boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.03.2013, 13:10
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich bin mit meiner Kalkulation in meinem Handwerksbetrieb fast dreißig Jahre ganz gut gefahren
Konnte mit 55 aufhören zu arbeiten und nutze die gewonnene Zeit zum "schippern"!
Ein schöner Beleg dafür, dass Deine Teile überteuert waren.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.03.2013, 13:10
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von bootsmann
Kauft der Kunde seine Materialien selber, hat er bei mir 30% auf den normalen Stundenverrechnungssatz bezahlt und schriftlich auf die Gewährleistung für Materialfehler verzichtet!

Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt! Wenn der Kunde schon auf Gewährleistung verzichtet, warum muß er dann noch Aufpreis bezahlen?
---------------------------------------------------------------------------
Den Aufpreis bezahlt er,weil mir der Verdienst aus dem Materialeinkauf flöten geht!-denn der ist in den Gemeinkosten zu berücksichtigen!
Zumindest habe ich das in meiner Ausbildung mal so gelernt!(Meisterschule und BWL)
Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und bringe meine Spritzen mit!
Und wenn ich zu Mercedes fahre und denen meine Ersatzteile aus dem Internet auf den Tresen lege, werde ich wohl gleich abgeholt!-was auch richtig wäre
Echt geiler Vergleich,welchen du da vorbringst.
Fettmarkiertes hat nun mal Gesundheitliche Aspekte und sind im Vorraus schon durch deine Beitrage bezahlt, zumindest Teilweise !
Völliger Murks, dieser Vergleich
Und wenn ich zu Mercedes, Original-Erstausrüsterqualität mitbringe, wie Mercedes auch Werksmäßig verbaut (Bsp. ATE-Bremsen) und dann die Werkstatt-Stunde noch um die 100 Öcken liegt, dann liegt die Ablehnung darin, das man eben dann keine 150-200% mehr auf die Ersatzteile schlagen kann, selbst wenn Sie keine Garantie übernehmen könne, geht ja auch nicht.
Viele Typenoffene Werkstätten bauen mir meine mitgebrachten Teile ein.
lg
alfons
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.03.2013, 13:12
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich bin mit meiner Kalkulation in meinem Handwerksbetrieb fast dreißig Jahre ganz gut gefahren
Konnte mit 55 aufhören zu arbeiten und nutze die gewonnene Zeit zum "schippern"!
Vor 10 Jahren war das ja auch noch möglich, vor 20 Jahren Usus.

Aber eben heute nicht mehr.
Die Welt verändert sich, wird durchsichtiger, schneller, immer mehr Informationen sind immer breiterer Masse immer
einfacher zugänglich.

Das mag einem gefallen oder nicht, deswegen ändert sich daran nichts - es ist der normale Weg des "immer besser,
immer höher, immer schneller, immer weiter", den der Mensch seit Beginn seiner Existenz beschreitet.

Nur wer sich nicht daran anpasst, der wird eben untergehen. Heute funktioniert nicht mehr arg viel noch so, wie vor
20 Jahren - oder gar 40.
Stimmst Du mir da zu?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.03.2013, 13:16
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
[..] Viele Typenoffene Werkstätten bauen mir meine mitgebrachten Teile ein. [..]
Sogar die gescholtenen Kundendienstberater von Mercedes regen bei der
Terminvereinbarung an, das Motoröl selbst mitzubringen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.03.2013, 13:20
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.139 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Ein schöner Beleg dafür, dass Deine Teile überteuert waren.
Aber gut

Zumindest hatte ich immer zufriedene Kunden!

Handwerk hatte mal "goldenen Boden"!-nun macht das man nicht alles kaputt!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.03.2013, 13:30
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.139 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Vor 10 Jahren war das ja auch noch möglich, vor 20 Jahren Usus.

Aber eben heute nicht mehr.
Die Welt verändert sich, wird durchsichtiger, schneller, immer mehr Informationen sind immer breiterer Masse immer
einfacher zugänglich.

Das mag einem gefallen oder nicht, deswegen ändert sich daran nichts - es ist der normale Weg des "immer besser,
immer höher, immer schneller, immer weiter", den der Mensch seit Beginn seiner Existenz beschreitet.

