boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.666
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 03.09.2014, 10:02
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Glückwunsch gibts von mir erst, wenn sie ausgeliefert ist Aber viel Vorfreude wünsch ich dir jetzt schon!
Wird es ein Trailerboot oder soll es fest irgendwo liegen?
Hallo Frank,
ich will es trailerbar haben. Ich lass es aber bei einem Freund in Miltenberg in seiner Halle stehen. Meine Eltern wohnen in der nähe, und somit fahre ich dann da, wenn ich sie besuche. Aber hauptgrund war, weil ich es für den Urlaub in Kroatien nutzen will und wollte es nicht dort liegen lassen.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #652  
Alt 03.09.2014, 10:11
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Da hast du dich für ein wunderschönes Boot entschieden! Welchen Motor bzw. welche Motoren hast du geordert?
Hallo Benedikt,
ich wollte erst 2x300PS haben. Da ich es trailerbar haben wollte, hatte ich dann doch nochmal Europe Marine gesprochen. Die könnten mir aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob das Boot mit Trailer bei 3,5to liegt. Da bin ich auf die 430PS Lösung umgestiegen. Ich denke, daß das Boot dann auch schneller in die Gleitphahse übergeht. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig. Ich denke das Boot wird immer noch 100km/h schnell sein.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #653  
Alt 03.09.2014, 18:49
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hallo Benedikt,
ich wollte erst 2x300PS haben. Da ich es trailerbar haben wollte, hatte ich dann doch nochmal Europe Marine gesprochen. Die könnten mir aber auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob das Boot mit Trailer bei 3,5to liegt. Da bin ich auf die 430PS Lösung umgestiegen. Ich denke, daß das Boot dann auch schneller in die Gleitphahse übergeht. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht ganz so wichtig. Ich denke das Boot wird immer noch 100km/h schnell sein.
Gruß
Rainer
Schon komisch das der Händler nicht sagen kann was das Teil wiegt !!
Ich bin mal gespannt,will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber 100km/h wird eng.Was für einen Antrieb hast Du denn ? Bei Volvo ist das doch in Verbindung mit Duo Prop ,oder?

Das Boot ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht....
Berichte mal
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #654  
Alt 03.09.2014, 19:05
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Schon komisch das der Händler nicht sagen kann was das Teil wiegt !!
Ich bin mal gespannt,will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber 100km/h wird eng.Was für einen Antrieb hast Du denn ? Bei Volvo ist das doch in Verbindung mit Duo Prop ,oder?

Das Boot ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht....
Berichte mal
Hi Thomas,
hab ein Mercruiser 8,2 mit Bravo III. Ich bin das Boot probegefahren mit den 2x300PS und ich muss sagen, daß war schon sehr schnell. Ob die Geschwindigkeit wiklich stimmt, weiss ich nicht. Aber, ich bin vorher noch nie so schnell mit einem Boot gefahren(Mir ist fast die Brille weggeflogen). Aber mal ehrlich, wann fährt man so schnell? Ich denke es ist auch so schnell genug.
Tja, das mit dem Gewicht, verstehe ich auch nicht wirklich, zumal sie ja ein Boot haben, und es angeblich auch gewogen haben. Es kommt natürlich auch noch auf die Ausstattung(Ich hab z.B. Teak überall)an. Mir war nachher aber wirklich das Risiko zu groß, daß es zu schwer wird.
Habt Ihr noch ein paar Tips, was ich bei der Fertigung beachten muss?
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #655  
Alt 03.09.2014, 22:01
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Also ich wollte es vorhin nicht so direkt sagen.... aber achte vor allem auf das Gewicht. Es ist ein 8.60m Boot und 2.645kg ist wahrscheinlich schon etwas optimistisch. Ich würde die EM festnageln, dass das Boot zusammen mit Trailer und 30l Sprit nicht über die 3.5to kommt. Wenn du Abnahmefahrt machst ist auf dem Weg zum Rhein ne Waage. Meine 203 ist mit 1180 angegeben. Ich hab vor meiner Bestellung gefragt, was das Boot mit meinem Motor und meiner Ausrüstung wiegen wird. Antwort war ca. 1400kg. Es wiegt etwa 1450kg. Hat also gestimmt. Aber ich bin hart an der Grenze weil mein Auto nur 1.9to ziehen darf. Ich kenne jemanden der hat ein Boot einer anderen Marke mit angeblich 2,8to gekauft. Als er es das erste mal mit dem Trailer zusammen gewogen hat zeigte die Waage 4.2to. Der trailert jetzt nur noch nachts.... auch wenn ihm das wohl nix hilft, falls tatsächlich mal was passiert. Bootsgewicht war für mich das Wichtigste überhaupt beim Kauf, da mein Auto schon bestellt war bevor ich anfing mich für Boote zu interessieren. Und .... ich kürze es ab... was das Bootsgewicht angeht gibts das Wort "VERTRAUEN" für mich nicht.

