosch ist ein total ruhiges Binnenrevier und trotzdem war da 2003 im Frühjahr ganz Plötzlich nach einem strahlenden Sonnentag nachts um halb drei die Hölle los.
top
  #729  
Alt 30.10.2014, 19:00
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Senf on:

Ich weiß gar nicht so genau wie ich das, was mir grad durch den Kopf geht, rotkartensicher formulieren kann - deswegen
lasse ich es.

Nur so viel: Diejenigen, welche tatsächlich eine Bavaria mit unüblichen, inakzeptablen oder auch nur nicht nicht tolerablen
Macken besitzen, die haben alles Recht der Welt, sich auszukotzen - hier ist es nur eine Frage des Anstands in welcher
Weise sie das tun.
Bemerkenswert: Derjenige, welcher wohl tatsächlich jedes Recht zu maulen besitzt, der hält sich hier angenehm in Tonfall
und Frequenz zurück, während viele andere gebetsmühlenartig immer wieder den gleichen Sermon ablassen.

Kaffee schmeckt schon beim zweiten Aufguss nicht mehr, was beim siebten rauskommt will ich weder wissen noch trinken.

Hier ist tatsächlich etwas geschehen was so unüblich ist, nämlich dass sich ein Hersteller selbst und namentlich zu Wort
meldet, dass man daraus sehr viel ableiten kann, unter anderem auch, dass das Forum von diesem Hersteller ernst
genommen wird.

Es liegt in der Natur der Sache und hier auch insbesondere in der Komplexität des Produkts, dass eine gegebene Antwort
nicht jedermann befriedigen kann - genau betrachtet wäre das auch gar kein wünschenswerter Umstand, flächige Zufrie-
denheit führt zu schnell zu Stillstand, dann zu Rückschritt, dann zu ganz hässlichen Dingen, das ist aber zu philosophisch
um es hier weiter zu behandeln.

Anstelle auch ein wenig Stolz zu sein als Mitglied des Forums Teil von etwas zu sein was von einer international agierenden
Firma ernstgenommen wird und vor allem konstruktiv zu diskutieren wird hier in einer Manier, die mich wirklich teilweise an
der Erziehung des Schreibers zweifeln lässt, auf Teufel komm raus rund- und runtergemacht was das Zeug hält, immer noch
ohne eigenen Erfahrungswert.

Na klar sind in den Ankerkasten hineinragende Schrauben nun nicht eben toll, das ist doch gar nicht die Frage.
Ob es Bavarias aktueller Stand der Technik ist oder nicht ist dagegen keineswegs klar, gerade ein Messeboot sollte zwar
tipptopp sein, aber gerade auch hier kann es in der Kürze der Zeit vielleicht auch zu Notlösungen kommen, die in Serie so
nicht anzutreffen sind - oder vielleicht nicht immer, dann ist dieser Hinweis sicher auch sehr wertgeschätzt seitens Bavaria,
weil sie so in der Fertigung sogar ganz ohne Kosten (die Schraube eben 10mm kürzer) die Endqualität erhöhen können.

Aber dieses blind Draufloswüten, sorry, das finde ich nicht angemessen und ja, es ist immer wieder das Gleiche, was
geschrieben wird.
Ankerkastenablauf, Schrauben im Ankerkasten, Hui Buh.
Das hat nun jeder kapiert, natürlich ist eine entsprechende Antwort auch immer ein wenig von der Marketingabteilung beäugt
- die Antwort "Danke für den Hinweis, so is' tatsächlich Quark, wir werden gucken wie wir das umgestellt bekommen"
wäre sicher toll, aber auch dumm - mal ganz ehrlich von anderer Seite aus betrachtet.

Ich finde es jedenfalls nachgerade idiotisch kontraproduktiv wie hier mit einem Hersteller, der tatsächlich Bereitschaft zur
Konversation und Diskussion zeigt, umgegangen wird, erst recht durch Unbeteiligte.