Nur wer sich nicht daran anpasst, der wird eben untergehen. Heute funktioniert nicht mehr arg viel noch so, wie vor
20 Jahren - oder gar 40.
Stimmst Du mir da zu?
Natürlich stimme ich Dir da zu

Das war auch der Grund,warum ich meinen Betrieb seinerzeit verkauft habe !
Ich hatte keine Lust mehr ,Angebote zu unterbieten ,die nicht mal mehr den Materialeinkauf und die Lohnkosten decken konnten!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.03.2013, 14:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Ich würde nicht drauf wetten, dass hier alle ihre Boote und Autos
mit niedrigen "Materialaufschlägen" und kleiner Kalkulataion verdienen.
Das geht nämlich nicht!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.03.2013, 14:45
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.345
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.688 Danke in 2.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Aber gut

Zumindest hatte ich immer zufriedene Kunden!
Das spricht ja auch für Dich.

Darf ich fragen, wieviel Prozent Du ungefähr auf die Waren aufgeschlagen hast? In meinem Beispiel war das deutlich über 100%. Wenn unser Heizungsbauer 25-30% über unserem Angebot gelegen hätte, wären die Pumpen schon lange montiert. Eine gewisse Händlingpauschale finde ich auch i.O., was aber derzeit in diesem Bereich abgeht, ist nicht normal.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 25.03.2013, 14:53
Roli14 Roli14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 346
Boot: Zar 53, Yamaha 150
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!!!
391 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Es geht nicht um Nepp bei den Teilen, sondern um die Gesamtleistung die ich bezahlen muß und will.
(übrigens bin ich auch selbständiger Kaufmann und kein gutgläubiger Idiot)
Wenn einer meint, die Produkte die ich verkaufe seien zu hoch kalkuiert, weil es einer im Internet billiger anbietet, soll er es meinen.
Nur wenn er wirklich die gleiche Leistung im Gesamtpacket anbieten kann und dann auch noch billiger ist, fängt es an mich zu interessieren.
Ich will bei meinen Handwerkern nicht derern Kalkulation zerpflücken, weil ich deren Kostenstruktur nicht kenne.
Ich schau mir an, wie die sich so darstellen und wie deren Leistung so ist und versuche nicht ihnen darzlulegen, das das was sie schon seit Jahren gut machen, total einfach, besser und billiger geht. Wenn ich Zweifel an deren Kosten/Kalkulation habe, lasse ich mir ein zweites Angebot von einer weiteren Firma machen und somit kann ich vergleichen. (was auch schwer genug ist) und ich kann mit den Handwerkern darüber ja verhandeln.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.03.2013, 14:57
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roli14 Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Nepp bei den Teilen, sondern um die Gesamtleistung die ich bezahlen muß und will.
(übrigens bin ich auch selbständiger Kaufmann und kein gutgläubiger Idiot)
Wenn einer meint, die Produkte die ich verkaufe seien zu hoch kalkuiert, weil es einer im Internet billiger anbietet, soll er es meinen.
Nur wenn er wirklich die gleiche Leistung im Gesamtpacket anbieten kann und dann auch noch billiger ist, fängt es an mich zu interessieren.
Ich will bei meinen Handwerkern nicht derern Kalkulation zerpflücken, weil ich deren Kostenstruktur nicht kenne.
Ich schau mir an, wie die sich so darstellen und wie deren Leistung so ist und versuche nicht ihnen darzlulegen, das das was sie schon seit Jahren gut machen, total einfach, besser und billiger geht. Wenn ich Zweifel an deren Kosten/Kalkulation habe, lasse ich mir ein zweites Angebot von einer weiteren Firma machen und somit kann ich vergleichen. (was auch schwer genug ist) und ich kann mit den Handwerkern darüber ja verhandeln.

Gruß Roland

Aber wenn beide Handwerker die selbe Preispolitik verfolgen (was m. M. nach sehr oft so ist) stehste auch wieder am Anfang....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.03.2013, 15:12
Roli14 Roli14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 346
Boot: Zar 53, Yamaha 150
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!!!
391 Danke in 188 Beiträgen
Standard

