boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.04.2010, 03:51
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

das Gemisch steht auf Rich und der Kanal ist frei, ich habe von zu bis ganz auf genau eine Umdrehung und auch im viertelumdrehungsschritt alle Positionen durch,

Kann es auch vielleicht doch noch an den Kerzen liegen, die sind laut vorbesitzer NEU und sind beide von NGK die heißen BR6...

Ich habe im Netz einen Beitrag gefunden wo sie Kerzen angeblich außerhalb gefunkt haben und unter Druck Probleme gemacht haben sollen.
mmmhhh.

Ich werde die Kerzen wohl auch noch mal tauschen.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!

Geändert von dermitdembootschwimmt (19.04.2010 um 05:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.04.2010, 21:25
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Hallo Erik
Versuch mal den Motor zum laufen zu bringen und immerwieder einen kleinen Strahl Benzin mit einer Spritze
in den Lufttrichter zu spritzen.
Läuft der dan mehr oder weniger durch, hat dein Vergaser
ein Problem. (Ein bischen mit Fingerspitzengefühl probieren
evtl einen Helfer dabei holen)
Die Dichtung die ich beschrieben habe ist enorm Wichtig
für den Leerlauf.
Die Düsennadel sieht aus als wenn die Spitze abgebrochen
wäre. Diese Düsennadel ist für das Leerlaufgemisch zuständig. (die brechen gerne und der Rest stecket dan in der Bohrung/Konus fest)
Die hat in dem äusseren Teil welches zum fixieren und führen der Nadel dient auch einen Dichtungsring.
Ist der beschädigt kann der Motor kein Leerlaufgemisch
ansaugen (Bild Düsennadel speziell das grössere Gewindestück)
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.04.2010, 05:40
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

OK ich denke diese Dichtung sollte erneuert werden, die scheint nicht mehr die Beste zu sein, ich werde einen kompletten Dichtungssatz besorgen.

aber durch den Kerzenwechsel hat sich ein Freund etwas vertan und das Gewinde zerlegt, der Kopf is nun hin.
Ist bereits abgebaut und ich suche nun einen Kopf und eine Zylinderdichtung, muss erst mal wieder Teile besorgen und dann sehen wir weiter, ich glaube das Gewinde hatte vorher schon einen Weg die obere Kerze ging scheinbar gar nicht weit genug rein.
Durch den Versuch sie anzuziehen drehte sie dann komplett durch, aber mit ganz wenig Kraft. ( angeblich)?!?!?!
Wenn man nicht alles selbst macht

Ich melde mich wenn ich die Teile habe.
Wo kauft Ihr eure Ersatzteile???

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!

Geändert von dermitdembootschwimmt (20.04.2010 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.04.2010, 07:00
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist der Kopf noch mit einem Heli-Coil-Einsatz zu retten....

BON
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 20.04.2010, 08:29
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Der Gedanke kam mir heute Morgen auch, aber der Kopf ist hin, da die Dichtflächen vom Demontieren hinüber sind, war alles geklebt und die abegrissenen Schrauben haben das entfernen erschwert. Also neue Kopf und Dichtung ist angesagt, gott sei Dank ist die Dichtfläche vom Kraftkopf OK.

Wo bekomme ich am besten einen gebrauchten Kopf her???

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 20.04.2010, 12:24
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Erik.
Das entwickelt sich ja zu nem Krimi hier.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.04.2010, 13:24
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

HAHAHAHAHAHA

da hast du recht, ich kann es auch kaum glauben, nur gut das noch kein fertiges Boot habe, sonst würde ich AMOK laufen.

Ich bin ziemlich sicher, das bevor das mit der Zündkerze passierte wirklich nur ne Kleingkeit dran war.
Keine Ahnung aber wenn ich den Kopf wirklich noch bekommen sollte und eine Dichtung wurde mir bereits für 28 Euro angeboten, dann werde ich einen kompletten Vergaserdichtsatz besorgen.
Danach muss das Teil endlich laufen. Es kann ja nur am Vergaser liegen. Bei der Kopfdemontage habe ich festgestellt das in den Kammern doch Gemisch ankam, die Kerze hat es wohl einfach gut verbrannt was sie bekam.
Also liegt es am Leerlaufkanal, hier ist die Dichtung etwas spröde.