Is' schon zu viel Senf, sorry.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #730  
Alt 30.10.2014, 21:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...

Is' schon zu viel Senf, sorry.

Nö, genau die richtige Menge und Sorte...
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 31.10.2014, 06:17
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Senf on:

[...].

Hier ist tatsächlich etwas geschehen was so unüblich ist, nämlich dass sich ein Hersteller selbst und namentlich zu Wort
meldet, dass man daraus sehr viel ableiten kann, unter anderem auch, dass das Forum von diesem Hersteller ernst
genommen wird.

[...]

Anstelle auch ein wenig Stolz zu sein als Mitglied des Forums Teil von etwas zu sein was von einer international agierenden
Firma ernstgenommen wird und vor allem konstruktiv zu diskutieren wird hier in einer Manier, die mich wirklich teilweise an
der Erziehung des Schreibers zweifeln lässt, auf Teufel komm raus rund- und runtergemacht was das Zeug hält, immer noch
ohne eigenen Erfahrungswert.

[...]

Ich finde es jedenfalls nachgerade idiotisch kontraproduktiv wie hier mit einem Hersteller, der tatsächlich Bereitschaft zur
Konversation und Diskussion zeigt, umgegangen wird, erst recht durch Unbeteiligte.

Is' schon zu viel Senf, sorry.
Ob das zu viel Senf ist, musst du selber wissen.

Ich bin jedoch der Meinung, das ist auf jeden Fall zu viel Ehrfurcht vor der Tatsache, dass die große Bavaria sich die Ehre gibt unser kleines nichtsnutziges Forum mit ihrer Anwesenheit zu Ehren.

Gruß

Volker
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 31.10.2014, 06:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat von Mork:

Ich finde es jedenfalls nachgerade idiotisch kontraproduktiv wie hier mit einem Hersteller, der tatsächlich Bereitschaft zur
Konversation und Diskussion zeigt, umgegangen wird, erst recht durch Unbeteiligte.

Erik.....habe ich da die letzten 14 Tage bezüglich Konversation und Diskussion seitens BOT etwas versäumt??????????
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 31.10.2014, 06:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen

Ich bin jedoch der Meinung, das ist auf jeden Fall zu viel Ehrfurcht vor der Tatsache, dass die große Bavaria sich die Ehre gibt unser kleines nichtsnutziges Forum mit ihrer Anwesenheit zu Ehren.

Gruß

Volker

Nur den guten Beitrag von Erik (@Mork) zu lesen reicht nicht, du musst ihn auch verstehen...


.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 31.10.2014, 07:03
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Liebe Bavaria Fangemeinde......

Es wäre schön, wenn die Diskussion a bisserl sachlicher auch von Euch geführt werden würde.....bitte zählt mir jetzt doch die wirklich konstruktiven und lösungsorientierten Beiträge von BOT auf......oder schweigt....nur dauernd Lobeshymnen auf die vorbildliche Reaktion von BOT schreiben, obwohl ausser dem Vilm Termin (heisst aber noch lange nicht, dass dadurch ein Problem gelöst wurde...) nichts passiert ist, ist einfach sachlich nicht richtig....

Da die sachlichen Argumente ausgehen, kommt das Argument wer keine Bavaria fährt hat den Mund zu halten.....aber auch dieses Thema hatten wir schon...dann dürft auch ihr nix mitreden....

Ich rede deshalb mit, weil ich egal von welcher Werft es nicht in Ordnung finde wenn:

- in Ankerkästen 4 cm das Wasser steht
-wenn in Ankerkästen unverblendete Schrauben sind, welche eine
tatsächliche Verletzungsgefahr nach sich ziehen...
- wenn auf Ausstellungsbooten die Silikonfugen schon auseinandergehen
- wenn auf auf neuen Booten Spiegel blind werden
- wenn eine schlechte Niro oder Schraubenqualität verbaut wurde....
- wenn bei Problemen der Ball zwischen Werft und Kunden hin- und
hergespielt wird...

