boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.04.2010, 10:02
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard Großprojekt Wassersporttourismus BRB/MV??

Gestern bei uns in der "Märkischen" unter "Kurz und Knapp":http://www.maerkischeallgemeine.de/c...010&id=2077925

Kennt das Vorhaben schon jemand?
Die Tragweite ist ja eigentlich beträchtlich. Trotzdem ist mir das völlig neu.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2010, 06:03
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

"Die Ruppiner Gewässer, die Obere-Havel-Wasserstraße, die Rheinsberger Gewässer, der Finowkanal und der Werbellinsee sollen verbunden werden,.." heißt es in der MAZ. Aber die SIND doch schon miteinander verbunden...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.04.2010, 09:55
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.119 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Da geht es um WIN.
Näheres erfährt man unter
http://www.win-brandenburg.de/
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2010, 10:01
Benutzerbild von Eddi II
Eddi II Eddi II ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Bad Belzig
Beiträge: 243
Boot: keins mehr, vorerst Charter
514 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Sehr interessante Seite.
Unter "Download" findet man Machbarkeitsstudien, aus denen alles hervorgeht.
__________________
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.04.2010, 10:25
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Sind die da nicht schon seit Jahren dran, den alten Rhin-Kanal wieder schiffbar zu machen?
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.04.2010, 21:36
Pusteblume Pusteblume ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.594
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Auch nach Ansicht der WIN-Seite (übrigens mit AVG-Warnung wegen Phishing!) frage ich mich, was es mit der Schiffbarmachung des Werbellinkanals auf sich hat. Ich bin da schon lang geschippert, und mir schienen die SB-Schleusen nciht gerade aus dem 18.Jh.
Ansonste schient mir der Gedanke, die OHV (mit den Schleusen Spandau und Lehnitz) als Charterscheinrevier zu betreiben, angesichts der hohen Berufsschiffahrtsdichte etwas fragwürdig.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.04.2010, 22:10
nuessisegeln nuessisegeln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 105
62 Danke in 41 Beiträgen
Standard Gößenwahn

Win ist ein Nachfolgeprojekt der gegen den Baum gefahrenen Versuche, der Neuruppiner Tourismusspinner(Aqua Fontane und Wassertourismus Nord-west Brandenburg) Eigentlich recht ordentlich im Südöstlichen Bereich(Finowkanal , Oranienburger Kanäle) Großkotzig ist das Projekt Neuruppin-Rheinsberg,der sogenannte Rhin Seitenkanal. An dem Projekt sind der Alte Fritz, die Nazis und letztend auch die DDR gescheitert. Es wäre noch zu verstehen, wenn die wassertouristische Infrastruktur durch Korruption und Spekulation sowie durch völlige Unfähigkeit von einigen Machern so gründlich gegen den Baum gefahren wurde, das einfach unglaubwürdig ist.Der Ruppiner See ist der längste segelbare See(ohne Mast zu legen) und würde dadurch (Kanal) zu einer Wasserautobahn verkommen. Aber es gibt eben verschiedene meinungen dazu....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.04.2010, 22:51
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard

@pusteblume: mit dem Werbellinkanal ist da das teilweise zugeschüttete Stück südlich des Havel-Oder-Kanals bis zum Finowkanal gemeint. Wenn dann noch der Lange Trödel (der Teil des Finowkanals der nördlich des Havel-Oder-Kanals liegt und auch teilweise zugeschüttet ist) wieder frei befahrbar ist, brauchten die Charterschiffer nur an zwei Stellen den Kanal zu kreuzen und könnten ansonsten getrennt von der Berufsschifffahrt ihre Boote bewegen.
Ob es sich lohnen würde, an diesen beiden Kreuzungspunkten einen Bootsservice mit Reparaturmöglichkeit zu eröffnen, müßte die Zeit zeigen.

Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.