![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich bin dabei ein altes Glastron V174 Sportboot zu restaurieren. Die Substanz ist erstaunlich gut für das hohe Alter und auch der Motor läuft Recht ordentlich. Da aber der Spiegel neu muss und einige GFK arbeiten an der Bilge anliegen musste natürlich der Motor raus, und auch der Z Antrieb ab. Bei näherer Inspektion des Antriebes habe ich gesehen das an der Gelenk Welle mindestens zwei der hinteren Lager (Nadel Lager?) nicht mehr wirklich Existieren..also auch ziemlich viel Spiel im Gelenk ist. Das vorderste Kreuzgelenk mit Fettnippel bekommt man anscheinend noch neu, allerdings bräuchte ich das Gelenk dahinter neu, oder kann man das evtl. Reparieren? Wo könnte man noch Ersatz bekommen? Ich hatte schon gehört das es für den Volvo Penta AQ 130 schon nichtmehr so gute Ersatzteil Versorgung gibt... Habe mich aber leider bisher noch weniger über den Antrieb informiert. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
die Kreuze sind beide gleich.
hier zb. giebts welche : https://www.ebay.de/itm/Kreuzgelenk-...QAAOSwN5xfCLzN (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Super. Ich besorg mal so ein Teil. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Wassersport Hoffmann (Andy) hier im Forum sollte Deine erste Wahl sein. Hat noch so gut wie alles für Volvo.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung Volvo Penta 280 auf 280 mit Power-Trimm | jonas_97 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.07.2020 21:25 |
Z-Antrieb 280, schon wieder das Kreuzgelenk | Seashore | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 30.12.2013 18:27 |
Ölfüllmenge Volvo Z-280 und Kreuzgelenk | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.03.2010 22:56 |
Benötige Hilfe! Kreuzgelenk und Doppellagerbox Z-280 | Traumschiff | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.02.2009 17:45 |