boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.666
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 27.09.2012, 14:50
Sundreams Sundreams ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 127
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard Persenning

Hallo zusammen

Es ist die Ganzpersenning (wie Floh beschreiben). Deckt also das ganze Boot. Auf der Seite hat es Laschen um Sie ab zu spannen. Sie ist also eher geeignet für den Bootstransport und Winterlager. Europe-Marine hat das Boot mit dieser zu uns transportiert. Zum Abdecken im Sommer ist die Cockpitpersenning sicher schneller und einfacher montiert. Leider habe ich kein Foto wo Sie auf dem Boot liegt. Habe diese mit dem Gedanken gekauft um das Boot im Sommer zu decken aber eben mit der Cockpitpersenning ist es einfacher für mich, da ich auch ein Mövenschutz montieren muss.

Grüsse Cris
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 27.09.2012, 15:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

OK , vielen Dank Cris !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 27.09.2012, 15:20
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard Riss im Polster

Hallo Viper Piloten,

hat von euch schon mal jemand Risse im Polster gehabt?

Wir haben das Polster so gut wie nie benutzt und es in der Koje verstaut. Man sieht auch, dass das Polster keine Verschmutzungen oder Knicke o.ä. aufweist. Ich denke, es kommt daher, dass an diesem Eck, das Polster sehr straff gefertigt ist. Sicherlich sinnvoll wäre es auch, etwas von dem Schaumstoff zu entfernen um den Druck zu nehmen. Bin aber kein Polsterspezialist, daher sollen dies Fachleute beurteilen.

Da die Viper erst im April 2012 ausgeliefert wurde hoffe ich mal auf Gewährleistung / Garantiefall.

Servus
Herbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Viper V243 Mayer Polster (1).jpg
Hits:	164
Größe:	61,0 KB
ID:	393461  
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 27.09.2012, 16:04
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hmmm .... so mitten drin ohne äußerliche Einflüsse hatte ich noch nie .
Wenn es an der Naht oder an einer Ecke irgendwo aufgehen würde ok .
Dein Boot ist ja quasi Neu und das Polster fast unbenutzt wie Du sagst aber trotzdem denke ich das Du auf die Gutmütigkeit des Dealers hoffen musst .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 27.09.2012, 16:29
Sundreams Sundreams ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 127
19 Danke in 15 Beiträgen
Standard Mängel

Hallo ja ja ......

So einige Mägelchen tauchen doch nach der ersten Saison schon auf. Tipp:
Schaut mal ob Ihr keinen Wassereinbruch in der Kabine vorn links oder rechst neben dem Spiegel habt. Das ist leider bei uns so. Nach meiner ersten Beurteilung kann sich Kondenzwasser im Ankerkasten bilden und dieser wird dann oben angezogen und läuft dann hinter der Spiegelabdeckung nach unten. Ich werde nun die relativ grosse Fuge (ohne Abdichtung) im Herbst mal mit Silikon abdichten (ab Werk leider nicht gemacht). Auch auf der Steuerbordseite ca. auf der Höhe bei des WC-Raumes hat es wenn man schräg von aussen dem Bootsrumpf entlang schaut, doch einige gut sichtbare Dellen im Rumpf (hat schon einmal ein User erwähnt).

Auch das Camperverdeck ist nicht überall passend montiert. Probiere dies dann auch mal in der Winterpause zu richten. Denke mit ein bisschen mehr Achtskamseit seitens der Werft könnten solche Mängelchen sicherlich leicht verhindert werden.

Wenn dies alles ist und wir dies so beheben können sind wir mit dem Boot wirklich sehr zufrieden.

Beim Polster haben wir 2 kleine Risschen. Dies ist aber unsere Schlud. beim runterlassen des Campergestänge haben die Stützstreben bei uns dies verursacht. Ansonst finde ich das an diesem Boot die Sattlerarbeiten qualitativ etwas vom Besten ist.

Grüsse Cris


Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Hallo Viper Piloten,

hat von euch schon mal jemand Risse im Polster gehabt?