P.S.: Ist sicher nett wenn das Boot über 100km/h kann.... aber wirklich brauchen tut das kein Mensch
P.S. 2: Hab mein Boot ohne Beanstandungen abgenommen. Danach hab ich 3 kleinere Fehler gefunden. 2 davon wurden sofort ausgebessert. Der Dritte war der Staudruckmesser. Der wurde repariert und funktionierte danach etwa 5 Minuten. Aber unter dem Strich bin ich sehr zufrieden. Und wer braucht schon nen Tacho der eh nach dem Mond geht.
__________________
Gruß,
Frank

Geändert von Sāmpēra (03.09.2014 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #656  
Alt 04.09.2014, 07:41
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Also ich wollte es vorhin nicht so direkt sagen.... aber achte vor allem auf das Gewicht. Es ist ein 8.60m Boot und 2.645kg ist wahrscheinlich schon etwas optimistisch. Ich würde die EM festnageln, dass das Boot zusammen mit Trailer und 30l Sprit nicht über die 3.5to kommt. Wenn du Abnahmefahrt machst ist auf dem Weg zum Rhein ne Waage. Meine 203 ist mit 1180 angegeben. Ich hab vor meiner Bestellung gefragt, was das Boot mit meinem Motor und meiner Ausrüstung wiegen wird. Antwort war ca. 1400kg. Es wiegt etwa 1450kg. Hat also gestimmt. Aber ich bin hart an der Grenze weil mein Auto nur 1.9to ziehen darf. Ich kenne jemanden der hat ein Boot einer anderen Marke mit angeblich 2,8to gekauft. Als er es das erste mal mit dem Trailer zusammen gewogen hat zeigte die Waage 4.2to. Der trailert jetzt nur noch nachts.... auch wenn ihm das wohl nix hilft, falls tatsächlich mal was passiert. Bootsgewicht war für mich das Wichtigste überhaupt beim Kauf, da mein Auto schon bestellt war bevor ich anfing mich für Boote zu interessieren. Und .... ich kürze es ab... was das Bootsgewicht angeht gibts das Wort "VERTRAUEN" für mich nicht.

P.S.: Ist sicher nett wenn das Boot über 100km/h kann.... aber wirklich brauchen tut das kein Mensch
P.S. 2: Hab mein Boot ohne Beanstandungen abgenommen. Danach hab ich 3 kleinere Fehler gefunden. 2 davon wurden sofort ausgebessert. Der Dritte war der Staudruckmesser. Der wurde repariert und funktionierte danach etwa 5 Minuten. Aber unter dem Strich bin ich sehr zufrieden. Und wer braucht schon nen Tacho der eh nach dem Mond geht.
Hi Frank, danke für die Info. Das mit dem Gewicht ist auch meine größte Sorge. Ich hatte mich ja für verschiedene Boote interessiert unter anderem auch für eine Formula 271FT und die wiegt 2,7to. Ich denke das die vom Gewicht ähnlich wie die 283 sein wird. Ich habe auch extra schon einen Alu-Trailer genommen. Somit müsste es passen. Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Waage, weil dann lass ich es gleich wiegen.
Habt Ihr die Bauphase von Eurem Boot überwacht?
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #657  
Alt 04.09.2014, 08:05
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
Wenn du möchtest, bekommst du ne Fotodoku vom Bootsbau.
Mängel... das ist so eine Frage, du kannst es definitiv nicht mit enem Auto vergleichen, es gibt mit Sicherheit mehr oder weniger Mängel.
Besonders solltest du auf den Lack achten, und diesen auch genau abnehmen. Nacharbeiten sind kein Problem, werden auch sehr zügig gemacht - muß aber eigendlich nicht sein.

Für deine Gewichtsfrage, vereinbare ein max Gewicht im KV, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe als Bestandteil eine Wiegeschein ausgemacht.
Die Gewichte sind immer die mit der minimalistischen Ausstattung, kleinster Motor und rein gar nix im Boot.

Mit meinem Boot (OK, ich hab die Zub Liste im Boot) liege ich fast 1 to über der Angabe.