.......und...und ..und....

ich werde diese Probleme auch bei jedem anderen Herrsteller kritisieren.....es ist einfach schlechte Qualität....nur treten diese Probleme in geballter Form bei Bavaria auf...und wir können schlecht im Sealine Forum über die Qualitätsmängel von Bavaria reden....

Ich verstehe einfach nicht, dass hier einige Forumsteilnehmer diese eklatanten Qualitätsmängel gutheissen, verteidigen und kritische Stimmen ins Nörglereck stellen....müssen wir Bootskäufer uns wirklich mit minderwertigen Produkten zufrieden geben....alleine die ungeschützten Schrauben wären in der Autoindustrie eine weltweite Rückrufaktion, da wegen der Verletzungsgefahr akuter Handlungsbedarf besteht......die gerissen Silikonfugen gehören auch hinterfragt....schlechte Silikonqualität oder Rumpfprobleme....????.....Vor ein paar Jahren gabs Tote auf einem Bavara Segler weil der Kiel abgebrochen war (und auch bei anderen Seglern der gleichen Bauserie gabs Risse)...lernt niemand daraus?????

lg Bernhard
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #735  
Alt 31.10.2014, 07:53
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

.... ich fahre keine Bavaria, habe aber mitgelesen....

Meine Meinung hier ist, es gibt ein altes Sprichwort: Wie man hineinruft.....

...und hier rufen einige gerade danach, dass anfängliche Bemühungen wieder eingestellt werden und man sich nur noch seinen Teil denkt.


so... jetzt dürft ihr auch über mich herfallen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 31.10.2014, 07:54
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Liebe Bavaria Fangemeinde......

lg Bernhard
Lieber nicht-Bavaria-Fahrer,

es drängt sich schon der Verdacht auf, daß hier ein paar Leute, die andere Boote verkaufen müssen nichts unversucht lassen, das Agieren des Marktführers zu torpedieren.

Wie im richtigen Leben muss dann halt 20 mal die gleiche Lapalie herhalten, weil sonst nicht viel Munition da ist.

Das ist, gelinde gesagt, LANGWEILIG. Ich denke Bavaria kann sehr gut unterscheiden, wer hier nur rummotzen will und wer Kontakt zum Hersteller sucht.

Für die wirklich Interessierten wäre es jedoch enorm hilfreich, wenn die Krakehler ihre Logorrhoe an sich halten könnten.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 31.10.2014, 08:41
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Lieber nicht-Bavaria-Fahrer,

es drängt sich schon der Verdacht auf, daß hier ein paar Leute, die andere Boote verkaufen müssen nichts unversucht lassen, das Agieren des Marktführers zu torpedieren.

Wie im richtigen Leben muss dann halt 20 mal die gleiche Lapalie herhalten, weil sonst nicht viel Munition da ist.

Das ist, gelinde gesagt, LANGWEILIG. Ich denke Bavaria kann sehr gut unterscheiden, wer hier nur rummotzen will und wer Kontakt zum Hersteller sucht.

Für die wirklich Interessierten wäre es jedoch enorm hilfreich, wenn die Krakehler ihre Logorrhoe an sich halten könnten.
Naja....die ungeschützten Schrauben sind für jeden Bootshersteller eine Blamage....primitivste Machart....billig zusammengeschustert...mehr Munition findest fast gar nicht mehr an.....

.....wer ist den eigentlich der Krakehler....eine sachliche Diskussion mit Fotos hinterlegt.....das sind die Fakten...auf einem Bavaria Ausstellungsboot bei der Bootsmesse in Biograd aufgenommen.....diese schlechte Qualität ist einfach nicht in Ordnung...egal welcher Bootshersteller....die Probleme welche da sind schönreden ist der falsche Weg.....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 31.10.2014, 09:03
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Naja....die ungeschützten Schrauben sind für jeden Bootshersteller eine Blamage....primitivste Machart....billig zusammengeschustert...mehr Munition findest fast gar nicht mehr an.....

