|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Welcher PKW 4x4 vielleicht Octavia Scout
Hallo!
Suche für mich ein neues Fahrzeug, mit dem ich auch mal mein Boot slippen kann und auch abseits normaler Straßen gut unterwegs bin. Sollte auf jeden Fall kein Jeep sein. Am liebsten PKW Kombi. Dachte vielleicht an Skoda Octavia Scout. Hat da jemand erfahrungen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten im vorraus! MFG Ingo |
#2
|
||||
|
||||
Tiguan, hat ne menge Anhängelast und er fährt sich wie ein Pkw.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!
|
#3
|
||||
|
||||
...wie schwer ist überhaupt sone bayliner 1802 mit trailer
...und wie hoch ist dein budget
__________________
Gr€€ts Stefan
|
#4
|
||||
|
||||
In dem Bereich 4x4 PKW gibt es nicht wirklich die Auswahl.
Subaru Forester fällt mir da ein, den man auch noch abseits der Straßen ein gaaaaaaanz kleines bisschen bewegen könnte. Je nach Budget auch ein A6 Allroad oder AC Schnitzer X-Road (auf Basis des E46 Touring)
__________________
Suche Jongert 25 (IMS-Racer)
|
#5
|
|||
|
|||
ich habe mit so einen skoda 2x mein boot geslipt(UNBEFESTIGTE ANLAGE).das auto war am ende seiner kräfte.es fehlt halt eine untersetzung.würde ich nicht kaufen.
|
#6
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke erstmal für die ersten Antworten! Also der Tiguan ist mir glaub ich schon wieder zu groß.(ist das nicht Jeep-größe?) Die Bayliner mit Trailer schätze ich mal so auf 1400 kg. Auto muß nicht neu sein. Am liebsten wäre mir ein Jahreswagen. Maximal 30 Scheine. MFG Ingo |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Wie schwer ist dein Boot? Wie sieht es auf befestigten Slipanlagen aus? MFG Ingo |
#8
|
|||
|
|||
1300kg werksangabe befestigte anlage habe ich mit den skoda nicht probiert
Geändert von jaguar10 (02.03.2010 um 14:59 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Gibt es überhaupt ein Pkw 4x4 mit untersetzung? MFG Ingo |
#10
|
||||
|
||||
Nicht mal die Mini-SUVs wie Tiguan aka Golf Country II haben eine Geländereduktion. habe zumindest noch keine gesehen.
__________________
Suche Jongert 25 (IMS-Racer)
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie war sonst so dein eindruck vom Skoda? Benziner oder Diesel? MFG Ingo |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um 1300kg zu slippen ist auf einer befestigten Sliprampe aber auch keine Untersetzung nötig.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Aber 4x4 ist glaube ich schon von vorteil. Oder? Hatte mit meinem Fronttriebler ganz schön zu tun. MFG Ingo |
#14
|
||||
|
||||
Für sowenig Gewicht brauchst Du kein 4x4, geschweige denn eine Untersetzung. Schaff Dir einen anständigen Kombi mit Heckantrieb an und gut iss.
Einen guten gebrauchten C Kombi von Mercedes bekommst Du auch schon für kleines Geld...
__________________
so long, der Thomas...
|
#15
|
|||
|
|||
sonst war das auto ok,hatte es nur mal so von einen freund zum testen.ich selber slipe mit heckantrieb und es geht ohne probleme.ab und zu nehme ich mal einen touran und damit geht es auch gut ,wenn die rampe trocken ist.
|
#16
|
|||
|
|||
das habe ich auch nicht behauptet.
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!! |
#18
|
||||
|
||||
audis...a3 a4 a6 alle möglichen baujahre und motoren vw...passat,golf 4motion bmw...x-drive 3er, 5er
__________________
Gr€€ts Stefan |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Also es sollte schon ein höher gelegtes Auto sein. Ich brauch ein bischen Bodenfreiheit weil ich noch ein WE-Grundstück habe wo der Weg sehr schlecht ist. MFG Ingo |
#20
|
|||
|
|||
Die Allroad Modelle von Audi, Volvo hat sowas auch im Programm.
Da kriegt man doch was für 30t, aber warum kein SUV?
__________________
Gruß Carsten |
#21
|
||||
|
||||
Ich habe 20 Jahre lang reinrassige Geländewagen gefahren und bin dann umgestiegen auf Subaru Forester, das ist jetzt 5 Jahre her. In Griechenland bin ich mit diesem Auto überall hin (und auch wieder raus) gekommen, wo ich vorher mit meinen Geländewagen auch war. Der Forester (nur der Benziner, nicht der neue Diesel!) hat Vorgelege und ist ein permanenter 50:50 Allradler, das ist wesentlich effektiver als die Lösungen, bei denen die Hinterachse erst aktiviert wird, wenn Schlupf eintritt. Denn dann ist es meistens schon zu spät. Außerdem sperrt das Mittendifferenzial automatisch und die Hinterachse hat eine begrenzte Schlupfbremse.
Nach meiner Erfahrung ist dieses Auto in seiner Klasse die ultima ratio! Gruß von Günter
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Ich weiß nicht SUV? Haben die nicht auch einen höheren Verbrauch und Verschleißteile sind doch bestimmt auch teurer.Oder? Bei Audi würde mich der A4 reizen. Aber weit über meinem Limit. A6 kommt nicht in Frage. Volvo hab ich auch schon mal gesehen, aber gar keine erfahrungen. MFG Ingo |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo! Hatte mir auch schon mal gedanken über Subaru gemacht, bin da aber nicht weiter gekommen weil keiner den ich kenne erfahrungen mit der Marke hat. Ich würde Diesel bevorzugen. Was für Diesel bauen die? MFG Ingo |
#24
|
||||
|
||||
Subaru baut Boxermotoren. Der neue Diesel soll zumindest gut laufen, sehr ruhig sein und wenig verbrauchen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
|
#25
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre seit 4 Jahren einen Volvo XC70 D5 mit Automatic,bis jetzt keinerlei Probleme damit.Ziehe damit mein Boot (2000 kg) bei uns am Stausee mehrmals im Jahr heraus und da gibt es keine befestigten Rampen! Kann ich nur empfehlen und werde mir deshalb dieses Jahr auch den neuen XC 70 holen Gruß Andre
|
|
|