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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 19.05.2013, 14:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
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Gehört zwar nicht direkt zum Thema....

Zitat:
Zitat von Olligv2 Beitrag anzeigen

Ich denke nicht,daß der Frachter das Sportboot gesehen hat.

Ich wundere mich immer wieder darüber, das die wenigsten Sportboote auf dem Rhein einen Radarreflektor führen. Das hat nichts mit fahren bei schlechtem Wetter, oder in der Nacht zu tun. Warum macht man es der Berufsfahrt nicht so leicht wie möglich ein Sportboot zu erkennen?
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  #27  
Alt 19.05.2013, 14:22
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ich bin kein Wakeboarder und habe auch keinen Bügel/Tower am Boot, aber trotzdem eine vernünftige Anlage. Und wenn mir/uns mal danach ist, dann drehen wir die auch mal auf und dann hören andere vermutlich auch Bumm Bumm usw.
Der Unterschied ist vermutlich noch, das Du die Musik anmachst um sie selbst zu hören, und manche Wakeboardleute sie anmachen, um damit andere Leute zu terrorisieren.

Hier ein Zitat aus der Seite http://www.elbboarder.de/index.html (die nennen sich auch noch "Elbterroristen" sowie "Agent Orange"):

"Und mit dem richtigen Soundsystem (4 Lautsprecher im Tower und weitere im Boot) zeigen wir, das wir da sind."

Name von Boot und Team ist "Agent Orange". Agent Orange, das Massenvernichtungsmittel aus dem Vietnamkrieg.

Zum Frachterkapitän - das er wohl nichts dafür kann ist ziemlich klar - ich hoffe das er sich dessen auch bewusst ist und sich keine Vorwürfe macht. Wenn die schlimme Annahme zutrifft sind an seinem Frachter 2 Menschen gestorben.

Lokführer können auch nichts dafür das sich Selbstmörder vor den Zug werfen. Trotzdem packen es viele nicht, können manchmal ihren Beruf gar nicht mehr ausüben.

W
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  #28  
Alt 19.05.2013, 14:53
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wormdorm wormdorm ist offline
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Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist vermutlich noch, das Du die Musik anmachst um sie selbst zu hören, und manche Wakeboardleute sie anmachen, um damit andere Leute zu terrorisieren.

Hier ein Zitat aus der Seite http://www.elbboarder.de/index.html (die nennen sich auch noch "Elbterroristen" sowie "Agent Orange"):

"Und mit dem richtigen Soundsystem (4 Lautsprecher im Tower und weitere im Boot) zeigen wir, das wir da sind."

Name von Boot und Team ist "Agent Orange". Agent Orange, das Massenvernichtungsmittel aus dem Vietnamkrieg.

W
Ja, es ist zur eigenen Unterhaltung. Und vor allem an Stellen im See, wo wir ausreichend Entfernung zum Ufer und/oder anderen Booten vor Anker haben, die nicht unsere Musik bestellt haben.

Es hängt einfach von den Umständen und dem persönlichen Verhalten Einzelner ab. Wenn die Wakeboarder sich mitten auf dem (evtl. entsprechend grossem Gewässer) austoben und aufdrehen, dann ist das so lange unerheblich wie es keinem stört.

Natürlich sagen die von Dir zitierten Beispiele schon einiges über deren Selbstverständnis aus. Diese Rhetorik und Begrifflichkeiten ("Terroristen") haben natürlich auch was mit Coolness und Aufmerksamkeit zu tun, und müssen evtl. auch dem Kommerz dienen (bei den gewerblichen Wake-Anbietern).
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
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  #29  
Alt 19.05.2013, 15:06
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Jokno Jokno ist offline
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Soeben in den Nachrichten von Kabel eins wurde in einer Animation der vermutliche Unfallhergang gezeigt. demzufolge soll der MoBo Fahrer von hinten aufgefahren sein.
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Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
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  #30  
Alt 19.05.2013, 15:09
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Olligv2 Beitrag anzeigen
Schöne Wortschöpfungen ...
Ich denke nicht,daß der Frachter das Sportboot gesehen hat.Und selbst wenn?Es ist die Rede von erheblicher Geschwindigkeit.Selbst wenn er das Sportboot gesehen hätte und hätte ausweichen wollen,hätte er es mit Sicherheit nicht geschafft.
Das wäre Sache des wenidigen Bootes gewesen ... (nüchtern betrachtet)
im Übrigen sind Kleinfahrzeuge ja sowieso ausweichpflichtig aber ob er das mit besoffenem Kopf noch wusste? Womöglich hat er noch gehupt
Was für ein "Idiot"
Tschuldigung musste mal raus!
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Gruß Sascha
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  #31  
Alt 19.05.2013, 15:21
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Jeveraner Jeveraner ist offline
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Der 26-jährige Bootsfahrer, der aus dem Landkreis Aschaffenburg stammt, hat indes doch schwerere Verletzungen erlitten, als zunächst angenommen. Während die 19-Jährige bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, muss der Mann operiert werden, weil er sich diverse Brüche zugezogen hat. Er konnte bislang noch nicht von der Polizei vernommen werden.