LEIDER LEIDER LEIDER hat man mir helfen wollen und die Kerze war im nu schief eingedreht. Mein Fehler war zu sagen: "Wenn du helfen willst schau doch mal nach den Zündkerzen, die eine scheint nicht so weit eingeschraubt zu sein wie die andere".

Dann wurde der Kerzenschlüssel angesetzt und schwups war sie durchgedreht, das Gewinde im Kopf ist quasi weg. Um nun ein Helicoil eindrehen zu können muss der Kopf runter wegen der Späne und dabei sind dann zwei Kopfschrauben abgerissen, (die waren 40 Jahre lang fest)
Ich habe Sie wieder raus, das ist halt mein Gebiet. nur der Kopf ist am A...
beim Aufbohren merkte ich das die Schrauben am Schaft gefressen haben und die sind mit dem Kopf wie Kaltverschweist gewesen. Die Schäfte der Schrauben steckten wie Zentrierbolzen im Kopf fest. Deshalb musste ich aufbohren bis nach der gefressenen Stelle. Da auf der Dichtfläche alles ordentlich fest war und ein gerades abziehen somit unmöglich ist und bei gefressenen Schrauben schon gar nicht machbar, musste ich mit Hebelwerkzeugen am Rand und leichten Schlägen in Wechsel links und rechts den Kopf runterholen. Jetzt hat der Kopf ein defektes Kerzengewinde, zwei abgerissene Kopfschrauben in den Durchgangsbohrungen, einen leicht verballerten Rand rundum und vom Zylinderkopfdeckel sind ebenfalls zwei Schrauben aberissen die noch tief im Sackloch stecken, weiter ist der Kopf von innen völlig verkrustet, so das ich entschieden habe diesen Kopf nicht mehr machen zu wollen.

WELCH EIN TEXT. ich hoffe es ist verständlich was hier geschehen ist.

Wenn ich mit dem Ding fertig bin, kenne ich jede Schraube und ich habe verdammt viel über Johnson Außenborder gelernt. Alles hat auch eine gute Seite man muss sie nur finden.


So nun brauche ich einen Kopf und eine Dichtung und wenn es die Variante ohne Dekompressionhebel ist auch noch den Kopfdeckel. Außerdem noch zwei Kopfschrauben und ein paar Kopfdeckelschrauben.

Dann kann ich weitermachen und wieder ein Kapitel über dieses Bockige Teil schreiben. Ich hoffe ich langweile hier niemanden.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 20.04.2010, 13:55
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard Mein Beileid!

Leider kenne ich solche Situationen auch. Mein Angel- und Saufkumpel darf sich meinem Uralt-Evinrude keine 3 m naehern (Sperrzone), wenn der Deckel unten ist. Dabei wuerde er mir so gerne helfen und hat stets so ausgezeichnete Ideen und Ratschlaege ...

Solltest Du in DE nicht leicht fuendig werden, koennte das evtl. helfen?:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Johns...-/400110790900 (PaidLink)
http://www.boats.net/parts/search/BR...OUP/parts.html
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 20.04.2010, 15:46
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Tja ich hatte kein Glück und dann kam auch noch das Pech dazu.

Thats life!!!

Aber Teile vom Ausland kommen denke ich nicht mehr in Frage, wer soll das bezahlen,
das ist der Motor nicht mehr Wert.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 20.04.2010, 16:10
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Naja, Du nimmst es wenigstens halbwegs gelassen und wie ein Mann - das gefaellt mir ... find ich gut!

Wegen den Teilen ist es halt eine Frage, was es Dir wert ist, ob es in DE verfuegbar ist (waere optimal) und was das ganze Zeug wiegt. Beispielsweise koennten die Teile vom Haendler in meinem 1. Link fuer ca. 70 USD (ca. 50 EUR) bei mir liegen. Mit dem Paket kann ich zur Post latschen und es fuer ??? nach DE senden. Ich will mich nicht aufdraengen oder etwas verdienen, aber falls es beste/einzige Loesung ist, biete ich diesbezueglich gerne meine Hilfe an.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 20.04.2010, 17:02
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Nicht verzagen.

