boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2004, 18:45
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard Hilferuf: Wasserabscheider und Benzinfilter, Reihenfolge

Hallo Leute,

mein Hafennachbar schraubt auch mal wieder, ist wohl ne Skipperkrankheit. Ich mußte bei seiner Frage auch erst mal mein Werkzeug ablegen.....
Jetzt zu seiner Frage an mich:
In welcher Reihenfolge zwischen Tank und Benzinpumpe müssen denn bei seinem Benzin-Inborder Wasserabscheider und Benzinfilter aufgereiht sein?
Logisch wäre aus meiner Sicht: Erst das Wasser raus, dann durch den Spritfilter...
Da kann ich ja aber auch ganz falsch liegen.....

Ich habe meinem Hafennachbar gesagt, daß ich da jemanden kenne, der das alles ganz genau weiß!

Also: laßt mich nicht hängen, postet mir des Rätsels Lösung.

Vielen Dank schon jetzt!

Kanalskipper
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2004, 18:52
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich gehe einfach mal davon aus das die Reihenfolge sich so darstellt:

Tank -> Wasserabscheider -> Kraftstofffilter -> Benzinpumpe

Wie sollen wir von der AB Fraktion das denn sonst hinkriegen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2004, 19:09
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo TomHH,

und was ist mit dem Kraftstofffilter? Über Bord?

Kanalskipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.07.2004, 19:40
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich das System jetzt noch richtig in Erinnerung habe, dann wird bei diesen kombinierten Geräten der Kraftstoff angesogen, wobei sich das Wasser, da es schwerer ist am Grund sammelt und dann erst durch den Kraftstofffilter weiter zum Motor verfrachtet.

Habe vorhin mit einem Skipper aus unserem hafen gesprochen, der hat auch tank > wasserabscheider > kraftstofffilter > Kraftstoffpumpe diese Reihenfolge.


Wollte ich oben schon so schreiben, habe Dir leider den Filter unterschlagen. Sorry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2004, 21:33
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Genau in der Reihenfolge war es bei meinen letzten 2 Booten
montiert.
Gruß Gerhard
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2004, 20:56
Benutzerbild von AndreasN
AndreasN AndreasN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Nordhorn
Beiträge: 106
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei mir ist die Reihenfolge ebenfalls Tank > Wasserabscheider > Kraftstoffilter > Motor

MfG
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.07.2004, 20:09
Benutzerbild von kanalskipper
kanalskipper kanalskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: 45772 Marl, Liegeplatz Dorsten
Beiträge: 1.112
Boot: Pedro Marin 30
327 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

besten Dank für die Antworten!

Ich habe meinem Hafennachbarn die Infos gegeben und er hat dann erstmal die richtige Reihenfolge von Wasserabscheider und Kraftstofffilter hergestellt.
Da er dabei wie immer eine brennende Kippe im Mund hatte, habe ich den Fortgang seiner Arbeiten nicht mehr beobachtet, wenn der Kahn morgen noch neben uns liegt, ist wohl alles glatt gegangen.

Also nochmal: Besten Dank!

Kanalskipper
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.