boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.666
 
Themen-Optionen
  #1101  
Alt 01.05.2017, 17:18
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Danke Klaus,

aber ich glaube das funktioniert bei der 243 nicht , dann kann ich ihn schon gar nicht drehen, weil das Lenkrad im Weg ist . Aber: vielleicht ein wenig drehen und dann nach vorne. Probier ich mal aus !

Gruss
Oli
Mit Zitat antworten top
  #1102  
Alt 04.05.2017, 08:56
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli S. Beitrag anzeigen
Noch eine Frage an alle 243 Fahrer:

Könnt ihr euren Fahrersitz ganz zum Tisch hindrehen?
Ich kann ihn zwar drehen, aber egal wie ich ihn verstelle, er bleibt entweder am Lenkrad oder am Gashebel hängen, sodass ich ihn nur teilweise drehen kann...
Keine 243 Fahrer mehr unter uns?
Mit Zitat antworten top
  #1103  
Alt 04.05.2017, 10:51
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Beim Lenkrad kann man doch die Neigung verstellen, vielleicht klappt es mit dem Stuhl drehen, wenn das Lenkrad ganz nach oben geneigt ist? Wäre ja ein fataler Konstruktionsfehler wenn das nicht geht.

Apropos 243, bei den Preissprüngen der letzten 5 Jahre würde ich mir vermutlich nicht mal mehr eine 203 kaufen. Wir haben uns den Umstieg auf eine 243 mal überlegt, aber die 203 liegt ja schon 10000€ über dem Preis von 2012 und somit sind mir der eine Meter mehr keine 20000€ zu unserem Neupreis von 2012 wert.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #1104  
Alt 04.05.2017, 11:58
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hi Dean,
ja habe ich auch schon ausprobiert, hängt trotzdem. Ich frage mal in der Werft nach. Wundert mich nur dass andere 243 Fahrer anscheinend nicht das gleiche "Problem" haben...

Was die Preise angeht hast Du schon recht, es ist deutlich teurer geworden.
Nur betrifft das leider alle Marken, vor allem wenn sie aus den USA importiert werden.
Ich hatte auch eine Crownline 236 sc im Auge, aber das gab sich nicht viel und ich empfand die Verarbeitungsqualität der 236 auch schlechter als bei der 243.
Dazu kommt natürlich , dass auch die neuen Motoren viel teurer geworden sind.
Und ich wollte halt ein neues mit dem neuen 4,5 Motor und Kat usw.
Da bleiben in der Größe und mit diesser Aufteilung nciht allzuviele Alternativen
Ich habe aber festgestellt , dass man die Viper auch gebraucht wieder ganz gut verkaufen kann. Meine 203 habe ich relativ schnell verkaufen können und hatte nach 2 Sommern gerade mal 1000 Euro Wertverlust (hatte damals natürlich auch nicht den Listenpreis bezahlt ).
Und die gebrauchten 243 , die ich bei EM gesehen habe, waren auch immer recht schnell verkauft...
Das wäre momentan wenigstens ein Trost ... (denn das letzte Boot wird sie auch wahrscheinlich auch nicht sein )

Viele Grüße
Oli
Mit Zitat antworten top
  #1105  
Alt 07.05.2017, 09:15
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Update zum Sitz bei meiner 243:
Den kann man tatsächlich nur begrenzt drehen,
Gashebel ist kein Problem, aber letzten Endes geht das Lenkrad gar nicht so hoch zu stellen, als dass der Sitz darunter drehen könnte.
Wenn man ihn allerdings auch seitlich verschieben könnte, wäre das Problem gelöst.
Gehe diese Woche mal zu EM, die Jungs in der Werkstatt sind ja ganz fit und haben vielleicht eine Idee, was ma da nachrüsten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #1106  
Alt 07.05.2017, 18:12
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 430
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
271 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
hey HOLGER
sorry, ich und Namen.....