Hier zum Trost

Name:  titten.gif
Hits: 374
Größe:  5,1 KB
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 20.04.2010, 17:05
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hi Erik, in der Bucht gabs gestern den gleichen für 145€ zum Richten.
Ein Evinrude lark

Ein 2ter Motor als Teilelager ist da nicht verkehrt.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.04.2010, 19:02
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Erik Erik was machst Du für Sachen?
Helicoil hättest Du auch ohne Kopf abbauen hinbekommen.
Meine Werkstatt des vertrauens so ich sie den brauche
schmiert den Gewindebohrer dick mit Fett ein ,da fällt kein Span ins Gehäuse.
Aber nu iss zu spät.
Frag dochmal in einer Schlosserei oder einem Werkzeugbau nach ob die dir den Kopf nicht eben auf der CNC Fräse
nachbauen können. Oder in einem Betrieb der Alu schweißen kann den alten wieder aufmöbeln.
Die äusseren Konturen kannst du an einer Bandsäge herstellen. (besser wäre ein Kumpel in so einem Betrieb)
Aber erst suchen ob da nicht für kleines Geld noch irgendwo was rumliegt.
Suche im Flohmarkt einstellen
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.04.2010, 20:54
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Schau mal hier rein die Hauben anklicken da ist auch ein Zylinderkopf wohl Baujahr 63 ob der passt?
http://www.aussenborder-teile-partne...php?cPath=1_44
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 20.04.2010, 22:05
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich freue mich sehr so viel Interesse für mein Problem wecken zu können, danke an alle für die Unterstützung!!!!

@Clemens
Ich komme vielleicht noch auf dich zu, hast du einen Erfahrungswert wie das läuft wenn man sich übern großen Teich Teile schicken lässt, wegen Zoll und Kosten für Transport. Klingt aber schon mal sehr verlockend.

@Kai
Sind das DEINE ??? wie macht man das eigentlich???

@Micha,
145 Euro wollte ich nicht mehr ausgeben für den Kasten, aber ich muss wohl meine Einstellung überdenken?!?!

@Andreas,
Du hast Recht und jetzt ärgere ich mir doch noch ein zweites Loch in den A...!!!!!
Ich habe das Problem das ich laut Teilezeichnung einen anderen Kopf brauche als der der bei mir drauf war, ich prüfe das mal.

Danke nochmal an alle, ich hoffe ich UNterhalte euch wenigstens gut HAHAHA

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 20.04.2010, 22:11
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ach ja

ich habe bereits zwei Eisen im Feuer wie man so schön sagt, habe ein Angebot gefunden für 18 Euro für den Kopf und die Dichtung für 22 plus POrto aus Deutschland, ich würde den ja nehmen aber auf der Seite gibt es nur ne Mailadresse auf die bislang keiner geantwortet hat, sorry ich nenne diese aber erst wenn ich einen Kopf habe sonst meldet sich hier einer an und schnappt ihn mir noch weg oder so ähnlich.
Die Dichtung bekommt man ja noch relativ gut.

Außerdem hat ein bekannter aus einem anderen Forum noch einen liegen und überlegt gerade ob er mir den überlassen möchte.

Mal sehen was rauskommt, ich habe jedenfalls wieder Hoffnung und wenn es klappt, mach ich ne Kiste Bier platt.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 27.04.2010, 10:38
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hallo grüß dich,

du hast ja wirklich geduld. meinen respekt hast du jedenfalls. ich hatte auch 2 johnson 33ps seahorse (sind ja etwa baugleich) und genau die selben probleme. vergaser ist übergelaufen, kaum einstellbar. dem einen hab ich dann nen e- start verpasst weil ich das gejuckel mit dem handstart satt hatte.

