boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2010, 16:15
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard Wie lang vor Abflug?

Moin,
meine bessere Hälfte fliegt morgen Vormittag von Hamburg ab. Mich würde jetzt mal von unseren Vielfliegern interessieren, wie früh, sie min. vor dem Abflug am Check In sein sollte?
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2010, 16:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Innerhalb EU oder außerhalb?
Innerhalb mindestens eine halbe Stunde, wenn der Check in schon erledigt ist, ansonsten eher 1,5 Std.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.04.2010, 16:20
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Innerhalb deutschlands ist der Flug. Danke, nu weiß ich, wann ich sie ins Taxi setzen muss.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.

Geändert von nimmerland (11.04.2010 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2010, 16:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Da fliege ich regelmäßig und es genügt 1/2 Stunde.
Seid aber lieber etwas früher dran, ich hätte kürzlich in Berlin beinahe meinen Flieger vepaßt, da der Sicherheitsdienst dort max. 1 Feuerzeug zuläßt und ich ein zweites im Gepäck hatte, das ich erst nach einiger Suche fand.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.04.2010, 16:35
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Ein Kumpel, meinte Feuerzeug sei Feuerzeug und musste dann Feststellen, dass sein Zippo nicht erlaubt ist. Er musste die Benzingetränkte Watte entsorgen Darauf hin hatten sie ihn so ins Herz geschlossen, dass sie sein Lappi auch noch genauer unter die Lupe genommen haben
Aber Hamburg war echt lau. Da wurde nur jeder vierte luschimäßig gefilzt. In Kopenhagen (Riesen Shopping Mal mit Flugsteig) wurde jeder gefilzt. Sogar Gürtel müssen vorher aus der Hose genommen werden.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.04.2010, 17:09
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Gürtel ist fast überall und Zippo geht auch nirgends.
Hamburg empfinde ich auch immer als problemlos.
Das mit den Feuerzeugen kenne ich nur von Berlin und die schauen da auch echt drauf.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.04.2010, 17:17
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Ich würde eine dreiviertel Stunde vorher am Flughafen sein.
Erst letzten Montag musste ich noch zur Sprengstoffkontrolle, weil ich Laptop, Spiegelreflex und andere elektronischen Geräte im Rucksack hatte
Checkt am besten schon einen Tag vorher online ein und sucht ihr einen Platz möglichst weit vorne. So kommt deine Freundin schneller wieder aus dem Flugzeug und muss nicht warten.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.04.2010, 17:21
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Über Sinn und Unsinn solcher Kontrollen war vor kurzem ein interessanter Artikel im Spiegel ... Stellt euch mal vor, die Bundesbahn - in einem vollbesetzten Zug sitzen viel mehr Menschen als in einem Flugzeug - würde so etwas auf den Bahnhöfen einführen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.04.2010, 17:27
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Noch besser finde ich, dass auch die Piloten keine Nagelschere im Gepäck haben dürfen. Nach dem Check geben sie dann aber dieser Person die ultimative Waffe in Form des Flugzeigs in die Hand...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 11.04.2010, 17:37
Benutzerbild von GriesgramDerGrobe
GriesgramDerGrobe GriesgramDerGrobe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Berlin-Köpenick-Mittelerde
Beiträge: 404
Boot: Pedrazzini Rivera Deluxe
1.436 Danke in 499 Beiträgen
Standard

Gepäck einen Tag vorher einchecken!

sparst du dir viel zeit!
__________________
so long, Tino!

Richtige Männer fahren mit Pinne!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.04.2010, 17:57
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Über Sinn und Unsinn solcher Kontrollen war vor kurzem ein interessanter Artikel im Spiegel ... Stellt euch mal vor, die Bundesbahn - in einem vollbesetzten Zug sitzen viel mehr Menschen als in einem Flugzeug - würde so etwas auf den Bahnhöfen einführen
Wären damals Züge ins WTC gedonnert, dann wäre es sicher schon lange so!

Aber abgesehen davon kann man lieber 15 Minuten zu früh, als 1 Minute zu spät am Flughafen erscheinen.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2010, 18:02
Benutzerbild von Rock'n'Roll-Crew
Rock'n'Roll-Crew Rock'n'Roll-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Oeversee
Beiträge: 1.070
Boot: HR 24
8.908 Danke in 1.713 Beiträgen
Standard

Hamburg ist wirklich erstaunlich lax.
Ich hatte immer ein Schweizer Taschenmesser (wegen dem Korkenzieher) im Toilettenbeutel und immer nur Bordgepäck. Bestimmt 4x problemlos mitgenommen.
Da hatte ich mich so dran gewöhnt, daß ich es völlig vergessen hatte.
Und wer findet das Ding?
Die Mallorquiner.
Den Rasierschaum und das Duschgel, das ich mir dort gekauft hatte, konnte ich auch gerade dort lassen. Irgendwelche zulässigen Mengen überschritten...
__________________
Grüße, David

