boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2011, 06:51
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Rathenow
Beiträge: 185
Boot: Glastron Laraya
181 Danke in 101 Beiträgen
Standard Schwein gehabt

Hallo,
es ist schon ärgerlich wenn etwas kaputtgeht, aber wenn schon, dann bitte so wie bei mir am Wochenende. Sonntag vormittag los um einen Vereinskameraden von der Scharfen Lanke nach Tegel zu schleppen, nachmittags zurück, und beim Anlegen bricht der Gaszug.
Wenn das z.B. in der Schleuse passiert wäre, mit einem Boot im Schlepp,
hätte ganz schön genervt.
Also werde ich den Zug nächstes Wochenende rauspfrimeln und dann einen neuen besorgen.
Irgendwas is ja immer.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2011, 07:56
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Moin moin,

...und dass ganze mach mal mit 9m im Yachthafen, wenn der Schaltzug bricht, und der Vorwärtsgang noch drine ist,weil in dem moment Du das nicht gleich merkst(den Bruch) und willst Rückwärts geben, und schießt voll nach vorn
Gottseidank nichts passiert da Boris ja zwei Maschinen hatte und super gut reagiert hat
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.06.2011, 14:36
Benutzerbild von Phoenix01
Phoenix01 Phoenix01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 245
334 Danke in 88 Beiträgen
Standard

ist doch versichert..
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
-------------------------------------------------------------------

Bayliner 245
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2011, 06:09
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix01 Beitrag anzeigen
ist doch versichert..
Das mag stimmen, ist aber in dem Augenblick belanglos. Manchmal gibt es Situationen, in denen die Technik eben nicht versagen darf.

Neulich schipperte ich ein bischen auf dem Teltowkanal (langweilig) herum, um die Wartezeit bis zur stündlichen Einfahrt in den Griebnitzkanal verstreichen zu lassen als mir ein polnischer Schubverband entgegen kam. Mann, so ein Teil ist in dem engen Kanal richtig groß! Da muss man sich ganz schön an den Rand drücken, um den vorbeizulassen. Wer weiß, ob der Schiffsführer mein Sportboot überhaupt gesehen hat, da der Kanal dort einen Bogen macht und ich den Steuerstand der Schubeinheit nicht sehen konnte. Haben die vorne Kameras, um den toten Winkel abzudecken?

Jedenfalls drehte ich sofort um, und fuhr so schnell es mein Verdränger erlaubte, wieder aus dem Kanal raus. Wenn in solchen Augenblicken die Technik ausfällt, dann gute Nacht!. Da kann man nur noch von Bord springen und schwimmend zum Ufer gelangen. Wenn man dadurch davon gekommen ist, mag es sein, dass die Versicherung dann zahlt, aber vielleicht glaubt die gar nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung war und das zermalmte gesunkenen Boot beweist nicht mehr stichhaltig, dass etwas war.

Nee, lieber sollten wir sowas gar nicht erst in brenzlichen Situationen erleben. Ich wünsche euch allen stets eine Fahrt ohne Ausfälle.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.07.2011, 09:44
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Rathenow
Beiträge: 185
Boot: Glastron Laraya
181 Danke in 101 Beiträgen
Standard

So, neuer Zug ist drinne, alles wieder schön.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.07.2011, 10:26
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phoenix01 Beitrag anzeigen
ist doch versichert..
Sollte so sein, ist aber leider nicht überall so, jedenfalls nicht in der Kaskoversicherung.
Hier rächt sich dann meist, wenn man nur nach Preis verglichen hat und es versäumt hat, vor Abschluss des Vertrags in die Versicherungsbedingungen zu sehen.

Wenn z.B. unter "Ausschlüsse" Alter und Abnutzung stehen, ohne dass die Folgeschäden daraus wieder extra mit eingeschlossen werden.
Da ist dann je nach Schadenverlauf gegebenenfalls das Boot weg und wenn die Ursache dafür Alter oder Abnutzung war gibt es keinen Cent.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.07.2011, 10:57
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.010 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Hier rächt sich dann meist, wenn man nur nach Preis verglichen hat und es versäumt hat, vor Abschluss des Vertrags in die Versicherungsbedingungen zu sehen.
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe beruflich immer wieder mit Leuten zu tun, die irgendwelche AGB etc. nicht vollkommen gelesen/verstanden haben, und dann ziemlich dumm aus der Wäsche gucken wenn sie im Bad Case dahinterkommen, dass irgendwo auf Seite 23 der AGB in 6px Schrift der Passus zu finden ist, wegen dem sie dann plötzlich in der Tinte sitzen.

Leute, lest und versteht den ganzen Kram!!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.