boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.05.2010, 14:37
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo,

du hast obeng eschrieben das er knallt. das machen die eigentlich nur wenn du die zündkabel versehentlich vertauscht hast? hab das bei meinem alten 35er johnson auch schon hinbekommen und der hat ordentlich gebumst.

vielleicht ist das ja die lösung deines problems?

gruß feivel
Die Stecker sind richtig, da einer zu kurz ist um den an die Falsche Kerze zu schließen. Würde sehr stramm sitzen.

Das Kanllen ist gefolgt von leichtem Rauch aus dem Auspuff ... ich denke hier handelt es sich um unverbrannten Kraftstoff der im Auspuff nachzündet
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.05.2010, 14:40
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich mach mal Fotos.
Weckt zumindest noch zusätzliches Interesse und steigert die Unterstützung
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.05.2010, 14:47
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hier die Bilder. Naja zum helfen sieht man nicht viel aber vllt sieht jemand irgendwas, dass abgegangen ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9044.jpg
Hits:	228
Größe:	58,4 KB
ID:	202369   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9045.jpg
Hits:	214
Größe:	46,0 KB
ID:	202370   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9046.jpg
Hits:	220
Größe:	44,1 KB
ID:	202371  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9047.jpg
Hits:	218
Größe:	40,8 KB
ID:	202372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9048.jpg
Hits:	223
Größe:	46,1 KB
ID:	202373  
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.05.2010, 15:18
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von beredel Beitrag anzeigen
Hier die Bilder. Naja zum helfen sieht man nicht viel aber vllt sieht jemand irgendwas, dass abgegangen ist
hallo berhard,

was haste denn da für lustige kabel (das rote) mit isolierband drum? da würd ich aber sofort mal nachschauen ob da auch wirklich alles oki ist und es mal neu machen. schaut aus als wenn das deine zuleitungen zur zündspule etc. ist. wenn da feuchtigkeit drin ist oder oxidiert ist. funzt dein motor nimmer.

mach das mal ab und prüf das. wenn das die zuleitung zu deinen zündspulen ist und da nix mehr durch geht wirds auch nix mit dem funken.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.05.2010, 15:20
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard

Kannst ja mal wie folgt vorgehen:

  • Kerzen raus
  • Kerzen säubern ( mit z.b. Karamba)
  • Benzinzufuhr unterbrechen (Schlauch abklemmen)
  • ohne Zündkerzen und Chok starten (bis kein Benzindunst mehr austritt)
  • Kerzen wieder eindrehen
  • Abgeklemmten Schlauch öffnen, aber nicht mit dem Pumpball ansaugen
  • Startversuch
Es kann sein, dass das mehrmals gemacht werden muss, hatte das auch schon mal. War dabei aber auch sehr ausdauernd, habe diesen Vorgang bestimmt an die 10- 15 mal wiederholt, aber dann lief er und sprang auch sofort nach jedem Startversuch sofort wieder an (auch Johnson). Hat, glaube ich daran gelegen, dass ich mit den Pumpball zu sehr angesaugt habe. Weniger ist manchmal mehr!
Von dem Starthilfe Spray halte ich gar nichts, leiden unter Umständen deine Kolben und Ringe, da sich in der Brennkammer das Gemisch schon früh entzündet und sich so der normale Ablauf ändert. Man könnte das auch als Frühzündung bezeichnen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Na, dann geh noch mal ans Werk, vielleicht hast du ja damit Glück

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.05.2010, 15:47
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von outtime Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard

Kannst ja mal wie folgt vorgehen:

