boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2004, 15:15
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard Trailer für Motorboot mit Wellenanlage

Hallo!

Wer kann mir Hersteller von Bootstrailern sagen, die spezielle Hänger für Motorboote mit Wellenanlage im Programm haben?
Habe ausser Stöger nichts finden können.
Mit welchen Hängern werden denn die Wasserskiboote hier in D ausgeliefert?

Der Trailer soll für ein Mastercraft Pro Star 190 sein.
Länge des Bootes: 5,96m, Gewicht ~ 1000kg.



Danke!

Gruß

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2004, 18:16
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.502
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.254 Danke in 2.267 Beiträgen
Standard

Harbeck ???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2004, 22:16
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Harbeck ???
Nope.
Haben leider nix dergleichen im Programm.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2004, 22:28
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Trailer für Motorboot mit Wellenanlage

Zitat:
Zitat von Chaabo
.......
Mit welchen Hängern werden denn die Wasserskiboote hier in D ausgeliefert?
.......
wow

trailer als standardzubehör für boote.
das hat was.

vielleicht wirste hier geholfen
http://www.bootstrailer-discount.de/

le loup
**********
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2004, 23:06
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard Re: Trailer für Motorboot mit Wellenanlage

Zitat:
Zitat von le loup
wow

trailer als standardzubehör für boote.
das hat was.

le loup
Nuja, wenn ich ein Neuboot kaufe, will ich mich doch nicht noch um einen Hänger kümmern müssen.
Denke ich. War noch nie in der Situation.
Werd's wohl auch nie sein...

In den USA gehören die Trailer jedenfalls dazu.
Nur hier darf man die ja natürlich wieder nicht benutzen...
Obwohl sie 1. Genau zum Boot passen (meistens sogar farblich), 2. Besser aussehen und 3. Auch praktischer sind.
Aber typisch deutsch eben...

David.

P.S.
Der Hänger Discount hat auch nur die 0/8/15-Trailer mit Kielrollen bis hinten. Aber genau sowas geht eben bei diesen Booten nicht, da sie nicht nur eine Wellenanlage und ein unter dem Rumpf montiertes Ruder, sondern auch Finnen unter dem Kiel haben.

__________________

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.06.2004, 23:19
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kenne da eine firma ABS (anhänger dingsbums sauerland), 02722-984410, hr. albrecht friedhelm = eine kleine klitsche, die jeden standard zum sonder umbaut -> neu oder gebraucht.

vielleicht hilft es dir weiter.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.06.2004, 09:55
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Trailer für Motorboot mit Wellenanlage

Zitat:
Zitat von Chaabo
..........
Der Hänger Discount hat auch nur die 0/8/15-Trailer mit Kielrollen bis hinten. Aber genau sowas geht eben bei diesen Booten nicht, da sie nicht nur eine Wellenanlage und ein unter dem Rumpf montiertes Ruder, sondern auch Finnen unter dem Kiel haben.

moin

schau mal diesen hänger an, war als eigenbau angeboten.
letzte kielrolle weglassen und zusätzliche seitenrollen montieren.

so eine änderung sollte wohl jeder hersteller schaffen.

le loup
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1456_1087116911.jpg
Hits:	382
Größe:	19,3 KB
ID:	4540  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.06.2004, 13:19
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo

Als ich vor drei Jahren meinen Trailer bei Heku (über Pieper Gladbeck) bestellte, rief Heku mich zurück, um nachzufragen ob das Boot eine Wellenanlage hätte, da sie dann den Trailer im hinteren Bereich anders konstruieren müssten.
Gegen Aufpreis sollte meiner Meinung nach jeder Trailer Anbieter seine Trailer auch für Boote mit Wellenanlage fertigen können!
Neutrailer werden meist doch nicht "auf Halde" produziert!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2004, 14:23
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo
Mit Sondertrailern habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Firma Steinbacher in Lohr am Main gemacht.
Habe einen Anhänger für einen Oldtimer mit Wellenanlage gebraucht.
Ist ein schöner 2000 kg Drehschemelhänger geworden, direckt an das Boot angepaßt.
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.06.2004, 09:45
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!

Habe inzwischen auch ein Angebot von Harbeck, die (wie die meisten deutschen Hersteller wohl auch) Hänger speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt bauen/liefern.

Der Markt für solch "spezielle" Boote ist wohl auch hierzulande zu klein, so dass diese Trailer nicht bei jedem im Programm sind.

Was mich trotzdem noch interessieren würde, wenn ich hierzulande ein neues Correct Craft Ski Nautique, Malibu oder MasterCraft beim Händler/Importeur kaufe, mit welchem Hänger (Hersteller) bekomme ich es dann, sofern ich diesen mit ordere?

Meine Frage zielt dahin, dass ich nicht einen Hänger individuell für mein Boot anpassen und bauen lassen muss (teuer), sondern einen Hänger für einen ganz bestimmten Bootstyp (in diesem Fall ein MasterCraft Pro Star 190) ordern kann, ohne dass die mein Boot dazu zum "Massnehmen" vor Ort brauchen.

Gruß

David.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.06.2004, 18:30
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Schau mal bitte auch hier :

http://www.nelbach.de/

Bauen den Trailer auch mit anderen Auflagen nach wunsch und wenn es im Maß bleibt auch ohne Aufpreis !!! War zumindest bei mir so !!!

Viel Glück beim handeln !!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.