boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 199Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 199
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.10.2013, 19:25
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
ja hef so spielt das leben
entweder bezahlst du,
oder du pausiertst halt wieder mi HR

wenn du aber richtig Eier in der Hose hast, fähst du nach Hr, meldest dein Bootan und wenn der Lk Kohle für die Strafe haben will, ja dann zeigst du ihm wer der Chefe hier ist ....
und reist ab und verbringst deinen Urlaub auf der Donau
Ja aber nur wenn sie ihm das Boot nicht gleich beschlagnahmen. (Sicherstellung)
Das hat schon was, sich wegen 13,50 € den Tag versauen und dann das noch jahrelang im Kopf haben.

Aber gut, wenn man keine anderen Probleme hat
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 10.10.2013, 19:26
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 492
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Bodo 1;3269136
Ich war mal in der USA und habe ein paar Tickets für falsch Parken erhalten , wolle die auch nicht bezahlen . Darauf hin hat mit die Autovermietung klar gemacht , falls ich die Absicht habe mal wieder einzureisen , sollte ich die Strafe lieber bezahlen , habe ich dann auch gemacht .[/QUOTE]

Hi, ist zwar etwas OT, aber in welchem Jahr warst Du in USA?
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 10.10.2013, 19:41
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Hi, ist zwar etwas OT, aber in welchem Jahr warst Du in USA?
Gruss Norbert
Gute Frage , es ist min 10 J her .
War das nicht richtig
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 10.10.2013, 20:16
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Klar, man nennt mich auch HEF007. Ich lege mich mit dem ganzen Staat an 🌎

Und meine Frau zertritt mir dann final meine Eier --- beim anzählen der Policia.

Ich zahl lieber ...



Zitat:
Zitat von peterle Beitrag anzeigen
ja hef so spielt das leben
entweder bezahlst du,
oder du pausiertst halt wieder mal mit HR

wenn du aber richtig Eier in der Hose hast, fähst du nach Hr, meldest dein Boot an und wenn der Lk Kohle für die Strafe haben will, ja dann zeigst du ihm wer der Chefe hier ist ....
und reist ab und verbringst deinen Urlaub auf der Donau



iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 10.10.2013, 20:19
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Stimmt - sicherstellen ist das eine...

Aber 13,50?
5000kn : 14 Tage Urlaub = noch mehr schlechte Laune 😜


Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja aber nur wenn sie ihm das Boot nicht gleich beschlagnahmen. (Sicherstellung)
Das hat schon was, sich wegen 13,50 € den Tag versauen und dann das noch jahrelang im Kopf haben.

Aber gut, wenn man keine anderen Probleme hat



iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 10.10.2013, 21:10
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1381435758.332191.jpg
Hits:	134
Größe:	87,8 KB
ID:	487283

Ich denk mal über alles nach


Yeaaaahhh Fotos gehen wieder in TapaTalk


iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 10.10.2013, 22:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.509
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.485 Danke in 2.476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Ein Rabatt stand bei mir gar nicht in Frage....Die haben nach jedem zweiten Satz von mir, die volle Macht der Kommunisten ausgespielt....aber nicht mit HEF!
Wenn ich Du wäre, würde ich meinen nick in "Michael Kohlhaas" ändern.

Und: 5000 Kuna = 14 Tage Urlaub? Wo gibt's das? Ich will da hin!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 11.10.2013, 05:13
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hahaha - moralischer Irrer - das kann stellenweise gut passen 🔫

Die 5000,- waren die Strafe nicht die Urlaubskosten 🐷




iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 11.10.2013, 06:08
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 490
1.120 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen

Die haben nach jedem zweiten Satz von mir, die volle Macht der Kommunisten ausgespielt ⚡️
Moin,

die kroatische Policija kommunistisch?Das wage ich zu bezweifeln,Jugoslawien hat sich seit über 20 Jahren erledigt.
__________________
Gruß
Holger

Geändert von Holgi HH (11.10.2013 um 06:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 11.10.2013, 06:40
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zifix, legt nicht immer alles auf die Goldwaage.

Mit irgendwas muss ich die Abzocker doch beschimpfen.

