#476
|
||||
|
||||
Vilm, dir würde ich garnichts verkaufen, noch nicht mal einem furz! Regel doch die Sache endlich mit einem Anwalt und lass doch hier Admin und den Rest mit deinem endlosen Gejammer in ruhe.
Gruß Robert geschrieben über tapatalk
__________________
Gruß Robert |
#477
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Art zu schreiben, empfinde ich hier nicht gerade kollegial.
__________________
Gruß Klaus
|
#478
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Bernhard
|
#479
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Robert, sehr unpassender Kommentar ! SSV Fahrer, ist das Sommerschlussverkauf Fahrer ? Viele Grüße Jaki |
#480
|
||||
|
||||
Vorschlag zur Güte: Hier dürfen nur noch User schreiben, die ein "bezahltes Bootsvermögen" von > 180 T€ besitzen und denen solche Mängel nicht nur monetär echt weh tun.[emoji12]
Rest einfach die Füße still halten.
__________________
Gruß Stefan
|
#481
|
||||
|
||||
Also ich finde es interessanter wenn Vilm von den Problemen mit seiner Bavaria erzählt, als wenn er Probleme mit dem Unterhalt seiner Ex hätte.
|
#482
|
|||
|
|||
Zitat:
Mfg Vilm |
#483
|
|||
|
|||
Du hast aber auch nur pech
__________________
Gruß Klaus |
#484
|
||||
|
||||
Ankerkästen
Liebe Forum-Teilnehmer,
nochmals zurück zur Ankerkastenproblematik. Für alle die, die vielleicht nicht ganz im Thema sind. Einige User monierten, dass der Abfluss in ihren Ankerkästen nicht genau auf dem Boden des Ankerkasten ist, sondern ein paar Zentimeter darüber. Dadurch steht immer etwas Wasser auf dem Boden des Ankerkasten. Das ist kein Bavaria spezifisches Problem, wie wir inzwischen Wissen, sondern kommt bei vielen Herstellern vor. Hier kann BOT allerdings nur für Bavaria sprechen. Im Prinzip gibt es zwei Gründe warum der Abfluss im Ankerkasten nie ganz auf dem Boden ist. Erstens: Der Laminataufbau im Bugbereich ist komplex und muss natürlich extrem stabil und haltbar sein. Deshalb kann man dort nicht an jeder beliebigen Stelle ein Loch bohren. Zweitens und viel wichtiger: Gerade weil durch die Ankerkette viel Schmutz in den Ankerkasten gelangen kann, würde ein Abfluss direkt auf dem Boden des Ankerkasten eventuell schnell verstopfen und dann der gesamte Ankerkasten voll Wasser laufen, was man schon aus Sicherheitsgründen nicht möchte. Wir hoffen mit dieser Antwort ein bisschen Licht in das Dunkle des Ankerkasten gebracht zu haben. Euer Bavaria-Online-Team
__________________
Bavaria Online
|
#485
|
||||
|
||||
Was ist ein "bezahltes Bootsvermögen" ? Oder andersrum: Gibt es auch "unbezahltes Bootsvermögen" ?
|
#486
|
||||
|
||||
Neugierig gemacht durch das Ankerkastenthema habe ich gestern auch mal meinen unter die Lupe genommen. Am Kadtenboden befindet sich ein schwarzes "Kunststofflies", mit sehr grober Gitterstruktur. Vermutlich dass das Wasser schnell durchlaufen kann. Unter dem Flies ist dementsprechend der Ablauf. Allerdings auch nicht am tiegsten Punkt. Der Ablauf hat eine verstärkte überstehende Umrandung (wie alle selbstlenzenden Abläufe auf meinem Boot) dadurch ist der ablauf nie am tiefsten Punkt, sondern mind. 2-3 Zentimeter darüber.
