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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Der Musiker- und Knöppedreher-Trööt
EDIT: HIER war der Ursprung ....
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Hast Du nicht vielleicht statt XLR Stecker ein schönes RME Interface im Angebot ? Spass beiseite- Dein Angebot ist super und wer es braucht kann hier echt ein Schnäppchen machen. Good Luck für den Verkauf Geändert von Thomas I. (04.02.2014 um 11:10 Uhr) |
#2
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Ja, ich weiß, die Virtualisierung ist der Tod der Side-Racks
Ist ja bei mir nicht anders Das ist ja der Grund, warum ich die ganzen Stecker über habe Wo bis vor ein paar Monaten noch zwei 48-HE-Racks standen, stehen jetzt gerade mal noch 20 HE. Und selbst die sind eher der "Liebhaberei" geschuldet... Wenn ich alleine an die ganzen Geräte denke, die "über" sind. Aber das wird ein ganz langsamer Abnabelungsprozess, da hängt einfach viel zu viel Herzblut dran Von den Steckern kann ich mich im ersten Schritt am leichtesten trennen LG Sebastian
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#3
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Du sprichst mir aus der Seele! Und dennoch: Als ich neulich mal für´s SAE Studio arbeiten durfte bin ich - obwohl ein NEVE 88RS und ein digidesign D-Control zur Verfügung stand- wo hängengeblieben ?
An einer TL Audio ANALOG-RÖHREN-LADY !!!! Kein Routing funktionierte richtig , ganze Kanalzüge waren ausgefallen aber: Das Pult hatte sofort mein Herz erobert Weil es irgendwie ...lebte
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#4
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Frag mich doch mal...
Mein Arbeitsplatz war über Jahre eine SSL E-Serie mit 48 Kanalzügen. Aber sowas ist halt nicht mehr "zeitgemäß"... Allerdings finde ich so Teile wie die die D-Control auch nicht zeitgemäß. Wer stellt sich denn bitte noch so einen riesen Klopper ins Studio? Und dann ist das ja quasi nur eine große Computermaus.... ein absoluter Ergonomie-Killer! Wir sollten mal einen eigenen "Musiker- und Knöppedreher-Trööt" eröffnen, das könnte spaßig werden Sonst kriegen wir hier noch Ärger, weil wir den Flohmarkt zerlabern! LG Sebastian
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#5
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Zitat:
Also ein bisschen "fachsimpeln" das wäre nicht schlecht!
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (04.02.2014 um 10:58 Uhr)
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#6
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Ich habe eben mal in meiner "Foto-Box" gewühlt - ja, echte Fotos, so richtig auf Papier und so - und zwei Bilder aus meinen Anfangszeiten gefunden. Damals noch im Live-Einsatz, jedes Wochenende ein anderes Festzelt
Zum meinem großen Entsetzen sind die Bilder inzwischen 17 Jahre alt War 'ne geile Zeit, aber ich bin auch froh, das ich das heute nicht mehr machen muss! LG Sebastian
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#8
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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#9
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Und der "Stoff" war auch besser
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#10
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Moin, da tun sich ja Abgründe auf
Komme aus der Video- Fraktion, mit PaintBox, Harry, Henry, aber auch Soundcraft, NEVE und SSL SCENARIA, alles in der Nachbearbeitung bzw. Live- Produktion.... Gruß Ulli
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Mein Profilbild muss geändert werden... |
#11
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Da geselle ich mich doch auch mal dazu.
Angefangen als Stagehand über Lichtschlampe nun als angestellter Cutter und Freier Kameramann unterwegs, und wenn das nicht ist dann die andere Seite des Kabels als Musiker. Manche schwören aber gerade in der Studiotechnik noch oder wieder auf die guten alten analog Geräte. Im Livebetrieb möchte ich unsere digitalen Lösungen jedoch nicht mehr missen. Wo vorher ein X8 gewuchtet werden musste steht unser Techniker jetzt mit nem iPad da und jeder kann seinen Monitormix mit dem iPhone selbst vornehmen...
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! -
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#12
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Zitat:
Hallo Mario, das hätte ich schreiben können. Mir gehts ähnlich, wobei mir die Arbeit sehr viel Spass macht. Wir haben allerdings nur ein 24 Kanal und der Nachwuchs findet sich bei uns jetzt ganz langsam. Wir sind mit unseren 24 Kanälen auch am Limit. Für die Band vorne nutzen wir, 8 Kanäle für Schlagzeug, 1 für Bass, 2 für Keyboard, 2 für Accusticgitarren, 1 für E-Gitarre, 1 Kanal für Banjo/Ukulele usw., 3 für Gesang, 1 für Laptop (Klick für Takt und andere Einspielungen) 2 für Livestream, 3 Funkkanäle, sowie insgesamt 8 Monitorstrecken davon 4 Inear, Zwei Effektstrecken und für Liverstream zwei weitere. Damit ist es komplett ausgereizt. Seit Dezember letzten Jahres setzen wir ein Inear-System ein...herrlich kann ich nur sagen!! Reduziert die Rückkopplungsneigung erheblich, da die Monitorboxen wegfallen.