Wir haben das Polster so gut wie nie benutzt und es in der Koje verstaut. Man sieht auch, dass das Polster keine Verschmutzungen oder Knicke o.ä. aufweist. Ich denke, es kommt daher, dass an diesem Eck, das Polster sehr straff gefertigt ist. Sicherlich sinnvoll wäre es auch, etwas von dem Schaumstoff zu entfernen um den Druck zu nehmen. Bin aber kein Polsterspezialist, daher sollen dies Fachleute beurteilen.

Da die Viper erst im April 2012 ausgeliefert wurde hoffe ich mal auf Gewährleistung / Garantiefall.

Servus
Herbert
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 27.09.2012, 20:54
Benutzerbild von Sportdennis
Sportdennis Sportdennis ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Cris,

Preis ist voll in Ordnung, würde die Persenning kaufen, bitte um kurze Rückinfo
zur Kaufabwicklung.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 29.09.2012, 13:07
Benutzerbild von Armin2
Armin2 Armin2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 47
42 Danke in 14 Beiträgen
Standard Kleiner Riss

Zitat:
Zitat von Sundreams Beitrag anzeigen
Hallo ja ja ......

So einige Mägelchen tauchen doch nach der ersten Saison schon auf. Tipp:
Schaut mal ob Ihr keinen Wassereinbruch in der Kabine vorn links oder rechst neben dem Spiegel habt. Das ist leider bei uns so. Nach meiner ersten Beurteilung kann sich Kondenzwasser im Ankerkasten bilden und dieser wird dann oben angezogen und läuft dann hinter der Spiegelabdeckung nach unten. Ich werde nun die relativ grosse Fuge (ohne Abdichtung) im Herbst mal mit Silikon abdichten (ab Werk leider nicht gemacht). Auch auf der Steuerbordseite ca. auf der Höhe bei des WC-Raumes hat es wenn man schräg von aussen dem Bootsrumpf entlang schaut, doch einige gut sichtbare Dellen im Rumpf (hat schon einmal ein User erwähnt).

Auch das Camperverdeck ist nicht überall passend montiert. Probiere dies dann auch mal in der Winterpause zu richten. Denke mit ein bisschen mehr Achtskamseit seitens der Werft könnten solche Mängelchen sicherlich leicht verhindert werden.

Wenn dies alles ist und wir dies so beheben können sind wir mit dem Boot wirklich sehr zufrieden.

Beim Polster haben wir 2 kleine Risschen. Dies ist aber unsere Schlud. beim runterlassen des Campergestänge haben die Stützstreben bei uns dies verursacht. Ansonst finde ich das an diesem Boot die Sattlerarbeiten qualitativ etwas vom Besten ist.

Grüsse Cris
Ich hatte auch das gleiche Problem beim herunterlassen des Campergestänge eine Riss im Polster.
Ich habe die zwei Halter gedreht dass die scharfe Kante nach inne steht.
dann kann es nicht mehr passieren.
Gruß Armin
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 30.09.2012, 09:12
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Ich habe mein ganzes Gestell fürs Bimini- / Camperverdeck mit einer Rohrbiegemaschine vom Heizungsbauer, nach gebogen bis es passte. Die Madenschrauben, die nur durch die Muffen gehen, habe ich durch Linsenkopfschrauben mit Innensechskant ersetzt und zusätzlich auch durchs Rohr geschraubt. Vorher natürlich ein Gewinde rein geschnitten. Das macht das ganze Gestell viel stabiler.

Mit dem Polster halte ich euch auf dem Laufenden.

Servus
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 30.09.2012, 11:02
Benutzerbild von Armin2
Armin2 Armin2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 47
42 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prokulus.de Beitrag anzeigen
Ich habe mein ganzes Gestell fürs Bimini- / Camperverdeck mit einer Rohrbiegemaschine vom Heizungsbauer, nach gebogen bis es passte. Die Madenschrauben, die nur durch die Muffen gehen, habe ich durch Linsenkopfschrauben mit Innensechskant ersetzt und zusätzlich auch durchs Rohr geschraubt. Vorher natürlich ein Gewinde rein geschnitten. Das macht das ganze Gestell viel stabiler.

