#1
|
|||
|
|||
Verkaufe meine Fjord Attache`24
Motorenart: Benzin
Wassertank: 300 l Länge über alles: 8,00 m Breite: 3,00 m Material: GFK Kraftstofftank: 320 l Baujahr: 1977 Bootsart: N/A Tiefgang: 1,00 m Farbe: weiss Leistung: 250 PS Durchfahrtshöhe: N/A Preis: 17.900 VB Beschreibung: Sehr gut gepflegtes Eignerboot mit 2 x Volvo Penta B30 á 125 PS, neue Lichtmaschine, Zweikreiskühlung, abgeschlossener WC-Raum ohne WC, 4 Schlafplätze, 2-fl. Gaskocher, Spüle, Kühlbox, Landanschluß, Ladegeät, 3 Batterien, 3 Anker, Ankerkasten, Suchscheinwerfer, Fernseher, TV-Antenne, Eberspächer Dieselheizung, Fishfinder, neues UKW-Funkgerät, Gegensprechanlage, Kompass, neue Cabriopersenning, Alufenster, neues Unterwaserschiff (2009), neue Salonpolster, Badeplattform, Seereling, Bugkorb, Geräteträger Alu, 2 Powertrimm, 2 Fenderkörbe, urlaubsklar mit Pütt un Pann. Standort: Nähe Hamburg Geändert von Seebäär (27.06.2010 um 17:54 Uhr) Grund: Preis Vergessen |
#2
|
||||
|
||||
Hast kein besseres Foto ............mir tränen die Augen.
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#3
|
|||
|
|||
Moin Moin, ok hier ein paar andere Fotos.
Gruss Seebäär |
#4
|
|||
|
|||
Sehr schönes Ding, wo ist nur mein Geld dafür!!! ;-(
|
#5
|
||||
|
||||
Entspricht so dem, was ich suche.
Warum ist im WC-Raum kein WC?? Und ist ein Trailer dabei? Steht nicht in der Beschreibung mit drin, aber eben auch nichts Gegenteiliges.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#6
|
|||
|
|||
Moin, das mit dem WC Raum war ein Schreibfehler.
WC und Waschbecken sind vorhanden. Wir haben einen Hafentrailer,kann nach Absprache mit übernommen werden. Gruss Seebäär |
#7
|
|||
|
|||
Moin, hätte ich fast vergessen Liegeplatz in Stove ist für diese Saison mit im Preis enthalten.
Gruss Seebäär |
#8
|
|||
|
|||
Ach ja, das Boot heisst Whisky. Will mich den niemand????
|
#9
|
||||
|
||||
Nach meinem Eindruck ist die Attaché, leider, chronisch
unterbewertet. Der Weekender wird wohl eher gekauft weil er eleganter ist. Alle die im Prinzip gern so ein Boot hätten, sollten sich das Boot mal live ansehen, es hat einen unglaublichen Gebrauchswert. Das Boot ist innen grösser als aussen und macht auch noch Spass wenn mann den Hebel auf den Tisch legt. Das Design ist vielleicht nicht so elegant, aber die vordere Sitzbank wird wirklich gern genutzt, mehr Boot hab ich noch nicht gesehen in dieser Grösse. Und dann hab ich mir einfach eine gekauft Gruss, Uwe
__________________
Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#10
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,warum hast Du nicht solange gewartet bis meine zum Verkauf stand.Ha Ha
Hat deine Fjord auch einen Festen Geräteträger ?Ich habe bisher noch keine gesehen. Gruss Peter |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
Ich denke manchmal über einen Geräteträger nach, weil ich derzeit keine Persenning habe und überlege ob mann es sich damit einfacher macht. Aktuell habe ich aber keinen Bügel. Ich habe übrigens gerade die Historie deines Bootes in Fotos auf meinem PC gefunden. Ich sammel schon seit Jahren jedes Foto das ich von diesem Bootstyp finde um Anregungen zu bekommen. Gruss, Uwe
__________________
Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#12
|
||||
|
||||
Da ich ja vorsichtiges Interesse hatte, sage ich euch mal meine Gedanken.
Zwei Zahlen waren ausschlaggebend, dass mein Interesse ganz fix erloschen ist: zum einen 1977 und zum anderen 17.900.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#13
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Hier wird eine Fjord angeboten die so einige jüngere Boote noch überdauern wird. Solange die Motoren/Antriebe regelmäßig gewartet wurden ist der Preis völlig Ok
__________________
so long, der Thomas...
|
#14
|
||||
|
||||
Mag sein.