  • Kerzen raus
  • Kerzen säubern ( mit z.b. Karamba)
  • Benzinzufuhr unterbrechen (Schlauch abklemmen)
  • ohne Zündkerzen und Chok starten (bis kein Benzindunst mehr austritt)
  • Kerzen wieder eindrehen
  • Abgeklemmten Schlauch öffnen, aber nicht mit dem Pumpball ansaugen
  • Startversuch
Es kann sein, dass das mehrmals gemacht werden muss, hatte das auch schon mal. War dabei aber auch sehr ausdauernd, habe diesen Vorgang bestimmt an die 10- 15 mal wiederholt, aber dann lief er und sprang auch sofort nach jedem Startversuch sofort wieder an (auch Johnson). Hat, glaube ich daran gelegen, dass ich mit den Pumpball zu sehr angesaugt habe. Weniger ist manchmal mehr!
Von dem Starthilfe Spray halte ich gar nichts, leiden unter Umständen deine Kolben und Ringe, da sich in der Brennkammer das Gemisch schon früh entzündet und sich so der normale Ablauf ändert. Man könnte das auch als Frühzündung bezeichnen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Na, dann geh noch mal ans Werk, vielleicht hast du ja damit Glück

Gruß Martin
hallo martin,

wasnhierlos? wie soll ein motor ohne sprit in der kammer anspringen oder die membrane sich luftleer einen nuckeln?

vorallem was hast du gegen startpilot? das zeug wird doch eh nur dazu benutzt damit er überhaupt einen ton sagt. ob der nun früh, spät oder sonstwie zündet ist doch wurscht. wichtig ist das er mal anspringt. startpilot verdampft doch eh nach 3 umdrehungen. den sprit zieht er doch eh direkt nach wenn er mal läuft.

ist dies der fall kann man ein elektrikproblem ausschliessen und mit bissl glück nudelt er dann. bin mit ner dose bremsenreiniger schon ans ufer gekommen weil der vergaser total verrotzt war. dem motor geht es heute noch gut.

muss an der stelle auch mal ganz platt fragen? wieso gibt es einen schwimmer und ein ventil? das sollte wohl zu machen bei zuviel sprit oder?

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.05.2010, 17:00
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Ohne dir auf dein edles Teil treten zu wollen (oder wie ging der Spruch noch einmal?),
bringe ich das mal auf den Punkt:
wie ich schrieb, sind wahrscheinlich mehrere Versuche nötig, bei denen du dir immer wieder das Kerzenbild anschauen muss, wenn diese immer wieder nass sind, solltest auch du wissen, warum das so ist. Falls er mit dem Restdunst doch anspringen sollte, geht er natürlich auch wieder aus, dann kurz den Pumpball ein, höchstens zweimal betätigen und wieder starten.
Sollte er nicht anspringen und das Kerzenbild ist super, also sauber und trocken, dann natürlich auch ein bis zweimal ansaugen und starten.
Mir kam es in erster Linie auf ein sauberes und trockenes Kerzenbild an, somit kann ein Absaufen ausgeschlossen werden.
Hast vielleicht recht, dass ich das nicht so verständlich geschrieben habe, aber nebenbei bemerkt, hast du schon eine ganz besondere Art dich zu erklären.
Mit der Starthilfe, da lass dich mal von einem Fachmann aufklären, was da im Motor passiert.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hatte das gleich Problem und bin genau wie beschrieben vorgegangen, mit Erfolg.

Kann klappen, muss nicht klappen, könnte helfen, muss aber nicht. Kann auch etwas anderes sein!

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.05.2010, 17:02
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
hallo berhard,

was haste denn da für lustige kabel (das rote) mit isolierband drum? da würd ich aber sofort mal nachschauen ob da auch wirklich alles oki ist und es mal neu machen. schaut aus als wenn das deine zuleitungen zur zündspule etc. ist. wenn da feuchtigkeit drin ist oder oxidiert ist. funzt dein motor nimmer.

mach das mal ab und prüf das. wenn das die zuleitung zu deinen zündspulen ist und da nix mehr durch geht wirds auch nix mit dem funken.