wie ich oben schon schrieb, ist das Risiko, das ich ein wenig zuviel dafür bezahlt habe und somit etwas Geld verloren habe. Aber ich habe eine Leistung die gut ist, mit Garantie.
...und kann sich jemand das vorstellen: Das ist es mir Wert.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.03.2013, 15:33
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Echt geiler Vergleich,welchen du da vorbringst.
Fettmarkiertes hat nun mal Gesundheitliche Aspekte und sind im Vorraus schon durch deine Beitrage bezahlt, zumindest Teilweise !
Völliger Murks, dieser Vergleich
Und wenn ich zu Mercedes, Original-Erstausrüsterqualität mitbringe, wie Mercedes auch Werksmäßig verbaut (Bsp. ATE-Bremsen) und dann die Werkstatt-Stunde noch um die 100 Öcken liegt, dann liegt die Ablehnung darin, das man eben dann keine 150-200% mehr auf die Ersatzteile schlagen kann, selbst wenn Sie keine Garantie übernehmen könne, geht ja auch nicht.
Viele Typenoffene Werkstätten bauen mir meine mitgebrachten Teile ein.
lg
alfons
Du bringst einen echt falschen Vergleich mit den "ATE-Bremsen".

Auch wenn davon viele Leute felsenfest überzeugt sind - Original Mercedes Bremsscheiben und Beläge haben mit den entsprechenden Teilen von ATE nichts zu tun. Mercedes verbaut ab Werk keine ATE Bremsscheiben und Beläge und verkauft sie auch nicht über den Ersatzteiletresen.

Die weitverbreiteten Märchen von Erstausrüsterteilen oder gar Identteilen haben die Anbieter von Nachbau-Ersatzteilen erfolgreich in die Welt gesetzt. Von den "schlauen Sparern" werden die Märchen nur allzugern nachgeplappert.

Mercedes kann auf Bremsscheiben und Belägen auch keine 150-200% aufschlagen. Die Spanne ist bei Originalteilen geringer als z. B. bei ATE Teilen. Letztere müssen auch eine höhere Spanne haben weil a) Werbung, PR, Marketing, Verpackung viel Geld kosten und b) viel mehr Firmen in der Kette vom Hersteller bis zum Endkunden sind, und alle mitverdienen wollen.

W
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 25.03.2013, 19:01
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.139 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das spricht ja auch für Dich.

Darf ich fragen, wieviel Prozent Du ungefähr auf die Waren aufgeschlagen hast? In meinem Beispiel war das deutlich über 100%. Wenn unser Heizungsbauer 25-30% über unserem Angebot gelegen hätte, wären die Pumpen schon lange montiert. Eine gewisse Händlingpauschale finde ich auch i.O., was aber derzeit in diesem Bereich abgeht, ist nicht normal.
Ca.25%!
Kommt aber auch ein wenig auf die eingesetzten Materialien an! Es gab Artikel,die mit bis zu 70 % Rabatt gekauft wurden!-ist aber auch schon ein paar Jahre her!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 25.03.2013, 19:05
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.817 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen

Mercedes kann auf Bremsscheiben und Belägen auch keine 150-200% aufschlagen. Die Spanne ist bei Originalteilen geringer als z. B. bei ATE Teilen. Letztere müssen auch eine höhere Spanne haben weil a) Werbung, PR, Marketing, Verpackung viel Geld kosten und b) viel mehr Firmen in der Kette vom Hersteller bis zum Endkunden sind, und alle mitverdienen wollen.

W
Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast, aber wir könnten uns alle Glücklich schätzen wenn die Fahrzeughersteller nur mit so geringen Aufschlägen rechnen würden

Gerade bei den Herstellern wird abgezockt ohne Ende.

Beispiele gefällig?

Bei meinem freundlichen Volkswagenhändler soll ich für 1l Longlife Motoröl fast 33€ bezahlen. Das selbe Öl von Mobil1, somit Erstausrüsterqualität, kostet bei Amazon gerade mal 7,72€/l.
Das billigste ÖL mit Freigabe von VW kostet gerade mal 4,70/l

Eine Anhängerkupplung von Westfalia ebenfalls Erstausrüster bei VW, soll beim VW Händler 1200€ kosten, bei Ebay 482€.

Scheibenwischer bei VW 62€, Bosch Aerotwin bei Amazon 24€.

