|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
chris craft
Hallo,
meine Bellini Atlantic nimmt langsam Formen an. Jatzt brauche ich nich für den Motor eine Zweikreiskühlanlage. Es ist ein Cris Craft 283 F, der der verkehrt rum eingebaut ist. Das Wendegetriebe ist an der Kurbelwelle angebaut, die Schwungscheibe zeigt zum Bug. Die Wasserlumpe sitzt hinten an der Lichtmaschine. Also, woher bekomme ich eine Zweikreisanlage? Oder muß ich basteln. Auch über Google komme ich nicht weiter. Vielen Dank und Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen hier !
Ich kann da gar nicht mit.... Was hast du für ein Boot, für einen Motor, warum ist der verkehrt rum... Nochmal langsam für mich, damit ichs auch kapiere... Grüße Andi
|
|||
|
|||
chris craft
Eine Bellini Atlantic ist wie eine Riva Super Florida, nur schöner und unbekannter.
Der Chris Craft Motor ist verkehrtrum, die Schwungscheibe zum Bug, das Wendegetriebe da angsflanscht, wo sonst der Schwingungsdämfer drauf ist. So einfach ist das. Der Motor kommt so mit einer Wellenanlage tiefer in das Boot, da die Schwungscheibe ja der höchste Punkt ist. Wie ist es nun mit der Zweikreiskühlung? Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Hi !
Tut mir leid- nix verstehen... Du bist doch nicht mit Fährmann-Hein verwandt?? Grüße Andi Was zum Teufel ist ein Cris Craft Motor
|
||||
|
||||
Re: chris craft
Zitat:
Hallo ! Frag mal Andre Almst. der kann Dir was zu diesem Motor sagen ! MfG Michael
|
|||
|
|||
hai maxicr,
ich verstehe dein problem überhaupt nicht. warum kaufst du dir keine 2 kreisanlage???? grundsätzlich: ein 283 cc motor ist i.d.r. ein stink normaler chrysler pkw motor aus einem auto entsprechenden baujahres. solltest du nicht viel in salzwasser fahren, dann tut es problemlos eine 1 kreiskühlung. suche doch mal NICHT nur in google und suche mal nach amerikanischen websites/foren über chris craft, alte boote (wooden boats), hacker etc pp uam... da findest du bestimmt, was du suchst. einfache (nicht originale) alternative: 1kreisanlage mit selbstgebauten auspuffkrümmern aus niro. viel erfolg, frank
|
||||
|
||||
NIx für ungut, aber es ist "nur" eine Riva Kopie. Aber ein schönes Boot für wenig Geld. Shipyard: BELLINI, Maggiore Lake Model: runabout Length: 5.80 mt. Beam: 2..00 mt. Engine: 283 Chris Craft (the same of Riva Aquarama, Ariston and Tritone.) Located: Torino, Italy.
|
|||
|
|||
Moin!
Nicht ganz richtig: der 283er ist ein Chevrolet Motor der Serie 1, verkehrt herum eingebaut und mit Gear-Drive versehen (bei diversen) teilweise mit Mech-Liftern Wenn du den motor ausgebaut hast, spül ihn ordentlich, da teilweise hinten drin Dreck stehen bleibt. Wenn er umgebaut worden ist, achte darauf, das die Köpfe vorne die extra Kühlwasseröffnung haben, sonst entlüftet er nicht richtig. Für 2-Kreis-Kühlung brauchst du noch eine extra Pumpe, da die an der Lima angebrachte nur einen Kreis versorgen kann, über die Welle läuft ja auch noch die Ölpumpe mit, wenn ich mich nicht irre.
