boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2007, 10:29
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard Hochwasser am Vierwaldstättersee

Soeben kam bei uns die Hochwasser-Warnung rein.

Der Pegel beträgt momentan 434.20, offizielle Schadengrenze ist 434.45.

Laut Vorhersagen steigts noch. Verfolgen kann man den Pegel unter

http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/2207_7.PDF

Ich hoffe mal, es wird nicht so dramatisch. An anderen Orten in der Schweiz gibts schon seit gestern viele Schäden.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2007, 10:32
Benutzerbild von mmarco
mmarco mmarco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 458
Boot: Wellcraft 192 Sport AQ171/290
147 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Urs

Hoffe dein Boot ist in sicherheit!

Wünsche euch Glück das alles glimpflich abgeht!
__________________
Grüsse vom Rheinknie

Marco


Wellcraft 192 Sport
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2007, 10:36
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Um mein Boot mache ich mir keine Sorgen, das hängt hoch und trocken. Bei uns in die Firma läuft das Seewasser erst bei ca. 434.80. Das wird sicher nicht erreicht, da ja wieder etwas besseres Wetter kommt.

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2007, 11:54
Benutzerbild von Marilena
Marilena Marilena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Bremen,
Beiträge: 252
Boot: Etap 23 leider verkauft
Rufzeichen oder MMSI: Huhu
3.930 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Urs wie hoch ist eigentlich der normale Pegel?

Ich woh hier ja am Berg und gestern gab es einen Wasserfall auf der Treppe zur Strasse runter. Unglaublich was da runter gekommen ist, vom Himmel und von der Treppe.
__________________
Liebe Grüsse
Mari lena

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2007, 12:17
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Normal ist 433.4 bis 433.8. Nach den Radionachrichten hats einige Teile der Schweiz (Bern/Freiburg/Aarau) ziemlich heftig getroffen. Auch Basel muss verheerend sein.

Früher gabs nie Hochwasser im August. Die waren immer Mai/Juni. Wahrscheinlich müssen wir uns in Zukunft auf einen "Monsun-Monat" einstellen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2007, 12:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Na.... des einen Freu des andern Leid .....schon komisch was da momentan wieder mal los ist... Am 4waldstättersee ist Land unter und 100 km wieter südlich am Lago Maggiore wirds an manchen Schwimstegen so ganz langsam steinig...
Hat das nun mit der Klimaerwärmung zu tun oder mit dem abholzen des regenwalds, oder mit der Feinstaubproblematik oder mit dem Ozonloch oder mit der CO2- debatte oder vielleicht am ende doch nur mit der paar jahre älteren Natur und ihrer Launen????
Aber ohne jeden Zweifel schlimm für die Leute die betroffen sind
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.