boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Wassersportzubehör



Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2012, 11:11
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard Diverse Aussenborder 4-10 PS

Hallo Freunde !!
Habe einen Flautenschieber für mich gesucht und von einem älteren Herrn gleich einen ganzen Schwung bekommen.Brauche allerdings nur einen und darum gebe ich einige wieder ab.

Nr.1: Evinrude 4 PS,2-Takt, Bj.unbekannt, Kurzschaft.
Der Motor springt leicht an und läuft sauber.Laut Vorbesitzer Impeller und Getriebeöl neu.Keine Gangschaltung, nur um 180° drehbar.
Probelaufvideo hier:http://www.myvideo.at/watch/8450419

Preis: 200€

Standort von den Motoren ist in der Nähe von Linz, Österreich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030276.jpg
Hits:	88
Größe:	40,7 KB
ID:	341488   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030275.jpg
Hits:	88
Größe:	44,1 KB
ID:	341489   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030274.jpg
Hits:	85
Größe:	45,4 KB
ID:	341490  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2012, 11:16
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nr.2: Volvo Penta,2-Takt,Kurzschaft,Bj. unbekannt.Ich glaube 10Ps wenn mich nicht alles täuscht.Die Haube wurde als 5PS lackiert um ihn in Österreich führerscheinfrei zu fahren.Springt leicht an und läuft sauber.Impeller und Getriebeöl laut Vorbesitzer neu.Kühlstrahl kräftig und gleichmässig.
Probelaufvideo hier:http://www.myvideo.at/watch/8450451

Preis: 300€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030272.jpg
Hits:	81
Größe:	82,8 KB
ID:	341491   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030271.jpg
Hits:	83
Größe:	80,5 KB
ID:	341492   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030273.jpg
Hits:	77
Größe:	59,3 KB
ID:	341493  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030270.jpg
Hits:	77
Größe:	93,6 KB
ID:	341494  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.02.2012, 11:23
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl.Laut Vorbesitzer wurde Impeller und Getriebeöl gewechselt.Vermutlich hat das Thermostat was.Will aber daran nichts rumschrauben, da schon einige Schrauben vom Thermostatgehäuse getauscht sind und ich nicht welche abreissen will (ist auf dem Foto zu sehen).Für einen geschickten Mechaniker wahrscheinlich kein Problem.
Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8450437
Wurde nur ganz kurz gestartet !!!

Preis: 150€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030279.jpg
Hits:	88
Größe:	53,6 KB
ID:	341495   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030278.jpg
Hits:	93
Größe:	83,3 KB
ID:	341496   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030280.jpg
Hits:	115
Größe:	48,8 KB
ID:	341497  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030277.jpg
Hits:	87
Größe:	49,8 KB
ID:	341498  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.02.2012, 11:25
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nr. 4 und 5 sind ein Johnson 4 PS (ist baugleich mit dem Evinrude Nr.1) und ein Suzuki 4-Takt, Bj. 2005. Muss erst Fotos von denen machen und einen von den 2 behalte ich selbst als Flautenschieber. Muss erst schauen, welcher besser bei mir ranpasst.

Könnt mir auch mailen: Trucker69@gmx.at
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.02.2012, 11:53
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard 10 PS Volvo

Hallo. den Motor nehme ich für 150 EUR. Komme allerdings aus Deutschland, wie könnte die Übergabe / Versand aussehen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.02.2012, 12:04
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo !! Um den Versand müsstest du dich kümmern.Komme leider so gut wie nie nach D.
Von wo bist du genau, könnte mich mal bei einer Spedition schlau machen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.02.2012, 16:07
lübecker lübecker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 51
Boot: ohne
55 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Wenn "Weltbootfahrer" den nicht nimmt, nehme ich die Nr3, also den 10 PS'ler! Um den Versand würde ich mich kümmern.

Gruß Moritz
__________________
gruß
Moritz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.02.2012, 17:37
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Kriege morgen von der Spedition bescheid wieviel der Transport kostet.
Weltbootfahrer soll dann entscheiden ob er ihn nimmt oder nicht.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2012, 17:41
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Mal eine kurze Frage so zwischendurch: Habe gerade den 4PS Johnson gestartet, aber der hat ja keinen Kontrollstrahl, oder ?? Wenn man ihn länger laufen lässt wird er ziemlich heiss. Wie kann ich den kontrollieren ob er gekühlt wird oder nicht ???
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.02.2012, 20:04
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nr.1 (Evinrude) ist verkauft (Danke an Forumsmitglied Florian).
Nr.2 (Volvo mit Kühlstrahl) ist reserviert bis Samstag.

