boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2010, 17:09
Benutzerbild von Hicks321
Hicks321 Hicks321 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 20
Boot: Class-Sprint 630 / Bombard AX5000
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Suche Karten Lychen - HH

Hallo , suche mgl. Zeitnah Kartenmaterial zur Boots Überführung von Lychen / über Müritz Seen nach Hamburg / Elbe. Tour soll ab 17.4.2010 losgehn
Danke für alle Angebote
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.03.2010, 01:55
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo,

Das wird nur was auf einem Trailer oder über Obere-Havel-Wasserstraße, Havel-Oder-Wasserstraße, Havelkanal, dann die Havel runter bis Havelberg und dann über die Elbe. Auf der von dir geplanten Route werden zwei Schleusen umgebaut. Zuerst Schleuse Fürstenberg, angepeilter Fertigstellungstermin Juni 2010 und anschliessend die Schleuse Lewitz, Fertigstellungstermin 21.05.2010.
Trotzdem Gute Fahrt.

Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.03.2010, 07:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Je nach Bootstyp wäre es eine Alternative über den Pareyer Verbindungskanal in die Elbe zu fahren.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht ist das, wenn überhaupt, kein großer Umweg.
Die Havel vom Plauer See bis Havelberg sind gute 80 km.
Vom Plauer See bis Parey sind ca. 30 km und die Elbe von Parey bis Havelberg sind ca. 50 km, also auch "bloß" 80 km.
Der Vorteil, drei Schleusen weniger und 50 km mehr ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.03.2010, 07:25
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Achso, an Kartenmaterial würde ich die Binnenkarten vom NV Verlag, Band 1, 2 und 4 empfehlen.
Damit ist das ganze Fahrtgebiet abgedeckt, kosten neu aber auch 34,80 € je Band.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.03.2010, 08:18
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard

@B4-Skipper: Er will von den Lychener Gewässern nach Hamburg. Im Plauer See wäre er mitten in der Falle. Die Mecklenburger Großseenplatte ist im Moment komplett abgeschottet.

Gruß
Erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.03.2010, 11:57
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Hallo Erwin,
auf dem Plauer See (MV) wäre er in der Falle , aber ich meine den Plauer See in Brandenburg , wo nach Norden die Havel nach Havelberg und nach Westen der Elbe-Havel-Kanal am Pareyer Verbindungskanal vorbei führt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.