also lange rede kurzer sinn. ich hab ihn dann nach ewigen nudeln zum laufen gebracht. ohne gas und start mit bremsenreiniger war da nichts zu machen und da hatte ich schon ne 130 ah batterie als starthelfer dran.

bissl gas weniger und er ist direkt gestorben. die dinger sind zwar unkaputtbar aber wehe sie laufn nicht. so einen rumpelbolzen einzustellen... sehr schwer.

allein der vergaser mit seinen ganzen minihebelchen mit excenterscheiben drin. man sieht es auch daran das die meissten die einstellhebelchen für choke und high / low alle mit der rohrzange oder sonstigen vermurkst sind.

den ersten den ich hatte lief super aber eben auch erst nachdem ich ewig gefummelt hatte. einmal ziehen und er hat losgepoltert.

zu dem zweiten hab ich mir dann im ebay einen für 100 taler besorgt als spender. aber nee die nerven und die zeit und das ergebnis haben mich zu der einsicht gebracht. hätte ich lieber in der zeit geld verdient hätte es wohl für einen neuen gereicht. zumindestens für nen super gebrauchten mit e- start.

hab dann alles an so einen sehr netten polen auf ebay verkauft und dem den kombi mit dem ganzen alteisen komplett voll gemacht. alles zubehör, teile, nen alten stahltank. sogar paar paddel hab ich dem noch geschenkt nur damit der kram vom hof kommt.

seitdem hab ich auf johnson keinen bock mehr. als ich im winter mein boot gekauft und abgeholt hatte, war ein 35er johnson drauf. der war auf der rückfahrt schon weg und einen mercury drauf.

ich will dich jetzt nicht entmutigen wenn du schon so weit gegangen bist zieh es halt durch. ich hab ja auch einen zum laufen gebracht und der lief dann eben auch.

nochmals, hut ab allein für deine geduld und dein durchhaltevermögen. ich wünsche dir in jedem fall in kürze ein erfolgserlebnis. zumindestens solltest du ihn ja mal hören, dann hast du es fasst geschafft.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.04.2010, 17:25
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Danke

das tut echt gut hahahaha. Ich habe das Gefühl das es nur wenige gibt die sich wirklich damit auseinandersetzen.
Habe gerade die Dichtung bestellt und einige Tipps bekommen wie ich das ein oder andere Teil durch Eigenbau herstellen kann. Die Buchse für das Kerzengewinde ist auch da und so kann es bald wieder an den Zusammenbau gehen.
Ich glaube es liegt doch am Vergaser, die Dichtung des Steigrohres ist es wahrscheinlich, wenn die nicht mehr 100% ist zieht er nicht den Sprit hoch.

Ich habe auf jeden Fall viel über AB´s gelernt egal ob Johnson oder andere.
Vielleicht hilft mir das in Zukunft bei Problemen ein besseres Verständnis zu haben.

Ich kann den Johnson jetzt blind in alle Teile zerlegen.
FAKT ist das der Vorbesitzer, ganz schön MURKS gemacht hat, er hat einen Impeller wechseln wollen und metrische Schrauben reingeknallt. Teile die verloren waren wurden einfach durch Bleche ersetzt die dann mit Dichtpaste angeklebt wurden.
usw die Liste ist lang.

Ich habe den bald am laufen, ich will das Teil knattern hören. Ich gebe nicht auf.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 27.04.2010, 22:50
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Moin.
Genau Erik festbeißen und niemals loslassen.Wenn das nicht hilft einfach mal auf den
Boden schmeissen und mit den Fäusten trommeln.
Viel Erfolg, und einfach weiter berichten. Das wird schon.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.04.2010, 06:39
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Toller Beitrag Kai.

Ich bin stolz auf dich.

Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.04.2010, 10:03
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hast Du denn schon die Teile, die Du zum zusammenbauen brauchst ?
Das mit den vermuksten Motoren kenne ich nur zu gut. Habe ich oft mit zu tun.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.04.2010, 13:56
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt habe ich gehofft das ich einen Austauchkopf bekommen kann, leider hat sich der Gute noch nicht bei mir gemeldet.