Morgen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.04.2010, 20:00
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nimmerland Beitrag anzeigen
Moin,
meine bessere Hälfte fliegt morgen Vormittag von Hamburg ab. Mich würde jetzt mal von unseren Vielfliegern interessieren, wie früh, sie min. vor dem Abflug am Check In sein sollte?
Sven,
die Frage ist falsch gestellt - - die Zeit zum einchecken ist abhängig vom Ticket.
Wenn sie Eco fliegt so spät wie möglich einchecken und nur kurz warten - wenn sie Business fliegt so früh wie möglich (2 Stunden vorher) einchecken und sich dann in der Lounge verwöhnen lassen...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.04.2010, 20:19
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

ca. 10 MInuten vorher.
Es gilt: Matthäus 19, 30! (... und die Letzten werden die Ersten sein.)
Gruß
José
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.04.2010, 20:34
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Erst letzten Montag musste ich noch zur Sprengstoffkontrolle, weil ich Laptop, Spiegelreflex und andere elektronischen Geräte im Rucksack hatte
Habe ich regelmäßig beim Fliegen dabei, dazu noch mehrere HDDs, Objektive und Laptop Akkus, manchmal sogar Werkzeug in Form von Zangen, Schraubenziehern, Seitenschneidern.
Gab noch nie Probleme auf einem innereuropäischen Flughafen *achselzuck*
Mittlerweile weiß ich auch, daß ich den Rucksack vorher auspacken sollte, dann gehts auch erheblich schneller, da ein 2. Scannen entfällt.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.04.2010, 21:29
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cid Beitrag anzeigen
ca. 10 MInuten vorher.
Ich kenne keine Airline, die Dich dann als "normalen" Passagier noch eincheckt.

Von daher ist das kein guter Tipp.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.04.2010, 21:44
cid cid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 33
124 Danke in 53 Beiträgen
Standard

na ja, machen wir 15 Minuten...
da sind die letzten dabei einzuchecken... du kommst, wartest 1 Minute, checktst... kommst rein... wartest 3 Minuten in der Schlange und in 5 Minuten betrittst das Flugzeug als letzter... in 10 Minuten (mit viel Glück!) bist in der Luft.
Wer sich aber das ganze Elend antuen will, dann doch 1 Stunde vorher... Dann sieht man "Super Nanny", DSDS, Die Pleite Show und "Die Auswanderer" oder wie diese Shows immer auch heißen mögen "LIVE" vor ort!.
Es kann natürlich sein, dass ich "economy-geschädigt" bin.
Gruß
José

Geändert von cid (11.04.2010 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.04.2010, 22:42
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 180
Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin!

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Noch besser finde ich, dass auch die Piloten keine Nagelschere im Gepäck haben dürfen. Nach dem Check geben sie dann aber dieser Person die ultimative Waffe in Form des Flugzeigs in die Hand...
Es ist ja auch einfacher einem Menschen eine Nagelschere zu klauen als ein Flugzeug.

Schon mal ein wenig weiter gedacht?

Im Prinzip gebe ich Dir aber Recht, gibt ja noch genug Dinge im/am Flugzeug mit dem man ne Menge "Blödsinn" machen kann. Und einiges davon liegt sogar für jeden sehr zugriffschnell in der Kabine rum.

Da ist ne Nagelschere wirklich Pillepalle dagegen...
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel)

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.04.2010, 22:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martini M. Beitrag anzeigen
Es ist ja auch einfacher einem Menschen eine Nagelschere zu klauen als ein Flugzeug....
Nö, der Pilot kann das Flugzeug leichter klauen als jemand die Nagelschere aus der Pilotenkanzel, mit der der Dieb aber noch lange nicht das Flugzeug hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.04.2010, 05:39
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Nagelschere ist aus ganz anderen Gründen verboten: Stellt euch doch mal die Bilder vor, wenn der Entführer lächelnd und frisch manikürt abegführt wird, Besatzung und Pax aber mit abgekauten Fingernägeln. Das geht doch wohl nicht! Also - Verbot von Nagelscheren und -feilen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.04.2010, 08:23
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cid Beitrag anzeigen
na ja, machen wir 15 Minuten...
Ich bin 1x mit HLX geflogen. Falsch, ich wollte 1x mit HLX fliegen.
30 Minuten vor Abflug ist Check-in-Ende. Da wurde dem Mädel einfach vom System der Computer gesperrt, die konnte mich beim besten Willen nicht mehr einchecken.

Und wenn Du bei LH in TXL nicht 30 Minuten vor Abflug erscheinst, dann geht der Automat nicht mehr und Du kannst Dir in der Schlange am Schalter anschauen, wie Dein Sitz an die Passagiere der Warteliste vergeben wird.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.04.2010, 09:06
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rock'n'Roll-Crew Beitrag anzeigen
Hamburg ist wirklich erstaunlich lax.
Ich hatte immer ein Schweizer Taschenmesser (wegen dem Korkenzieher) im Toilettenbeutel und immer nur Bordgepäck.
Taschenmesser mit nicht feststehender Klinge, di emax 6 cm lang ist sind entgegen allen anderen Meinungen auch im Bordgepäck erlaubt. Und das mit den Nagelscheren und -feilen ist auch alles Schnee von gestern unmittelbar nach 9-11. Datt is nu aber schon ein paar Jahre her.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.04.2010, 09:07
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
.. die Bundesbahn ...
zumindest die Deutsche ist am 1. Januar 1994 gestorben .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.04.2010, 09:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Und das mit den Nagelscheren und -feilen ist auch alles Schnee von gestern unmittelbar nach 9-11. Datt is nu aber schon ein paar Jahre her.
Das erzähle mal den Leuten beim CheckIn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.04.2010, 09:16
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Steht auch so auf den IATA-Postern, die die da alle hängen haben - wie geschrieben bis 6 cm Klingen- oder Feilenlänge.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.