Hätte sie ja auch wieder mal "Ostblockler" nennen können - aber dafür gab's ja neulich auch schon 'ne Schelle
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 11.10.2013, 07:25
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 490
1.120 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Zifix, legt nicht immer alles auf die Goldwaage.

Mit irgendwas muss ich die Abzocker doch beschimpfen.

Hätte sie ja auch wieder mal "Ostblockler" nennen können - aber dafür gab's ja neulich auch schon 'ne Schelle
Moin,

alles gut,
ich wünsche ein schönes Wochenende!
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 14.10.2013, 14:19
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
So machen die das auch in Zadar.

Zum Thema "Vollstreckung von Geldstrafen im Ausland" schreibt der ADAC einiges, hier:

http://www.adac.de/infotestrat/ratge...d/default.aspx

Dort geht es zwar hauptsächlich um Verstöße im Straßenverkehr, das EU-Rechtshilfeabkommen gilt aber für alle Rechtsverstöße, also auch für solche auf dem Wasser.

Ich zitiere mal auszugsweise:

"Gemäß § 87 Abs.2 IRG werden von Gerichten oder Verwaltungsbehörden in anderen EU-Staaten rechtskräftig verhängte, strafgerichtlich überprüfbare Geldsanktionen vollstreckt. Der Begriff der Geldsanktion umfasst neben Geldbußen und Geldstrafen auch Verfahrenskosten (§ 83 Abs.3 IRG).

In Deutschland werden Geldsanktionen aus allen EU-Ländern vollstreckt werden, die ebenfalls den EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionenvollstreckung (RBGeld) umgesetzt haben. Von den 28 EU-Mitgliedstaaten haben bis auf wenige Ausnahmen (Kroatien, Irland, Italien und Griechenland) alle den RBGeld umgesetzt. In sämtlichen EU-Nachbarstaaten Deutschlands ist die Umsetzung bereits erfolgt.

Das Umsetzungsgesetz zum EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionenvollstreckung (RBGeld) ist am 28.10.2010 in Kraft getreten."

Kroatien hat das Abkommen demnach noch nicht umgesetzt, das soll aber kommen. Man muss also (noch) nicht befürchten, dass demnächst ein deutscher Polizist oder Justizbeamter mit einem kroatischen Strafbefehl vor der Tür steht.
Das Abkommen ist ja egal wenn du zu denen wieder in den Urlaub fährst.Möglich dass du bei der Grenze schon ein gröberes Problem bekommst.Dieses Jahr haben sie jeden Pass gecheckt und auch im Computer nachgesehen ob etwas vorliegt.......billiger wird es da sicher nicht!!!
In den USA habens einen Bekannten nach 10 Jahren,gleich 2 Tage in den Knast weil noch was offen war(hatte die Sache natürlich schon vergessen)....
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 14.10.2013, 17:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.509
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.485 Danke in 2.476 Beiträgen
Standard

Am letzten Freitag war ich mit meinem Freund Walter beim Hafenamt in Zadar, weil der seine im Oktober auslaufende Anmeldung (früher: Vignette, die gibt's ja jetzt nicht mehr) verlängern wollte.

Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgefragt, was passiert, wenn man einen Boots-Strafzettel nicht bezahlt. Antwort: "Der Strafbefehl wird genau so wie die Anmeldungen im Computer zentral gespeichert. Und wenn der Betroffene nächstes Jahr wieder kommt, dann kriegt er die Anmeldebescheinigung erst nach Zahlung der Strafe. Je nach dem wie hoch die Strafe ist bzw. wie schwerwiegend das Vergehen war, kann auch das Boot beschlagnahmt werden."

@Style, schlechte Karten! Entweder zahlen oder nie wieder Kroatien!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 14.10.2013, 21:49
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nochmal: Polizeikontrollen in Kroatien

Ja Danke

Ich spar schon mein Trinkgeld von heute Vormittag!

Da ich das Royal nun gebucht habe werde ich unwillens überweisen

Sicher ist Sicher😁


Mein letzter Ausweg wäre das Boot auf die Frau zuzulassen. Kostet nen 10er.
Dann ist aber immer noch die Versicherung und der Trailer umzuschreiben... Viel Arbeit für nix.

