boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 315
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 02.07.2018, 20:29
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Ich hab einen Duster 1.6/ 115PS Benziner Neuwagen seit 2 Stunden auf dem Hof stehen. Mit Anhängerkupplung - 1400kg darf er ziehen. Das Auto ist echt in Ordnung - bin darauf gekommen, weil Bauern, Jäger und Förster bei uns in der Ecke mit dem Duster ihre Waldwege abfahren. Die sind durch die Bank zufrieden mit dem Auto. Die AHK ist ein Witz - aber brauchbar um mal eben Rasenschnitt oder sowas um die Ecke zu bringen. Selbst meinen Ohlmeier MT 1700 mit UMS 500 und 100PS Mercury dürfte er ziehen - wiegt keine Tonne das Gerümpel. Den Ohlmeier probiere ich mal die Tage hinter dem Duster - wenns mir den Nerv zieht kann ich zum Glück auf meinen Defender oder Ducato zurückgreifen
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 03.07.2018, 22:39
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Hast den 1er oder den neuen 2er Duster genommen?


Hätte ja im Mai auch fast einen bestellt ... komme nur nicht damit zurecht auf ein Auto 7 Monate warten zu müssen ...
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 04.07.2018, 07:53
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Das können eben nur richtige Ossis. Und da waren es Jahre. Gern auch etwas mehr.
Immer diese Ungeduld.

LG
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 04.07.2018, 07:56
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Hast den 1er oder den neuen 2er Duster genommen?


Hätte ja im Mai auch fast einen bestellt ... komme nur nicht damit zurecht auf ein Auto 7 Monate warten zu müssen ...
Ich bin auch gewillt mir als nächsten Dailydriver den Duster zu kaufen....schau doch mal nach sehr jungen Gebrauchten.
Die kannste sofort haben, mit Garantie und etwas günstiger.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 04.07.2018, 09:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Selbst unser Opel benötigte 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Hätte es den Duster mit Benzin und Automatik gegeben hätten wir die zwei Monate auch noch ausgehalten....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 04.07.2018, 09:51
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.038
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.458 Danke in 6.545 Beiträgen
Standard

2010 hatte ich hier von unserer Entscheidung für den ix35 berichtet.
Satte acht Jahre ist es her.
Die Kiste läuft zuverlässig, war (bis auf Wartung in den ersten Garantie-Jahren) noch nie in der Werkstatt. Rost gibt es keinen.

Einzig den Klimakühler musste ich mal tauschen wegen Steinschlag-Undichtigkeit.

Und der hatte 2010 als Neuwagen auch nur 19.000,- EUR gekostet, Wartezeit gab es keine.
Anhängelast sind übrigens 2 Tonnen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 05.03.2019, 21:44
karlstatt karlstatt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Hoya
Beiträge: 1.008
Boot: 15er Jollenkreuzer, Pocketship, WoodDuck Kajak
2.334 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen


Wenn ich auf der Suche nach einem preiswerten, soliden, kleinen Allradler mit viel Potential wäre, würde ich mir den Suzuki Vitara anschauen - den gibts ab 22.000, hat permanenten Allrad und es gibt verschiedene Benziner und Diesel.



Einen gebrauchten Vitara wird man immer los
22.000 kannst Du für einen Duster nicht mal ausgeben, denn dann hast Du schon volle Hütte mit sämtlichen lieferbaren Extras.

Die bei den Gebrauchtfahrzeugbörsen aufgerufenen Gebrauchtpreise sind überraschend hoch, es besteht offenbar Nachfrage.

Und gerade der Duster verkauft sich so gut, dass man nicht mal für Tageszulassung oder EU-Fahrzeuge nennenswerte Nachlässe bekommt. Schade, denn ich will mir dieser Tage einen bestellen.


Unbeirrt vom Lärm der Welt ...
__________________
Herzliche Grüße,
Carlos

Unbeirrt vom Lärm der Welt ... www.konfido.info
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 05.03.2019, 22:27
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Den Vitara haben wir auch gefahren, fanden wir wegen der alten Formgebung und der großen Fenster sehr schön aber mit Automatik und Schiebedach und der dadurch erforderlichen Ausstattungsversionen mit unnötigem Krempel wurde er zu teuer.