Mit dem Polster halte ich euch auf dem Laufenden.

Servus
Herbert
Hallo
Kannst Du mir ein Bild schicken wie Du das Gestell verändert hast.

Gruß Armin
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 01.10.2012, 22:00
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: AUT/Steiermark
Beiträge: 57
Boot: Maxum 3300 SCR
176 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen!

Bin seit kurzem auch stolzer Eigner einer gebrauchten Viper 203 mit einem Mercruiser 4,3 MPI!

Habe dazu gleich die erste "blöde" Frage:
Bei meinem alten Boot hatte ich am Antrieb Ober dem Propeller eine Finne!
Nun ist am Antrieb der Viper lediglich eine silberne runde Platte mit einem Gewinde! Fehlt hier die Finne, oder gibt es diese beim Bravo One Antrieb nicht, da der Prop zu groß ist und kein Platz mehr dafür???

Besten Dank im Voraus!

Florian
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 01.10.2012, 22:04
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hallo Florian!

Die Anode mit dieser "Trimmfinne" wird meistens verwendet, wenn keine Servolenkung vorhanden ist und der Prop klein genug ist und Platz für die Finne lässt.
Bei dir passt also die Anode ohne Trimmfinne.
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 02.10.2012, 09:08
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NoWayOut Beitrag anzeigen
Bei meinem alten Boot hatte ich am Antrieb Ober dem Propeller eine Finne!
Nun ist am Antrieb der Viper lediglich eine silberne runde Platte mit einem Gewinde! Fehlt hier die Finne, oder gibt es diese beim Bravo One Antrieb nicht, da der Prop zu groß ist und kein Platz mehr dafür???
Hallo Florian,

Gratulation und viel Spaß mit dem Boot.

Bei mir war es der Wechsel von Alpha One 1. Generation mit 3,0 4-Zylinder auf einen Alpha One 2. Generation mit 4,3 MPI. Da hatte der AO 2. Generation auch keine Finne mehr. Denke es liegt an der Servo, am Propeller und an der Weiterentwicklung (z.B. Mercathode).

Wie kommt es, dass Du einen Bravo One Antrieb verbauen hast lassen? Nach meinen Kenntnisstand wird am 4,3 MPI nur der Alpha One oder Bravo Three verbaut.

Servus
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 02.10.2012, 09:24
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Armin2 Beitrag anzeigen
Hallo
Kannst Du mir ein Bild schicken wie Du das Gestell verändert hast.

Gruß Armin
Hallo Armin,

ich habe die bestehenden Bögen mit einer elektrischen Rohrbiegemaschine so lange nach gebogen, bis alle Teile des Gestänges genau übereinander lagen. Nach der Aktion waren alle Winkel / Bögen gleich und auch das Maß zwischen den Bögen war (ist) gleich. Davon kann ich leider keine Bilder machen.

Ein Bild habe ich von der Schraube die ich ersetzt habe. Es war eine M4 Madenschraube verbaut, die nicht durch das Rohr ging. Diese habe ich durch eine M5 Innensechskantschraube mit Rundkopf ersetzt. Zusätzlich habe ich das M5 Gewinde auch noch in das Rohr gebohrt und geschnitten, so dass die Schraube das Rohr nicht nur klemmt wie die Madenschraube, sondern das Rohr angeschraubt bzw. verschraubt ist.

Stört euch nicht an den "Blasen" auf dem Bild. Ich sprühe für das Winterlager immer alle Gelenke, Muffen, Druckknöpfe, RV's usw. mit Vaseline ein. Hat sich bewährt, zudem wenn man Salzwasser fährt. Sprühe auch den ganzen Antrieb inkl. der Bälge mit Vaseline ein. Dadurch habe ich auch keinen Bewuchs am Antrieb. Glänzt halt nicht so schön, aber sieht man eh nur wenn das Boot auf dem Trailer liegt.

