![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde !!
Habe einen Flautenschieber für mich gesucht und von einem älteren Herrn gleich einen ganzen Schwung bekommen.Brauche allerdings nur einen und darum gebe ich einige wieder ab. Nr.1: Evinrude 4 PS,2-Takt, Bj.unbekannt, Kurzschaft. Der Motor springt leicht an und läuft sauber.Laut Vorbesitzer Impeller und Getriebeöl neu.Keine Gangschaltung, nur um 180° drehbar. Probelaufvideo hier:http://www.myvideo.at/watch/8450419 Preis: 200€ Standort von den Motoren ist in der Nähe von Linz, Österreich. |
|
||||
|
||||
![]()
Nr.2: Volvo Penta,2-Takt,Kurzschaft,Bj. unbekannt.Ich glaube 10Ps wenn mich nicht alles täuscht.Die Haube wurde als 5PS lackiert um ihn in Österreich führerscheinfrei zu fahren.Springt leicht an und läuft sauber.Impeller und Getriebeöl laut Vorbesitzer neu.Kühlstrahl kräftig und gleichmässig.
Probelaufvideo hier:http://www.myvideo.at/watch/8450451 Preis: 300€ |
|
||||
|
||||
![]()
Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl.Laut Vorbesitzer wurde Impeller und Getriebeöl gewechselt.Vermutlich hat das Thermostat was.Will aber daran nichts rumschrauben, da schon einige Schrauben vom Thermostatgehäuse getauscht sind und ich nicht welche abreissen will (ist auf dem Foto zu sehen).Für einen geschickten Mechaniker wahrscheinlich kein Problem.
Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8450437 Wurde nur ganz kurz gestartet !!! Preis: 150€ |
|
||||
|
||||
![]()
Nr. 4 und 5 sind ein Johnson 4 PS (ist baugleich mit dem Evinrude Nr.1) und ein Suzuki 4-Takt, Bj. 2005. Muss erst Fotos von denen machen und einen von den 2 behalte ich selbst als Flautenschieber. Muss erst schauen, welcher besser bei mir ranpasst.
Könnt mir auch mailen: Trucker69@gmx.at |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. den Motor nehme ich für 150 EUR. Komme allerdings aus Deutschland, wie könnte die Übergabe / Versand aussehen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !! Um den Versand müsstest du dich kümmern.Komme leider so gut wie nie nach D.
Von wo bist du genau, könnte mich mal bei einer Spedition schlau machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn "Weltbootfahrer" den nicht nimmt, nehme ich die Nr3, also den 10 PS'ler! Um den Versand würde ich mich kümmern.
Gruß Moritz
|
||||
|
||||
![]()
Kriege morgen von der Spedition bescheid wieviel der Transport kostet.
Weltbootfahrer soll dann entscheiden ob er ihn nimmt oder nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine kurze Frage so zwischendurch: Habe gerade den 4PS Johnson gestartet, aber der hat ja keinen Kontrollstrahl, oder ?? Wenn man ihn länger laufen lässt wird er ziemlich heiss. Wie kann ich den kontrollieren ob er gekühlt wird oder nicht ???
|
|
||||
|
||||
![]()
Nr.1 (Evinrude) ist verkauft (Danke an Forumsmitglied Florian).
Nr.2 (Volvo mit Kühlstrahl) ist reserviert bis Samstag. Geändert von ruessel10_1 (24.02.2012 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nr.3 (Volvo ohne Kühlstrahl) geht an Weltbootfahrer.
Viel Glück beim Schrauben ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der 4 Ps hat keinen Kontrollstrahl ,soll heißen : das Wasser kommt wieder als "Sprühnebel" unten am Schaft raus. - Kommt aber kein "Sprühnebel" - keine Kühlung !!! Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]()
Danke Rainer !!!
Im Wasserfass kommen beim Auspuff Wassertropfen raus aber kein Sprühnebel. Ausserdem wird er ziemlich heiss, besonders dir Platte in der Seite wo man zu den Kolben reinsieht. ist dann wahrscheinlich der Impeller hinüber, oder ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, kannst du von ausgehen... Normalerweise ist der Auspuff richtig nass.
|
|
||||
|
||||
![]()
So, hier mein nächster.
