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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 23.03.2010, 18:48
Tobi_Laraya Tobi_Laraya ist offline
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Standard A73 oder A74 Tillerarm?

Hallo, ich brauche für meinen Mercury 75ps Bj 1991 einen Tillerarm zur verbindung von Teleflex Lenkung zum Motor.

Am Motor selbst habe ich schon diesen Kugelkopf.

ein Händler hat mir nun einen A74 universal Tillerarm ans Herz gelegt, aber ich denke mal das der A73 für Mercury besser ist. (schon klar =))

der Händler sagt das der Für Mercury nicht gebogen ist und fast genauso ist wie der Universelle.

Hat jemand ein Foto von einem der speziel für Mercury ist (A73) ? oder kann mir jemand bestätigen das der nicht gebogen ist, außer der 90grad Winkel an der Teleflexaufname?

Danke schonmal...
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  #2  
Alt 23.03.2010, 18:50
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Zitat:
Zitat von Tobi_Laraya Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauche für meinen Mercury 75ps Bj 1991 einen Tillerarm zur verbindung von Teleflex Lenkung zum Motor.

Am Motor selbst habe ich schon diesen Kugelkopf.

ein Händler hat mir nun einen A74 universal Tillerarm ans Herz gelegt, aber ich denke mal das der A73 für Mercury besser ist. (schon klar =))

der Händler sagt das der Für Mercury nicht gebogen ist und fast genauso ist wie der Universelle.

Hat jemand ein Foto von einem der speziel für Mercury ist (A73) ? oder kann mir jemand bestätigen das der nicht gebogen ist, außer der 90grad Winkel an der Teleflexaufname?

Danke schonmal...
Der originale Tillerarm vom Merc ist etwas gebogen.
http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ead.php?t=7292
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.

Geändert von checki (23.03.2010 um 18:55 Uhr)
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  #3  
Alt 24.03.2010, 11:07
feivel feivel ist offline
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hallo,

der an meinem 500er mercury ist auch gekröpft (gebogen ) wo soll es da ein problem geben? oder was ist an dem anderen angeblich besser? wenn meiner gerade wäre würde er wohl garnicht passen.

gruß feivel
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  #4  
Alt 24.03.2010, 18:41
Tobi_Laraya Tobi_Laraya ist offline
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naja besser ist eigendlich nur der preis und das er den auf lager hat. aber ich hoffe das Walter (water) hier ausm forum auf meine pn antwortet und am besten noch einen rumliegen hat.

danke schonmal
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  #5  
Alt 24.03.2010, 23:27
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der gerade Tillerarm ist verstellbar,
bei den gebogenen ist der Lenkwiederstand am Totpunkt etwas geringer

wenn die Lager spielfrei sind macht das aber keinen großen Unterschied
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 26.03.2010, 06:36
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Zitat:
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der gerade Tillerarm ist verstellbar,
bei den gebogenen ist der Lenkwiederstand am Totpunkt etwas geringer

wenn die Lager spielfrei sind macht das aber keinen großen Unterschied
warum sind die eigentlich nicht alle verstellbar? mein tillerarm war vorher an nem johnson und nun hängt mein lenkrad auf halbacht. also muss ich den zug wieder aus der schnecke und dann neu einfuddeln.

vielleicht sollte ich sowas herstellen und verkaufen bei den preisen für so ministück va. verstellbar kostet dann natürlich extra is ja klar

gruß feivel
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  #7  
Alt 26.03.2010, 22:29
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Hallo feivel,
die Bügel sollten eigendlich so passen, oft kann man auch einfach das Lenkrad auf der Nabe drehen
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  #8  
Alt 27.03.2010, 06:42
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Zitat:
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Hallo feivel,
die Bügel sollten eigendlich so passen, oft kann man auch einfach das Lenkrad auf der Nabe drehen
ja wenn ich die 10 spax vom vorgänger raus hab bestimmt. neee muss den lümmel aus der dose und bissl ausrichten dann schön gleitgel drauf und sachte wieder einführen.

gruß feivel
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  #9  
Alt 27.03.2010, 21:28
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da sind normalerweise Inbusschrauben drin
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  #10  
Alt 29.03.2010, 20:46
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Zitat:
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da sind normalerweise Inbusschrauben drin
bei mir leider nicht. weiss noch nichtmal welche nabe da gescheit passt. da geht nur rüssel raus und richten, dann neu reinfuddeln.

gruß feivel
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  #11  
Alt 29.03.2010, 21:17
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Hallo feivel,
was ist denn unter der schwarzen Abdeckung ???
irgend wie muß doch das Lenkrad mit der Narbe verbunden sein
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Bertrand Russell
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  #12  
Alt 29.03.2010, 22:24
feivel feivel ist offline
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Hallo feivel,
was ist denn unter der schwarzen Abdeckung ???
irgend wie muß doch das Lenkrad mit der Narbe verbunden sein
ich muss da selbst erstmal genau schauen. der vorbesitzer hat das lenkrad mit einer kunststoffplatte verspaxt. weil ich das lenkrad von meinem anderen boot auch nicht von der nabe bekomme hab ichs erstmal gelassen. ebenfalls ne teleflex.

stört halt bissl wenn ein lenkrad auf halb acht hängt. werd aber am we mal schauen und sehen ob ichs so ab bekomme. weil drunter legen und unterm bug fummeln ist ja auch bissi doof.

am lenkrad ist zwar so alpa hupendeckel drauf aber ist kein alpa lenkrad. echtes leder ...cool. ist wohl eher so raid oder was ähnliches was der sich da rangefriemelt hat. verspaxt halt mit so hostalenplatte und die wird er wohl auf die nabe geschraubt haben.

gruß feivel
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  #13  
Alt 31.03.2010, 14:43
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Hallo feivel,
was ist denn unter der schwarzen Abdeckung ???
irgend wie muß doch das Lenkrad mit der Narbe verbunden sein
jo habs ab und gerichtet. hatte sogar glück denn da war keine verzahnung sondern 2 einlegefedern in der welle und die zweite hat genau auf die benötigte drehung gepasst.

gruß feivel
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