boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.07.2004, 15:05
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.803
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.669 Danke in 8.172 Beiträgen
Standard

...ich spreche von 1998 und 99 ...

Valalta der blaue Travellift ..ist damals noch nicht dort gewesen (und seit diesem jahr wieder weg....)
der gelbe Autokran ... war damals nicht immer verfügbar.. mal weg mal da oder mal kaputt ...und seit diesem Jahr ist er neben der alten Fischfabrik
ACI der weisse Standkran Kran ...ist der der noch niemals funktionier hat und jetzt in Valalta steht !!!!!!!
Dazwischen noch eine gelben Autokran ... wo soll der sein???
Camping Vestar Standkran ... war mir nicht bekannt... (ist aber noch umständlicher als ACI )
Und 2 Abschleppautos mit Kran - meine 21 Fuß passen daran ...sind mir auch nicht bekannt !!!

Also um die 7 Kräne, jedes Jahr ein bisschen anders. Kennst ja die Kroaten. ...kenn ich



...und hier ein bild aus alten zeiten von dem "steilen Slip" ( wie man es nicht machen soll- es aber viele machen ).....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1089381945.jpg
Hits:	190
Größe:	45,0 KB
ID:	4936  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.07.2004, 15:13
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trailer mutwillig ins Salzwasser fahren

Oh Mann wen das Wirklich Valalta ist dann bekomme ich als Schlosser eine Gänsehaut
In Hundert Jahren käme das für meinen Trailer nicht in die Tüte Bei Solchen Bildern
Kann ich verstehen das die Kroaten Ordentlich zuschlagen mit dem Preis bei der Reparatur der Bremsen und der Trailer Lager den das Kann man nur bestrafen!
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.07.2004, 15:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.803
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.669 Danke in 8.172 Beiträgen
Standard

rocky ..beruhige dich wieder...

das foto stammt aus 98 und der trailer läuft heute noch bestens denn die wartung war dementsprechend (siehe oben).... außerdem sieht es dort heute ganz anders aus....

aber solche szenen kannst du an jedem slip in jedem sommer mehrfach sehen (ich konnte heuer gar nicht mitzählen....)...... vor allen von A und NL Urlaubern...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.07.2004, 15:45
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.434 Danke in 4.328 Beiträgen
Standard

Valalta der blaue Travellift ..ist damals noch nicht dort gewesen (und seit diesem jahr wieder weg....) Haben die jetzt nur noch den weißen "Schrott"? Wohin ist der Blaue?
der gelbe Autokran ... war damals nicht immer verfügbar.. mal weg mal da oder mal kaputt ...und seit diesem Jahr ist er neben der alten Fischfabrik irgendwie kurzzeitig gab es auch einen nagelneuen gelben Autokran in RV, wo der wohl geblieben ist?
ACI der weisse Standkran Kran ...ist der der noch niemals funktionier hat und jetzt in Valalta steht !!!!!!! cool, was macht dann die ACI
Dazwischen noch eine gelben Autokran ... wo soll der sein??? Der neben der alten Fischfabrik, wie du oben geschrieben hast.
Camping Vestar Standkran ... war mir nicht bekannt... (ist aber noch umständlicher als ACI ) Denk ich mir, dieses Jahr neu
Und 2 Abschleppautos mit Kran - meine 21 Fuß passen daran ...sind mir auch nicht bekannt !!!
Wenn ich mein Boot von Deutschland runter fahre, so alle 2-3 Jahre, wechsel ich mit dem Autokran vom Fahranhänger zum Sliptrailer, direkt auf dem Grundstück

