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  #601  
Alt 14.12.2011, 22:14
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Nein, das ganze Boot wird wie in einem amerikanischem Action-Film einfach in die Luft fliegen und zerbröseln.

Schaust du nie " Alarm für Cobra 11 " ?
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  #602  
Alt 14.12.2011, 22:17
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MikaF80 MikaF80 ist offline
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Ich habe für meine Ring 18 nicht viel mehr bezahlt und an der ist alles trocken am Spiegel
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Gruß
Micha
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  #603  
Alt 14.12.2011, 22:20
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Testen würde ich es ja gerne mal aber nicht drinnen sitzen
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  #604  
Alt 14.12.2011, 23:05
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was soll die ring denn kosten?
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Gruß Toni
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  #605  
Alt 14.12.2011, 23:38
RING18 RING18 ist offline
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Das wird das Einzige sein, was ich zu der Sache sage:

1. Ich hab nie Löcher in den Spiegel gebohrt, die an denen der Motor hing habe ich weiter genutzt. Das Blech welches darüber war hab ich auch nie ab gehabt, warum auch, ich bin davon ausgegangen, das da Gelcoat drunter ist.
Übrigens Waren alle Löcher, bis auf die, an denen der Motor verschraubt war verschlossen und über lackiert.

Und nein, es kam nicht ein Tropfen Wasser aus den Löchern

2.So wie es in den Wald rein ruft.....

Mit mir kann man über alles reden, aber nicht auf die Art, wie es der Käufer gemacht hat!!!

3. Ist die Ring BJ. 1887 und hat 1560€ gekostet, ich finde der Preis ist immer noch top.

Und 4. zum Thema mit 200PS über den Rhein

Ich bin mit der Ring 1,5Jahre den Rhein lang gefahren, immer mit 200PS und garantiert nicht langsam.

Wenn mann den Spiegel über Winter trocknen lässt, kann man da ohne Probleme wieder 200PS dran hängen und noch lange Spaß mit dem Boot haben.

Und danke für das Kompliment, ich selber würde mich zwar nicht als Ring/Phantom Spezialist bezeichnen, aber wenn Du das so siehst....Vielen Dank für die Blumen
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  #606  
Alt 15.12.2011, 08:06
RheinRaser RheinRaser ist offline
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hätte ich so ein boot in uk gekauft würde ich mich vielleicht ein wenig über den verkäufer ärgern.

...wenn ich allerdings sowas aus 50km entfernung kaufe, gibts nur einen der schuld trägt
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  #607  
Alt 15.12.2011, 08:33
BILLMAN BILLMAN ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Das wird das Einzige sein, was ich zu der Sache sage:

1. Ich hab nie Löcher in den Spiegel gebohrt, die an denen der Motor hing habe ich weiter genutzt. Das Blech welches darüber war hab ich auch nie ab gehabt, warum auch, ich bin davon ausgegangen, das da Gelcoat drunter ist.
Übrigens Waren alle Löcher, bis auf die, an denen der Motor verschraubt war verschlossen und über lackiert.

Und nein, es kam nicht ein Tropfen Wasser aus den Löchern

2.So wie es in den Wald rein ruft.....

Mit mir kann man über alles reden, aber nicht auf die Art, wie es der Käufer gemacht hat!!!

3. Ist die Ring BJ. 1887 und hat 1560€ gekostet, ich finde der Preis ist immer noch top.

Und 4. zum Thema mit 200PS über den Rhein

Ich bin mit der Ring 1,5Jahre den Rhein lang gefahren, immer mit 200PS und garantiert nicht langsam.

Wenn mann den Spiegel über Winter trocknen lässt, kann man da ohne Probleme wieder 200PS dran hängen und noch lange Spaß mit dem Boot haben.

Und danke für das Kompliment, ich selber würde mich zwar nicht als Ring/Phantom Spezialist bezeichnen, aber wenn Du das so siehst....Vielen Dank für die Blumen
5 die erde ist eine scheibe
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  #608  
Alt 15.12.2011, 17:01
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
...wenn ich allerdings sowas aus 50km entfernung kaufe, gibts nur einen der schuld trägt
Wurde der Käufer etwa gezwungen, blind zu ersteigern??

bei so viel Blö, äh Blauäuigkeit, kann man irgendwie kein Mitleid entwickeln wenn der Käufer kein Azubi war, der jahrelang dafür gespart hat und sollte es ein Schnäppchenjäger im Stile von " Geiz ist geil " gewesen sein, ist es sogar recht amüsant und bestätigt :

"you got what you paid for"

Also nicht ärgern oder rumheulen, sondern neuen Spiegel einbauen ( lassen )
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  #609  
Alt 15.12.2011, 19:12
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Mucke Mucke ist offline
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Naja,aber wenn man es nicht sieht.Nicht jeder hat das wissen oder den Blick,ein Heckspiegel als Restaurationsbedürftig zu erkennen...