Den Duster habe ich kürzlich über die Autobahn fahren dürfen, 2x 100km mit Anhänger, also Tempo 85 und der entsprechenden Fahrzeit. Da war ich doch froh als ich wieder daheim war, ist, jedenfalls für mich, von den Sitzen her kein Langstreckenauto.
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 06.03.2019, 04:23
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich habe in der Firma vor Jahren für unsere Leute in den Eisenerzminen in der Ukraine Duster gekauft .
Dinger sind im täglichen Einsatz und nicht klein zu kriegen
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 06.03.2019, 07:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Unser Sandero Stepway Privileg mit 0.9l Benziner nervt derbe.
Zu kurze Sitzflächen. Hoher Verbrauch. Hakelige Schaltung. Schlechte Gangabstufung. Ein Start/Stop Anlassgeräusch das einfach nur kaputt klingt. Klima und Eco-Modus an, Auto wegen Mangelleistung unfahrbar. Teppiche extrem schmutzanfällig und altern in Zeitraffer. Dichtungen verformen sich. Lackierung haudünn und anfällig usw.
Die Kiste (NP15.180€) wird jetzt 2 Jahre und hat 18.000km gelaufen, gefühlt von der Antriebsbedienug sitzt man in einem Auto mit 150.000km.

Ausser schick und günstig kann die Kiste nichts.
Der Ofen hat so eine lange Liste an konstruktiven Detailmängel, dass ich mittlerweile einen weiten Bogen ums Auto mache.
Jedenfalls tauschen wir ihn 1 Jahr vorzeitig gegen einen Mazda CX3... (TZ 18.400€).

Mag sein das der Duster besser ist, kann ich aber nicht glauben.
Als gewerblicher Einsatzwagen in der preislichen Grundversion, mag man drüber wegsehen. Als Familienwagen und Allrounder nicht. Von A nach B ist nicht alles... Die Lobeshymnen auf Dacia kann ich nicht verstehen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 06.03.2019, 07:58
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Selbst unser Opel benötigte 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung. Hätte es den Duster mit Benzin und Automatik gegeben hätten wir die zwei Monate auch noch ausgehalten....

Willy
Vor der Entscheidung stand ich auch nach Jahren nur BMW. Die Bayern bauten die letzten Jahre so hässliche Autos das mir die Marke egal wurde. Also schaute ich nach outdoor tauglichen Autos. Beim Duster haben mir Motoren und Schaltung nicht gefallen sowie der "französische" karge Innenraum. Also wurds ein Opel Mokka mit Tageszulassung. Hat mich bislang nie im Stich gelassen und wird getauscht von Mokka A zu Mokka X im Juni. Geniale Sitze! (in meinem Alter wichtiger als Turbos) und da es sich hier um ein Rentnerauto handelt das in der Stadt immer 50 fährt hab ich die letzten Jahre weniger Post vom Polizeipräsidenten bekommen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 06.03.2019, 08:13
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Ich (1,98) hatte mir u.a. den Duster angesehen und "Probe"-gesessen...
Was genau sich die Renault-Konstrukteure da gedacht haben, weiß ich nicht, aber über 1,60 darf man wohl nicht sein bei der Kiste: Die Beinfreiheit vorne, die Sitzfläche der Vordersitze: Alles viel zu kurz, keine Beinauflage, nichts.
Die weitere Verarbeitung habe ich mir dann schon garnicht mehr angesehen, nur die Preisliste, die mich nachdenklich machte:
Wenn ich den Duster ausstattungsmäüßig auf annähernd einen Level rechne, wie z.B. einen Tiguan, und diesen dann über Re-Importeure kaufe, dann liegen da wahrhaftig nur noch relativ kleine Summen zwischen.
Nur mit dem gravierenden Unterschied, dass ich beim VW 150 PS habe und 2000 Kg ziehen kann
oK, Regulär kosten VW`s schon spannendes Geld, aber das muß man nicht bezahlen, wenn man sich ein wenig informiert.
Die Dacia-Kfz sind in meinen Augen Mogelpackungen: Da wird einfache und z.T. veraltete Technik in abgespeckter Grundvariante "Günstig" angeboten, nur so kauft die Dinger ja kaum jemand....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 06.03.2019, 08:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Genau so...