Nr.4: Suzuki 5PS, 4-Takt, Normalschaft, Bj.2004. Wurde nur als Reservemotor mitgeführt.Ausser ein paar Kratzern auf der Haube neuwertiger Zustand.Getriebeöl,Impeller und Motoröl 2011 neu. Interner Tank+Anschluss für externen Tank. Ist zu Schade um nur bei meinem Bayliner hinten dranzuhängen. Preis: 650€ Geändert von ruessel10_1 (26.02.2012 um 12:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, nachdem mir ein Bekannter nun einen 3PS Malta zu einem fairen Preis angeboten hat, gebe ich auch den Johnson ab.
Nr.5: Johnson Sea-Horse 4PS (ist baugleich mit Nr.1). Kühlung funktioniert nun.Habe heute mal den Schaft abgenommen und dabei gesehen, dass das Steigrohr nicht beim Impellergehäuse angeschlossen war. Video vom Kontrollstrahl hier: http://www.myvideo.at/watch/8454196 Habe den Vergaser gereinigt und nun springt er leicht an und läuft ruhig und gleichmässig. Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8454218 Preis: 200€ |
|
||||
|
||||
![]()
Motoren sind alle verkauft
![]() ![]() Danke an alle !! Andi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So sieht der gewechselte Impeller aus !!! Weil immer so über Ebay geschimpft wird und hier alles gut ist. Der Rest ist auch nicht besser. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, sehe erstmals das in Deinem Bericht ein Motor erwähnt wird, den ich damals als Ersatzteil verkauft habe (35 PS).Interessant aber bei so einem Bericht, dass Du lediglich die Anzeige zugrundelegst. Dadurch wird es doch etwas einseitig. Ich meine ich hätte 120 EUR dafür genommen und der Käufer teilte mit nur wenige Teile zu benötigen. Haube , Getriebegehäuse usw. wären doch fast das Geld wert oder? Den Preis hat der Käufer bestimmt und bei Abholung hat die Möglichkeit bestanden das Teil nochmals zu checken. Die Abhoung und Bezahlung erfolgten übrigens später, da der Käufer angab gerade dann ohnehin in der Nähe zu sein . Später dann überlegte er sich den Motor doch komplett von einem Fachmann revidieren zu lassen. Sag mal, wie ist man den drauf, wenn man glaubt einen ollen Motor der festsitzt und jahrelang im Freien stand kostenverträglich wieder durch einen Fachmann zum laufen zu bringen ? Wenn Du ehrlich bist musst Du zugeben, dass auch an diesem Motor noch Teile zu verwerten wären, die locker 120 EUR bringen wenn man die in Eigenregie ausbaut und entsprechende Nachfrage deckt.
Es gibt auch unrealistische Vorstellungen von der Käuferseite. Mein Beispiel finde ich doch etwas anders. "gewechselter Impeller" ist doch eine Tatsachenbehauptung die stimmt oder eben nicht - nun gut, - vor 20 Jahren- könnte man sicher auch interpretieren . Geändert von weltbootfahrer (06.04.2012 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zitat von ruessel10_1
![]() Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl.Laut Vorbesitzer wurde Impeller und Getriebeöl gewechselt.Vermutlich hat das Thermostat was.Will aber daran nichts rumschrauben, da schon einige Schrauben vom Thermostatgehäuse getauscht sind und ich nicht welche abreissen will (ist auf dem Foto zu sehen).Für einen geschickten Mechaniker wahrscheinlich kein Problem. Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8450437 Wurde nur ganz kurz gestartet !!! Preis: 150€ Falsches Zitat? Da lese ich nur etwas von einer nicht funktionierenden Kühlung! |
|
||||
|
||||
![]()
Allen Usern wünsche ich
F R O H E O S T E R N
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was genau hast du erwartet, wenn im Vorfeld gesagt wird, dass der Impeller hinüber ist ??
Geändert von Akki (06.04.2012 um 15:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
...sei mir nicht böse, aber wenn hier jeder nach seinem Gusto die Statements vertauscht und die Texte vom 4 PS auf den 10 PS münzt usw. , dann braucht man vermutlich überhaupt keine Kommunikation führen.
|
|
||||
|
||||
![]()
hast ja Recht...
|
|