Ich denke mal, das du schon Grenzwertig bei 3,5to liegst.

Mein Fazit, wenn Sie meine restlichen Mängel (die im Urlaub zum vorschein kamen) noch ausbügeln (wovon ich ausgehe) würde ich jederzeit wieder ein Boot aus Bubenheim bestellen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #658  
Alt 04.09.2014, 09:02
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hi Frank, danke für die Info. Das mit dem Gewicht ist auch meine größte Sorge. Ich hatte mich ja für verschiedene Boote interessiert unter anderem auch für eine Formula 271FT und die wiegt 2,7to. Ich denke das die vom Gewicht ähnlich wie die 283 sein wird. Ich habe auch extra schon einen Alu-Trailer genommen. Somit müsste es passen. Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Waage, weil dann lass ich es gleich wiegen.
Habt Ihr die Bauphase von Eurem Boot überwacht?
Gruß
Rainer
Überwacht nicht. Aber Herr Hack hat freundlicherweise Bilder gemacht und mir per E-Mail geschickt. Das geht auch recht schnell mit dem Aufbau. Denn letzten Endes wird bei der EM ja "nur" die Montage gemacht. Wenn also alles da ist wären die sicher in der Lage das Boot in ein paar Tagen aufzubauen. Was ich gemacht habe war eine "Vorabnahme". Bin ne Woche vorher hin gefahren um in Ruhe alles im Trockenen anzusehen. Und um nochmal die Größe und Position von Bootsnamen und Nummernschild zu entscheiden. Aufgefallen ist mir bei dieser Vorabnahme aber nichts. War alles ok.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #659  
Alt 04.09.2014, 09:17
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Bei der Angabe der Gewichte, sind keine Flüssigkeiten wie Öle, Sprit, Wasser drin und auch keine Propeller angebaut. Also das Boot ist absolut nackig und trocken. Kein Anker, keine Ankerkette e.t.c
Unser Boot ist angegeben mit 1690 Kg. Wiegen tut es komplett auf Trailer 2500 Kg. Minus 600 Kg Trailer macht 1900 Kg für das Boot.
Somit kommt das Boot auf 210 Kg über Angabe Hersteller, na klar mit Anker, Kette, Westen, Fender, Tank 1/2 Voll. Denn ganz leer Trailern tut niemand. Denn irgendwie muß man ja auch mit dem Boot nach dem Slippen auch fahren. Zu bedenken gibt es auch, wenn man mal mit wirklich vollem Tank Trailern muß, dann wird's wirklich eng. Das sollte na klar auch noch möglich sein. Denn den Sprit umpumpen wird schwer
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #660  
Alt 04.09.2014, 10:16
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
Wenn du möchtest, bekommst du ne Fotodoku vom Bootsbau.
Mängel... das ist so eine Frage, du kannst es definitiv nicht mit enem Auto vergleichen, es gibt mit Sicherheit mehr oder weniger Mängel.
Besonders solltest du auf den Lack achten, und diesen auch genau abnehmen. Nacharbeiten sind kein Problem, werden auch sehr zügig gemacht - muß aber eigendlich nicht sein.

Für deine Gewichtsfrage, vereinbare ein max Gewicht im KV, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe als Bestandteil eine Wiegeschein ausgemacht.
Die Gewichte sind immer die mit der minimalistischen Ausstattung, kleinster Motor und rein gar nix im Boot.

Mit meinem Boot (OK, ich hab die Zub Liste im Boot) liege ich fast 1 to über der Angabe.

Ich denke mal, das du schon Grenzwertig bei 3,5to liegst.