.....wer ist den eigentlich der Krakehler....eine sachliche Diskussion mit Fotos hinterlegt.....das sind die Fakten...auf einem Bavaria Ausstellungsboot bei der Bootsmesse in Biograd aufgenommen.....diese schlechte Qualität ist einfach nicht in Ordnung...egal welcher Bootshersteller....die Probleme welche da sind schönreden ist der falsche Weg.....
bla bla bla.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 31.10.2014, 10:07
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Das fährt sich ja richtig hoch hier.

Kommt doch mal wieder runter und geht sachlich + freundlicher miteinander um.

Hab mir gestern auf der Hanseboot die 29er oberflächlich angeschaut.

Schön geputzt + blankes Niro; nix Rost.

Ok, bis zum Ankerkasten hab ich mich nicht vorgearbeitet, hab da aber im Deckel ne große Schraube gesehen.

War der zugeschraubt ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #740  
Alt 31.10.2014, 10:23
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Naja....die ungeschützten Schrauben sind für jeden Bootshersteller eine Blamage....primitivste Machart....billig zusammengeschustert...mehr Munition findest fast gar nicht mehr an.....

.....wer ist den eigentlich der Krakehler....eine sachliche Diskussion mit Fotos hinterlegt.....das sind die Fakten...auf einem Bavaria Ausstellungsboot bei der Bootsmesse in Biograd aufgenommen.....diese schlechte Qualität ist einfach nicht in Ordnung...egal welcher Bootshersteller....die Probleme welche da sind schönreden ist der falsche Weg.....
Wie kann man sich an solchen in meinen Augen Kleinigkeiten so aufgeilen?
Als wenn manche nichts anderes zu tun haben als irgendwelche gequirllten immer wieder kehrenden Müll zu schreiben.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 31.10.2014, 10:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Wie kann man sich an solchen in meinen Augen Kleinigkeiten so aufgeilen?
Als wenn manche nichts anderes zu tun haben als irgendwelche gequirllten immer wieder kehrenden Müll zu schreiben.
Genau richtig....zum Anfang war es das Loch im Ankerkasten, dass für gefühlte 1000 Beiträge herhalten musste, jetzt ist es diese sch..... Schraube!
Man wir haben es kapiert!!! Darf nicht passieren, und nun ist auch mal gut, ist ja wie im Kindergarten!
Wer ein Boot sucht mit einem perfekten Ankerkasten, der kauft eben keine Bavaria -fertig!
Für mich gäbe es da aber andere Kriterien, die bei einem Bootskauf für oder gegen eine Kaufentscheidung sprächen....

Bitte nicht mehr der ANKERKASTEN!!!
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 31.10.2014, 10:58
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen

Ich rede deshalb mit, weil ich egal von welcher Werft es nicht in Ordnung finde wenn:

- in Ankerkästen 4 cm das Wasser steht
-wenn in Ankerkästen unverblendete Schrauben sind, welche eine
tatsächliche Verletzungsgefahr nach sich ziehen...
- wenn auf Ausstellungsbooten die Silikonfugen schon auseinandergehen
- wenn auf auf neuen Booten Spiegel blind werden
- wenn eine schlechte Niro oder Schraubenqualität verbaut wurde....
- wenn bei Problemen der Ball zwischen Werft und Kunden hin- und
hergespielt wird...
Das ist es ja auch nicht.
Niemand hat das behauptet.
Es reicht, es einmal festzustellen und es ist vielleicht sogar der Übersichtlichkeit dienlich, wenn man es mal zusammenfasst.

Es aber andauernd wieder und wieder und wiederzukäuen erinnert dann doch eher an so ein Plastikschaf mit Schnur aus
dem Bauch, jedesmal bei Zug kommt's raus.

Zupf - *blööök*
Zupf - *blööök*

Zitat:
.......und...und ..und....
Ja? Und?

