![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
seaclearII hat doch diese funktionen....kostenlos.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip mit Seaclear II, ich habe noch die ältere Version.
|
||||
|
||||
![]()
Sacht mal: mit was für einem Stromverbrauch rechnet Ihr denn bei einem Netbook unter 12V? Ich liebäugle auch mit sowas, aber ich denke meine Batteriekapazität (65Ah) lassen einen zwei-tägigen Betrieb nicht zu (nach zwei-drei Tagen muss ich ohnehin wg. Frischwasser in den nächsten Hafen zurück).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, meine eierlegende Wollmilchsau ist das hier: ![]() Spritzwasser- Stoßgeschützt, GPS, Modem; wird mit prepaid Daten-SIM karte des jeweiligen Landes betrieben und über Skype telefoniert. Steht im offenen Cockpit meines Schlauchis. Zieht ca. 40 Watt. Jetzt nicht lachen: Nutze aber immer häufiger das iPhone für denselben Zweck. Die Navionics Karten, die alle paar Wochen upgedatet werden, kosten für den gesamten MM-Raum unter 20 €. Bin jedenfalls prima mit dem iPhone neulich von Italien nach Kroatien 'rübergebrettert und hab' alle Tanken, Hotels und Restaurants gefunden, bzw. von unterwegs gebucht.
|
||||
|
||||
![]()
wenn du deinen rechner im stand-by laufen lässt und ihn nur hochfährst, wenn du ihn brauchst, ist das überhaupt kein thema. ich fahre mit einem alten toshiba 4300 und hatte wg. des rechners noch nie ernsthafte probleme mit den akkus.
|
|