Geändert von ruessel10_1 (24.02.2012 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.02.2012, 16:37
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Nr.3 (Volvo ohne Kühlstrahl) geht an Weltbootfahrer.

Viel Glück beim Schrauben
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.02.2012, 20:57
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 301
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
292 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Frage so zwischendurch: Habe gerade den 4PS Johnson gestartet, aber der hat ja keinen Kontrollstrahl, oder ?? Wenn man ihn länger laufen lässt wird er ziemlich heiss. Wie kann ich den kontrollieren ob er gekühlt wird oder nicht ???

Der 4 Ps hat keinen Kontrollstrahl ,soll heißen : das Wasser kommt wieder als
"Sprühnebel" unten am Schaft raus.

- Kommt aber kein "Sprühnebel" - keine Kühlung !!!

Gruß
Rainer
__________________
Schönheit ,ist eine Frage der Beleuchtung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.02.2012, 08:00
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Danke Rainer !!!
Im Wasserfass kommen beim Auspuff Wassertropfen raus aber kein Sprühnebel.
Ausserdem wird er ziemlich heiss, besonders dir Platte in der Seite wo man zu den Kolben reinsieht. ist dann wahrscheinlich der Impeller hinüber, oder ???
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.02.2012, 12:52
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Ja, kannst du von ausgehen... Normalerweise ist der Auspuff richtig nass.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.02.2012, 09:46
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

So, hier mein nächster.
Nr.4: Suzuki 5PS, 4-Takt, Normalschaft, Bj.2004.
Wurde nur als Reservemotor mitgeführt.Ausser ein paar Kratzern auf der Haube neuwertiger Zustand.Getriebeöl,Impeller und Motoröl 2011 neu.
Interner Tank+Anschluss für externen Tank.
Ist zu Schade um nur bei meinem Bayliner hinten dranzuhängen.


Preis: 650€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030287.jpg
Hits:	66
Größe:	109,0 KB
ID:	342204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030288.jpg
Hits:	71
Größe:	117,3 KB
ID:	342205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030289.jpg
Hits:	74
Größe:	121,1 KB
ID:	342206  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030290.jpg
Hits:	79
Größe:	105,3 KB
ID:	342207  

Geändert von ruessel10_1 (26.02.2012 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.02.2012, 13:01
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

So, nachdem mir ein Bekannter nun einen 3PS Malta zu einem fairen Preis angeboten hat, gebe ich auch den Johnson ab.
Nr.5: Johnson Sea-Horse 4PS (ist baugleich mit Nr.1).
Kühlung funktioniert nun.Habe heute mal den Schaft abgenommen und dabei gesehen, dass das Steigrohr nicht beim Impellergehäuse angeschlossen war.
Video vom Kontrollstrahl hier: http://www.myvideo.at/watch/8454196
Habe den Vergaser gereinigt und nun springt er leicht an und läuft ruhig und gleichmässig.
Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8454218

Preis: 200€
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030294.jpg
Hits:	74
Größe:	77,9 KB
ID:	342251   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030295.jpg
Hits:	78
Größe:	76,8 KB
ID:	342252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030296.jpg
Hits:	73
Größe:	86,8 KB
ID:	342253  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030297.jpg
Hits:	84
Größe:	88,4 KB
ID:	342255  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2012, 20:56
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 737
Boot: Bayliner 552 LC
343 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Motoren sind alle verkauft !!

Danke an alle !!

Andi
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.04.2012, 21:35
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl.Laut Vorbesitzer wurde Impeller und Getriebeöl gewechselt.Vermutlich hat das Thermostat was.Will aber daran nichts rumschrauben, da schon einige Schrauben vom Thermostatgehäuse getauscht sind und ich nicht welche abreissen will (ist auf dem Foto zu sehen).Für einen geschickten Mechaniker wahrscheinlich kein Problem.
Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8450437
Wurde nur ganz kurz gestartet !!!