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, es geht doch gar nicht um's Kritisieren an sich, es geht um's geradezu schnell-
feuerartige wiederholen immer nur derselben Dinge ohne echte Hintergründe zu haben.

Bei Messebooten zB bin ich wesentlich toleranter, um wieder einmal einen Vergleich mit den Vierrädern zu bringen: Was
meinst Du wieviele Showstücke noch nichtmal aus eigener Kraft fahren oder gar auf eigener Achse rollen können?

Solange ich keine Belege darüber sehe dass Mängel wie gerissene Silikonfugen oder Schrauben blank ins Innere ragen zB
auch in Serienfertigung so gehäuft auftreten dass man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann, solange ist das ein
hinkonstruiertes Problem.

Als Bavariafan gehe ich trotzdem nicht durch, die "alte" Linie gefällt mir nicht, die neue ist zwar schön, aber bis auf bei der
Deep Blue (eines der schönsten Boote ever) und der Virtess hat sich bei mir noch bei keiner einzigen Bavaria auch nur
ansatzweise ein Will-haben-Gefühl eingestellt.

Ich finde es, ganz ohne Ehrfurcht, einfach nur daneben wie hier rumgelabert wird.
Detailmängel an einem Messeboot und scheinbar auch nicht immer zu hoch angebrachte Ankerkastenabläufe, war's das?
Schon dramatisch...

Ach ja: Ich bringe Dir das allerbeste Niro mit ordentlich Blödheit oder Vorsatz innert einer Saison sowas von zum Blühen,
da würde sich jeder über einen Zustand wie auf den Bildern freuen.

Ich stelle doch gar nicht in Abrede dass die gezeigten Bilder und die sehr wenigen geschilderten Eignereindrücke unschön
sind, wie käme ich denn dazu.
Ich finde es nur vollkommen daneben von diesen Einzelfällen direkt auf die Werft als ganzes zu schließen, und das noch so
laut und wiederholt und mit einem unangemessenen Nachdruck.

Ach ja: Mir ist es vollkommen Wurscht was "andere Hersteller" so treiben und genaugenommen sogar das, was "mein"
Hersteller so treibt, solange ich mein Boot in einem Zustand habe wie ich es mir wünsche.

Und nochmal was zu den ach so bösen Schrauben:
Stelle ich das bei Abholung/Übergabe fest, dann hat's der auszuliefernde Händler zu beseitigen oder aber ich mach's einfach
schnell selber und greife mir einen anderen Benefit ab. Ich bin mir leidlich sicher dass wenigstens 90% aller Bootsfahrer in
Ihrem Leben wilderes am Boot gemacht haben als schnell sechs, acht Schrauben ausgetauscht und abgedichtet.

Da so ein Fass aufzumachen? Ich weiß ja nicht.
Ehrlich gesagt freute ich mich über sowas sogar ein bisschen, die Beseitigung ist schmerzfrei, simpel und schnell gemacht,
aber ich bekomme irgendwas dafür.
Und wenn ich's erst in drei Jahren merke ist das auch kein Problem, niemand wird den Schrauben Wachstum unterstellen -
hier ist es einfach wieder die Sache mit dem Wald und dem Hineinrufen.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (31.10.2014 um 11:03 Uhr)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 31.10.2014, 11:08
Benutzerbild von *Ayascha*
*Ayascha* *Ayascha* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: zw. KA, BAD und PF
Beiträge: 206
Boot: Bavaria 34 Sport
192 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
nun will ich doch auch mal was sagen, da ich diesen Thread schon lange mitlese und mir einige Kommentare nur noch Kopfschütteln entlocken.
Wir fahren eine 34 Bavaria nun schon 4 Jahre. Wir sind Erstbesitzer und haben bei Motorland in Mannheim gekauft. Und ich kann sowohl die Bavaria als auch das Motorland nur empfehlen. Wir fahren mit dem Boot auf dem Rhein und sind bis heute glücklich darüber. Sei es Verarbeitung, Platz, Fahrspaß - unsere Rechnung ging auf.
Und ja, auch wir haben vor unserem Kauf viele viele Boote angeguckt (man gibt so einen Betrag ja nun mal nicht alle paar Jahre aus und will dann schon das Optimum für sein Geld). Auf wirklichen allen Booten die wir z.B. auch auf der Boot in Düsseldorf besichtigt haben waren "Verarbeitungs-Unschönheiten", wie dicke Silkonfugen, ungerade Fugen,... Das hat uns gezeigt, dass viele Hersteller daran noch arbeiten müssen (oder das das eben Standart ist?)
Wir jedenfalls haben den Kauf nie bereut und würden uns auch heute genauso wieder entscheiden.
Das mal von einer zufriedenen Eignerin.
Liebe Grüße
*Ayascha*
__________________
Wer nie ins Fettnäpfchen tritt und nie etwas riskiert, der wird sein Leben lang ein Süppchen ohne Salz und Pfeffer auslöffeln.
von E. Heil
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #744  
Alt 31.10.2014, 13:22
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Nur den guten Beitrag von Erik (@Mork) zu lesen reicht nicht, du musst ihn auch verstehen...