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Gruß Peter Geändert von benzman (04.02.2014 um 19:07 Uhr) Grund: Grafik eingefügt
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#13
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#14
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Zitat:
Allerdings nur aufnahmeseitig, da geht nichts über eine ordentliche Mikro-PreAmp-Kompressor-Kette. Und die muss für mich analog sein: AKG C12VR - Amek 9098 (by Rupert Neve) - Urei 1176 Man muss ja auch stark unterscheiden, ob man das alles aus "Liebhaberei" macht oder unter kaufmännisch geprägten Kosten-Nutzen-Überlegungen. Wenn es um den reinen Spaß ginge, würde ich immer noch an der SSL hinter riesigen Side-Racks sitzen. Ist aber leider nicht wirtschaftlich... Aufnahmeseitig geht nichts über gute Analogtechnik. Edit und Mix ist nunmal heute leider vollkommen virtuell. Alles andere ist Liebhaberei (leider). LG Sebastian
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#15
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Lokalisiere das Problem doch mal etwas. Wie es scheint sind hier Leute, die helfen können
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#16
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#17
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Wir Keyboarder hatten aber auch mehr zu wuchten!
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Dafür waren Keyboarder und Schlagzeuger immer mit eigenem Schlafplatz (Kombi) unterwegs
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#19
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Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber ich muss damit angeben, weil wir auch ziemlich stolz auf unser System sind:
Wir sind (wenn wir hinter der Bühne 15 Minuten Zeit zum Vorbereiten haben) Vom Go! auf die leere Bühne innerhalb von 1 Minute spielbereit und das mit Schlagzeug, Keyboard & Orgel, Percussion, Gitarre, Bass und drei Vocals. Alles abgenommen und nix gesampelt.
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Liebe Grüße, Jörg - Boot statt Böller! -
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#20
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Bitte den Trööt umbenennen in: Schwachstrom- Musiker und Knöppedreher Trööt
Als alter Big Band Musiker vermisse ich die Röhre und kann mit den Digi-Verstärkern nix anfangen: Der Klang ist (subjektiv) nicht so "echt" und warm. Bekennender Blechmusiker
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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#21
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Moooooooooment....
Ich spreche hier nur von der Materie, die das Arbeitsumfeld eines Ton-Ingenieurs prägt. Für die Musik sind andere zuständig Und damit ich gute Signale bekomme, braucht es gute Schallquellen! Und dazu zähle ich z.B. ganz eindeutig gute Röhren-Amps bei Gitarristen! Und echte Drums (solange das Set gut ist und ordentlich gestimmt ist...) LG Sebastian
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#22
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Wo wir gerade bei Thema "Tontechnik im Wandel der Zeit" sind, mal ein besonderes Schmuckstück aus meiner High-End-Elektro-Schrott-Sammlung
Kennt noch jemand den Akai DD1000? Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Stunden ich auf diesem Mäuse-Kino-Display editiert habe...schrecklich. Heute sind die Dinger so wertlos, dass sich noch nicht mal die Entsorgung lohnt...und ich habe noch zwei Stück davon LG Sebastian PS: Huch, das Foto steht Kopf...nicht schlimm, oder? |
#23
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Zitat:
Solange die Jungen Wilden bei ihren Proben nicht an den Kompressoren und den EQs rumspielen, bekomme ich was ganz brauchbares hin aber wehe da ist alles umgestöpselt, dann komme ich Sonntag früh schon mal richtig ins Schwimmen. Das kann man in der Regel daran erkennen, dass sehr selten noch jemand kommt und sich über den Ton beschwert. Die Bands sind in der Regel zufrieden, die Umstellung auf Inear ist leider nur teilweise angenommen worden, sodass wir wieder zweigleisig fahren und die Monitore der Schwachpunkt bleiben...... Der Nachwuchs will hat an den PC und den Beamer, die vielen Knöpfe am Mixer machen den meisten Angst, sind halt alles Laien.
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Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
#24
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Was sagt ihr Digitalisten denn dazu?
In meiner letzten Band habe ich live weiterhin in meinen kleinen Marshall gerockt, eben um meinen Sound zu bekommen. Dieser 15 Watt Marshall ist dann per line-out ins Pult gesendet worden um da digitalisiert zu werden - um dann digital zurück u.a. in mein Ohr gekommen. Soweit sogut - aaaber: das Signal im Ohr (Monitor) war leider zeitversetzt zum Marshall-Sound bestimmt 'ne halbe Sekunde. Kam bei meinen Solos dann ganz schön durcheinander... elendiges digitalisieren elendiges!
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Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#25
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Zitat:
Digitale Systeme haben immer geringfügig Latenz, aber nicht so viel! Da war was falsch! Was lässt sich so aber nicht sagen, dafür gibt es zu viele Fehler-Möglichkeiten. LG Sebastian |
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