Nach Angaben der jungen Frau, mit der die ermittelnden Beamten zwischenzeitlich gesprochen haben, wurde nach einer privaten Feier spontan der Entschluss für die nächtliche Bootstour gefasst. Bei der Rückfahrt war es dann zu dem tragischen Unfall gekommen.

Quelle: Polizei Bayern

Gruß, Ralf
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  #32  
Alt 19.05.2013, 15:50
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Was die beiden Vermissten angeht vermute ich mal das die "gehäckselt" wurden.
Auch wenn das Unglück vermutlich auf absolute Verantwortungslosigkeit seitens des (überlebenden) Bootsführer zurückzuführen ist, finde ich solche Sätze, in Anbetracht, dass höchstwahrscheinlich 2
junge Menschen ihr Leben verloren haben, pietätlos.

Geändert von Käptn Fred (19.05.2013 um 15:58 Uhr)
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  #33  
Alt 19.05.2013, 16:02
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Auch wenn das Unglück vermutlich auf absolute Verantwortungslosigkeit seitens des (überlebenden) Bootsführer zurückzuführen ist, finde ich solche Sätze, in Anbetracht, dass höchstwahrscheinlich 2
junge Menschen ihr Leben verloren haben, pietätlos.
Jawohl Chef ist angekommen:
Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach, hilflos dem Überraschungsmoment ausgeliefert in die Schraube des Frachters geraten.

Anbei noch mal ein Video von N24:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/vide...turnTo=2869514
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Gruß Sascha
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  #34  
Alt 19.05.2013, 17:13
sabberlatz sabberlatz ist offline
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Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
im Übrigen sind Kleinfahrzeuge ja sowieso ausweichpflichtig aber ob er das mit besoffenem Kopf noch wusste? Womöglich hat er noch gehupt
Was für ein "Idiot"
Tschuldigung musste mal raus!
Es war 3:30 und wir alle hier wissen auch (noch) nicht, ob
- der Frachter die korrekten Lichtsignale zeigte
- die beiden Vermissten tatsächlich verstorben sind
- der Frachter evtl. die gesamte Fahrrinnenbreite für die Kurve benötigte
- nicht ein technischer Defekt des Bootes vorlagj
- nicht ein drittes Boot beteiligt war.

Ich "liebe" immer diese Vorverurteilungen basierend auf minimalstes Wissen aus der Tageszeitung. Das führte schon dazu, daß man zu einem Lynchaufruf gegen einen 18-jährigen über das Internet aufgerufen hatte und dann hatte doch ein ganz anderer den Mord an dem Mädchen im Parkhaus gestanden. Da sagten auch ganz viele "der war´s" und "so war´s gewesen".

Schon wieder vergessen?

Dieses ganze "könnte sein", "wahrscheinlich" und "mit Sicherheit" - Stammtisch-Gesülze ist keinem dienlich und den vermutlichen Opfern am allerwenigsten.

I<it

Geändert von sabberlatz (19.05.2013 um 17:21 Uhr)
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  #35  
Alt 19.05.2013, 17:25
123 123 ist offline
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Zitat:
Zitat von sabberlatz Beitrag anzeigen
Vorverurteilungen basierend auf minimalstes Wissen aus der Tageszeitung.
Da habe ich mich doch eigens angemeldet, um mich für Deinen Beitrag zu bedanken.
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  #36  
Alt 19.05.2013, 17:35
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Scully Scully ist offline
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Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Auf den Bildern von der Bergung des Sportbootes ist der Schiffsname zu erkennen. Der Name spricht Bände!

Gruss


Gerd
Dort könnte auch stehen "Wer bremst verliert"!
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Scully

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  #37  
Alt 19.05.2013, 17:37
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
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heftig...

kenne die Stelle gut...
rechtes Ufer Sandbank...
scharfe lange Biegung nach rechts...
ein Pott "quer" bergauf auch bei Tageslicht nicht von Weitem zu sehen.
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  #38  
Alt 19.05.2013, 17:53
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Zum Thema "Schuld" - die will ich niemandem zuordnen. Aber mit einem so kleinen Boot muss ich doch so fahren, das ich auch einen unbeleuchteten Ast im Wasser, Treibholz oder anderes Zeug erkennen und rechtzeitig reagieren kann ?!