.
Was gab es an dem "auf-den-Thron-heben" denn nicht zu verstehen?
top
  #745  
Alt 31.10.2014, 13:50
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Was gab es an dem "auf-den-Thron-heben" denn nicht zu verstehen?
Den überwiegenden Ton zu kritisieren (hab' ich) ist also ein "auf-den-Thron-heben"?

Nochmal deutlich: Ich bin kein Bavariafan - das liegt nun weniger an vermeintlicher Nichtqualität oder sowas sondern
nur daran, dass mir die Bavarias bis auf die beiden Genannten einfach nicht gefallen.

Trotzdem bin ich in der Lage ein wirklich seltenes Reagieren eines Herstellers zu erkennen, der (alle doof können bei
Bavaria ja auch nicht sein) sich dadurch auch ganz bewusst auch der Gefahr eines Shitstorms aussetzt, in dieses
Forum offenkundig aber das Vertrauen setzte, dass eben dies nicht passieren wird und dieses Erkennen auch ent-
sprechend zu würdigen.

Nun quaken aus allen Ecken selbsternannte Werftqualitätswächter mit den immer wieder gleichen heruntergeleierten
Winzigkeiten - die wenigen tatsächlich Betroffenen jedoch schweigen, da sie mit dem bisherigen Resultat ja doch in
irgendeiner Form leben und dem etwas Positives abgewinnen können.
Insofern wurden durch diesen Thread, ganz ruhig und ganz sachlich, doch bereits einige Dinge bewirkt: Die bislang
schweigende Werft ist nun eine kommunizierende, Vilm bekommt die Gelegenheit seine Dinge persönlich dem Hersteller
vorzutragen, die Ankerkastensache wurde beleuchtet, zu den Schrauben wissen wir noch gar nichts, deswegen bleibt
alles weitere darüber Spekulation und sollte, wenn man sich schon dazu herunterlässt diese zu wiederholen, wenigstens
als solche kenntlich gemacht sein (was sie nicht ist und wird, ganz im Gegenteil wird von "geballten Qualitätsproblemen"
gesprochen, was für ein unsubstantielles, fast schon hysterisches Gerede).

Zusammengefasst:
Aus Schweigen wurde Kommunikation, aus Unverständnis gewissen Wasserabläufen gegenüber wurde Erhellung - ob diese
nun als sinnig angenommen wird oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen, wir hatten hier auch Nutzerseitig unter-
schiedliche Meinungen dazu, Bavaria ist keine Hütte und deswegen nicht für die Güte des Stahls verantwortlich, ob und
inwieweit darauf möglicherweise bereits reagiert wurde (Lieferantenwechsel zB) wissen wir nicht, aber fröhlich drauf rum-
gehackt ohne weitere Replik wird schon.
Genaugenommen könnte man daraus sogar Rufschädigung ableiten, das nur nebenbei. Das ist für denjenigen dann unan-
genehmer als für die Werft

Mir geht es nur um das vollkommen unfaire und unsachliche Getratsche hier, das ist ja schlimmer als bei einem Hühnerabend.