richtig, Season Opening ist 29.4....
wenn du jetzt nen Landanschluss hast, gehe ich davon aus, dass du nen Liegeplatz hast.... wo, wenn ich fragen darf?

so Long
Der Alex
Hi Alex,

war wie schon gesagt am 29.04. in Budenheim.
Da standen zwei Kaskos von der 203 Pure.
Ich denke, eins davon war Deins.
Wie die Teile verarbeitet sind ist schon beeindruckend.... da franst nix...so wie man das bei anderen Marken schon mal sieht.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #1107  
Alt 07.05.2017, 18:59
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hölle67 Beitrag anzeigen
Hi Alex,

war wie schon gesagt am 29.04. in Budenheim.
Da standen zwei Kaskos von der 203 Pure.
Ich denke, eins davon war Deins.
Wie die Teile verarbeitet sind ist schon beeindruckend.... da franst nix...so wie man das bei anderen Marken schon mal sieht.
Hey Holger,
ja richtig, ich war auch da, allerdings nur sehr kurz und das auch direkt zur Eröffnung.
Das rechte Kasko (wenn man am Heck der beiden stand) war gem. Seriennummer tatsächlich meine

Was ich sehr nett fand, der Nürnberger jun. hatte sich tatsächlich noch an meinen Namen von der Boot im Jan erinnert und sprach mich an . Machte mit mir auch eine Führung durch die beiden Werkstätten und das Lager

17 Tage noch die bekomme ich auch noch rum....

So long
Der Alex
Mit Zitat antworten top
  #1108  
Alt 08.05.2017, 06:03
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 430
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
271 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

war um 8.00 Uhr da und bin um ca. 10.00Uhr wieder gefahren...
Dann haben wir uns wohl übersehen.....
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #1109  
Alt 08.05.2017, 08:21
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hölle67 Beitrag anzeigen
Hi Alex,

war um 8.00 Uhr da und bin um ca. 10.00Uhr wieder gefahren...
Dann haben wir uns wohl übersehen.....

hmpf... ja tatsächlich, ich war von 0900-1100 Uhr da....
doof

noch 16 Tage....

So Long
Der Alex

Geändert von der_alex (08.05.2017 um 14:18 Uhr) Grund: rechnen kann ich auch nicht :-D
Mit Zitat antworten top
  #1110  
Alt 08.05.2017, 08:26
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard Viper 243

Hallo 243er Fahrer

haltet mich für bekloppt, aber man muss ja mittel- bis langfristig planen

Hab meine 203er noch nicht, und habe aber jetzt schon eine Frage zum Gewicht der 243er...
Grund: mein Zugesel ist fällig und da ich den nächsten bestimmt wieder 5-6 Jahre fahren werde, will ich da w/Anhängelast "vernünftig" planen.
(Aktuell ein XC60 I mit 2t)

Ich gebe zu, ich bin ein Volvo-Fan, "Problem" ist jedoch, dass es da z.Z. keine 3.5t-Zugpferde gibt.

Also hier die Frage: ne 243er: 2,4t (max für neuen XC60) sind ja wohl definitiv zu wenig, reichen denn 2,7t? (max. für den XC90 II)
Wenn das auch nicht reicht (und ich will jetzt nicht zu 100% Spitz auf Knopf rechnen/fahren)... dann muss ich mich wohl oder übel von Volvo verabschieden und nach einem 3.5t-Zugauto gucken.

Danke
So Long
Der Alex
Mit Zitat antworten top
  #1111  
Alt 08.05.2017, 08:34
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hallo 243er Fahrer

haltet mich für bekloppt, aber man muss ja mittel- bis langfristig planen

Hab meine 203er noch nicht, und habe aber jetzt schon eine Frage zum Gewicht der 243er...
Grund: mein Zugesel ist fällig und da ich den nächsten bestimmt wieder 5-6 Jahre fahren werde, will ich da w/Anhängelast "vernünftig" planen.
(Aktuell ein XC60 I mit 2t)

Ich gebe zu, ich bin ein Volvo-Fan, "Problem" ist jedoch, dass es da z.Z. keine 3.5t-Zugpferde gibt.