gruß feivel
Hey,
das lustige Kabel ist ein nachgerüsteter Quickstop. Das hab ich mir eben mal angesehen, ist aber top. Und ich hab mir mal den Zündfunken von unserem Rasenmäher angeschaut. Wenn das ein Maßstab ist, dann hab ich an meinem Motor auch nen ausreichenden Funken an beiden Kerzen!
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.05.2010, 17:05
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von outtime Beitrag anzeigen
Ohne dir auf dein edles Teil treten zu wollen (oder wie ging der Spruch noch einmal?),
bringe ich das mal auf den Punkt:
wie ich schrieb, sind wahrscheinlich mehrere Versuche nötig, bei denen du dir immer wieder das Kerzenbild anschauen muss, wenn diese immer wieder nass sind, solltest auch du wissen, warum das so ist. Falls er mit dem Restdunst doch anspringen sollte, geht er natürlich auch wieder aus, dann kurz den Pumpball ein, höchstens zweimal betätigen und wieder starten.
Sollte er nicht anspringen und das Kerzenbild ist super, also sauber und trocken, dann natürlich auch ein bis zweimal ansaugen und starten.
Mir kam es in erster Linie auf ein sauberes und trockenes Kerzenbild an, somit kann ein Absaufen ausgeschlossen werden.
Hast vielleicht recht, dass ich das nicht so verständlich geschrieben habe, aber nebenbei bemerkt, hast du schon eine ganz besondere Art dich zu erklären.
Mit der Starthilfe, da lass dich mal von einem Fachmann aufklären, was da im Motor passiert.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hatte das gleich Problem und bin genau wie beschrieben vorgegangen, mit Erfolg.

Kann klappen, muss nicht klappen, könnte helfen, muss aber nicht. Kann auch etwas anderes sein!

Gruß Martin
Danke,
ich probiere das aus!
Mehr als nicht funktionieren kann es nicht
Mich beschleicht auch der Verdacht, dass ich den mal lange und kräftig durchnudeln muss damit alles wieder frei wird. Leider ist das bei 35PS ohne estart ne echt schweißtreibende Aktion Vorallem wenn der so unschön hoch auf der Sackkarre hängt
Ich versuchs
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 01.05.2010, 17:27
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von outtime Beitrag anzeigen
Ohne dir auf dein edles Teil treten zu wollen (oder wie ging der Spruch noch einmal?),
bringe ich das mal auf den Punkt:
wie ich schrieb, sind wahrscheinlich mehrere Versuche nötig, bei denen du dir immer wieder das Kerzenbild anschauen muss, wenn diese immer wieder nass sind, solltest auch du wissen, warum das so ist. Falls er mit dem Restdunst doch anspringen sollte, geht er natürlich auch wieder aus, dann kurz den Pumpball ein, höchstens zweimal betätigen und wieder starten.
Sollte er nicht anspringen und das Kerzenbild ist super, also sauber und trocken, dann natürlich auch ein bis zweimal ansaugen und starten.
Mir kam es in erster Linie auf ein sauberes und trockenes Kerzenbild an, somit kann ein Absaufen ausgeschlossen werden.
Hast vielleicht recht, dass ich das nicht so verständlich geschrieben habe, aber nebenbei bemerkt, hast du schon eine ganz besondere Art dich zu erklären.
Mit der Starthilfe, da lass dich mal von einem Fachmann aufklären, was da im Motor passiert.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hatte das gleich Problem und bin genau wie beschrieben vorgegangen, mit Erfolg.

Kann klappen, muss nicht klappen, könnte helfen, muss aber nicht. Kann auch etwas anderes sein!