Ich habe aber eine Kopfdichtung bestellt die bis ende dieser Woche mein Eigen sein wird. Weiter habe ich die zwei abgerissenen Kopfschrauben auftreiben können und die Dichtung für den Kopfdeckel werde ich selbst schneiden. Der Kopf ist bereits gebuchst und die Macken vom Abbauen etwas geglättet, so muss er halten. Nach dem Dampfstrahlen sieht er gar nicht mal sooo schlecht aus.
Alle weiteren Dichtungen und Schrauben werde ich wieder verwenden.
Die Zwei Durchgangsbohrungen vom Deckel wurden an das neue M8er Gewinde im Kopf angepasst, da sind nämlich auch zwei gerissen und die Schraubenreste aus dem Motorblock wurden entfernt. Ich bin also soweit wenn ich die Kopfdichtung habe kann es losgehen. Die Flüssigdichtung hält bis 250 Grad, wenn das nicht reicht, habe ich eh ganz andere Probleme. Ein Versuch ist es Wert.

Viel werde ich jetzt aber wirklich nicht mehr ausgeben. Zumal das alles völliger Käse war, ich könnte schon dreimal fertig sein, wenn das mit dem Kopf nicht dazwischen gekommen wäre. Den Impeller habe ich auch geprüft der ist taufrisch. Die Kanäle sind frei, also großes Hoffen auf den nächsten Auftritt in der Tonne. Ein Gewinde vom Impellergehäuse habe ich noch nachgeschnitten und der O-Ring auf der Welle war defekt aber der untere der direkt über dem Pumpengehäuse sitzt. Der O-ring wurde durch einen herkömmlichen ersetzt. Schalten lässt sich das Getriebe.


Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.04.2010, 16:38
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Erik.
Hört sich ja gut an.
Wenn die Dichtfläche am Kopf noch Macken hat, kannst Du ihn mit sehr feinem Nassschleifpapier auf einer ebenen Oberfläche nochmmal abziehen ( Ich nehme als
Unterlage immer eine Glasplatte ).
Wofür willst Du die Flüssigdichtung einsetzen ?
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.04.2010, 20:40
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

der Kopf hat ja noch einen Deckel der soll mit Flüssigdichtung abgedichtet werden, sowie der Deckel zum Schaltgestänge am Schaft und die beiden Oberteile der Deko Einheit.

Ich mache mal ein paar Bilder dann sieht man es besser, keine Angst ich werde nicht die Kopfdichtung verkleben.

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 17.05.2010, 13:10
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Forum,

ER LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht Fragen was ich nun getan habe, ich kann es nicht sagen. Ich hatte alles ab und wieder dran. Zum Schluss habe ich ja endlich ein Rep Satz für Zündkerzengewinde gekauft und eine Gescheite Buchse eingesetzt, HELICOIL kommt mir nie wieder in die Finger, damit wurde die Kerze nicht dicht. Beim Rausdrehen blieb das Coil sogar an der Kerze hängen. Aber nun ist es vollbracht. Ich habe einen Lappen zwischen den Gashebel und das Gehäuse geklemmt so das die Gasstellung nicht nach jedem ziehen wieder von selbst in den Leerlauf gewandert ist. Warum er das tut weis ich noch nicht, aber mit der Lappentechnik, bleibt er jetzt zumindest mal an und läuft auch recht gesund glingend. Da obwohl der Impeller frisch geprüft, und von mir als OK bezeichnet wurde, dennoch kein Kühlstrahl liefert habe ich den Motor wieder nach ca 25-30 Sek ausgeschaltet.
Mein Motor hat ein Thermostat und ich weis nicht ob das der Grund ist warum kein Wasser kommt, kann mir jemand sagen wann der Kühlstrahl bei Thermostatbetrieb kommen sollte, ab wann wird es für den Motor gefährlich.
Eine weitere Sekulation wäre ich hätte den Impeller falsch eingebaut, ich habe das gute Stück so eingesetzt wie es war, jedoch bin ich nicht sicher ob das auch so richtig ist.

Es gibt wieder Hoffnung!!!!

Gruß Erik
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 169Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 169



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.