Wobei ich davon in dem Beispiel hier nicht ausgehe,dafür war das Heck zu schnell offen...
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Semper Fidelis
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  #610  
Alt 15.12.2011, 19:14
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
1. Ich hab nie Löcher in den Spiegel gebohrt, die an denen der Motor hing habe ich weiter genutzt. Das Blech welches darüber war hab ich auch nie ab gehabt, warum auch, ich bin davon ausgegangen, das da Gelcoat drunter ist.
Übrigens Waren alle Löcher, bis auf die, an denen der Motor verschraubt war verschlossen und über lackiert.

Und nein, es kam nicht ein Tropfen Wasser aus den Löchern
Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ich meinte englische Boote, bei denen der ordentliche Deutsche (ich) die alten Löcher verschließen musste und neue versetzte Löcher bohren musste

War bei meiner Phantom und bei der Ring und die habe ich beide selber aus UK geholt.
so viel zu 1
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  #611  
Alt 15.12.2011, 19:39
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
Naja,aber wenn man es nicht sieht
Deshalb sollte man immer misstrauisch werden, wenn eine dünne VA-Platte an einem Spiegel mit dran ist, die dann immer " zur Verstärkung " dran ist.

Ich warne immer davor und behaupte fast immer, dass damit Schäden versteckt oder einfach nur abgedeckt werden sollen, denn verstärken kann man mit so einer Platte fast gar nichts.

Zitat:
so viel zu 1
Das ist hart!

*Kopfschüttel*
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Alt 15.12.2011, 19:43
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Wurde der Käufer etwa gezwungen, blind zu ersteigern??

bei so viel Blö, äh Blauäuigkeit, kann man irgendwie kein Mitleid entwickeln wenn der Käufer kein Azubi war, der jahrelang dafür gespart hat und sollte es ein Schnäppchenjäger im Stile von " Geiz ist geil " gewesen sein, ist es sogar recht amüsant und bestätigt :

"you got what you paid for"

Also nicht ärgern oder rumheulen, sondern neuen Spiegel einbauen ( lassen )

Es war eine offene Auktion, bis wohin der Preis hätte gehen können, stand doch gar nicht fest.
Das heißt weder weiß man, bis zu welchem der Käufer mitgegangen wäre, noch hätte der Ver-
käufer ab einem gewissen Preis gesagt "Ist doch viel zu viel!" Das hat mit "Geiz ist geil"
aber auch gar nichts zu tun.

Eine gewisse Ehrlichkeit in der Artikelbeschreibung ist da wohl zu erwarten. Auf den Bildern
waren die Löcher jedenfalls nicht zu sehen und ehrlich war der Verkäufer selbst außerhalb der
Auktion auch nicht...
(siehe auch den letzten Beitrag von Billman)

Ich stimme dir aber absolut zu, dass man bei Autos / Booten und vergleichbaren Angeboten
gebrauchter Artikel, eine Besichtigung als unverzichtbar erachten sollte.
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gregor

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  #613  
Alt 15.12.2011, 21:54
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
...
3. Ist die Ring BJ. 1887 ...
Dafür sieht der Spiegel doch gut aus.
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MfG
Oliver
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  #614  
Alt 16.12.2011, 11:46
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Wie gut das ich auch eine Edelstahl platte am Spiegel habe
Aber das Boot ist in Ordnung ..

Man müsste mal die Druckkräfte von ca 250 - 300 Ps in KN umrechnen
wäre mal interessant zu wissen was da drauf wirkt...
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  #615  
Alt 16.12.2011, 18:24
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wie gut das ich auch eine Edelstahl platte am Spiegel habe
Aber das Boot ist in Ordnung ..