Wenn man bedenkt: z. B. Seat Arona 13.300€, Mazda CX 3 14.400€ (verhandelt). Das sind ganz andere Welten an Auto und definitiv nicht schlechter ausgestattet. Im Genteil!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (06.03.2019 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 06.03.2019, 11:54
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin noch nie so schlecht von Aachen nach Hamburg (500 km) gefahren wie in einem Dacia Duster. Die Kiste hatte sogar Vollausstattung mit allem was die Dacia Bestellliste hergab. Oberhalb von 120 km/h fing die Kiste richtig das saufen an, Sitzflächen viel zu kurz, Mega laut im Innenraum und Plastik wohin das Auge schaut. Für das Geld was der gekostet hat gibt es bessere Autos. Mag ja ein super Auto für Menschen ohne Ansprüche sein aaaaber nicht vergleichbar mit anderen Autos in diesem Segment.
Ist aber nur meine Meinung, also nicht böse sein lieber Dacia Fangemeinde......
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 06.03.2019, 17:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Vor der Entscheidung stand ich auch nach Jahren nur BMW. Die Bayern bauten die letzten Jahre so hässliche Autos das mir die Marke egal wurde. Also schaute ich nach outdoor tauglichen Autos. Beim Duster haben mir Motoren und Schaltung nicht gefallen sowie der "französische" karge Innenraum. Also wurds ein Opel Mokka mit Tageszulassung. Hat mich bislang nie im Stich gelassen und wird getauscht von Mokka A zu Mokka X im Juni. Geniale Sitze! (in meinem Alter wichtiger als Turbos) und da es sich hier um ein Rentnerauto handelt das in der Stadt immer 50 fährt hab ich die letzten Jahre weniger Post vom Polizeipräsidenten bekommen.
Den Duster fanden wir nach einer kurzen Testfahrt völlig in Ordnung, erst als ich länger als eine Stunde in dem Auto saß, wurde es unangenehm, der Rückweg sogar schmerzhaft, (Rücken).
Der Bekannte der diesen Wagen seit einigen Jahren fährt, ist aber zufrieden. Wenig Verbrauch, zuverlässig und recht komfortabel, bis auf die Sitze.
Für uns käme er für nicht mehr in Frage.


Den Mokka haben wir, nachdem wir etliche Autos angesehen haben, neu gekauft, was wir aber nicht wieder machen würden, die Testfahrt war viel zu kurz.
Der Wagen ist unübersichtlich, nach hinten sieht man fast gar nichts, (Rückfahrkamera ist wirklich kein Luxus bei dem Auto) der Wagen ist viel zu hart gefedert, diese bescheuerten Niederquerschnitt, 215/60x17 auf einem Kleinwagen. Die Winterreifen, 205/70x16 sind auch nicht besser, weil man die mit 2,2bar fahren muss, sonst machen die Drucksensoren Alarm.
(Die alte S-Klasse W116 rollte auf 195/70x14)

Ansonsten fährt er ganz ordentlich aber im Vergleich mit dem 20 Jahre alten C180 den er ersetzt hat, vom Komfort her ein heftiger Rückschritt, auf den elektronischen Firlefanz würden wir gern verzichten.
Die Sitze, wir haben diese Sondersitze genommen, sind soweit ok, ich fürchte nur dass die Sitzwangen wo man beim Ein und Aussteigen ständig drüber rutscht, beizeiten hin sein werden.

Meine Frau nutzt den Wagen für ihre Kurzstrecken, fahren wir weiter weg nehmen wir den 20 Jahre alten Grand Cherokee.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 315



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.