boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2012, 09:36
kefalonia kefalonia ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Der Neue und sein erstes Projekt

Hallo liebe Forumsgemeinde!
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet bin und eifrig Threads lese, hab ich mich entschlossen mich und mein Projekt mal vorzustellen.
Ich bin total beeindruckt von dem was einige hier auf die Beine gestellt haben oder besser gesagt aufs Wasser gebracht haben. Ich habe mir schon die eine oder andere Anregung geholt und mich in die Thematik der Bootsrestauration eingearbeitet. Trotzdem bleib ich ein Leie und hoffe auf eure Ratschläge und Tipps.
Vielleicht kurz ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Mein Vater ist Grieche und ich verbringe meine Sommerferien auf der wunderschönen Insel Kefalonia (daher auch der Nick). Ich hatte schon immer eine Affinität zum Meer. Deshalb hab ich meinen Wehrdienst auch bei der Marine absolviert (Stralsund u. Eckernförde). Dort bin ich auch zum ersten mal etwas mit GFK arbeiten in Berührung gekommen; wenn auch nur rudimentär.
Ich hatte immer schon irgend ein Boot um im Sommer bisschen zu Fischen und um paar Buchten in der Nähe anzuschippern. Angefangen hat alles mit nem Schlauchboot und dann eine GFK Nussschale. Nix besonderes.
Letztes Jahr hab ich ein richtiges Boot, sagen wir mal, geerbt. Ein entfernter Verwandter ist vor paar Jahren gestorben und hat ein Boot hinterlassen das keiner benutzt und das nur so herumsteht und ich hab gefragt ob ich es haben kann und voilà da wars. Wie ihr auf den Bildern sehen werdet ist es ziemlich vernachlässigt und es gibt einiges zu tun allerdings bin ich voller Tatendrang und hab vor es mit meinem Vater zusammen wieder auf Vordermann zu bringen. Da ich nicht ständig dort bin wo das Boot ist müssen die Arbeiten wohl in Etappen erledigt werden. Diesen August soll es losgehen.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen was ich als erstes machen soll und welches und wie viel Material ich brauche. Aber dazu später mehr. Anregungen sind jederzeit Willkommen!!!

Ein paar Daten zum Boot: Das Boot ist von einer gr. Bootswerft die seit den 70igern GFK Boote baut. Modellname weiß ich nicht. Es ist ca. 5m lang und ist ein sehr stabiles und seegängiges Boot.

Ich werde sobald das Projekt startet euch natürlich mit Bilder über den Fortschritt auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
-Konstantin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000249.jpg
Hits:	146
Größe:	103,3 KB
ID:	363243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000248.jpg
Hits:	159
Größe:	102,2 KB
ID:	363244   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000247.jpg
Hits:	154
Größe:	109,7 KB
ID:	363245  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000260.jpg
Hits:	162
Größe:	50,6 KB
ID:	363246   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000252.jpg
Hits:	167
Größe:	104,5 KB
ID:	363247  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.