Zum slippen, bei mir sieht das auch immer so aus - völlig normal für Kroatien. Wenn ich soweit reinfahre das nur der Gummi vom Reifen im Wasser ist stehe ich hinterm Anhänger in knöcheltiefem Wasser, und da schwimmt mein Kahn so schlecht.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.07.2004, 15:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.803
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.669 Danke in 8.172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Valalta der blaue Travellift ..ist damals noch nicht dort gewesen (und seit diesem jahr wieder weg....) Haben die jetzt nur noch den weißen "Schrott"? Wohin ist der Blaue?
.... der blaue ist total verschwunden... bereits letztes jahr wurde shelko /nicola in valalta gekündigt... die mussten komplett ausziehen (waren aber auch große schlitzohren)..... und haben vor der alten fischfabrik das gelände bezogen ... dort ist jetzt der gelbe autokran. .... den blauen haben sie wahrscheinlich verkauft... denn es ist keine rampe dort für die nutzung (der gelbe trägt ja auch 30 to )...


Zitat:
Zitat von Bernd
irgendwie kurzzeitig gab es auch einen nagelneuen gelben Autokran in RV, wo der wohl geblieben ist?
... der gehörte auch den beiden... einer (der ältere ist wahrscheinlich ins nirwana gegangen... zeitweise standen beide in valalta


Zitat:
Zitat von Bernd
ACI der weisse Standkran Kran ...ist der der noch niemals funktionier hat und jetzt in Valalta steht !!!!!!! cool, was macht dann die ACI
...keine Ahnung

[/quote] [quote="Bernd"]



Zitat:
Zitat von Bernd
Dazwischen noch eine gelben Autokran ... wo soll der sein??? Der neben der alten Fischfabrik, wie du oben geschrieben hast.
...an zwei orten kann er nicht sein...
Zitat:
Zitat von Bernd
Camping Vestar Standkran ... war mir nicht bekannt... (ist aber noch umständlicher als ACI ) Denk ich mir, dieses Jahr neu
Zitat:
Zitat von Bernd
Wenn ich mein Boot von Deutschland runter fahre, so alle 2-3 Jahre, wechsel ich mit dem Autokran vom Fahranhänger zum Sliptrailer, direkt auf dem Grundstück
..na ja dann !!!

__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.07.2004, 15:58
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Salzwasser oh Graus

Ihr seit wie mein Chef der meint auch immer ich sei zu pingelig
Ich kann aber nicht anders -- da Plane ich die Reise anders und fahre an der Küste weiter bis ich einen Kran gefunden Habe der meinem Sicherheitstandart entspricht. Und meine Frau fährt dann den Trailer oder das Boot weiter zu unserem Ziel Ort
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.07.2004, 15:59
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.803
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.669 Danke in 8.172 Beiträgen
Standard Re: Salzwasser oh Graus

Zitat:
Zitat von Rocky
Ihr seit wie mein Chef der meint auch immer ich sei zu pingelig
Ich kann aber nicht anders -- da Plane ich die Reise anders und fahre an der Küste weiter bis ich einen Kran gefunden Habe der meinem Sicherheitstandart entspricht. Und meine Frau fährt dann den Trailer oder das Boot weiter zu unserem Ziel Ort
Rocky
... jeder wie er meint... ... und kann und will und darf und vor allem weiß!!

.... lies mal oben.. .unwissenheit schützt vor schaden nicht !!!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.07.2004, 16:08
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.434 Danke in 4.328 Beiträgen
Standard Re: Salzwasser oh Graus

Zitat:
Zitat von Rocky
Ihr seit wie mein Chef der meint auch immer ich sei zu pingelig
Hat keiner gesagt. Wenn du genau gelesen hättest (ok ist sehr versteckt ) habe ich 2 Trailer, einem zum slippen und versenken (der muss nur ca 2 km fahren, den schleif ich zur Not auch auf der Achse nach Hause) der andere zum Transportieren (3 Jahre alte Doppelachsen war noch nie in seinem Leben im Wasser).
Nachdem ich kurz nach dem Tauerntunnel einen Reifen verloren habe (NUR EINE ACHSE) bin ich deutlich vorsichtiger.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.07.2004, 16:14
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trailer

Ich wollte dier schon einen deiner 9 ********* Weg-nehmen bei so einer Farlässigkeit
Got sei Dank das ich nicht gleich drauf gekommen bin
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.