Also hier die Frage: ne 243er: 2,4t (max für neuen XC60) sind ja wohl definitiv zu wenig, reichen denn 2,7t? (max. für den XC90 II)
Wenn das auch nicht reicht (und ich will jetzt nicht zu 100% Spitz auf Knopf rechnen/fahren)... dann muss ich mich wohl oder übel von Volvo verabschieden und nach einem 3.5t-Zugauto gucken.

Danke
So Long
Der Alex
Habe letzte Woche mit Oli S. gesprochen, der neuerdings eine 243 hat.

EM wollte ihm ursprünglich einen Trailer mit 2,7to verkaufen ... er hat sich dann aber doch für den 3to entschieden.

Also sollten 2,7to Zugfahrzeug reichen, auch wenn man dann ggfs ein wenig auf's Gewicht (leere Tanks, Boot ein wenig ausräumen) achten muß.

Aber wenn Du soooooooooooooo ein Volvo-Fan bist ...
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1112  
Alt 08.05.2017, 08:47
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oli S. Beitrag anzeigen
Noch eine Frage an alle 243 Fahrer:

Könnt ihr euren Fahrersitz ganz zum Tisch hindrehen?
Ich kann ihn zwar drehen, aber egal wie ich ihn verstelle, er bleibt entweder am Lenkrad oder am Gashebel hängen, sodass ich ihn nur teilweise drehen kann...
Hallo Oli,

meine V243 ist BJ 2012 und ich bin der Meinung, der Sitz ist nicht zu Ende gedacht. Im Fahrmodus ist der Platz zu wenig. Um den Sitz zu drehen, muss man ihn in der Länge verschieben, da er sonnst nicht am Schalthebel und / oder Lenkrad vorbei geht. Wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt, scheuert er am Waschbecken. Bei mir hat das schon Spuren hinterlassen. Im gedrehten Zustand ist er vom Tisch noch ein schönes Stück weg und nicht unbedingt bequem.

Ich habe die Höhenverstellung am Lenkrad ausgebaut und eine feste Lenkung ohne Verstellung eingebaut. Das brachte ein paar Zentimeter. Dazu habe ich die Lenkradnabe abgedreht, das brachte auch noch ein paar Zentimeter.

Alles in allem kann ich damit leben und habe mich damit arrangiert. EM hat wohl auch den Sitz umgebaut. Den habe ich mir aber noch nicht angesehen.

Servus
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.

Geändert von prokulus (09.05.2017 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1113  
Alt 08.05.2017, 08:51
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

So ein Volvo müsste doch auflastbar sein. Erkundige dich mal in dieser Richtung. Für eine 243er würde ich immer einen 3t Trailer einplanen. Alles andere ist murks. Unsere 210 er Sea Ray kommt Benutzerfertig ja schon auf 2600 Kg. Glaub mir schönrechnen bringt nix
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1114  
Alt 08.05.2017, 08:56
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hallo 243er Fahrer

haltet mich für bekloppt, aber man muss ja mittel- bis langfristig planen

Hab meine 203er noch nicht, und habe aber jetzt schon eine Frage zum Gewicht der 243er...
Grund: mein Zugesel ist fällig und da ich den nächsten bestimmt wieder 5-6 Jahre fahren werde, will ich da w/Anhängelast "vernünftig" planen.
(Aktuell ein XC60 I mit 2t)

Ich gebe zu, ich bin ein Volvo-Fan, "Problem" ist jedoch, dass es da z.Z. keine 3.5t-Zugpferde gibt.

Also hier die Frage: ne 243er: 2,4t (max für neuen XC60) sind ja wohl definitiv zu wenig, reichen denn 2,7t? (max. für den XC90 II)
Wenn das auch nicht reicht (und ich will jetzt nicht zu 100% Spitz auf Knopf rechnen/fahren)... dann muss ich mich wohl oder übel von Volvo verabschieden und nach einem 3.5t-Zugauto gucken.

