boote-forum.de - Das Forum rund um Boote
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137

boote-forum.de - Das Forum rund um Boote (https://www.boote-forum.de/index.php)
-   Offshore (https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Verfluchtes Amsterdamm - das Boot :) (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65123)

Fletcher-Andi 28.01.2009 21:23

Verfluchtes Amsterdamm - das Boot :)

moin!

Wer den Film noch kennt, für den habe ich einen Leckerbissen in einer Bootsbörse entdeckt:

die schwarze shakespeare des Mörders aus dem Film habe ich hier gefunden:

click!

Gruss

Andi

P.S.: wer als Mobofahrer den Film nicht kennt, sollte sich

1. ganz schnell schämen :)
2. und danach schnell das Wichtigste des Films hier ansehen

Kochi 28.01.2009 21:34

Schämen??? Für den Trash???

Naja...

Fletcher-Andi 28.01.2009 21:34

STFU :)

das war zu der Zeit Kult, du Banause :mrgreen:

EDIT: aha- ich sehe gerade: du bist kein Mobo-Fahrer - habe dafür verständnis :mrgreen:

Eckaat 28.01.2009 21:43

http://www.boote-forum.de/showthread...51#post1141651

Fletcher-Andi 28.01.2009 21:45

Ecki, jetzt habsch Angst :mrgreen:

Eckaat 28.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von Oudee (Beitrag 1141657)
Ecki, jetzt habsch Angst :mrgreen:

Musst du nich. Das kommt noch schlümmer. :wink:

Gruß Ecki

simon-2 01.02.2009 20:10

laut Wikipedia hat der Stuntman dafür tatsächlich einen 67m-Sprung gemacht, soll auch im Guiness Buch der Rekorde stehen. Halten normale Boote sowas aus :-?
Wenn man mal von 45° "Abschusswinkel" ausgeht und ein paar Vereinfachungen annimmt dürfte er etwa 90km/h schnell gewesen sein und fast 17m hoch geflogen sein. Wenn niedriger, müsste er noch schneller gewesen sein, wenn höher, auch (aber höher und schneller bei gleicher Weite würde ja keinen Sinn machen). Wenn man ein normales Boot aus 17m Höhe aufs Wasser fallen lässt, dürfte das doch einfach kaputtgehen, oder nicht? Wenn man es senkrecht runterfallen ließe, wird wahrscheinlich auch der Auftrieb nicht ausreichen um es noch vorm ganz-Eintauchen zu bremsen, aber das macht dann vielleicht auch die Geschwindigkeit :lol:

Weiß irgendjemand was über solche großen Bootssprünge? Auf jeden Fall eine Meisterleistung des Stuntman und auch derjenigen, die Boot und Strecke dafür vorbereitet haben :-? :ws:

Fletcher-Andi 01.02.2009 21:43

Es kann sein, dass ich falsch liege.

Denn ich habe mal gehört, dass der Stuntman der gleiche Typ gewesen sein soll, der damals in einem James Bond Film eine Glastron fliegen liess.

Im Amsterdamm Film soll der dann seinen eigenen Rekord gebrochen haben.

wie gesagt: nur gehört oder mal irgendwo vor langer Zeit gelesen.

simon-2 01.02.2009 22:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jap, steht so in Wikipedia auch.

die Sache hat mich auch weiterhin nicht kalt gelassen, ich hab mir den Film nochmal angesehn. Die Sprungschanze ist wesentlich flacher als 45° (höchstens 13,5, laut meiner "Messung" :lol:), das heißt er muss erheblich schneller als 90km/h gewesen sein um 67m zu schaffen, dafür aber auch nicht ganz so hoch geflogen. Hab raus etwa 120km/h, dafür auch "nur" 7,2m hoch. Als Absprunghöhe hab ich mal 4m angenommen, denke dass das bei der Sprungschanze so grob passen könnte. Sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte, weil vieles vernachlässigt oder geschätzt. Aber: einfach irre!

Fletcher14UA 01.02.2009 22:16

Schönes Video, aber gelbe Boot gefällt mir besser, was ist für einen?

Picton16ft 01.02.2009 23:58

geiles video, aber wenn das 67 m waren fress ich nen besen!!!

"absprungpunkt" war Beginn brücke 2spurig also ca 2x5m + 5m gehweg sind 15m breite brücke, demnach müsste er 50m hinter der brücke gelandet sein !!!!

guck dir das video noch mal an und schätze wie weit der eintauchpunkt nach der brücke ist.

trotzdem, kein zweifen, eine geile leistung

Fletcher-Andi 02.02.2009 05:35

Das Boot schafft mit dem Motor ca. 85 kmh, nicht mehr als 90.

Das gelbe Boot ist auch eine shakespeare , Modell " SWALLOW ". So eine war vor etwa zwei Wochen bei Ebay drin :)

Gruss
Andi

Picton16ft 02.02.2009 07:07

Zitat:

Zitat von Oudee (Beitrag 1146539)
Das Boot schafft mit dem Motor ca. 85 kmh, nicht mehr als 90.