Preis: 150€

So sieht der gewechselte Impeller aus !!! Weil immer so über Ebay geschimpft wird und hier alles gut ist. Der Rest ist auch nicht besser.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.04.2012, 23:09
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.172 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
Weil immer so über Ebay geschimpft wird und hier alles gut ist.
Das ist mir nicht neu ....

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=132567
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.04.2012, 08:35
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hallo, sehe erstmals das in Deinem Bericht ein Motor erwähnt wird, den ich damals als Ersatzteil verkauft habe (35 PS).Interessant aber bei so einem Bericht, dass Du lediglich die Anzeige zugrundelegst. Dadurch wird es doch etwas einseitig. Ich meine ich hätte 120 EUR dafür genommen und der Käufer teilte mit nur wenige Teile zu benötigen. Haube , Getriebegehäuse usw. wären doch fast das Geld wert oder? Den Preis hat der Käufer bestimmt und bei Abholung hat die Möglichkeit bestanden das Teil nochmals zu checken. Die Abhoung und Bezahlung erfolgten übrigens später, da der Käufer angab gerade dann ohnehin in der Nähe zu sein . Später dann überlegte er sich den Motor doch komplett von einem Fachmann revidieren zu lassen. Sag mal, wie ist man den drauf, wenn man glaubt einen ollen Motor der festsitzt und jahrelang im Freien stand kostenverträglich wieder durch einen Fachmann zum laufen zu bringen ? Wenn Du ehrlich bist musst Du zugeben, dass auch an diesem Motor noch Teile zu verwerten wären, die locker 120 EUR bringen wenn man die in Eigenregie ausbaut und entsprechende Nachfrage deckt.
Es gibt auch unrealistische Vorstellungen von der Käuferseite. Mein Beispiel finde ich doch etwas anders. "gewechselter Impeller" ist doch eine Tatsachenbehauptung die stimmt oder eben nicht - nun gut, - vor 20 Jahren- könnte man sicher auch interpretieren .

Geändert von weltbootfahrer (06.04.2012 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.04.2012, 10:07
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat von ruessel10_1
Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl.Laut Vorbesitzer wurde Impeller und Getriebeöl gewechselt.Vermutlich hat das Thermostat was.Will aber daran nichts rumschrauben, da schon einige Schrauben vom Thermostatgehäuse getauscht sind und ich nicht welche abreissen will (ist auf dem Foto zu sehen).Für einen geschickten Mechaniker wahrscheinlich kein Problem.
Probelaufvideo hier: http://www.myvideo.at/watch/8450437
Wurde nur ganz kurz gestartet !!!

Preis: 150€


Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
So sieht der gewechselte Impeller aus !!! Weil immer so über Ebay geschimpft wird und hier alles gut ist. Der Rest ist auch nicht besser.
Falsches Zitat? Da lese ich nur etwas von einer nicht funktionierenden Kühlung!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.04.2012, 10:08
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Allen Usern wünsche ich



F R O H E O S T E R N
__________________
LG
Mato

BOOTSFÜHRERSCHEIN NICHT VERGESSEN
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.04.2012, 13:14
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.334
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.398 Danke in 18.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Nr.3: Volvo Penta 10PS.Den muss ich als defekt verkaufen, da er keinen Kühlwasserstrahl hat.Er springt leicht an und läuft auch, jedoch kein Kontrollstrahl...

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
So sieht der gewechselte Impeller aus !!! Weil immer so über Ebay geschimpft wird und hier alles gut ist. Der Rest ist auch nicht besser.
Was genau hast du erwartet, wenn im Vorfeld gesagt wird, dass der Impeller hinüber ist ??
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...

Geändert von Akki (06.04.2012 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.04.2012, 14:29
weltbootfahrer weltbootfahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 132
140 Danke in 87 Beiträgen
Standard

...sei mir nicht böse, aber wenn hier jeder nach seinem Gusto die Statements vertauscht und die Texte vom 4 PS auf den 10 PS münzt usw. , dann braucht man vermutlich überhaupt keine Kommunikation führen.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.04.2012, 15:46
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.334
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.398 Danke in 18.134 Beiträgen
Standard

hast ja Recht...
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.