Ich händel das nun einfach so, dass ich für deren Willlkür all meine HR Staatsanleihen verkaufe und niewieder eine Kroatin anstelle.
Das ham die nun davon




iHEF "on the line"
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 14.10.2013, 22:08
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Style Beitrag anzeigen
Ja Danke

Ich spar schon mein Trinkgeld von heute Vormittag!

Da ich das Royal nun gebucht habe werde ich unwillens überweisen

Sicher ist Sicher��


Mein letzter Ausweg wäre das Boot auf die Frau zuzulassen. Kostet nen 10er.
Dann ist aber immer noch die Versicherung und der Trailer umzuschreiben... Viel Arbeit für nix.

Ich händel das nun einfach so, dass ich für deren Willlkür all meine HR Staatsanleihen verkaufe und niewieder eine Kroatin anstelle.
Das ham die nun davon




iHEF "on the line"
Ummelden ist gut, aus gegebenem Anlass weiß ich dass die Kapetanijas nur nach Vignettennummer und Bootsnamen suchen können.
Trailer und Versicherung ist nicht unbedingt ein Muss.

Die Kroatin die bei dir arbeiten möchte hat nur sehr wenig mit dem Land zu tun- mit dem du Ärger hast,
im Gegenteil, die Halbkroaten die in D leben...... haben es nicht grad leicht in HR
Wenn du keine Kroatin mehr einstellst..... dann haben die Kroaten in Hr Reichsparteitag

Geändert von glumpo (14.10.2013 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 22.08.2014, 14:59
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard Willkür der Polizei

Hallo Zusammen,
ich möchte mal w
von der Willkür des Kapitano in Markarska berichten.
Wir waren auf der Fahrt zur Tankstelle in Markarska im Hafen schön langsam fahren ca.7 kn
an der Tanke angekommen begrüßte ein freundlocher Herr mit einem schönen weißen (4 Kn erlaubt)
Hemd.
Die Dokumente bitte, ich gab im alles was er sehen wollte und war mir immer noch nicht einer Schuld bewußt. Dann aber kam der Satz das wir zu schnell im Hafen unterwegs waren ich solle doch tanken und dann beim Kapitano vorstellig werden. Gesagt getan als ich nun im Büro des Kapitano stand und er mich belehrte war ich kir immer noch keiner Schuld bewusst da ja alle in diese Geschwindigkeit in den Hafen einlaufen. Als er mir nun das Strafmaß nannte von 3000 bis 50000 Kuna wurde mir schon etwas mulmiger. Er kamm nun zu dwm Ergebnis das ich gleich 2100 Kuna bezahlen solle als Strafe. Wie kann er überhaupt feststellen das ich 3Knoten zu schnell war? Also ich fahre schon viele Jahre nach Kroatien aber das ist meine erste schkecht und teuere Erfahrung die ich gemacht habe. Ich finde das schon Willkürlich was da veranstaltet wir.
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 22.08.2014, 16:34
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

was Du schilderst, ist ja ziemlich "starker Tobak", nur was war dann?

Keine weiteren Infos, bist Du mit einer Verwarnung davon gekommen, hast Du gezahlt und falls ja, wieviel usw. usf.?!

Wenn Du schon solche extremen Geschichten kundtust, dann schreibe auch was sich dann getan hat!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 22.08.2014, 16:42
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Frank, ich hab mal gehört, die kroatische Polizei hat auch am Wasser ganz normale Laserkanonen, wie im Straßenverkehr auch. Und worin bitte liegt die Willkür, wenn du fast doppelt so schnell fährst als erlaubt, dich dafür zu strafen?

Empfindest du es auch als Willkür, wenn du mit etwa doppelter Geschwindigkeit als erlaubt über die Straße in Deutschland bretterst und gestraft wirst? Oder tust du das dort nicht? Aber im Urlaubsland sollen sie froh sein, dass Touristen kommen. Da sollen sie dann ihre Regeln gefälligst nicht so kleinlich auslegen.
Mann, gerade im Hinblick auf den Nachbarthreat krieg ich das Kotzen, wenn immer noch die Raser sich über Strafen beschweren, anstatt endlich mal vom Gas zu gehen.