Mein Fazit, wenn Sie meine restlichen Mängel (die im Urlaub zum vorschein kamen) noch ausbügeln (wovon ich ausgehe) würde ich jederzeit wieder ein Boot aus Bubenheim bestellen.
Hi Bernd, danke für die Info. Ich habe jetzt nochmal mit EM gesprochen, und lasse mir das max. Gewicht von 3,5to nochmal schriftlich bestätigen. Wichtig ist für mich ja hauptsächlich die Fahrt nach Kroatien. Wenn ich am Main fahre, dann tanke ich das Boot kurz vor dem Hafen voll. Die paar Meter zum Hafen kann das Boot dann ruhig etwas mehr wiegen.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #661  
Alt 04.09.2014, 10:23
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Bei der Angabe der Gewichte, sind keine Flüssigkeiten wie Öle, Sprit, Wasser drin und auch keine Propeller angebaut. Also das Boot ist absolut nackig und trocken. Kein Anker, keine Ankerkette e.t.c
Unser Boot ist angegeben mit 1690 Kg. Wiegen tut es komplett auf Trailer 2500 Kg. Minus 600 Kg Trailer macht 1900 Kg für das Boot.
Somit kommt das Boot auf 210 Kg über Angabe Hersteller, na klar mit Anker, Kette, Westen, Fender, Tank 1/2 Voll. Denn ganz leer Trailern tut niemand. Denn irgendwie muß man ja auch mit dem Boot nach dem Slippen auch fahren. Zu bedenken gibt es auch, wenn man mal mit wirklich vollem Tank Trailern muß, dann wird's wirklich eng. Das sollte na klar auch noch möglich sein. Denn den Sprit umpumpen wird schwer
Hi Klaus,
mit 200-300kg mehr rechne ich auch. Das würde dann noch passen. Ich kann mit dem Trailer ca. 2,9to ziehen. Zu Not kann ich auch Anker und Zubehör für die Fahrt nach Kroatien in mein Auto laden(möchte ich aber natürlich nicht). Gut mit vollem Tank kann man es nicht trailern, aber man(n) kann eben nicht alles haben. Es ist eben mein Traumboot
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #662  
Alt 04.09.2014, 11:05
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hi Klaus,
mit 200-300kg mehr rechne ich auch. Das würde dann noch passen. Ich kann mit dem Trailer ca. 2,9to ziehen. Zu Not kann ich auch Anker und Zubehör für die Fahrt nach Kroatien in mein Auto laden(möchte ich aber natürlich nicht). Gut mit vollem Tank kann man es nicht trailern, aber man(n) kann eben nicht alles haben. Es ist eben mein Traumboot
Gruß
Rainer

Sorry, aber das reicht für die große Toxxic nicht, um legal über die Straßen zu rollen.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #663  
Alt 04.09.2014, 11:25
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das reicht für die große Toxxic nicht, um legal über die Straßen zu rollen.
Hi Bernd,
ich habe gerade eben die schriftliche Bestätigung von EM bekommen, daß das Boot mit Trailer nicht mehr als 3,5to. wiegt.
Wenn nicht lass ich eben die Sitze raus
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #664  
Alt 04.09.2014, 12:03
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hi Rainer,
das mit den 3,5 to mag schon gehen, denke aber das es trotzdem grenzwertig sein wird. Wenn ich da so an die Schätzung von EM bei meinem denke - und dann die Wahrheit auf der Waage stand...

Ich bezog mich aber eher auf deinen Post, das du 2,9 ziehen kannst... Mit 600KG drüber würde ich es nicht wagen, vor allem weil das Boot ja sowieso schon Grenzwertig auf dem Trailer da steht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da sagen, wenn die Jungs der Piste nicht ausgelastet sind fischen die nach Augenmaß raus.

Auf alle Fälle freue ich mich für dich, denn ich weis wie es ist, sein neues Boot zu Planen und dann drauf zu warten.

Halt uns auf alle Fälle auf dem laufenden...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #665  
Alt 04.09.2014, 12:12
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hi Bernd, danke für die Info. Ich habe jetzt nochmal mit EM gesprochen, und lasse mir das max. Gewicht von 3,5to nochmal schriftlich bestätigen. Wichtig ist für mich ja hauptsächlich die Fahrt nach Kroatien. Wenn ich am Main fahre, dann tanke ich das Boot kurz vor dem Hafen voll. Die paar Meter zum Hafen kann das Boot dann ruhig etwas mehr wiegen.
Gruß
Rainer
Die Kollegen auf dem Weg von D nach HR - nämlich in A die haben eine 0% Toleranzgrenze, was das Gewicht angeht.

