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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.03.2010, 17:34
hafau1887 hafau1887 ist offline
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Standard Gang springt raus

Moin zusammen,

ich habe mir letzten Herbst auf der Berliner Messe für mein Ruderboot einen kleinen 2.5 PS Aussenborder (Suzuki DF2.5SK7) gekauft. Für den Winter schön laut Anleitung eingemottet und laut Anleitung nun wieder ausgemottet. Bei der Probefahrt in der Regentonne konnte ich schon merken, dass der Gang sich nicht richtig einlegen lässt. Mit einem kurzen, zarten Ruckler am Aussenborder legte sich der Gang denn aber ein.
Bei der richtigen Probefahrt auf dem Wasser musste ich aber feststellen, dass der Gang immer wieder rausspringt (man gut das ich meine Ruder mit hatte) Irgendetwas stimmt also nicht.

Hab zwar noch Garantie auf dem Gerät, wollte aber euch mal fragen ob es vielleicht nur eine klitzekleine Einstellungssache ist, die man selbst vornehmen kann (mein Moped hatte ich vor 15 Jahren auch diverse male zerlegt und wieder zusammengebaut). Bevor ich mich auf den langen Weg zum Vertragshändler mache und er mich auslacht, dachte ich ist es den Versuch wert...

Danke euch!

Stefan
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  #2  
Alt 26.03.2010, 17:55
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nightforce nightforce ist offline
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Hallo Stefan,
wenn du Garantie auf den Motor hast, dann nutze sie, bevor du noch durch eigene Schrauberei den Garantieanspruch verlierst.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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  #3  
Alt 26.03.2010, 18:06
hafau1887 hafau1887 ist offline
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Ahoi nightforce,

bevor ich richtig dran rumschraube in jedem Fall zum Händler.
Ich dachte nur es gibt vielleicht irgendwo ein "kleines Rädchen" wo man mal dran drehen kann...
Den Getriebedeckel wollte ich nicht abnehmen. Dafür reichen denn auch meine 15 Jahre alten Mopedkenntnisse nicht aus
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  #4  
Alt 27.03.2010, 19:56
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nightforce nightforce ist offline
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Siehst, und genau da wird wohl das Problem liegen, im Unterwasserteil.
Vlt gabs da auch schon richtig Späne im Getriebe, denn normalerweise sind die Getriebezähne schräg verzahnt, damit gerade unter Last nichts rausspringen kann. (solang der Motor auf Last ist, zieht die Schrägverzahnung das entsprechende Ritzel zu sich, und drückt es nicht weg)
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Gruß Frank
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