|
|||
|
|||
Hallo,
tja, und ich dachte, das führt zu was. Der Chris Craft 283 ist natürlich kein Chrysler Block, sondern ein Chevrolet Small Block. Und da er verkehrt rum ist, ist das mit der Kühlanlage nicht so einfach, so hat er nur eine Kühlwasserpumpe. Und das Chris Craft Bootsmotoren gebaut hat überascht nur den Komiker aus Wien. Und das die Bellini- Werft am Lago Maggiore liegt, glaubt auch nur der Verkäufer in Turin, von dem ich das Boot gekauft habe, das Bild kommt im übrigen vom Verkäufer und zeigt mein Boot. Im Boot ist zwar ein großer Aufkleber Bellini lago Iseo, aber was solls. Auch ist das Boot 602 cm lang. Die Werft gibt es schon lange nicht mehr. Riva Nachbauten sind es auch nicht. Die formverleimten Seitenwände aus Südamerikanischem Mahagoni, die Konstruktion und der Riss stehen einer Super Florida in nichts nach, sind dieser sogar voraus. Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich als einziger Österreicher geantwortet habe, vermute ich mal das du den Komiker auf mich beziehst. Ich danke für die intelligente Betitelung und entschuldige mich 3fach für meine Unwissenheit...natürlich wünsche ich dir viel Spass mit deinem Motor, schöne Weihnachten und einen brennenden Christbaum. Kennst du das Götz-Zitat? Stell dir das hier mal vor:............................ Grüße Andi PS- Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin nicht aus Wien.
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm´s nicht zu sehr persönlich..... Leider gibt es hier wie überall ne Menge Menschen, die den Begriff "Danke" komplett vergessen haben und nicht mal honorieren, dass man sich schließlich die Zeit genommen hast, über Probleme anderer mit nach zu denken.....
|
||||
|
||||
@maxicr
starker Auftritt Viel Glück mit deinem Boot, wenn du jeden so anmaulst, der sich für deine Probleme interessiert, wirst du reichlich Hilfe bekommen.
|
|||
|
|||
Moin!
Maxi, es sei der Hinweis erlaubt: Chris Craft hat keine Bootsmotoren gebaut, sondern Verbaut. Eine Konzeption erfolgte mit einem Lastenheft an GM, die dann für den Zweck einen im Programm vorhandenen Motor umgebaut haben. Kein Teil stammt im oder vom von Chris Craft...
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hey 1WO,
lass die von solchen Menschen nicht den Tag verderben.... Wir haben in der Firma auch jemanden, der ist sehr sehr zurückhaltend und schüchtern. In seinem Auto allerdings nicht, da hab ich ihn schon 2 mal mit Lichthupe und Stinkefinger gesehen. Vielleicht ist ein "anonymes" Internetforum für manche Menschen genau so ein Schutzschild wie für andere Autos...... Ich denke Maxicr kann nichts für sein Benehmen, und wäre bestimmt auch gerne ein Mensch mit normalen Umgangsformen....
|
||||
|
||||
meinst, wäre er??
Naja, lass mas gut sein- für mich ist der Typ erledigt... Grüße Andi
|
|||
|
|||
maxicr
Zitat:
toller einstand, du solltest dir die forenregeln mal ansehen und evtl. einen kurs in benehmen belegen. bis auf ganz wenige ausnahmen geht es hier recht freundlich zu. eine entschuldigung würde dir gut stehen, ansonsten sage ich nur troll dich.... gruss jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
und wehe, jetzt kommen wieder so komische Komiker und behaupten, das Wiking keine Motoren gebaut hat..... und jetzt ganz schnell wech hier... Danke an Cowboy.... seinen Hinweis zu dem ChrisCraft-Motor zu lesen war richtig erfrischend..... So trennt sich dann die Komik von tatsächlichem Fachwissen.... Ob sich "maxicr" dazu wohl noch mal meldet...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Wiking hat doch nie Motore gebaut....erkundige dich mal bevor du da die Schnauze so weit aufreisst. Was soll das denn hier... Grüße Andi Danke für die Schützenhilfe- hab mich wirklich geärgert (Ich Trottel. Immer wieder..vielleicht lern ichs ja noch..)
|
Darf ich auch mal etwas schreiben?
Chris Craft hat GM Blöcke marinisiert. Diese Marinisierung ist aber nicht alltäglich und die Teile sind schwer oder gar nicht zu beziehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße andi P.S.: Mir geht mittlerweile nicht um die Frage sondern um die Präpotenz....ich hoffe das gibt sich wieder Grüße Andi P.S.: Ich bin ja niemandem vom Arsch gefallen....
|
|||
|
|||
Moin!
Cyrus, um spitzklickerig zu werden: Ich meinte mit Teilen am bzw im motor: alles, was mit Motoröl in Verbindung kommt (im normalfall, nicht bei undichten Dichtungen ) Und, für die ganz spitzfindigen: auch den Rest hat CC wie Merc nur dazugekauft, selber hergestellt ham die (meines Wissens nach) nicht hergestellt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Streiche Präpotenz, setze Überheblichkeit... Grüße Andi