Gruß Martin
hi martin,

wo bitte soll ein kerzenbild ohne sprit herkommen? das entsteht wenn der motor mal richtig gelaufen hat. sonst kannst du nur feststellen ob die kerzen nass oder trocken sind. sonst nix.

die kerzen sind wohl eh dunkler in richtung schwarz. wohl deshalb da die temperatur geringer ist als bei einem moped. da sollte das kerzenbild eher in richtung rehbraun sein. weiss zu mager, schwarz zu fett. nass kein funke. (ganz grob)

aber sorry wenn ich mich so ausgedrückt habe. nur mit ohne sprit ein kerzenbild zu interpretieren... na ich weiss ja net.

gruß feivel

Geändert von feivel (01.05.2010 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.05.2010, 18:59
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

.Zündung: wenn Kerzen rausgeschraubt: die müssen sicher mit Masse verbunden sein! Sonst geht die CD- Zündung kaputt!
Kerzen: eher reinigen mit Bremsenspray. Mit Kompressor sauber blasen.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.05.2010, 21:32
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapau Beitrag anzeigen
OK.
Nimm dir Bremsenreiniger, Starthilfespray oder eine Spritze mit Benzin.
Chokeklappe offen - Gas halb auf.
Spritze etwas Benzin oder Starthilfespray in den Ansaugstutzen vom Vergaser und
starte den Motor.Normal muss er jetzt ein paar Takte machen.Wenn ja lächeln und wieder hier melden.

Du hast ne pn.
Du Kannst auch ein klein wenig Benzin direkt durch das Kerzenloch in den Brennraum träufeln um den test durchzuführen,aber nich zuviel sonst wird die Kerze nass und funkt nicht.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.05.2010, 15:33
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich bin immer noch dran. Ich hab alles ausprobiert was ihr mir empfohlen habt.

Was kann ich aus den Nachzündungen im Auspuff schließen?
Z.B. hatte ich mit ner Spritze ein wenig Sprit in den Brennraus gespritzt, dann die sauberen Kerzen rein und 4mal gezogen, dann gabs wieder nen deftigen Bums aus dem Auspuff. Danach wieder tote Hose.

Kann meine Elektrik sich verstellt haben? Gelöst oder oxidiert?
Was muss ich mir dafür anschauen? Wie kann ich testen ob meine Kerezen ausreichend stark und vorallem zur rechten Zeit funken?


Danke im voraus!
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.05.2010, 15:57
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ja könnten Fehlzündungen sein.
Wenn Du einen kräftigen Zündfunken festgestellt hast, sollte das reichen.
Kannst Du den Zündzeitpunkt selber einstellen, oder hast Du Jemand der das kann?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 03.05.2010, 16:31
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapau Beitrag anzeigen
Ja könnten Fehlzündungen sein.
Wenn Du einen kräftigen Zündfunken festgestellt hast, sollte das reichen.
Kannst Du den Zündzeitpunkt selber einstellen, oder hast Du Jemand der das kann?

Wenn du mir das hier Schritt für Schritt erklären kannst bekomme ich das selbst hin, sonst hätte ich auch in den nächsten Tagen jemanden an der Hand der das bestimmt kann.

Kann ich die Stärke des Zündfunken denn messen?
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.05.2010, 17:07
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von beredel Beitrag anzeigen
Wenn du mir das hier Schritt für Schritt erklären kannst bekomme ich das selbst hin, sonst hätte ich auch in den nächsten Tagen jemanden an der Hand der das bestimmt kann.

Kann ich die Stärke des Zündfunken denn messen?
hallo du geplagter,

kannst du prüfen am besten finger bissl nass machen und dranhalten. wenns richtig schön kribbelt ist er stark genug.

spaß beiseite. an der zündung würd ich nicht rumdrehen wenn du das noch nicht gemacht hast. die geht bissl anders wie beim moped.

ich würde dir empfehlen fahr in eine werkstatt. die haben das ruckzuck gefunden wo dein problem ist. sollte die zündung wirklich verstellt sein können die das auch besser als du.

ok das kostet halt mal was aber das ewige gefummel hört auf. das muss doch frustrierend sein? du hast jetzt so ziemlich alles gemacht was dir möglich war.

fazit: 2 x bums, mausetot und keine lösung die was bringt.

die haben zuindestens auch mal irgend ein gebrauchtes teil was sie mal zum testen tauschen können. du wohl eher nicht.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.05.2010, 21:49
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hey,
jop stimmt natürlich
Obwohl es mir aber auch gefällt, mehr über den Motor zu lernen um halt öfter mal was selbst zu reparieren.
Da mein Boot sowieso noch nicht fertig ist, kommt es im mom auch noch nicht drauf an dass der Motor schnell läuft. Zum Glück bin ich noch zuversichtlich, dass er irgendwann mal läuft
In den nächsten Tagen kommt wahrscheinlich ein bekannter Motorenprofi von mir mal vorbei und sieht sich das mal an.

