boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2010, 17:21
Benutzerbild von Grundel
Grundel Grundel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 145
Boot: Reinke 11 M / Motor OM 615
89 Danke in 68 Beiträgen
Standard Lacke / Farben

Einen kleinen Tipp zur Aufbewahrung von Lacken / Farben ( Restmengen ) in Behältern mit Schraubverschluss:
Die Behälteröffnung mit Kunststoff-Folie ( z.B. von einer Einkaufstüte ) abdecken und dann erst zuschrauben. Der Behälter lässt sich später problemlos wieder öffnen. Vorher aber prüfen, ob die Folie sich mit dem Inhalt verträgt. Mit Lacken von Epifanes / Le Tonkinois / Benar etc. habe ich diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.05.2010, 20:00
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

uralt, aber trotzdem gut
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.05.2010, 20:04
mobomike mobomike ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 430
Boot: Viking Trawler Lady Fox
Rufzeichen oder MMSI: DOUI
400 Danke in 252 Beiträgen
Standard

was auch gut geht.
Lackdose öffnen,Klebeband über den Randbereich,Nach dem streichen Klebeband entfernen,Gibt einen sauberen Rand und man kann mit dem Deckel wieder sauber verschliessen.
Für längere Lagerung Dose auf den Kopf stellen.
mfg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.05.2010, 20:16
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hi grundel,

seit jahren wickel ich meine pinsel und rollen in ne simple plastiktüte und die halten sich wirklich wochenlang als hätte ich sie grad erst benutzt. gut zubinden und es funzt.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.05.2010, 20:31
Benutzerbild von chris24
chris24 chris24 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 1.093
Boot: Doriff
523 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Oder einfach mit Pinselreiniger putzen.....ist denk ich besser als das ganze Jahr in eine Plastiktüte
__________________
Gruß
Chris24

Never change a running system -->

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.05.2010, 20:48
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chris24 Beitrag anzeigen
Oder einfach mit Pinselreiniger putzen.....ist denk ich besser als das ganze Jahr in eine Plastiktüte
hi chris,

das mache ich auch nur wenn ich den pinsel nochmal am nächsten tag brauche sonst landet der eh im müll.

schau mal bei ebay da gibt es 100 heizungspinsel für 10 euro da mach ich nix mehr sauber und ärger mich dann das er doch nicht so super sauber ist.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.05.2010, 20:59
uglyripper uglyripper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: im Norden
Beiträge: 23
Boot: nordisches Folkeboot
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
...schau mal bei ebay da gibt es 100 heizungspinsel für 10 euro da mach ich nix mehr sauber und ärger mich dann das er doch nicht so super sauber ist.
Moin,

Nun mag aber nicht jeder sein Boot mit Heizungspinseln lackieren...

Gruß, uglyripper
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.