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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ölwechsel???!!
http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/...und-a-2481.htm
Schaut euch mal den Film an! Da ist was wahres dran!!
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#2
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Grundsätzlich gilt immer der Einsatzzweck: Kurzstrecke mit vielen Kaltstarts und Kondenzwasserbildung sind anders zu bewerten als die im Beitrag genannten Langläufer, die permanent im Betrieb sind.
Beim Diesel ist die Russbildung zu berücksichtigen. Der Pistenbullyfahrer erwähnte ja den Oelfilterwechsel. Gruß Axel Geändert von caravelle0 (01.07.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur
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#3
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Zitat:
Argumente von allen Seiten , dafür oder dagegen , wird es wohl immer geben. Ich habe vor über 20 Jahren schon einen VW Jetta über 50 tsd Km ohne Oelwechsel gefahren, immer nur Oel aus dem Baumarkt , das Billigste vom Billigen und das es ging auch. Langstrecke oder Kurzstrecke? Es war eigendlich alles dabei. Nach diesem Beitrag werde ich aber mal wieder einen Versuch wagen und wenn es schief geht dann hab ich den Opel endlich los Gruß nach Rüsselsheim
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hauptsache wir haben spaß dabei |
#4
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Und ich musste erst einer Mutter erklären das leider der 4-takter des Kinderquads gestorben ist, weil statt 1 Liter sauberes Öl nur noch 0,2l Teerpampe drin war...
Ebenso weiß ich noch aus meiner Lehrzeit die diversen Fiat und Renault Transporter Diesel wo seit 60tkm kein Ölwechsel gemacht wurde, und auch nur noch so Plopp plopp plopp plopp die Teerpampe raustropfte... mit 70tkm kam dann halt meist der Motortod.. Aber jedem das Seine... Da gibts meiner meinung nach kein Für und Wider sondern nur ein Für, da ja auch keiner Altöl im 2-Takter verwendet..
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#5
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Und diejenigen bei denen ein Motor ,aufgrund von Teerähnlichen Öles,über den Jordan gegangen ist interviewen sie logischerweise nicht....
Das ist fast genauso wie man nur von kaputten Autos hört,wenn ein Auto ohne Probleme läuft hört man meistens keine Kommentare... Aber jedem das seine Mfg Bastian |
#6
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Und die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, in der goldenen Mitte.
Ich denke, ein Ölwechsel alle 10tkm ist Luxus, dagegen alle 50tkm einfach nur fahrlässig. Ciao loki
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#7
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Zitat:
Beim Diesel mit Partikelfilter entsteht durch die Nacheinspritzung der Partikelfilterregeneration erhebliche Ölverdünnung. Daduch wird die Schmierfähigkeit des Öles erheblich gemindert. Bei diesen Fahrzeugen im Stadtverkehr ist daher wirklich alle 10 tkm ein Ölwechsel fällig (Oft auch schon früher)!!! Zudem kann es durch die Dieseleinlagerung schnell zu einer Überfüllung des Motoröles kommen und dann geht der Motor durch weil er über die Kurbelwellengehäuseentlüftung Öl ziehen kann! Für solche Motoren ist diese Behauptung absoluter Blödsinn! Und der Besitzer wird viel Freude an seinem Motor bekommen
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Gruß Markus Geändert von hempelche (03.07.2010 um 10:33 Uhr) |
#8
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Zitat:
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann muss ich mir auch über die wartungs- kosten im Klaren sein. Und ein richtiges Motoröl ist einfach sehr wichtig! Mfg |
#9
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Das kommt mir bekannt vor:
http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=patrol 2008 hatte ich das hier dazu geschrieben: http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=39
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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