Ich denke das wird sehr sehr schwer und bin gespannt.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #666  
Alt 05.09.2014, 07:24
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hi Klaus,
mit 200-300kg mehr rechne ich auch. Das würde dann noch passen. Ich kann mit dem Trailer ca. 2,9to ziehen. Zu Not kann ich auch Anker und Zubehör für die Fahrt nach Kroatien in mein Auto laden(möchte ich aber natürlich nicht). Gut mit vollem Tank kann man es nicht trailern, aber man(n) kann eben nicht alles haben. Es ist eben mein Traumboot
Gruß
Rainer
Muss ich auch so machen. Im letzten Urlaub waren wir nur zu zweit. Da war das kein Problem. Kühlbox auf der Rücksitzbank, Anker im Fußraum hinten... selbst die Fender hatte ich im Auto, Wassertank war abgelassen. Benzin hab ich auf dem Main normal so zwischen 30 und 60 Liter im Tank. Wenn ich ne größere Tour fahre vielleicht mal 100l. Musste eben ein paar Wochen vorher schon planen, wie ich den Tank bis zum Urlaub möglichst leer haben werde. Bin dann vor dem raus slippen noch ein Bisschen mit Vollgas den Main rauf und runter und dann war sie fast leer als ich sie rauszog. Der ganze Krempel war dann in Kroatien am Kran auch innerhalb von 20 Minuten wieder an Bord. Also keine große Sache. Wenn einem das beim Kauf schon klar ist, denke ich stört es einen auch weniger. Es gibt nur eine Sache, die mich nervt. Nämlich, dass ich aufgrund des Gewichtsthemas nur eine Batterie an Bord habe
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #667  
Alt 05.09.2014, 07:37
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hi Rainer,
das mit den 3,5 to mag schon gehen, denke aber das es trotzdem grenzwertig sein wird. Wenn ich da so an die Schätzung von EM bei meinem denke - und dann die Wahrheit auf der Waage stand...

Ich bezog mich aber eher auf deinen Post, das du 2,9 ziehen kannst... Mit 600KG drüber würde ich es nicht wagen, vor allem weil das Boot ja sowieso schon Grenzwertig auf dem Trailer da steht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir da sagen, wenn die Jungs der Piste nicht ausgelastet sind fischen die nach Augenmaß raus.

Auf alle Fälle freue ich mich für dich, denn ich weis wie es ist, sein neues Boot zu Planen und dann drauf zu warten.

Halt uns auf alle Fälle auf dem laufenden...
Hi Bernd, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Die die 2,9to sind nur für das Boot. Ich habe beim Trailer 2,9to Nutzlast. Aber wir werden es ja sehen, und ich habe ja die Bestätignung von EM. Ich freue mich jetzt erst mal auf das Boot. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 05.09.2014, 09:24
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Hi Bernd, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Die die 2,9to sind nur für das Boot. Ich habe beim Trailer 2,9to Nutzlast. Aber wir werden es ja sehen, und ich habe ja die Bestätignung von EM. Ich freue mich jetzt erst mal auf das Boot. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Rainer
Du siehst, wenn es um das Bootsgewicht geht sind wir alle ein wenig übersensibel Woran das wohl liegt
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #669  
Alt 05.09.2014, 11:40
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Du siehst, wenn es um das Bootsgewicht geht sind wir alle ein wenig übersensibel Woran das wohl liegt
Tja, wie ich Eingangs ja auch sagte: Meine größte Sorge ist das Gewicht. Aber ich habe es schriftlich, somit muß EM sich etwas einfallen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #670  
Alt 06.09.2014, 12:27
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer16 Beitrag anzeigen
Tja, wie ich Eingangs ja auch sagte: Meine größte Sorge ist das Gewicht. Aber ich habe es schriftlich, somit muß EM sich etwas einfallen lassen.
Weniger laminieren dann ... oder was denkst du dann mit einfallen lassen?.

Boot bestellt, Boot fertig wird abgewogen ... dann vielleicht doch zu schwer.
Dann vom Kauf zurück treten.

Super das du etwas schriftlich hast. Was hast du schriftlich. Das jungfräuliche Gewicht. Ohne gerödel das du dann sicher auch haben wirst.

Und um diese Dinge muss sich dann EM keine grauen Haare wachsen lassen.

Da muss sich schon der Eigner dann gedanken machen. Vielleicht schon im Vorfeld.
Aber ich möchte jetzt bei Gott nicht eine Spassbremse jetzt sein.
Mit Zitat antworten top
  #671  
Alt 06.09.2014, 20:48
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hallo Helmut,
na päpstlicher als der Papst muß man auch nicht sein.
Ich habe bei meinem auch so ne Klausel im Vertrag gehabt, da wurde genau fixiert was alles beim wiegen inbegriffen ist und dann zählt es.

Ich kann nur sagen, das EM bei mir mit meiner Konfiguration gerade 50 KG daneben lag, und das fand ich schon fast sensationell. Denn ich hatte einiges auf der Liste.