Danke
So Long
Der Alex
Hallo Alex,

meine V243 wiegt 2,73 to. selbst gewogen inkl. Trailer, max. 50l Sprit, alles was man zum Bootfahren braucht und ich habe einen 2,7 to. Harbeck Stahltrailer mit Laufsteg, Werkzeugkiste und Sliprahmen.

Siehe hier im Thread oder in meinen Bilder, da ist alles dokumentiert.

Servus
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.

Geändert von prokulus (08.05.2017 um 17:34 Uhr) Grund: Muss richtig stellen, ich habe einen 2,7 to. Trailer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1115  
Alt 08.05.2017, 10:40
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
So ein Volvo müsste doch auflastbar sein. Erkundige dich mal in dieser Richtung. Für eine 243er würde ich immer einen 3t Trailer einplanen. Alles andere ist murks. Unsere 210 er Sea Ray kommt Benutzerfertig ja schon auf 2600 Kg. Glaub mir schönrechnen bringt nix
Hey Klaus,
also für den XC90 II (mit 2,7t) gibt es z.Z. noch keine Auflastung im Angebot.... kenne mich da aus, habe meinen aktuellen XC60 (altes Modell) ja auflasten müssen, um die 203 ziehen zu können ....

nach den Angaben von Herbert (prokulus) sehe ich aber, dass 2.7t doch eher knapp bemessen sind; mir war das jetzt mit meinem schon eigentlich zu blöd mit der Rennerei usw....

Ergo: 3t oder mehr sind dann ab sofort im Lastenheft für den neuen Zugwagen....

Danke euch
So Long
Der Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1116  
Alt 08.05.2017, 12:13
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hi Alex,
die neuen Motoren sollten ein wenig leichter sein , von daher könnte sich 2,7 t gerade so ausgehen.
Da ich noch Reserve haben wollte ,habe ich mich für den 3,0 entschieden .
Kommt halt auch drauf an , was Du an Optionen so reinpackst....
Im Nachhinein würde ich sogar 3,2 t nehmen ...
Gruß
Oli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1117  
Alt 08.05.2017, 17:33
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hallo 243er Fahrer

haltet mich für bekloppt, aber man muss ja mittel- bis langfristig planen

Hab meine 203er noch nicht, und habe aber jetzt schon eine Frage zum Gewicht der 243er...
Ist übrigens nicht bekloppt. Als ich meine 203 gekauft habe , war mir auch schon klar, dass ich die nicht lange behalte - und die 243 war von Anfang an mein Favorit. Wollte halt erst mal sehen, ob es der Family auch Spass macht, bevor ich so eine große Summe in ein Boot investiere. Deswegen habe ich von Anfang an auch den Wiederverkauf gedacht.
Hat aber auch einen schönen Nebeneffekt:Wenn Du Dich dann vergrößerst musst Du die Differenz "nur" drauflegen, dann tut es nicht ganz so weh (Ich weiss schon, DAS (!) ist bekloppt..)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1118  
Alt 08.05.2017, 17:42
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus Beitrag anzeigen
Hallo Oli,

meine V243 ist BJ 2012 und ich bin der Meinung, der Sitz ist nicht zu Ende gedacht. Im Fahrmodus ist der Platz zu wenig. Um den Sitz zu drehen, muss man ihn in der Länge verschieben, da er sonnst nicht am Schalthebel und / oder Lenkrad vorbei geht. Wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt, scheuert er am Waschbecken. Bei mir hat das schon Spuren hinterlassen. Im gedrehten Zustand ist er vom Tisch noch ein schönes Stück weg und nicht unbedingt bequem.

Ich habe die Höhenverstellung am Lenkrad ausgebaut und eine feste Lenkung ohne Verstellung eingebaut. Das brachte ein paar Zentimeter. Dazu habe ich die Lenkradnabe abgedreht, das bracht auch noch ein paar Zentimeter.

