![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Der Bus, der schwimmt
aktualisiert am 20. März 2009 ![]() Foto-Serie: Schwimmender Bus ![]() ![]() ![]() Aluminium - leicht und sicher Der luxuriöse Reisebus, ausgestattet mit DVD-Playern und LCD-Bildschirmen, bietet Touristen eine ganz neue Art des Reisens. Auf der Straße fällt er nicht weiter auf, da er wie ein ganz normales Transportmittel aussieht. Doch wenn er mit Höchstgeschwindigkeit (acht Knoten) durch das Wasser pflügt, wird er zum absoluten Hingucker. Die Turbinen werden von einem Dieselmotor angetrieben. Die Hülle besteht aus sechs Millimeter dickem Aluminium, wie es auch im Schiffsbau verwendet wird. Zusätzlich gibt es Sicherheitsgurte und sich selbstaufblasende Schwimmwesten. Ob dies stilecht vom Assistenten des Busfahrers vorgeführt wird, ist nicht überliefert. Mit dem Bus zur Insel schwimmen Für den Tourismus bieten sich durch das Gefährt ganz neue Möglichkeiten. So könnte eine Reisegruppe unabhängiger agieren und müsste nicht so häufig das Gefährt wechseln, beispielsweise bei Stadtrundfahrten. Das Amphibienfahrtzeug (vollständiger Name AmphiCoach GTS-1) wurde von Scotsman George Smith auf Malta designt und gebaut. Ein Bus kostet in etwa 300.000 Euro und wird nur auf Bestellung hergestellt. Fast alle Extras sind möglich - gegen Zuzahlung. Quelle: T-online.de Geändert von rolopolo (21.03.2009 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry , aber link funktioniert nicht
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, nehmt den Link von Akki, der iss eh besser
![]() Hab die Links gelöscht Geändert von rolopolo (21.03.2009 um 17:02 Uhr) Grund: Hab die Links gelöscht |
|
||||
|
||||
![]()
Haaach ... das hör ich immer zu gern !!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den könnte man sich doch glatt zum ultimativen Wohnmobil umbauen.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
![]() |
|
|