boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2010, 20:53
Robert83 Robert83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Boot: Tukkervlet 660
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suche Hafen in Holland in dem gerne Gefeiert wird.

Hallo,

da wir wie in einem anderen Tread beschrieben unsere Tukkervlet 660 restaurienen und ab Juni einen neuen Heimathafen suchen, stelle ich hier mal meine Fragen/Wünsche ein und hoffe auf rege Antworten.

Wir suchen einen Hafen an/in einem Ort/Campingplatz in dem im Sommer viel los ist und der vorallem von jüngeren frequentiert (<= 30) wird.
Gerne dürfen ähnlich wie in Kampen einige Bars/Diskotheken in fußläufiger Entfernung liegen.

Gibt es solche, euch bekannte Häfen?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir diese nennt.

Danke und Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2010, 20:59
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert83 Beitrag anzeigen
Hallo,

da wir wie in einem anderen Tread beschrieben unsere Tukkervlet 660 restaurienen und ab Juni einen neuen Heimathafen suchen, stelle ich hier mal meine Fragen/Wünsche ein und hoffe auf rege Antworten.

Wir suchen einen Hafen an/in einem Ort/Campingplatz in dem im Sommer viel los ist und der vorallem von jüngeren frequentiert (<= 30) wird.
Gerne dürfen ähnlich wie in Kampen einige Bars/Diskotheken in fußläufiger Entfernung liegen.

Gibt es solche, euch bekannte Häfen?

Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir diese nennt.

Danke und Gruß

Robert
moin Robert,
deinen Wünschen kommt höchstens Lemmer oder Sneek ziemlich nahe. Kleinere Orte wie z.B. Sloten würde ich an deiner Stelle meiden. Hier ist die Ruhe zu hause.
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2010, 21:02
Robert83 Robert83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Boot: Tukkervlet 660
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Einige Häfen am Veluwemeer sollen lt. Erzählungen einiger Freunde für jüngere ganz gut sein. Leider beziehen sich deren Erfahrungen auf die eigenen Kinder von 16-20 Jahren. Wie sind eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.04.2010, 21:27
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

kommt drauf an wie alt ihr seit. der studentenmädchenabschlepphaven ist heeg aber auch eher im haven.
sneek ist mhh, lemmer ist mallorca. joure ist hat in etwa die selben kneipen wie lemmer. langweer. bei studenten sehr beliebt. hat aber discomäßig nichts zu bieten. wenn ihr so um die 30 seit kann ich euch echt joure empfehlen. oder lemmer. lemmer zb. de fam joure de stam oder unter 25 club pur.
(kenne hier die eine oder andere disco und kneipe )

kommt wirklich drauf an wie viele ihr seit und wie alt.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.04.2010, 21:30
Robert83 Robert83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Boot: Tukkervlet 660
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Wir sind zwischen 22 und 26. Ich hatte auch schon an lemmer gedacht, allerdings bin ich nicht sicher ob das Gewässe für einen 660 cm Multiknickspanter mit 10 PS das richtige ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.04.2010, 22:23
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

multiknickspannt sagt nur was über die bauweise aus. kann also alles sein. und 10 ps ist auch nicht unterdimensioniert je nach boot. und lemmer kannst du via ijsselmmer anfahren oder binnen.
wie gesagt ich empfehle lemmer de fam. joure de stam oder sneek. aber da sind eher mehr die kifferkneipen. heeg weniger kneipe aber um so mehr stimmung im haven.


http://www.cafedefaam.nl/ ab und an mal hier

http://www.cafe-destam.nl/ meine stammkneipe

je nachdem wie ihr drauf seit noch club pur. ist eher nicht so mein ding. dort komme ich mir immer so vor als wollten die mir nen rollator an der kasse mitgeben.

Geändert von Leafde (26.04.2010 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.