Servus
Herbert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0397 (768x1024).jpg
Hits:	162
Größe:	61,5 KB
ID:	394586  
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 10.11.2012, 14:56
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauterman Beitrag anzeigen
Habe von EMP einen guten Preis bekommen und das Boot ist bestellt. Habe jetzt den 4,3L MPI EC und die Bodenseevorbereitung genommen. Sollten die BSO3 kommen und der Motor ist so Zulassungsfähig hab ich gewonnen, wenn sie anders oder gar nicht kommt lasse ich den Motor halt bei Mizu nachträglich umbauen.

Denke mal der 3L wäre auf Dauer doch etwas träge und das bin ich schon selbst. Hoffe das Boot Ende August zu bekommen.
Hallo zusammen,

interessiere mich auch für eine Viper 203 mit 4,3MPI und Bodenseezulassung, hast Du Dein Boot inzwischen bekommen?

Wie sieht es mit der Kat Umrüstung aus? Was kostet die nachträglich und wer macht das? Außerdem würde mich das tatsächliche Gewicht (mit Trailer) interessieren, eine Meldung gab es ja schon mit 1940kg.
Das finde ich allerdings ziemlich viel, da Europe-Marine ja behauptet das Boot würde leer ca. 1300kg wiegen (+400 Trailer =1700kg)

Gruß Süllrand

Geändert von Süllrand (10.11.2012 um 15:09 Uhr) Grund: Anrede
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 11.11.2012, 08:27
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Süllrand Beitrag anzeigen
... würde leer ca. 1300kg wiegen (+400 Trailer =1700kg) ...
Ohne jegliche Extras.. ohne Sprit, ohne Wasser, ohne Alles...

Ich würde nicht jede detaillierte Herstellerangabe auf die Goldwaage legen.

Ein Beispiel nebenher, ich hatte jetzt für 2 Monate den neuen tollen Ford Focus mit dem 1l Motor der nur 4,9l verbraucht. Was war das Ergebnis? ich habe ihn nicht unter 8l fahren können ? Soll ich mich jetzt bei Ford beschweren? Dann bekomme ich zu hören Sie hatten ja keine Idealbedingungen oder fahren nicht so wie der Fester..
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 11.11.2012, 08:40
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Süllrand,


wir haben unser Boot bekommen und sind absolut zufrieden. Da ja 2013 die BSO3 kommen soll, haben wir den Motor mit Kalifornia Kat von Mercruiser gekauft welcher ca. 2700€ Aufpreis hat. Sollte die BSO3 nicht wie geplant kommen müssten wir noch den nachträglichen Einbau des Ventils bei Mizu machen lassen was ca. 3500€ kosten würde. Würde Dir auf jeden Fall empfehlen den Kat Motor zu nehmen und so eventuell nächstes Jahr die Bodenseezulassung ohne weiteren Umbau zu bekommen. Falls Du ein Gebrauchtboot als Einspritzer ohne Kat kaufst, kannst Du bei Mizu oder Pflug locker mit 8500€ Umbaukosten rechnen.


Bezüglich dem Gewicht war ich noch nicht auf der Waage, habe dies aber vor. Meinem Gefühl nach ist das Boot wesentlich schwerer als angegeben. Habe einen Wohnwagen mit 1600 KG Gewicht und den Merke ich bei ziehen im Gegensatz zum Boot fast überhaupt nicht.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 11.11.2012, 19:14
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Floh und Dean,

vielen Dank für Eure Antworten, dann stimmt das doch mit den 1940kg!
Dann wird das bei mir aber nichts, da ich nur 1900kg ziehen darf, und ein bisschen Luft sollte ja auch noch sein.