Aber da ich zwischenzeitlich auch noch ne völlig neue Konfiguration hatte (Auto - Trailer) war das dann wirklich schnuppe, denn jetzt hab ich nen 3,5 To Trailer mit passendem Zugfahrzeug. Ist bei mir dann auch egal ob der Tank voll oder leer ist, oder ob ich im Boot noch Duschwasser oder 10 Palletten Getränkedosen drin habe.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #672  
Alt 08.09.2014, 10:47
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,
na päpstlicher als der Papst muß man auch nicht sein.
Ich habe bei meinem auch so ne Klausel im Vertrag gehabt, da wurde genau fixiert was alles beim wiegen inbegriffen ist und dann zählt es.

Ich kann nur sagen, das EM bei mir mit meiner Konfiguration gerade 50 KG daneben lag, und das fand ich schon fast sensationell. Denn ich hatte einiges auf der Liste.

Aber da ich zwischenzeitlich auch noch ne völlig neue Konfiguration hatte (Auto - Trailer) war das dann wirklich schnuppe, denn jetzt hab ich nen 3,5 To Trailer mit passendem Zugfahrzeug. Ist bei mir dann auch egal ob der Tank voll oder leer ist, oder ob ich im Boot noch Duschwasser oder 10 Palletten Getränkedosen drin habe.
Hallo Bernd,
Bin eh nicht der Papst. Im gegenteil.

Die Diskussion ist halt lustig.
In deinen Fall finde ich die 50kg ... sehr super.

Ich meine nur ... wenn man schön glaubt im Vorfeld, das man an das Limit von Trailer oder Zugfahrzeug kommen könnte, dann könnte es rustikal werden.

Nur als ein Beispiel, mein Cross Touran darf bei euch in D 1,8 To ziehen.
Bei uns in A leider nur 1,5. Aber die AHK ist eben Zugelassen auf 1,8.

Ich würde sogar 1,8 ziehen. Aber kauf ich mir jetzt eine 203 mit 4,3 MPI.
Wird sich nie im leben ausgehen. Denn ich möchte nicht alles ausräumen (wohin dann) Alle Flüssigkeiten entleeren usw usw ....

Also weiss ich im Vorfeld schon, Boot würde passen, Auto geht nicht.

Also meinte ich nur, ich kann doch nicht von EM jetzt schriftlich verlangen macht mir meine zb.203er klar für mich.
Sicher klar doch .... leer und jungfräulich.

So wie du es beschreibst ist es richtig. Du musst auf nichts denken. Alles passt.
Mit Zitat antworten top
  #673  
Alt 08.09.2014, 12:17
sharky01 sharky01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 576
Boot: hab ich auch
475 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Hi,
ta das ist oft das Problem der Trailer Jungs , Sie glauben (wie auch immer) alles was im Prospekt steht und werden dann mehr als überrascht, wenn Sie auf der Waage (hoffentlich nicht auf der der Ordnungshüter) stehen, und wundern sich dann, wenn der Trailer überladen und die Anhängelast atemberaubend ist.

Das Boot passend zur Anhängelast bauen...., wo soll die Diät ansetzen....
__________________
Mit Zitat antworten top
  #674  
Alt 08.09.2014, 12:41
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hab mir grade mal die Technischen Daten zur 283er angesehen.
Finde ich erstaunlich, eine solche Pflege der Daten. Wer macht solche Seiten.
Aufkimmung ?
Gewicht ??
Bei dem Gewicht, ist Trailern kein Problem

Original von Homepage:
Länge: 8.65 m
Breite: 2.59 m
Aufkimmung: 0.60°
Gewicht: 12.645 kg
Tiefgang: n/a m
Tiefgang Max.: n/a m
Kraftstofftank: 365 Liter
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #675  
Alt 08.09.2014, 13:51
Rainer16 Rainer16 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Celle
Beiträge: 28
Boot: Viper 283 Toxxic
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hab mir grade mal die Technischen Daten zur 283er angesehen.
Finde ich erstaunlich, eine solche Pflege der Daten. Wer macht solche Seiten.
Aufkimmung ?
Gewicht ??
Bei dem Gewicht, ist Trailern kein Problem

Original von Homepage:
Länge: 8.65 m
Breite: 2.59 m
Aufkimmung: 0.60°
Gewicht: 12.645 kg
Tiefgang: n/a m
Tiefgang Max.: n/a m
Kraftstofftank: 365 Liter
Die haben bei EM die Internetseite neu gemacht, aber daß war vorher auch schon falsch. Das war ja auch der Grund für meine Skepsis. Werde EM das nächste mal darauf ansprechen. Aber eins ist klar: Spätestens ende März habe ich das Gewicht der 283

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 1.666



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.