Das Gütermotorschiff ist übrigens die Bavaria 83.

Länge: 110,00 m
Breite: 11,00 m
Tiefgang: 3,16 m
Tonnage: 2792 t
Leistung: 1388 PS
Baujahr: 1983

Eigner: BAVARIA Schiffahrts- und Speditions-AG, Aschaffenburg

Fotos gibts hier, aufgenommen vor ca. 6 Wochen.

W
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Geändert von Warmduscher (19.05.2013 um 17:58 Uhr)
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  #39  
Alt 19.05.2013, 18:01
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
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Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
heftig...

kenne die Stelle gut...
rechtes Ufer Sandbank...
scharfe lange Biegung nach rechts...
ein Pott "quer" bergauf auch bei Tageslicht nicht von Weitem zu sehen.
....das 1.000 Danke musste einfach sein

Gruß, Ralf
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  #40  
Alt 19.05.2013, 18:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
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Also die Animation von N24 und das Schadensbild passen aber nur schwer zusammen oder?

Ansonsten fällt mir spontan kein Grund ein der es rechtfertigen würde nachts mit einem Sportboot derart über den Main zu kacheln.

Gruß
Chris
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  #41  
Alt 19.05.2013, 18:06
SunFun SunFun ist offline
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Zitat:
Zitat von sabberlatz Beitrag anzeigen
Es war 3:30 und wir alle hier wissen auch (noch) nicht, ob
- der Frachter die korrekten Lichtsignale zeigte

I<it
Der wird sein Hecklicht wohl angehabt haben. Aber wie gut sieht man die Funzel noch, bei den Umständen.........


Gruß Thom
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Suche Treidelpferd!

Alle sagten "das geht nicht!"
dann kam einer, der wusste das nicht.......
.....und machte es einfach
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  #42  
Alt 19.05.2013, 18:07
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
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[quote=sabberlatz;3109136]es war 3:30 und wir alle hier wissen auch (noch) nicht, ob
- der frachter die korrekten lichtsignale zeigte
- die beiden vermissten tatsächlich verstorben sind
- der frachter evtl. Die gesamte fahrrinnenbreite für die kurve benötigte
- nicht ein technischer defekt des bootes vorlagj
- nicht ein drittes boot beteiligt war.

Ich "liebe" immer diese vorverurteilungen basierend auf minimalstes wissen aus der tageszeitung. Das führte schon dazu, daß man zu einem lynchaufruf gegen einen 18-jährigen über das internet aufgerufen hatte und dann hatte doch ein ganz anderer den mord an dem mädchen im parkhaus gestanden. Da sagten auch ganz viele "der war´s" und "so war´s gewesen".

Schon wieder vergessen?

Dieses ganze "könnte sein", "wahrscheinlich" und "mit sicherheit" - stammtisch-gesülze ist keinem dienlich und den vermutlichen opfern am allerwenigsten.

I<it[/quote

FAKT ist: Er hatte Alkohol im Blut und Alkohol gehört in keinster Weise in irgendeiner Form in den aktiven Verkehr, weder in der Luft noch auf dem Land oder auf dem Wasser!!!!!

Nächste Frage: Wenn man nicht weiß ob die zwei Vermissten tot sind, warum wird dann die Suche ergebnislos abgebrochen????

Vielleicht irgendjemand den Link zum Video bei N24 mal angeclickt????
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Gruß Sascha
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  #43  
Alt 19.05.2013, 18:14
mcmuli mcmuli ist offline
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Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ich glaube, über die Option, dass ein Frachter oder Schubverband ein Ausweichmanöver (für oder wegen einem 6-9 Meter Motorboot) auf einem Fluss durchführt, müssen wir gar nicht diskutieren.
Eher ist die Sonne aufgegangen, bis der Frachter sein Ausweichmanöver abgeschlossen hat. Noch dazu (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in einer Biegung. Da kann der gar nicht grossartig von seiner äusseren Linie abweichen.
In diesem konkreten Fall war die Reaktionszeit/-möglichkeit ausserdem wohl gegen null.
Hier wäre noch zu erwähnen, daß der Frachter sicherlich geankert hatte und der Main an der Stelle vieleicht gerade mal 20-30 Meter breit ist. Wo soll er denn hin zum Ausweichen? Da bleibt nur das Ufer mit Festplatz.
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  #44  
Alt 19.05.2013, 18:23
SunFun SunFun ist offline
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Zitat:
Zitat von mcmuli Beitrag anzeigen
Hier wäre noch zu erwähnen, daß der Frachter sicherlich geankert hatte und der Main an der Stelle vieleicht gerade mal 20-30 Meter breit ist. Wo soll er denn hin zum Ausweichen? Da bleibt nur das Ufer mit Festplatz.

