boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.09.2014, 20:59
Adriatik Adriatik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 136
Boot: Adriatik 790
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Frage an die MB OM-Spezialisten

Hallo und schönen Abend allerseits,

ich bin gerade drann mir Marinisierungsteile aus den NL zu bestellen und hätte eine Frage zum OM605:

Gibt es Modelle, die serienmässig einen Ölkühler beim Ölfilter haben? Oder vielleicht in der Nähe?

Der Verkäufer meinte, dass es da zwei verschiedene Modellreihen gab. Das wäre nämlich wichtig zu wissen weil der Ölkühler mit Stütze, Schläuche und Ölfilterzwischenstück nochmals extra mit 355 € zu buche schlägt.

Deswegen würde ich mir einen Motor suchen, der eben diesen "Olkühler" schon verbaut hat.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2014, 17:58
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
719 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://home.arcor.de/duwbiedermann/D..._960_Umbau.htm

Und noch ein Link:
http://community.dieselschrauber.de/...ic.php?t=14726

Ansonsten guckst Du bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercede.../OM_605/OM_606

Es gab den 605er ohne und mit Turbolader
ich vermute mal stark, das die Versionen mit Turbo, die mit integriertem Ölkühler sind.
(also 605.960 und 605.962)

Geändert von krohmie (10.09.2014 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.