![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Die Bootsmarke scheint hier ja völlig Tod zu sein .
Entweder zu wenig Viper Fahrer oder zu wenig Probleme um im Forum zu sein … |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tim,
ja finde es auch schade, dass hier nichts mehr los ist. Scheinbar gibt es hier nur noch zwei Viper-Boote...Deine und meine ![]() Nennenswerte Probleme mit dem Boot habe ich keine, aber wie man so schön sagt "irgendwas ist immer" ![]() Nächste Woche ist noch die TÜV-Abnahme für den Trailer auf dem Plan und dann geht es direkt aufs Wasser...freue mich riesig ![]() Hoffentlich ist es bei Dir auch bald soweit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Wir sind seit letztem Jahr auch stolze Besitzer einer Viper-243 mit Volvo Penta Motor. Wir liegen im Herseler Werth,an Steg 5,bei Bonn. Rheinkilometer 680. Seit 1.Mai liegen wir im Wasser. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Saison ging ja gerade erst los und die Schlange war im Winterschlaf. Klar gibt es an einem Boot immer mal ne Kleinigkeit zu tun, aber im großen und ganzen hält sich das in den vertretbaren Grenzen! |
|
||||
|
||||
![]()
Na , dass ja schön das jemand hier ist .
Schön zu hören , dass im großen und Ganzem alles damit in Ordnung und ist . Liegt vielleicht auch daran , dass Viper jetzt eher exotischer ist als Bayliner oder Crownline weil die Stückzahlen fehlen . Wobei bei Hellwig es auch eher im kleineren Rahmen liegt…. Aber wenn ihr mal auf dem Wasser seit , postet doch mal ein paar Bilder hier rein. Ich werde dieses Jahr das erste mal mit dem Boot sie dem Wasser sein und freue mich schon .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre auch noch meine Viper 630. Bin auch sehr zufrieden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit einer 263er unterwegs ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die 263 ist ein tolles Boot. Gefällt mir auch sehr gut.
|
|||
|
|||
![]()
Was wiegt die 263 mit Trailer?
Wie lang ist es vom Z Antrieb bis zum Kugelkopf vom Trailer ? Würde mich mal vom Platzbedarf interessieren |
|
|||
|
|||
![]()
Fährt sich auch sehr geil mit dem 350er Mercury.
Nur ne hydraulische Lenkung hätte der noch gut gestanden ;) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings habe ich eins der wenigen Modelle ohne den Bügel. Da wird dann noch ein wenig dazu kommen. Ich habe einen 3,5t Trailer und legale Luft nach oben. Die Gesamtlänge des Gespanns habe ich jetzt nicht gemessen, wird sich aber in Richtung 10m bewegen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das müsste passen. Mein Trailer (K22-Steinbach) für die 203 ist knapp 8 Meter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dafür letztes Jahr ja fast durchgehend Hochwasser. Ich wünsche Dir, dass das entspannt für Dich wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schlangenfreunde, gestern in Roermond Saisonstart gefeiert, jedes Mal breites Grinsen, wenn die Viper in ihrem Element ist. In 4 Wochen geht es nach HR 😎. Wünsch Euch viel Spass mit Euren Booten!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter, wünsche Dir eine gute Saison.
Habe Deine im Herbst EM stehen sehen ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
auch von meiner Seite eine tolle Saison. Ich muss noch 8 Wochen warten, dann geht es nach Apulien ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die V263 wirkt schon nochmal ein Tick größer als die V243 ….
|
|
|||
|
|||
![]()
8,15m steht irgendwo in den Papieren - gemessen habe ich es noch nie.
Der Anker steht ja auch vorne über..... |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ist zufälligerweise jemand morgen mal in seiner Viper 243 und könnte mir mal die Höhe vom Boden bis zur Oberkannte sagen ? Ich will dort ein Ports Potti bestellen da mein Boot erst Mitte der Woche kommt aber ich schon eines bestellen will damit alles passend da ist wenn ich die erste Fahrt mache … Das Porta Potti ist 33 cm hoch …. Es gibt auch eins was 31 cm hoch ist aber mal gleich das doppelte deswegen kostet … Das wäre super Vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sealdool 123
Die Höhe ist ca.36 cm. An der Schräge ca.32 cm Die Breite an der kleinsten Stelle ist ca.45 cm. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
@ Dieter ,
Vielen vielen lieben Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich bekomme meine 2017er 243 in 2 Wochen freue mich schon.
Es wird immer am Gardasee liegen. Sonnige Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Wie schaut es bei euch mit der Kühlbox in der 243 aus ? Ich habe eine neue eingebaut und es wird ihr zu heiß und sie kühlt nicht mehr richtig obwohl Kompressor . In dem Räumchen / Fach ist auch alles abgeriegelt und ich überlege 4 Steckdosen große Löcher zu der seitlichen Mulde zu bohren und mit Edelstahlbelüftungsgittern zu versehen . Ob das viel hilft weis ich nicht aber so könnte die warme Luft entweichen … |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Seadoo123
Ich habe die Dometic CFF45 in meiner 243 verbaut.Kein Problem mit Hitzestau. Kühlt immer,egal welche Außentemperatur ist. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir ,
Nach zahlreichen Tests , die Kühlbox hat einen Weg . Ist zwar nagelneu aber es scheint das Kühlmittel zu gering zu sein . Neue Box ist unterwegs … Hast du irgendwelche Öffnungen verbaut oder ist der Kasten dicht ? |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|