Kann mir einer sagen wo ich ne Explosionszeichnung, sowie Werte zu meinem Motor finde?

Diese Seite kenne ich bereits: shop.evinrude.com

Da gibt es meinen Motor aber so nicht außer der läuft da unter nem anderen Namen, ist aber der selbe ...

Meine Motornummern sind:

Johnson 35PS Bj 1979
35BA79A
B008324

Ich hoffe da kennt jemand ne Seite die mir hilft
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.05.2010, 22:24
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hallo,

ist sogar in dieser Rubrik festgepinnt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25838
Unter EPC findest du die Explosionszeichnungen
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 04.05.2010, 05:47
alexme109 alexme109 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 9
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard,
ich würde mal noch den Benzinfilter am Motor abschrauben (Seite 2, letztes Bild, schwarzes rundes Ding) und als nächstes die Elektrikleitung zum Quickstop auf Durchgang prüfen und alle elektrischen Stecker, bzw Leitungen.
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 04.05.2010, 07:57
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Hallo,

ist sogar in dieser Rubrik festgepinnt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25838
Unter EPC findest du die Explosionszeichnungen
Hey,
diese Seite kenne ich ja bereits. Da ist aber meiner nicht aufgeführt
Kennt jemand noch nen Link?
Oder weiss jemand ob mein Motor baugleich ist, mit einer der aufgeführten?
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.05.2010, 07:59
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexme109 Beitrag anzeigen
Hallo Bernhard,
ich würde mal noch den Benzinfilter am Motor abschrauben (Seite 2, letztes Bild, schwarzes rundes Ding) und als nächstes die Elektrikleitung zum Quickstop auf Durchgang prüfen und alle elektrischen Stecker, bzw Leitungen.
Gruß Alex
Hi,
den Filter hab ich mir angeschaut, ist alles tip top und sieht aus wie neu von innen.
Die Verkabelung werde ich noch überprüfen.
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.05.2010, 08:06
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von beredel Beitrag anzeigen
Hey,
diese Seite kenne ich ja bereits. Da ist aber meiner nicht aufgeführt
Kennt jemand noch nen Link?
Oder weiss jemand ob mein Motor baugleich ist, mit einer der aufgeführten?
Ja, die sind baugleich. Es ist sogar egal welche der vier Möglichen du anklickst, es ist immer die gleiche Explo.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.05.2010, 09:14
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Ja, die sind baugleich. Es ist sogar egal welche der vier Möglichen du anklickst, es ist immer die gleiche Explo.
Alles klar, danke! Peinlich
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 04.05.2010, 13:52
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: München
Beiträge: 262
Boot: Boston Whaler Montauk
160 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn Du den Quirl zum laufen gebracht hast, kümmer Dich mal um die Kühlung, das Köpfchen sieht so verdächtig braun gebrannt aus.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.05.2010, 14:15
beredel beredel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Hückelhoven
Beiträge: 103
Boot: zur Zeit keins :(
76 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elsterchen Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du den Quirl zum laufen gebracht hast, kümmer Dich mal um die Kühlung, das Köpfchen sieht so verdächtig braun gebrannt aus.
Grüße Henning
Hey,
jop der Vorbesitzer hat wohl mal ne Tüte angesaugt aber nach Begutachtung einer Fachwerkstatt hatte das glücklicherweise keine Auswirkungen.
__________________
Grüße, Bernhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.