Man müsste mal die Druckkräfte von ca 250 - 300 Ps in KN umrechnen
wäre mal interessant zu wissen was da drauf wirkt...
Die Belastung ist eher sekundär. Aber das Gewicht des Motors bei zügiger Fahrt in ruppigem Wasser wohl eher... Das schlägt beim "Landen" ganz schön, da sind die reinen Schubkräfte Pillepalle gegen.
__________________
gregor

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  #616  
Alt 16.12.2011, 18:47
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Nun ja... z.b. ein Optimax und co hat halt seine 230 - 240 Kg......
auch ein 150er wiegt auch an die 200 Kg.... weniger wirds nicht....

aber beim Beschleunigen mit vollem Boot sollten doch extreme Zugkräfte auftreten.....
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  #617  
Alt 17.12.2011, 01:28
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MikaF80 MikaF80 ist offline
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Warum ziehen? fährst du nur rückwärts?
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Gruß
Micha
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  #618  
Alt 17.12.2011, 01:34
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Zitat:
Zitat von BILLMAN Beitrag anzeigen
so viel zu 1
Ich hatte schon mehr als eine Ring
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  #619  
Alt 17.12.2011, 09:36
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Nun ja... z.b. ein Optimax und co hat halt seine 230 - 240 Kg......
auch ein 150er wiegt auch an die 200 Kg.... weniger wirds nicht....

aber beim Beschleunigen mit vollem Boot sollten doch extreme Zugkräfte auftreten.....
Ne, das ist alles nicht so schlimm. Das Aufsetzen nach dem Springen über eine Welle dürfte ein Vielfaches der Belastung auf den Spiegel bringen.

Mit P = F x v müsste man doch ungefähr die Kraft auf den Spiegel berechnen können?

Also F = P/v

Mit 110KW (150PS) und 27,8 m/s (100km/h) bekomme ich ungefähr 3,96kN, entspricht der Gewichtskraft von ca. 400kg. Davon wird geschätzt mindestens die Hälfte am UWT abfallen. Jetzt wären wir bei der Gewicht des Motors das zusätzlich auf den Spiegel wirkt.
Da die Schubkraft senkrecht zur Gewichtskraft des Motors steht entspräche das einer Gesamtgewichtskraft von ca 283kg, schräg nach unten.

Ehrlich gesagt ist das ein Witz für den Spiegel. Da treten selbst beim fahren mit dem Trailer höhere Kräfte auf, wenn man mal eine unebene Straße fährt.
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  #620  
Alt 17.12.2011, 10:45
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Mucke Mucke ist offline
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Ne, das ist alles nicht so schlimm. Das Aufsetzen nach dem Springen über eine Welle dürfte ein Vielfaches der Belastung auf den Spiegel bringen.

Mit P = F x v müsste man doch ungefähr die Kraft auf den Spiegel berechnen können?

Also F = P/v

Mit 110KW (150PS) und 27,8 m/s (100km/h) bekomme ich ungefähr 3,96kN, entspricht der Gewichtskraft von ca. 400kg. Davon wird geschätzt mindestens die Hälfte am UWT abfallen. Jetzt wären wir bei der Gewicht des Motors das zusätzlich auf den Spiegel wirkt.
Da die Schubkraft senkrecht zur Gewichtskraft des Motors steht entspräche das einer Gesamtgewichtskraft von ca 283kg, schräg nach unten.

Ehrlich gesagt ist das ein Witz für den Spiegel. Da treten selbst beim fahren mit dem Trailer höhere Kräfte auf, wenn man mal eine unebene Straße fährt.

Ich glaub nicht dass das so einfach ist...Bzw so wenig,sonst würden die den spiegel ja nicht so stark machen...
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Semper Fidelis
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  #621  
Alt 17.12.2011, 10:50
RING18 RING18 ist offline
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Es gibt einige Videos, in denen man schön sieht, wie der Spiegel nachfedert, beim Aufschlagen auf die Welle.

Da sind glaub ich mehr als 300Kg am wirken.
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  #622  
Alt 17.12.2011, 11:54
Yups Yups ist offline
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Ja, habe ich ja auch geschrieben. Die Belastung durch die Schubkraft ist ein Witz, das Aufschlagen ist entscheidend. Da dürfte dann ein vielfaches des Eigengewicht vom Motor wirken.
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  #623  
Alt 17.12.2011, 14:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
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@mikaf80

Ne Rückwärts fahre ich nicht aber mal dir mal den Hebelweg auf.....
Die Schraube geht durch ihre Drehbewegung nach vorne...
Der Schafft ist der Hebel....
Unten an der Motorplatte wird gedrückt und oben wird gezogen.......
ich muss mal schauen irgendwo gibts da ein Video wo man das gut sieht....
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  #624  
Alt 17.12.2011, 16:49
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Iceberg Iceberg ist offline
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Ja, HIER sieht man das recht gut ;)
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Gruß Diego

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  #625  
Alt 17.12.2011, 17:49
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HEHE wie Geil.....

JA so ist das nur halt die leichte Version
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