Cheers Matthias
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
#487
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seids mir nicht böse....aber ihr schiebts immer so halbseidene Argumente daher und verschlimmert ja eher alles..zuerst regelmäßig Ankerkette mit Süsswasser spülen, dann...bei anderen ist es auch so, jetzt Sicherheitsbedenken, dieses Argument als Ausreden für mangelhafte Bohrungen...???...ihr könnt ja aus "Sicherheitsgründen" das obere Loch auch lassen....spielt ja keine Rolle....aber es ist kein Argument dass im Ankerkasten immer Wasser stehen muss.......das Wasser im Ankerkasten ist ja nicht wirklich ein Riesenproblem...es ist halt ärgerlich ...und mit einer verbesserten Bohrgenauigkeit in der Herstellung einfach zu beheben...aber ich kann den Arger mancher unzufrieden Kunden verstehen, wenn sie solche Antworten kriegen......steht doch zu Produktionsfehlern und versucht sie abzustellen anstatt immer nach ausreden zu suchen und die Verantwortung abzuschieben....lg Bernhard
|
#488
|
||||
|
||||
Deine Antwort Bernhard finde ich jetzt aber etwas daneben.
Die Begründung mit dem Dreck hab ich vor fast 10 Jahren schon von einem Bootsbauer gehört. So abwegig ist das gar nicht mal. Zwei Bohrungen übereinander? Möchtest du das wirklich haben? Ich weiß ja nicht.
__________________
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
|
#489
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, möchte ich nicht.....aber wenn laut Bavaria Sicherheitsbedenken für ein Loch oben sprechen....dann mach ma halt a zweites...tut ja nicht weh...ist aber meiner Meinung nach absolut nicht notwendig...war ja von Bavaria nur eine Ausrede...... ps....mein Schiff ist 18 Jahre, ich habe kein Wasser im Ankerkasten und den Ankerkasten auch noch nie ausputzen müssen...wie soll den da Dreck reinkommen????? wenn ich den Anker hochziehen und es ist was an der Kette nehme ich es weg.....und wennst einmal beim Auswintern im Ankerkasten reinschaust..kann nie was verstopfen....lg Bernhard |
#490
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Deutschen können nur jammern und das auf hohem Niveau. Mein Boot und den Hersteller zu prügeln, nur weil der Abfluss des Ankerkastens um 5cm zu hoch ist, sorry das kostet mir nur ein Lächeln. |
#491
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
#492
|
||||
|
||||
Den Kettenkastenablauf ein bißchen über Null zu legen ist absoluter Standard und huldigt der Tatsache das kein Schwein die Kette mit einer Deckswaschpumpe abspritzt während sie eingeholt wird.
Wenn man es ganz richtig bauen will setzt man oberhalb des Ablaufs noch einen durchlöcherten Zwischenboden auf dem die dreckige Kette zum liegen kommt und das Wasser durch ablaufen kann.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
#493
|
||||
|
||||
Zitat:
Im echten Leben gehört es unter anderem zu meinen Aufgaben in schwierigen Fällen Reklamations- und Kulanzfälle im gesamten deutschsprachigen Raum zu entscheiden. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass sich Ösis und Piefkes in Sachen meckern und klagen nichts nehmen. In der Kategorie Jammern und Wehklagen liegen beide auf Augenhöhe. Bei ablehnenden Bescheiden neigt der Deutsche zum Rechtsweg und der Österreicher zur verbalen Ausfällen. Die Schweizer sind übrigens diesbezüglich die angenehmsten Kunden.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#494
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Georg....ich sehe die ganze Diskussion auch mit einem Lächeln....das Loch im Ankerkasten ist das geringste Problem beim Boot....es ist halt lästig.....nicht mehr und weniger....die seitenlange Diskussion ist schon recht ulkig.....auch die Argumente von Bavaria...siehe oben....sie könnten ja auch sagen..ist passiert, wir werden in Zukunft das Loch tiefer bohren.... und damit Basta.... lg. Bernhard kleiner Nachsatz....Bavaria hat sich mit der Begründung dass das Loch so sein muss....usw...ja selbst in einen Wirbel hineingeschrieben...da sieht man, dass in der Marketingabteilung von Bavaria wahrscheinlich keine Bootsfahrer sitzen...lächl
|
#495
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht schneller wie eine tagelange Diskussion. Wenn es dann durch Schmodder der Ankerkette verstopft und immer 25 Liter im Anker- kasten sind, weiß man auch wenigstens, an wen man sich wenden muss...