Alles in allem kann ich damit leben und habe mich damit arrangiert. EM hat wohl auch den Sitz umgebaut. Den habe ich mir aber noch nicht angesehen.

Servus
Herbert
Wow,gibt es ja gar nicht, was Du an Deinem Boot so alles umgebaut hast. Habe noch ein wenig Skrupel, an einem Neuboot rumzuschrauben und zu feilen, und an das Lenkrad hätte ich mich schon mal gar nicht rangetraut.
Aber ich glaube, mit ein paar kleinen "Eingriffen", kann man die Kiste wirklich auch noch verbessern...
Mit Zitat antworten top
  #1119  
Alt 10.05.2017, 17:05
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 430
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
271 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hallo 243er Fahrer

haltet mich für bekloppt, aber man muss ja mittel- bis langfristig planen

Hab meine 203er noch nicht, und habe aber jetzt schon eine Frage zum Gewicht der 243er...
Grund: mein Zugesel ist fällig und da ich den nächsten bestimmt wieder 5-6 Jahre fahren werde, will ich da w/Anhängelast "vernünftig" planen.
(Aktuell ein XC60 I mit 2t)

Ich gebe zu, ich bin ein Volvo-Fan, "Problem" ist jedoch, dass es da z.Z. keine 3.5t-Zugpferde gibt.

Also hier die Frage: ne 243er: 2,4t (max für neuen XC60) sind ja wohl definitiv zu wenig, reichen denn 2,7t? (max. für den XC90 II)
Wenn das auch nicht reicht (und ich will jetzt nicht zu 100% Spitz auf Knopf rechnen/fahren)... dann muss ich mich wohl oder übel von Volvo verabschieden und nach einem 3.5t-Zugauto gucken.

Danke
So Long
Der Alex

Hey Alex,

was für einen Trailer hast Du denn jetzt bei der 203 gewählt ?
Gehe mal vom K19 aus !?
Der funktioniert beim 3 Liter auch. Bei meiner Schlange hatte ich ein wenig Pech. Das war auch der Grund, warum ich am 29. in Budenheim war. "Trailertausch" !!!!

Wenn Du innerhalb von 5-6 Jahren schon tauschen willst, mußt Du schon richtig planen. Bekloppt ist das nicht
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger


Geändert von Hölle67 (10.05.2017 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1120  
Alt 10.05.2017, 18:52
der_alex der_alex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 107
Boot: z.Z. keins
Rufzeichen oder MMSI: mimimi
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hölle67 Beitrag anzeigen
Hey Alex,

was für einen Trailer hast Du denn jetzt bei der 203 gewählt ?
Gehe mal vom K19 aus !?
Der funktioniert beim 3 Liter auch. Bei meiner Schlange hatte ich ein wenig Pech. Das war auch der Grund, warum ich am 29. in Budenheim war. "Trailertausch" !!!!

Wenn Du innerhalb von 5-6 Jahren schon tauschen willst, mußt Du schon richtig planen. Bekloppt ist das nicht
Hey Holger,

ja richtig, habe den K19. Denke auch, dass das für das Böötchen mit dem 3L reichen sollte, solange ich da nicht den ganzen Haushalt beim Trailern draufpacke
Aber Du? Trailertausch? bei deinem 4,5l ist der K19 tatsächlich Spitz auf Knopf genäht, oder?
__________________
So Long
Der Alex
_______________________________________
Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen
Mit Zitat antworten top
  #1121  
Alt 11.05.2017, 05:24
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 430
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
271 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von der_alex Beitrag anzeigen
Hey Holger,

ja richtig, habe den K19. Denke auch, dass das für das Böötchen mit dem 3L reichen sollte, solange ich da nicht den ganzen Haushalt beim Trailern draufpacke
Aber Du? Trailertausch? bei deinem 4,5l ist der K19 tatsächlich Spitz auf Knopf genäht, oder?
...richtig Mit dem 4.5l ist das in Zusammenhang mit den ganzen Extras einfach zu viel. Habe jetzt den K22. Selbst der K20 hätte mich nicht nach vorne gebracht. Das Schätzchen wiegt jetzt genau 2 Tonnen - mit ca. 15 Liter Sprit

