![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich Andreas, würde gerne mit meiner Familie nächstes Jahr Urlaub im Süden Deutschland mache. Also genauer ich würde gerne aufs Land, so irendwie Bauernhof möchte aber auch nicht aufs Boot fahren verzichten. Nun wo kann man noch im Bayrischen Raum oder Osten auf enem See oder Binnengewässer MoBo fahren. Ich weiß nicht wie das aus sieht mit Chiemsee, Tegernsee und so weiter. Kann mir wer da weiterhelfen??? Danke und gruß Andreas
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo andreas,
meines wissens sieht es auf denganzen bayrischen seen ziemlich schlecht aus ![]() bodensee nur mit bodenseezulassung fürs boot und schifferpatent für den skipper ![]() bleiben noch die flüsse rhein, neckar, donau, und main
|
||||
|
||||
![]()
aber ich wollte ja mal schön auf nem see schippern und eventuell mal bischen schwimmen oder sowas in der richtung. nanun den vielleicht hat hier ja noch wer nen warmen tip. dis dahin danke
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() edit: wie Peterle schon geschrieben hat, wirst du im Süden keinen See finden, auf dem du mit dem MoBo fahren darfst. Alternative wäre Ösiland, z.B. Attersee. |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=wolf b.;1414170]Kauf dir nen Segler.
![]() genau warum hab ich wohl ein MoBo, genau weil ich a.ein Motorjunkie bin (LKW Fahrer) b. beim meinem feinkost gewölbe brauch ich sturm um vom fleck weg zu kommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wie gesagt, du mußt über die Grenze, wenn du MoBo fahren willst oder im deutschen Norden bleiben. Es gibt aber auch wirklich schöne Ecken auf der österreichischen Donau, die deinen Ansprüchen genügen könnten. Z.B. Schlögen. |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
bodensee wär da für nen familienurlaub vielleicht keine schlechte wahl, soll hier in der gegend wohl einige ausflugsziele geben, auch interessant für junge familien... wies mitm mobo fahren aufm see ausschaut kommt hauptsächlich auf den motor drauf an... vielleicht gibts da ja ausnahmeregelungen für urlauber?! würd ich mal aufm landratsamt (lindau) anrufen, der herr mayer kann dir da denk ich mal weiterhelfen oder zumindest auskunft geben... bodenseepatent ist kein problem... grüße martin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
es geht mir ja darum das ich auf nem see fahren kann, bin mich gerade am bodensee schlau machen aber ich glaube ich scheitere motor okay patent okay aber jetzt mußt du noch das boot zulassen ?! ick versteh jetzt nur noch bahnhof grr
|
||||
|
||||
![]()
Ja,die haben gemerkt das man Geld machen kann damit,und so gilt die Zulassung 3 Jahre,dann können sie wieder abkassieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gibt es nicht - nur zur ganz bestimmten Anlässen wie die LQM. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hm...
dann geht in ein gästehaus hier am see und mietet ein tretboot^^.... ist sowieso umweltschonender :-P
|