__________________
gregor Geändert von Dicke Lippe (02.10.2014 um 14:31 Uhr) Grund: Kommata
|
#496
|
||||
|
||||
Genau Gregor - oder einfach 'ne Styropor Platte reinlegen. Dann klappert auch keine Kette auf'm Laminat.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
#497
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Ankerkastenablaufkonstrukteur von denen kennt das wohl nicht anders als das der Ankerkasten immer voller Schlamm ist. @BOT-Team: Wie schaut denn die wirkliche (nicht bei euch!) Praxis aus? Ich ankere selber sehr viel, auf allen möglichen Untergründen, Meer und Binnen, teils tagelang und hatte noch nie Dreck im Ankerkasten, das sogar mit verzinkter Kette an der ja theoretisch viel mehr Schmutz hängenbleiben müsste wegen der rauheren Oberfläche als an einer Edelstahlkette. Der einzige Grund das wirklich Dreck und Schlamm in den Ankerkasten kommen kann, ist, wenn man in seichtem Wasser Wochen oder Monate lang vor Anker liegt damit sich die Kette im Schlamm (sofern man auf Schlamm ankern muss) einschwemmen kann. Das ist wohl mehr als selten, zumindest für unseren Sport. Weltumfahrer ausgenommen. Hier währe eine Kettenwaschanlage aber vernünftiger, denn Wasser muss Ablaufen können damit es nicht zu stinken und schimmeln anfängt! Wer hat schon mal jemand gesehen das cm dick Schlamm im Ankerkasten rumgammelt? Wie schaut denn das Vorschiff aus wenn bei jedem Ankermanöver die verschlammte Kette aus dem Ankerkasten raus kommt und über die Winde läuft? Oder ist es eure neue Marketingstrategie 2015/16 das eine Bavaria schon von Weitem am braunen Bug erkennbar sein soll? Liebes BOT, auch ich finde einen Teil eurer Äußerungen lächerlich und in der Praxis einfach nicht nachvollziehbar.
__________________
Gruss Marco PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
|
#498
|
||||
|
||||
Um mal was Konstruktives beizutragen
Ich würde den Ankerkasten künftig so bauen (oder eben jetzt nach laminieren) dass das Loch vom Ankerkasten am tiefsten Punkt ist = kein Wasser mehr im Kasten. Als nächstes würde ich mir ein Plastikgitter besorgen und das auf 1 cm hohe Plastikfüße/Stege stellen. Der Dreck bleibt dann im Gitter hängen Gruß Chris
|
#499
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#500
|
||||
|
||||
Mann-o-Mann,
solche Probleme müssen doch ein Traum sein. Loch im Ankerkasten zu hoch gebohrt. Also wenn´s sonst nix weiter ist Meine klare Empfehlung für die Ankerkasten-Loch-zu-hoch geschädigten: Eine Bohrmaschine, ein 8er Bohrer und der Käse ist gegessen. Und übrigens: Wir haben keine Bavaria, Ankern viel im Sand/Schlick/Seegras und der Anker/Ankerkette wird nicht jedesmal vorm einholen geputzt. Somit sammelt sich da in der Tat diverser Schmodder im Ankerkasten an. Und ja, ich habe da auch schon mal das Abflussloch sauber gemacht. Fazit: Die Erklärung von Bavaria ist schon ein bisserl nachvollziehbar Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
|
|
|