Höchstens noch die 630 mit 100 PS AB, aber die gefällt mir optisch nicht so gut wie die 203, vermutlich ist die auch ein bisschen untermotorisiert.
Muss ich halt mal bei Hellwig schauen

Hat denn jemand ne Viper 630 mit 100PS AB?
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 12.11.2012, 07:22
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Halo Sülrand,

mir wurde die Viper auf einem 1800 KG Einachstrailer verkauft, das würde laut Werft reichen. Nützt natürlich nix wenn der Sheriff kommt und die Waage etwas anderes anzeigt. Die 630 mit 100PS AB soll auch ganz gut laufen, da sie ja auch leichter ist. Hab mich aber auch wegen der größeren Liegefläche und der Optik für die IB Variante entschieden. Denke das aber alle 6 Meter IB Boote mit Kajüte in der selben Gewichtsklasse liegen, wird egal sein ob Viper 203 oder Hellwig Milos 630 oder Stingray 195 CS. Hellwig baut tolle Boote, wäre mir persönlich aber momentan wegen der Insolvenz bezüglich Garantie und ähnliches etwas heikel.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 12.11.2012, 15:30
Benutzerbild von NoWayOut
NoWayOut NoWayOut ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: AUT/Steiermark
Beiträge: 57
Boot: Maxum 3300 SCR
176 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen!

Oute mich auch als neuer Viper - Eigner!

Habe eine Viper 203 mit 4,3 Merc. MPI!
Mein Boot steht auf einem 2500 Habeck ( so gekauft )!

Da mich das Gewichtsthema ebenfalls beschäftigt, habe ich das Boot nun beim Einwintern wiegen lassen! Komme mit 1/4 vollen Tank und nahezu ohne Ausrüstung auf 1860 kg, wobei mein Anhänger mit 500 kg sicher nicht der leichteste ist!

Glaube, das sich die Viper mit einem Einachser unter 1900 kg ausgeht!

BG

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 12.11.2012, 15:53
Benutzerbild von prokulus
prokulus prokulus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 428
Boot: Viper V243 5,0 MPI B3
215 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NoWayOut Beitrag anzeigen
Glaube, das sich die Viper mit einem Einachser unter 1900 kg ausgeht!
Servus,

wer baut einen 1900kg Einachser?

Der 1800 kg Einachser von Harbeck wiegt 370 kg in der Stahlversion und 290 kg in der Aluversion. Die Nutzlast ist 1430 kg bei Stahl und 1510 kg bei Alu.

Tja, Alu kostet halt auch mehr.

Gruss
Herbert
__________________
Herbert alias prokulus



Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 12.11.2012, 17:23
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Denke er meint 1800 KG Achslast + 100 KG Stützlast und kommt so auf die 1900 KG.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 13.11.2012, 10:12
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

also ich hab´s getan und die 203 mit 4,3 MPI und Bodenseeumbau bestellt.
Das Risiko auf die BSO3 zu warten, war mir zu groß. Da ich auch nächstes Jahr gleich auf den See fahren will.

Wenn man die Stützlast von 100kg abzieht müsste es auch im ungünstigsten Fall mit den 1900kg Anhängelast meines PKW reichen.
Ich habe den 1900kg Trailer von Steinbacher bestellt (K19, Einachsig, 400kg Gewicht, 1500Kg Nutzlast).

Danke an alle!
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 13.11.2012, 10:52
Klabauterman Klabauterman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 187
Boot: Viper 203 4,3L MPI EC
104 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Süllrand,

Glückwunsch zum Kauf der Viper und viel Spass damit! Hoffen wir der nächste Sommer wird besser und man sieht sich mal.
__________________
Grüße, ein Schwabe wieder in Schwaben.
Dean

Je älter der Bock, desto steifer das Horn!
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 13.11.2012, 13:48
Süllrand Süllrand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: BW
Beiträge: 84
Boot: Viper 203 4,3l MPI-EC
49 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Dean,

vielen Dank und gleichfalls!
Ja, unser Boot wird im Mai 2013 ausgeliefert, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß "Sülli"
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 24.11.2012, 21:15
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wer ist denn hier Eigner der Viper V 630 AB Version. Mich würde mal das
" echte " Gewicht interessieren.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.666Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.666



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.