Und so richtig abgezockt wird bei Teilen, die man nur direkt beim Händler bekommt.
Ein Freund von mir arbeitet in einer Firma die Fahrwerksteile für alle namhaften Hersteller entwickelt und fertigt. Da wird im Einkauf um jeden Cent gefeilscht und die Teile nachher mit Faktor 10 an den Endkunden verkauft.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 25.03.2013, 19:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.378
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.960 Danke in 5.664 Beiträgen
Standard

Ich erinnere mich an einen "Fall", als einer meiner Fahrzeugbaukunden (Bootstrailer-Hersteller) seinem Endkunden zu DM-Zeiten für ein Anhängerstützrad (das einfache mit Vollgummirad, kennt jeder Trailerbesitzer) glatte 100,-- DM abnahm.
Er hatte vorher derartige Stützräder bei mir zu 16,50 DM bekommen (im Auftrag zu 50 Stück).
Das ist ein Aufschlag von runden 500 %

Auf meine anschließende Frage, ob er nicht dabei rote Ohren bekommt, antwortete er: Wieso, der kommt doch sowieso nie wieder....

Dass jeder Kunde durch seine Eindrücke auch einen positiven oder negativen Synergieeffekt auslöst, war Ihm wohl nicht wichtig.

5 Jahre später war der Betrieb zu.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 25.03.2013, 19:21
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Naja, wieviel Aufschlag ist den fair,
wenn der Handwerksbetrieb eine Heizkörper oder ähnliches liefert?

Ich bringe mein Öl nicht mit in die Werkstatt, auch die Bremsscheiben nicht.

Ebensowenig wie ich mein Steak mit ins Restaurant nehme.

Ich mache immer komplettpreise aus,
damit bin ich sowohl in der Autowerkstatt als auch beim Hausbau ganz gut gefahren.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 25.03.2013, 19:26
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast, aber wir könnten uns alle Glücklich schätzen wenn die Fahrzeughersteller nur mit so geringen Aufschlägen rechnen würden
Mercedes kauft keine Bremsscheiben zu sondern stellt diese i. d. R. selbst her. Somit gibt es auch keine Aufschläge auf zugekaufte Bremsscheiben und ebenso gibt es keine "Erstausrüster-Bremsscheiben" von ATE oder andern Anbietern.

Beispiele von anderen Teilen helfen nicht da die Herkunft und Verfahrensweise je nach Teil völlig unterschiedlich ist. Deshalb habe ich auch nicht pauschal von "den Bremsteilen" gesprochen sondern von Bremsscheiben und Bremsbelägen.

W
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 25.03.2013, 20:23
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.817 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, wieviel Aufschlag ist den fair,
wenn der Handwerksbetrieb eine Heizkörper oder ähnliches liefert?

Ich bringe mein Öl nicht mit in die Werkstatt, auch die Bremsscheiben nicht.

Ebensowenig wie ich mein Steak mit ins Restaurant nehme.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, hängt es natürlich davon ab wie bzw. womit man sein Geld verdient.

Ich bin selber im Handwerk tätig und kann dir sagen, daß wir auf unsere Materialien, die wir selber verarbeiten einen Aufschlag von 10-20% auf unseren Einkaufspreis draufschlagen. Dafür muss ich die Sachen bestellen, Lagerraum zur Verfügung stellen und auch vorfinanzieren. In meinen Augen ist das fair.

Um mal beim Beispiel mit dem Öl zu bleiben, wenn ich das Öl, das der Händler für vielleicht 5€/l im Faß einkauft, 33€ bezahlen soll und das ganze mal 8l rechne, dann finde ich das nicht mehr fair

Übrigens, den Tipp, das Öl selber mitzubringen, habe ich auch vom Verkäufer des VW Autohauses bekommen.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.03.2013, 22:19
Roli14 Roli14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 346
Boot: Zar 53, Yamaha 150
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!!!
391 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Ein guter Händler oder Handwerker würde seine Produkte nie teurer verkaufen als es irgendwie geht, um damit möglichst Geld zu verdienen. Ist das irgendwem neu?
Nur im Netz gibt es Anbieter, da geht es um andere Ziele: groß werden, Verdrängung, Bestandsabbau, Liquidität bekommen, ahnungslos Geld verbrennen und noch viele andere Ziele mehr.
Wenn ich diese Preisgestaltung als Basis nehme um einzelne Produkte mit lokalen Anbietern zu vergleichen, die ggf eine Mischkalkulation machen, ist es nicht fair finde ich. Lokale Anbieter haben in der Regel ein breites Leistungsangebot und kalkulieren nicht jedes Teil einzeln. In der Summe muß es stimmen und nicht in allen Einzelheiten. Schließlich will ja auch keiner den Zeitaufwand für die ganz genaue Kalkulation bezahlen.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.