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 22.08.2014, 16:51
Klopferle Klopferle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2013
Ort: Blaustein
Beiträge: 320
Boot: CAD Marine 20
256 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Was sich getan hat?
Ich habe 2100 Kuna bezahlt, der Kapitano konnte nicht sagen wie schnell ich war. Nur das ich zu schnell war, und es in seinem Ermessensspielraum liegt was er mir nun abknöpft! Und ich solle froh sein das er nicht noch mehr verlangt, er könne ja bis 50000 Kuna verlangen. Laserpistole konnte ich keine sehen, war ja in seinem Büro von wo er die vermeidlichen Raser aus macht. Naja starker Tobak würde ich das nicht nennen da es vermutlich den Kapitano rexht wenig kratzt was ich hier schreibe.Hallo Minare ich bezeichne mich nicht als Raser wenn ich 4kn geschätzt angeblich zu schnell war, keine Laserpistole gar nichts. Wenn du on Deutschland angeblich ohne Beweise 270,- Euro bezahlen musst nimmst du dies auch nicht einfach hin oder? Ich habe bis jetzt für alle meine Schandtaten gerade gestanden und habe auch dies auch in diesem Falle getan, es sei nur soviel dazu das ich weder in Deutschland rase noch hier un dwenn du meinst das Zwischen 4kn und 7kn rasen ist Ok!
__________________
Grüße aus Ulm
Frank

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Geändert von Klopferle (22.08.2014 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 22.08.2014, 16:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.049
Boot: potentieller Charterkunde
10.225 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich möchte mal w
von der Willkür des Kapitano in Markarska berichten.
Wir waren auf der Fahrt zur Tankstelle in Markarska im Hafen schön langsam fahren ca.7 kn
an der Tanke angekommen begrüßte ein freundlocher Herr mit einem schönen weißen (4 Kn erlaubt)
Hemd.
Die Dokumente bitte, ich gab im alles was er sehen wollte und war mir immer noch nicht einer Schuld bewußt. Dann aber kam der Satz das wir zu schnell im Hafen unterwegs waren ich solle doch tanken und dann beim Kapitano vorstellig werden. Gesagt getan als ich nun im Büro des Kapitano stand und er mich belehrte war ich kir immer noch keiner Schuld bewusst da ja alle in diese Geschwindigkeit in den Hafen einlaufen. Als er mir nun das Strafmaß nannte von 3000 bis 50000 Kuna wurde mir schon etwas mulmiger. Er kamm nun zu dwm Ergebnis das ich gleich 2100 Kuna bezahlen solle als Strafe. Wie kann er überhaupt feststellen das ich 3Knoten zu schnell war? Also ich fahre schon viele Jahre nach Kroatien aber das ist meine erste schkecht und teuere Erfahrung die ich gemacht habe. Ich finde das schon Willkürlich was da veranstaltet wir.


Also bei 7 Knoten statt der erlaubten 4 Knoten (meines Wissen gelten in Hafengebieten in Kroatien aber sogar 5 Knoten !) warst Du ja sicher in Verdrängerfahrt.

Normalerweise (ist mir leider in Sibenik passiert) bringen Sie Dich aber erst auf, wenn sie Gleitfahrt feststellen. Wie hast Du Deine 7 Knoten gemessen? GPS? Dann hättest Du 7 Knoten ja eigentlich auch nachweisen können (Track) und ich denke, die 2 bis 3 Knoten Differenz hätte man als Mess-Toleranz geltend machen können, wenn denn überhaupt gemessen wurde.

An Deiner Stelle hätte ich nicht so ohne Weiteres bezahlt. Kroatien ist gerade in der EU angekommen und bemüht sich, Rechtsstaatlichkeit unter Beweis zu stellen. Es gibt für EU-Bürger ganz sicher auch die Möglichkeit, gegen solche Entscheidungen Einspruch einzulegen. Das hätte ich dem Kapitano erst mal gesagt und dann seine Reaktion abgewartet. Zahlen können, hättest Du immer noch.