Das gelbe Boot ist auch eine shakespeare , Modell " SWALLOW ". So eine war vor etwa zwei Wochen bei Ebay drin :)

Gruss
Andi

mit 140PS nur 90????

simon-2 02.02.2009 08:33

die 67m habe ich auch überhaupt nicht geglaubt, aber er springt auch so diagonal über zwei Brücken drüber. Man hätte das spektakulärer und besser filmen können, vor allem so, dass man auch sieht, dass es zwei Brücken sind :mrgreen:

aber wenn man sich den Film mehrmals anschaut, guckt welche Route das Musikerboot fährt, welche Route der Verfolger fährt, wie die Sprungsschanze angeordnet ist und vor allem wie er aufkommt, passt das schon. 67m kommen mir trotzdem arg weit vor, aber wenn es tatsächlich so im Guinness Buch der Rekorde steht (hat jemand eins und kann nachschlagen?) haben da bestimmt verschiedenste Leute dabeigestanden und gemessen.
Ist natürlich auch die Frage, ab wo gemessen wurde, vielleicht haben die gemessen ab dem Punkt, wo er das Wasser verlassen hat (Anfang der Sprungschanze), dann wärns in Wirklichkeit ja auch nochmal 10-12m weniger.
Mit Sicherheit kann wohl hier keiner sagen, wie weit es wirklich war... :lol:

Emotion 02.02.2009 08:37

Wenn es dich wirklich interresiert fahr nach Amsterdam (lohnt sich eh) und mess nach!

N.Eptun 02.02.2009 08:38

ich ab auf jeden Fall jetzt keine Angst mehr um meinen Motor und meinen Spiegel... wenn ich so sehe, was das Material alles aushält :mrgreen:

Picton16ft 02.02.2009 10:10

Zitat:

Zitat von Emotion (Beitrag 1146665)
Wenn es dich wirklich interresiert fahr nach Amsterdam (lohnt sich eh) und mess nach!

Wenn mir jemad sagen kann wo das ist? guck ich ende Februar nach, da bin ich eh da

wär doch mal ein geiles Projekt :-D

Picton16ft 02.02.2009 10:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von simon-2 (Beitrag 1146661)
die 67m habe ich auch überhaupt nicht geglaubt, aber er springt auch so diagonal über zwei Brücken drüber. Man hätte das spektakulärer und besser filmen können, vor allem so, dass man auch sieht, dass es zwei Brücken sind :mrgreen:

aber wenn man sich den Film mehrmals anschaut, guckt welche Route das Musikerboot fährt, welche Route der Verfolger fährt, wie die Sprungsschanze angeordnet ist und vor allem wie er aufkommt, passt das schon. 67m kommen mir trotzdem arg weit vor, aber wenn es tatsächlich so im Guinness Buch der Rekorde steht (hat jemand eins und kann nachschlagen?) haben da bestimmt verschiedenste Leute dabeigestanden und gemessen.
Ist natürlich auch die Frage, ab wo gemessen wurde, vielleicht haben die gemessen ab dem Punkt, wo er das Wasser verlassen hat (Anfang der Sprungschanze), dann wärns in Wirklichkeit ja auch nochmal 10-12m weniger.
Mit Sicherheit kann wohl hier keiner sagen, wie weit es wirklich war... :lol:

2 Brücken????? jetzt fahr ich wirklich hin und guck nach

ich sehe ums verrecken keine 2 brücken :-?

interessanterweise sehe ich auch keinen Musikerkahn mehr, und kann ein Boot im Sprung seinen Kurs ändern?

simon-2 02.02.2009 10:20

wenn du mehrmals guckst und immer wieder auf Pause drückst, und die Häuser und Fensterfronten vergleichst, an denen er vorbeifährt, glaubst du es irgendwann auch 8-)

das wurde wohl teilweise in Amsterdam, teilweise aber auch in Utrecht gedreht, also nichtmal die Stadt ist sicher :oops: vielleicht jemand ortskundiges hier, der die Ecke erkennt, oder zumindest den Kanal oder weiß, in welcher Stadt der Sprung ist :lol:?

simon-2 02.02.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Picton16ft (Beitrag 1146754)
und kann ein Boot im Sprung seinen Kurs ändern?

nein. Einmal abgeschossen, fliegt es geradeaus. Es sei denn, es hätte aerodynamische Steuerflossen :mrgreen:

Picton16ft 02.02.2009 10:44

Zitat:

Zitat von simon-2 (Beitrag 1146773)
nein. Einmal abgeschossen, fliegt es geradeaus. Es sei denn, es hätte aerodynamische Steuerflossen :mrgreen:

das war auch nur ne retorische frage, weil daß nicht ein sprung gewesen sein kann (wegen der Kurve)

N.Eptun 02.02.2009 14:02

Zitat:

Zitat von simon-2 (Beitrag 1146773)
nein. Einmal abgeschossen, fliegt es geradeaus. ...

Und wenn es "Ruddersafe" hat? :mrgreen:

Picton16ft 02.02.2009 14:31

Zitat:

Zitat von N.Eptun (Beitrag 1147064)
Und wenn es "Ruddersafe" hat? :mrgreen:

*MUHAHAHA* DER BRÜLLER :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Fletcher-Andi 02.02.2009 15:22

Zitat:

mit 140PS nur 90????
Ich denke schon, da das Boot knappe 6 meter hat und wenn man sich den Film genau ansieht, kann man erkennen, das es kein Setup hat.

zu erkennen ist dieses am geringen Bowlift der Boote :)

von daher total realistisch wenn es 85 schafft.

Gruss
Andi

P.S.: Falls jemand die Sprung-Stelle in google-earth findet, kann man ja fast nachmessen, ohne dorthin zu fahren :mrgreen:

Picton16ft 02.02.2009 16:26

Zitat:

Zitat von Oudee (Beitrag 1147117)
Ich denke schon, da das Boot knappe 6 meter hat und wenn man sich den Film genau ansieht, kann man erkennen, das es kein Setup hat.

zu erkennen ist dieses am geringen Bowlift der Boote :)

von daher total realistisch wenn es 85 schafft.

Gruss
Andi

P.S.: Falls jemand die Sprung-Stelle in google-earth findet, kann man ja fast nachmessen, ohne dorthin zu fahren :mrgreen:

is mir auch aufgefallen, hat sicher was damit zu tun, daß die da einen ziemlichen zickzack kurs fahren müssen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 137