Warum sollte der denn DAAAA ankern?

"...........an Biegungen und unübersichtlichen Stellen...................ist das ankern verboten!"

Klar, nach dem Unfall hat er da geankert.


Gruß Thom
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  #45  
Alt 19.05.2013, 19:22
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Moment. Abgesehen davon, das man natürlich nicht alle Wakeboardbootfahrer über einen Kamm schert, ist es ein gigantisch grosser Unterschied zwischen (klassischem) Wasserskiboot und den Wakeboardbooten mit dem riesigen Griff dran zum wegwerfen.[/QUOTE]
deine Kommentare find ich auch zum wegwerfen. Oder sollte das lustig gewesen sein? So was wie ein Witz?
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  #46  
Alt 19.05.2013, 19:43
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
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Zitat:
Zitat von sabberlatz Beitrag anzeigen
Es war 3:30 und wir alle hier wissen auch (noch) nicht, ob
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- die beiden Vermissten tatsächlich verstorben sind
- der Frachter evtl. die gesamte Fahrrinnenbreite für die Kurve benötigte
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Ich "liebe" immer diese Vorverurteilungen basierend auf minimalstes Wissen aus der Tageszeitung. Das führte schon dazu, daß man zu einem Lynchaufruf gegen einen 18-jährigen über das Internet aufgerufen hatte und dann hatte doch ein ganz anderer den Mord an dem Mädchen im Parkhaus gestanden. Da sagten auch ganz viele "der war´s" und "so war´s gewesen".

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Dieses ganze "könnte sein", "wahrscheinlich" und "mit Sicherheit" - Stammtisch-Gesülze ist keinem dienlich und den vermutlichen Opfern am allerwenigsten.

I<it
ich glaube hier schmeisst Du gewaltig was durcheinander In der Regel ist die sicherste und seriöseste Quelle einer Berichterstattung die Tageszeitung !
Lynchjustiz u.ä. findet man wohl am ehesten bei Facebook und Co.

Schlimm an dem ganzen Desaster ist wohl der Verlust von 2 Menschenleben. Der Unglücksfahrer wird sicher seines Lebens nicht mehr froh.
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Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
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  #47  
Alt 19.05.2013, 19:45
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
ich glaube hier schmeisst Du gewaltig was durcheinander In der Regel ist die sicherste und seriöseste Quelle einer Berichterstattung die Tageszeitung !
Lynchjustiz u.ä. findet man wohl am ehesten bei Facebook und Co.

Schlimm an dem ganzen Desaster ist wohl der Verlust von 2 Menschenleben. Der Unglücksfahrer wird sicher seines Lebens nicht mehr froh.
Woher sonst als aus den Medien und Printmedien sollte man den sonst erfahren was tatsächlich passiert ist?
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Gruß Sascha
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  #48  
Alt 19.05.2013, 19:57
ferenc ferenc ist offline
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Schade wie hier ein solcher Unfall zerflückt wird, da ist es der Name des Schiffes der keine andere Erwartung zuließ als ein solches tragisches Unfallgereignis. Als wäre das mit einem Boot namens "Seute Deern" nicht passiert.

Und auch Alkohol haben viele schon mal getrunken, wie viel es war ist mir noch nicht bekannt.

Ist aber auch belanglos, Vermisste oder Tote sind schlimm genug.

Frank
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  #49  
Alt 19.05.2013, 20:37
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
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Der Beschreibung aus der Zeitung nach ist die Unglückstelle ungefähr auf Höhe des Mainwiesenweg. Hier der Link zur Bing-Kartendarstellung. Wenn man dann auf "Vogelperspektive" klickt, sieht man ein Binnenschiff, wenn man auf "Luftbild" klickt einen Schubverband bzw. ein ungewöhnlich langes Binnenschiff.

W
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  #50  
Alt 19.05.2013, 21:29
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Boot: Plastikente
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Das soll jetzt keine Vorverurteilung sein, aber das Boot ist mir schon durch eine, nennen wir es mal "wenig rücksichtsvolle" Fahrweise aufgefallen. Mit Alkohol und bei Dunkelheit um die Biegung brettern... da stehen alle Signale auf wirklich ungünstig. Schlimm, wenn so ein Unfall passiert, man mag garnicht daran denken, dass an Stelle eines Frachters ein kleineres Sportboot hätte getroffen werden können.

BON
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