Aber bist Du Dir Deiner Unschuld auch wirklich ganz sicher? Können es nicht doch 10, 12 Knoten und ein erstes Aufgleiten Deines Bootes gewesen sein?

Ich habe mir vor einem Jahr in Sibenik meine "Schelle" abgeholt und bezahlt. War auch zu Recht. Und dann meckere ich nicht, sondern ärgere mich über meine eigene Dummheit und Nachlässigkeit.

Les' mal den Beitrag über den neuesten Tauchunfall mit einer Toten in Kroatien! Hier im Forum. Die Untersuchung ist natürlich noch nicht abgeschlossen aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die unangepasste Geschwindigkeit eines Bootes hier wieder einmal ein Menschenleben gekostet hat. Deshalb und ganz besonders und nur deshalb kann ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Kroatien verstehen und akzeptieren. Und auch deren Überwachung und Ahndung!

Nochmal: Ich weiß, wovon ich rede, habe selbst - so wie Du - mein Lehrgeld bezahlt.

Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Unrecht hast, aber bitte überprüfe alles nochmal und denk mal drüber nach.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 22.08.2014, 17:02
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
...Ich finde das schon Willkürlich ...
Mit "ca." 7 kn, wenn 4 kn erlaubt sind, bist du "ca." doppelt so schnell wie erlaubt.
Das ist irgendwie so wie mit "ca." 60 durch die 30er Zone oder mit "ca." 100 durchs Ortsgebiet.

Das, finde ich, ist die "Willkür" eines Bootsfahrers.

Und dass es ernsthaft ins Geld geht, wenn sich die Rennleitung in HR - egal ob zu Wasser oder zu Lande - mal dazu bequemt ins Geschehen einzugreifen, könnte sich schon herumgesprochen haben (was ich mir als flucht- und wehrloser Ankerlieger in mancher Bucht viel häufiger wünschen würde, wenn sich wieder mal ein willkürlicher Sportbootfahrer bloß doppelt so schnell wie erlaubt in die Bucht hereinschiebt und mir die Spaghetti-Sauce vom Herd oder das Geschirr beim Abwaschen von der Badeplattform hüpft.)

2100 Kuna sind grad mal 275 EUR. Vielleicht lernt ja der eine oder andere was draus. Ganz ist das nie auszuschließen ...
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu

Geändert von ghaffy (22.08.2014 um 17:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 22.08.2014, 17:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klopferle Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich möchte mal w
von der Willkür des Kapitano in Markarska berichten.
Wir waren auf der Fahrt zur Tankstelle in Markarska im Hafen schön langsam fahren ca.7 kn
an der Tanke angekommen begrüßte ein freundlocher Herr mit einem schönen weißen (4 Kn erlaubt)
Hemd.
Die Dokumente bitte, ich gab im alles was er sehen wollte und war mir immer noch nicht einer Schuld bewußt.
Von Anfang an ist dir klar du warst deutlich zu schnell, aber keiner Schuld bewußt?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 22.08.2014, 17:11
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.186
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.112 Danke in 11.747 Beiträgen
Standard

Ich würde mal sagen das du bei 7 Kn ca 13 Km/h eine nicht unerhebliche Welle schmeißt und das im Hafen.
Kann mir schon vorstellen das er da meckert.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 22.08.2014, 17:16
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Also bei 7 Knoten statt der erlaubten 4 Knoten (meines Wissen gelten in Hafengebieten in Kroatien aber sogar 5 Knoten !) warst Du ja sicher in Verdrängerfahrt.


Gruss


Gerd
Nicht grundsätzlich - im Hafengebiet Mali Losinj z.B. ab CP Poljana sogar nur 3 Knoten.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 22.08.2014, 17:19
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Nicht grundsätzlich - im Hafengebiet Mali Losinj z.B. ab CP Poljana sogar nur 3 Knoten.
... und im Hafen von Jezera vor der Tankstelle steht in ca. 2 Meter hohen Lettern zB. "2 kn".
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 199Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 199



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.