Kaufen will es augenscheinlich trotzdem niemand. Meinem eigenen Verkaufsthread geht's auch nicht besser.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#15
|
||||
|
||||
Nu sei mal nicht so, das Angebot ist ja noch keine Woche drin. Ich musste auch 6 Wochen warten bis mein Boot verkauft wurde
__________________
so long, der Thomas...
|
#16
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir kennen doch alle Boote, die 20 Jahre jünger und völlig fertig sind. Ein gutes, gepflegtes- wenn auch schon etwas älteres Boot-wäre mir da um einiges lieber! Mein Boot ist auch aus dem Baujahr und wird immer teurer- und bisher habe ich immer den Preis für meine Boote bekommen, den ich für angemessen hielt
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
|
#17
|
||||
|
||||
Moin Moin, als wir damals ein Boot gesucht haben sind wir hunderte von Kilometer gefahren.
Was wir gesehen haben hat uns manchmal wütend und manchmal richtig traurig gemacht. Baujahr super! Bilder toll ! Und dann die Überraschung......... nur Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut richtig weh wie manche mit ihrem Boot Umgehen. Also das Baujahr und der Preis sagen nicht immer das aus was es ist. Gruss Peter
|
#18
|
|||
|
|||
Hoffentlich kauft jetzt keiner das Boot bei dem schönen Wetter. Denn wir fahren erst einmal zum Boot ( Stove Geesthacht )
Mache noch Bilder von Innen. Gruss Peter |
#19
|
||||
|
||||
Moin, bin wieder da.
Es geht weiter mit den Fotos Gruss Peter
|
#20
|
||||
|
||||
Und weiter gehts.
|
#21
|
||||
|
||||
Schönes Boot, das gefällt mir sehr gut.
Tolle Fotos und zur Abwechslung mal das Innere aufgeräumt fotografiert, supi Jetzt noch ein paar Fotos von der Technik bitte Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf
__________________
Gruß, rene
|
#22
|
|||
|
|||
Hallo Rene,
Ich möchte gerne wissen was Du unter Technik verstehst. Das Armaturenbord ist doch gut zu sehen. Antrieb sind zwei 280 Z Volvo Penta. Anlasser und Lima sind neu. Gruss Peter |
#23
|
||||
|
||||
Hallo "Seebäär" (haste keinen richtigen Namen???),
also wenn die Bilder halten, was sie verprechen, halte ich den Preis für vollkommen ok. In Bezug auf Baujahr usw. muß(müssen) man (einige) ja auch einfach mal begreifen, daß man ein Boot in dieser Qualität heutzutage kaum noch bekommt... "Damals" waren das meist noch handlaminierte Boote mit dementsprechender Laminatdicke, was mit heutigen Massenprodukten kaum zu vergleichen ist. Zualledem wurde oft noch Teak/Mahagonie Vollholz bzw. in einer Funierstärke verbaut, die nicht bei einer Renovierung gleich durchgeschliffen ist. Ich habe in meinen "jungen" Jahren nun auch schon einige Boote durch und würde immer wieder zu einem Boot aus den 70ern tendieren (gutes Jahrzehnt!!). Die meisten von uns haben doch, zumindest in der Größe, die Boote um auch etwas um die Ohren zu haben. Das Schrauben/ Basteln macht doch fast genau soviel Spaß, wie das Fahren. Mich, als eingefleischten Dieselfahrer, würden lediglich die Benziner abschrecken. Was verbraucht denn das Gefährt??? Ich fnde das ist ein feines Boot, zum annehmbarem Preis. Gruß Arne Geändert von Arne2107 (05.07.2010 um 19:31 Uhr) |
#24
|
||||
|
||||
Hallo Arne,
Ich bedanke mich für Deinen Beitrag.Was der Verbrauch betrifft kann ich nur sagen das ich keine 365 Tage fahre.sondern nur Wochenenden und einmal in den Urlaub. Da ist mir das egal (Beide Hebel auf den Tisch 27 Kn .verbraucht die Fjord ca. 40 Ltr.Std. Normale Gleitfahrt ca.25 Ltr.Std. Bin durch den NOK zur Ostsee gefahren mit einer Maschiene 8 Kn. 7,8Ltr.Std. Gruss Peter
|
#25
|
||||
|
||||
So ein schönes Teil.....
Will ich haben, aber is mir a bissele zu teuer.... Achja an alle Skeptiker wegen des alters….. Ich habe das „Vorgänger“ Model (naja es ist eine ANCAS QUEEN 24 aus dem Jahre 1968) ist absolut dicht und springt problemlos an…. Wurde natürlich auch immer brav gewartet und gepflegt. Ich denke mir also, das man mit einem Boot aus dem 70igern keine Probleme hat (wenn es gut gepflegt wurde)
__________________
Euer Käpt’n JTW Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? |
|
|