![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Telefon hat mir mal einer erklärt, ein so altes Auto müsse man, um es in einem guten Zustand zu haben, auf jeden Fall neu lackieren, also vorab schon mal 5000€ runter.
Ich habe ihn gefragt, was ich denn drauf legen müsste wenn er den Wagen nimmt, denn Motor und Getriebe sollte man dann ja gleich mit machen.... ![]() Ich habe in meiner Restlebenszeit kein Bock mehr auf solche Vögel. |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, ein Bekannter von mir restauriert immer mal wieder Käfer und Bullies.
Aktuell hat er ein Cabrio in Arbeit. Soll ich mal Daten und Bilder besorgen? Aber, tauschen wird er garantiert nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
erst verkaufen, dann kaufen. Inzwischen schaue ich zu anderen Klassikern wie Blazer und Cherokee....natürlich nur mit H Kennzeichen. Es ist wie bei der Bootssuche, ein wenig Flexibilität ist sicher nicht verkehrt. Neues Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich "durfte" einmal Käfer fahren...nie wieder...dann lieber Trabi...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Halllllloooooo......
![]()
|
||||
|
||||
![]() ...eines der am meisten überbewerteten Fahrzeuge ever...sentimental verklärt...aber ihr hattet ja nichts anderes... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Einen Trabanten hatte ich ein Jahr lang, er ist eher mit einer Mischung aus R4 und 2CV vergleichbar als mit einem Käfer. Ich könnte mir denken, obwohl die DDR ja kaum Alternativen bot, dass es Leute gibt, die den Trabant so mögen, wie ich den Käfer.
Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Käfer oder Trabbi? Pest oder Cholera? Ich liebe meinen Saurer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leistung ist nicht alles, schau mal, wir haben alle große Motorräder und fast jede Tour sind wir mit den Sägen unterwegs.
Sind noch viel mehr bei, 50er Hondas, Zündapp, Herkules, Zweirad Union, Kreidler natürlich, kleine 125er Zweizylinder und fast schon spießig ich immer mit einer der MZ. Geändert von Giligan (31.01.2014 um 20:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit meinem 1303S bin ich um jeden (damals) modernen 50PS Golf I Kreise gefahren... und hatte dabei Laune wie Walter Röhrl. Im Winter waren das zudem Fahrzeuge, in denen man zwar fror, man aber immer vor dem Streuwagen ankam. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei uns in Neustadt wird ein schöner 64-iger Chevy Pick-Up angeboten, mein Bj. ![]() http://www.ostseemotors.com/fahrzeugangebot.html
|
||||
|
||||
![]()
Der Pick-Up ist genial!
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zumal der Käfer läuft und läuft und läuft...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://www.1970jeepwagoneer.com/1970...neer/Home.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wär natürlich die Unvernunft schlechthin aber ich weiss nicht ob ich, so sich eine günstige Gelegenheit böte, widerstehen könnte.
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal hier http://www.dieküstenflitzer.de/ Christoph ist nen guter Freund von mir, eventl. gibt es ja etwas durchzutauschen
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe heute mal die Preise verglichen, in den Oldtimer-Zeitschriften sind ja immer diese Tabellen....möglicherweise sollte ich das Geld doch noch etwas in der Garage belassen, die Karren steigen viel schneller als Käfer & Co. Vor 4 Jahren habe ich über den Betrag, der da im Gutachten stand, noch gegrinst, heute scheint er durchaus real. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy, ich würds Dir wirklich wünschen, aber das sind zwei Dinge die sich gegenseitig ausschliessen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komisch,
wenn ich mich für ein Auto interessiere, werde ich immer auf diese Preise verwiesen. Will ich meinen versilbern, gelten sie nicht. ![]() Wenn ein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Preis bei gleichem Zustand dort aufgeführt ist wie meins, leg ich doch nix drauf. Habe ich nasse Socken an? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Du weisst es selbst
![]() Oldtimerzeitschriften sind hochinteressant, ich lese sie selbst sehr gerne . Oldtimerpreise bestimmen sich über Angebot und Nachfrage, wie alle anderen auch ![]() Irgendjemand hat mal einen ziemlich intelligenten Satz zu mir gesagt. Stelle Dir vor Du interessierst Dich selbst für das Auto das Du anbietest und stelle Dir vor Du willst das Auto das Du kaufen willst zu Geld machen; was kommt da raus ?! ![]() Natürlich gibts immer die Ausnahme, aber ich finde eigentlich ist das ein ganz guter Ansatz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon klar aber ich will nicht der Einzige sein, der so denkt.
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Wir sind zumindest zu zweit ![]() Für alles andere brauchst Du Geduld ![]()
|