Dass einiges davon rein sachlich sicher nicht unzutreffend ist und manche Dinge durchaus beredenswert sind will ich weder
abstreiten noch schönreden, nur nicht in diesem Ton.

Es steht ja auch jedem frei diesen Umgang als angemessen zu empfinden, ist dann dessen Wertung.
Hoffentlich behält derjenige diese dann auch bei, wenn ihm gegenüber mal so ein Ton angeschlagen wird, am besten noch
von einer Gruppe aus.

"Was Du nicht willst das man Dir tu'...."

Wie sich manche hier als selbsternannter Rächer aller Bavariakunden aufmandln ist schon bemerkenswert, mögen sie selbst
noch so unbetroffen sein.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 31.10.2014, 14:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Bei den hier vorgetragenen Mängel, käme für mich eine Bavaria sogar viel eher in Betracht.
Bis auf den Ton fast ein echter Werbetrööt.

Bisher nichts, was nicht selbst ich wieder hinbekommen könnte, gravierende Mängel wie
"echte" Konstruktionsmängel und schlechte, schwache Laminate, oder gar Strukturmängel
oder bedenkliche Fahreigenschaften scheint es jedoch nicht zu geben. Das wären jedoch
genau die Art von Mängeln, die mir bei einem Neukauf Kopfschmerzen machen könnten,
ob ich das richtige Boot wähle.

Probleme mit Zulieferern von Elektronik, Antrieb & Co, Zubehör kann ich auch nicht durch
die Wahl einer anderen Werft beeinflussen, (bei gleichem Antrieb). Völlig falsche Montagen
derselben waren hier auch nicht zu lesen (das Boot im erwähnten Video war ja keine Bavaria).

So gesehen, scheinen die Boote für den Preis durchaus einen hohen Gegenwert zu bieten und
recht ausgereift zu sein.
__________________
gregor

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 31.10.2014, 16:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Was gab es an dem "auf-den-Thron-heben" denn nicht zu verstehen?
Das hat dir Erik netterweise noch mal ganz ausführlich, sachlich und im Tonfall angemessen erklärt - ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.....



.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 31.10.2014, 20:04
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Das hat dir Erik netterweise noch mal ganz ausführlich, sachlich und im Tonfall angemessen erklärt - ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.....
Ich, und nicht nur ich, hatten das auch vorher verstanden.

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Den überwiegenden Ton zu kritisieren (hab' ich) ist also ein "auf-den-Thron-heben"?
Du kannst hier kritisieren so viel du willst, aber das

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen


Anstelle auch ein wenig Stolz zu sein als Mitglied des Forums Teil von etwas zu sein was von einer international agierenden
Firma ernstgenommen wird
und vor allem konstruktiv zu diskutieren wird hier in einer Manier, die mich wirklich teilweise an
der Erziehung des Schreibers zweifeln lässt, auf Teufel komm raus rund- und runtergemacht was das Zeug hält, immer noch
ohne eigenen Erfahrungswert.
.
ist nun mal viel zu viel Erfurcht vor jemandem der davon lebt, das er an uns Dinge verkaufen kann.
Muss ich vor Erfurcht erstarren, oder in Begeisterung ausbrechen, weil Bavaria geruht bei uns zu schreiben? Bestimmt nicht.
Und du kannst hier noch schreiben und kritisieren was du willst, aber bitte bedenke, dass es nicht umsonst heißt, der Kunde ist König.


Gruß

Volker
top
  #749  
Alt 31.10.2014, 20:15
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
... der Kunde ist König.

Gruß

Volker
Bist du denn ein König?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 31.10.2014, 20:24
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Bist du denn ein König?

Ich lach mich weg....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 752Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 752 von 752



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.