Jetzt ist aber alles gut Die 200 Kg Reserve ist sehr beruhigend....
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #1122  
Alt 11.05.2017, 07:36
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hölle67 Beitrag anzeigen
...richtig Mit dem 4.5l ist das in Zusammenhang mit den ganzen Extras einfach zu viel. Habe jetzt den K22. Selbst der K20 hätte mich nicht nach vorne gebracht. Das Schätzchen wiegt jetzt genau 2 Tonnen - mit ca. 15 Liter Sprit

Jetzt ist aber alles gut Die 200 Kg Reserve ist sehr beruhigend....
Das dürfte hin kommen, denn meine 203 hat mit dem 3.0 L Urlaubsbeladen bepackt mit 50l Sprit
abgekuppelt 1920 kg
angekuppelt 1830 kg

wenn ich dann die ganzen Auslieferungsbilder mit nem 1 Achs Trailer so sehe
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #1123  
Alt 11.05.2017, 07:58
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

das ist einfach erklärt, Herr Nürnberger oder auch alle anderen bei EMP erzählen, das für die 203 auch beim großen Motor incl. aller Öle und etwas Sprit das Boot ca. 1400 Kg wiegt. Als Käufer, welcher sich vorher nicht hier im Forum kundig macht, glaubt man das dann halt. Manchmal kommt dann das böse Erwachen wenn der Sheriff kontrolliert. Viele Mittelklasse PKW dürfen halt nur 1800 KG ziehen, und den Kundenkreis will man halt vermutlich auch.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #1124  
Alt 11.05.2017, 08:11
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauterman Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

das ist einfach erklärt, Herr Nürnberger oder auch alle anderen bei EMP erzählen, das für die 203 auch beim großen Motor incl. aller Öle und etwas Sprit das Boot ca. 1400 Kg wiegt. Als Käufer, welcher sich vorher nicht hier im Forum kundig macht, glaubt man das dann halt. Manchmal kommt dann das böse Erwachen wenn der Sheriff kontrolliert. Viele Mittelklasse PKW dürfen halt nur 1800 KG ziehen, und den Kundenkreis will man halt vermutlich auch.
Hallo Dean,

Kann ich nicht sagen, ich hatte ja vorher auch nen 1 Achser (1700kg Alu), da musste aber alles leer sein:
- Wasser, Benzin
und alles andere hab ich abgewogen.
Waren dann 1770kg abgekuppelt, ging also angekuppelt gerade so.
Das heisst aber einfach nur mit nem grössene Motor geht das nie, denn der 4.3 hat schon über 80kg mehr (nur Motorgewicht).

Ich hatte da bzgl ner Monterey 224 mal gefragt und da gab es die Auskunft 2.5 to Trailer, da hätte passen müssen, daher kann ich mir so eine Auskunft in Bezug auf die Viper nicht ganz erklären.
Aber die Mehrzahl der Bilder sind einfach 1 Achser
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #1125  
Alt 11.05.2017, 08:19
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir nur sagen, was ich für eine Antwort bekommen habe. Ich musste nach ca. 1,5 Jahren nochmals hin wegen einer Garantileistung und hab es nochmals angesprochen. Aussage war wieder, machen sie sich keine Sorgen, der 1,8 To. reicht ewig aus. Wir nutzen unseren Trailer nur im Winter zum abstellen da wir einen Stegplatz haben, aber in den Urlaub möchte ich damit nicht fahren. Hoffe ich komme mal dazu mein Gespann zu wiegen, aber mittlerweile mache ich mir da keine Illusionen mehr.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1.666



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.